App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

bin erst jetzt auf dieses forum gestossen! und hab für mich ne wichtige frage an euch! habe am freitag einen termin bei Dr. Fatemi in Unna um ein beratungsgespräch zu führen( schweissdrüsen absaugen zu lassen). kennt jemand von euch dr. fatemi? wenn ja, was für erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?könnt ihr ihn mir weiterempfehlen?
in hoffnung auf ganz viele antworten

liebe grüsse sandy

19.02.2004 09:41 • 25.04.2004 #1


Hallo,

ich habe bisher nur telefonischen Kontakt gehabt, habe aber im April meinen Termin zum Absaugen. Magst Du mich mal unterrichten, wie es so gelaufen ist und so weiter!

Dankeschön!

Sandra

A


Dr Afschin Fatemi

x 3


Hallo,

habe mir letzten Donnerstag die Schweißdrüsen in Unna bei Dr. Fatemi absaugen lassen. Er persönlich hat es nicht gemacht, sondern eine Ärztin die er beschäftigt hat. Sie ist aber sehr sehr nett und ich hatte von Anfang an keine Bedenken. Als erstes wurde ein Vorgespräch geführt, indem man über die Risiken aufgeklärt wird. Dann geht es eigentlich schon fast los. Bin dann in ein Behandlungszimmer und habe mich auf die Liege gelegt. Danach bekam ich unter jede Achsel eine Spritze (tut nicht weh) und danach wurde ca. 350 ml Kochsalzlösung unter jede Achsel gespritzt (durch so kleine Kanülen, spannt etwas). Dann mußte ich ca. 20 Minuten warten, bis sich die Flüssigkeit im Gewebe verteilt hat. Und dann ging es an die Absaugung. Schon etwas unangenehm, aber man spürt durch die Betäubung nur den Druck etwas.
So, als die ganze Prozedur vorbei war bekam ich Verbände angelegt, sehr dicke Verbände, da ein Teil der Flüssigkeit über nach noch durch die Wunden austreten wird. War bei mir nur ein klein wenig. Am nächsten Morgen konnte ich dann das Kompressionshemd anziehen, was übrigens schon ziemlich eng ist. Ob das jetzt an der Größe liegt oder ob das so sein soll, weiß ich nicht.
Knapp eine Woche nach dem Eingriff ist alles nich ziemlich blau und durch das Kompressionshemd merkt man es schon den ganzen Tag über. Das ist wie wenn man einen blauen Fleck hat und einem jemand durchweg darauf drückt. Ist aber auch gut auszuhalten.

Auf jeden Fall habe ich bisher nicht geschwitzt und das war es, wenn es so bleibt, auf jeden Fall wert. Arbeiten gehen ist auch kein Problem, außer man muß körperlich arbeiten.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße

Wibke

Hallo!

Hatte meine OP auch bei Dr. Fatemi. Er ist sehr nett und hat die Methode ja auch mit erfunden.
Wenn Du Fragen hast, kann Du mir gerne Mailen.

Alles Gute!

Tina

Hallo Tina,

ich hatte letzten Mittwoch auch meine OP bei Dr. Fatemi persönlich. Wann hast Du die Salbe aufgetragen, die man mitbekommen hat und wann hast Du angefangen, die Stellen zu massieren? Wie sieht es nach einer Woche aus? Kann man dann wieder normal die Achseln waschen? Wie lange hast Du das Hemd getragen (es nervt ja tierisch irgendwie) und vor allem, wie sieht es aus mit dem Rasieren unter den Achseln??

Fragen über Fragen.... Ich hoffe, Du hast ein paar Antworten für mich?! Wäre superlieb von Dir.

Ich wurde übrigens von einem Filmteam von Pro 7 begleitet (Sendetermin irgendwann Juni / Juli - falls Interesse besteht gebe ich den Termin dann bekannt).

Alles Liebe

Sandra

Hallo Sandra,
was für eine Salbe ist das? Welcher Wirkstoff zu welchem Zweck?
Könntest du mir das sagen?

Gruß
Sarah

Hallo Sarah,

die Salbe hatte ich mit in meinem Survival-Package von Dr. Fatemi, wo auch noch etwas Verbandszeug und ein paar Spannpflaster waren. Die Salbe wurde mir in eine kleine Spritze abgefüllt und ich glaube, ich sollte sie direkt nach der Verbandsabnahme auftragen auf die blauen Flecke und die Stellen mit den Pflastern aussparen. Aber ich war durch die Kameras so abgelenkt

Ich werde wohl morgen nochmal nachfragen müssen!

