Hallo,
habe mir letzten Donnerstag die Schweißdrüsen in Unna bei Dr. Fatemi absaugen lassen. Er persönlich hat es nicht gemacht, sondern eine Ärztin die er beschäftigt hat. Sie ist aber sehr sehr nett und ich hatte von Anfang an keine Bedenken. Als erstes wurde ein Vorgespräch geführt, indem man über die Risiken aufgeklärt wird. Dann geht es eigentlich schon fast los. Bin dann in ein Behandlungszimmer und habe mich auf die Liege gelegt. Danach bekam ich unter jede Achsel eine Spritze (tut nicht weh) und danach wurde ca. 350 ml Kochsalzlösung unter jede Achsel gespritzt (durch so kleine Kanülen, spannt etwas). Dann mußte ich ca. 20 Minuten warten, bis sich die Flüssigkeit im Gewebe verteilt hat. Und dann ging es an die Absaugung. Schon etwas unangenehm, aber man spürt durch die Betäubung nur den Druck etwas.
So, als die ganze Prozedur vorbei war bekam ich Verbände angelegt, sehr dicke Verbände, da ein Teil der Flüssigkeit über nach noch durch die Wunden austreten wird. War bei mir nur ein klein wenig. Am nächsten Morgen konnte ich dann das Kompressionshemd anziehen, was übrigens schon ziemlich eng ist. Ob das jetzt an der Größe liegt oder ob das so sein soll, weiß ich nicht.
Knapp eine Woche nach dem Eingriff ist alles nich ziemlich blau und durch das Kompressionshemd merkt man es schon den ganzen Tag über. Das ist wie wenn man einen blauen Fleck hat und einem jemand durchweg darauf drückt. Ist aber auch gut auszuhalten.
Auf jeden Fall habe ich bisher nicht geschwitzt und das war es, wenn es so bleibt, auf jeden Fall wert. Arbeiten gehen ist auch kein Problem, außer man muß körperlich arbeiten.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße
Wibke
31.03.2004 06:25 •