Hallo Annnika,
ja, die gibt es wirklich. Es bilden sich in kürzester Zeit, z. B. 30 min auch nach Waschen und Deo, unter den Achseln nasse (nicht feuchte) Flecken mit 15-20 cm Durchmesser. Die trocknen auch nicht wieder, es ist echt schlimm. Das sind keine kleinen gelegentlichen kleinen Flecken, sondern große nasse Flecken, es läuft in tropfen den Arm runter. Das ist ein ganz enormer Leidensdruck, denn ganz ehrlich: Was würdest Du als nicht betroffene denken, wenn du einen Menschen mit dieser Nässe unter den Achseln die Arme heben sehen würdest? Ich glaube, da denken die meisten: eklig, und ungewaschen. Zumindest befürchten das sehr viele hier auf dem Forum, und ich habe auch schon solche Kommentare bekommen.
Außerdem gibt es hier Leute (so wie ich), die sehr stark an den Händen schwitzen. Man muß jemandem die Hand geben, und danach steht ihm der Ekel ins Gesicht geschrieben. Man muß mit ansehen, wie er unauffällig versucht, die Hände nach diesem für ihn ekligen und für mich erniedrigenden Händedruck möglichst schnell abzuwischen. Zudem denkt er wohl auch meist, daß ich sehr unsicher bin. Daß ich das weiß, macht mich dann wirklich unsicher, und ich schwitze noch mehr etc.... Und wie ist das mit Händchen-halten? Ich glaube, daß viele Leute es nicht unbedingt ero. finden, ständig (denn die meisten von uns schwitzen ständig, auch wenn sie überhaupt nicht aufgeregt sind, z. B. zu Hause) einen Partner mit "Schweißpfoten" (auch eines dieser Wörter, bei denen wir Angst und Ohnmacht empfinden) anzufassen.
Du siehst, hier übertreibt keiner, es ist wirklich wie ein Aussatz. Man wird total verklemmt, weil man Situationen mit Berührung (Problem: Hände) und mit Bewegung wie Tanzen (Problem: man sieht die klitschnassen Achseln) vermeidet. Alle finden einen eklig. Das ist furchtbar!
Jetzt hast du hoffentlich ein richtiges Bild von uns, denn wir sind keine Simulanten, die sich anstellen, sondern wir leiden wirklich.
Viele Grüße, und schreib hier hin, wenn Du noch Fragen hast.