Zitat von where.there.is.light:Der Spiegelartikel ist von 1978 O_o das ist etwas unaktuell. Zumal der Artikel in keinster weiße wissenschaftlich ist.
Schade, dass ich keine Wette darüber abgeschlossen habe, dass du DAS darauf antworten wirst. Die hätte ich glatt gewonnen.
Es sollte dir eigentlich klar sein, dass der Spiegel keine
eigenen psychologischen Forschungen betreibt, sondern gängige Erkenntnisse
wiedergibt - und dass der Spiegel per se unseriös ist, kann man m.E. nicht behaupten.
Und GERADE WEIL der Artikel schon von 1978 ist, solltest du daraus ableiten können, dass die Aussage von dubist, Depressionen seien nach innen gerichtete Aggressionen, keineswegs eine merkwürdige, individuelle Schnapsidee war, wie du es anscheinend glaubtest,
und dass die Tatsache, dass DU von etwas noch nie etwas gehört hast, nicht bedeutet, dass es das bisher noch nie gegeben hat.
Zitat von where.there.is.light:Und wie kommst du da auf nach innen gerichtete wut? Das hab ich in zusammen hang mit Depressionen noch nie gehört. Meist hat man gar keine Energie mehr auf irgendwas oder wen wütend zu sein.
Zitat von where.there.is.light:Bisher finde ich depressionen sind wut gegen sich selber also nur in einem Zitat von 1978.
Außerdem habe ich dir ja noch eine andere Quelle (Link) gepostet - den hast du offenbar geflissentlich igrnoriert.
Außerdem, ein Tipp: Google doch mal depression + aggression - und schau dir dann mal die Anzahl der Treffer an.
Und schau auch mal deinen eigenen Aggressionslevel an. Mit Depressionen scheinst du ja eigene Erfahrung zu haben, oder?
Zitat von where.there.is.light:Finde es etwas vermessen Mord mit Agressionen gleich zu setzten.
Dazu möchte ich jetzt lieber nichts sagen.
Zitat von where.there.is.light:Zudem sagt man nicht Selbstmord sondern Suizid oder Selbsttötung. Warum das so ist, darfst du gerne selber rausfinden und auch in Gesetzesbüchern nachlesen
Reizend. Siehe oben: Aggressionslevel.
Zitat von where.there.is.light:Zumal der Artikel in keinster weiße wissenschaftlich ist.
Und noch etwas: Wenn du schon so wissenschaftlich tust, dann schreib doch bitte in Zukunft das Wort Weise und seine Wortkombinationen korrekt ohne ß - das nervt mich nämlich allmählich.