Hast Du die Absaugung schon hinter Dir?

Lieben Gruß

Sandra


P.S. Falls mehr Infos zu meiner OP gewünscht werden (und vielleicht dem Sendetermin bei Pro 7) einfach ne Email an - ich schaue jetzt hoffentlich seltener hier ins Forum und wenn dann hoffentlich nur, um positives zu berichten!

Hallo Sandra,

habe nach der OP auch ein Tütchen mit Klammerpflaster, Verbandszeug, Schmerztabletten und dem Kompressionshemdchen bekommen. Salbe war da aber nicht dabei - ich sollte einfach eine gut fettende Creme nehmen. Habe dann immer früh und abends Nivea drauf gemacht; dabei kannst Du dann auch gleich etwas massieren. Hatte ein paar Tage nach der OP schon die erste Verhärtung; die ist auch heute noch nicht weg. Aber das kann ja auch ein paar Wochen dauern. Wie lange sollst Du die Klammerpflaster drauf lassen?
Habe nach einer Woche wieder geduscht; die Achseln wasche ich immer mit einem Waschlappen nur mit Wasser (auch so nach 1 Woche möglich).
Das Hemd habe ich die erste Woche komplett und die zweite Woche nur nach der Arbeit und nachts getragen. Jetzt ziehe ich es noch ab und zu an, wenn ich putze oder sonst was mache, wo ich mich mehr bewegen muss, damit die Stellen nicht so sehr belastet werden.
Das mit den Achselhaare rasieren habe ich mir auch schon überlegt. Habe gedacht ich warte damit, bis die Verhärtungen einigermaßen weg sind. Falls Du in Unna fragst, wäre es nett, wenn Du mich informieren würdest.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen einigermaßen beantworten.
Alles Gute und liebe Grüße,
Tina

Hallo Du,

dann warst Du also total brav und hast das Hemdchen getragen. Hut ab! Ich finde ja, dass alles so toll verheilt und mal ein Stündchen zwischendurch das Hemdchen ausziehen..... Nun ja, schnell wieder den Gedanken verwerfen. Ich freue mich schon auf Donnerstag, dann werde ich es nur noch in mein Badezimmer legen und abends zuhause und nachts tragen. Juhu. Ich finde den Verschluss vorne so ätzend. Man weiß gar nicht genau, was man anziehen soll und da es schwarz ist, fallen helle Blusen schon einmal weg! Grrrrrrr.....

Die Pflaster - ich glaube, die können nach spätestens zwei Wochen entfernt werden. Geht auch schon nach zehn Tagen. Die Narben werden ja so minimal sein wenn überhaupt welche bleiben. Lustige kleine Schnittchen, nicht wahr?!

Dann war es wohl so eine Fettsalbe die ich mitbekommen habe. War wahrscheinlich alles ganz wichtig, weil das Fernsehen dabei war

Mit dem Rasieren werde ich Dich unterrichten. Rufe morgen oder Dienstag dort an. Muss ich eh noch machen, da ich noch ne Frage habe.

Bis dahin viele Grüße

Sandra

Hallo!

Es war nur eine normale Wundcreme wie Bepanthene. Habe heute den zweiten Tag ohne Hemdchen tagsüber - welch ein Lebensgefühl! Gestern habe ich eine rosafarbene Bluse angehabt OHNE etwas drüberzutragen! SUPERKLASSE!

Rasieren kannst Du Dich unter den Achseln auch nach zwei Wochen wieder - aber vorsichtig und vor allem, sollten alle Wunden verheilt sein (falls Du noch ne oberfläche Wundinfektion haben solltest). Die Pflaster habe ich inzwischen abgemacht. Die Narben - kann man das überhaupt so nennen - sind ja mehr als winzig. Da ist ja ein Schnitt mit dem Messer in den Finger größer!!

Sehen Deine Achseln jetzt auch so schön schlank aus? Schon schön, wenn gleichzeitig noch das Fett abgesaugt wird!

Lieben Gruß

Sandra

P.S. Bin auch gerne unter erreichbar. Ich schaue hier immer so selten rein!

Hallo Sandra,

danke für die Info zwecks Rasieren. Werde wohl noch eine Woche warten. So lange ich kein Top anziehen will ist es auch egal.

Ich finde es verheilt alles ganz gut - soweit ich das beurteilen kann. Habe noch zwei rote Stellen, aber sonst sieht man überhaupt nichts außer die zwei Punkte (Narben), die gar nicht auffallen, wenn man es nicht weiß.

Alles Gute und liebe Grüße

Tina

A


x 4




App im Playstore