Es ist doch völlig egal, welche Religion, gibt ja nicht nur Christen. Aber Leute, wer saß schon mal mit Gott am Tisch, wer hat mit ihm schon real gesprochen, ihn gesehen oder was auch immer? Keiner. Man hört und liest ja oft, Gott sagte zu mir, Gott erhörte mich, Gott sah mich, Gott machte... und was auch immer. Wer bitte kann das denn real behaupten?
Wie gesagt, mir soll es recht sein. Ich würde nie versuchen, eine Person von ihrem Glauben abzubringen. Wenn ich aber sage, alles (Gott etc.) Humbug, wie soll mir jemand das Gegenteil beweisen? Das Gegenteil in Richtung real sehen, hören und von mir aus auch die Sinne riechen und schmecken? Es geht nicht. Weil da nichts ist, jedenfalls sehe ich das so.
Und wenn ich sehe, was auch heute noch für Glaubenskriege geführt werden, Mord und Totschlag, Selbstmordattentäter und so weiter, alles aus tief religiösen Gründen, mir kommen da Zweifel. Selbst diese sogenannten Ehrenmorde, auch in Deutschland, an muslimischen Frauen, alles aus religiösen Gründen. Weil die Täter durch ihre Religion völlig gestört und verdummt sind. Verbrechen im Namen des Glaubens, auch heute noch, Tag für Tag.
Ohne all das wäre der Menschheit in den letzten hunderten Jahren sehr viel Leid erspart geblieben.
07.04.2013 17:52 •
#58