App im Playstore
Pfeil rechts
1

Zitat von Chiaries:
Nicht jeder braucht das Gefühl einen anderen nieder getrampelt zu haben um einigermaßen im Leben voran zu kommen.

Besser zu sein als andere heißt nicht gleich jemanden niederzutrampeln. Es gibt ja verschiedene Vergleichsebenen. Jeder hat irgendeine Fähigkeit, wo er besser ist als andere. Ich hatte in Mathe, Physik und Chemie immer die schlechtesten Noten in der Klasse, dafür in den Fremdsprachen immer die besten. Wer geistig auf der Höhe ist, hat meist zwei linke Hände, wer intelligenzmäßig wenig zu bieten hat, ist handwerklich meist sehr geschickt.
Für die meisten Menschen, auch für ausgereifte Erwachsene, ist der Vergleich mit anderen ein ganz wichtiger Faktor um Erfolg und Zufriedenheit im Leben zu erreichen.
Wer das angeblich nicht braucht, ist derjenige, der bei allen Vergleichen schlecht abschneidet. Irgendwie muss der sich seine ständigen Niederlagen erklären und dann tut er es, indem er behauptet, dass er den Vergleich nicht braucht. Aber bloß weil es ein paar solcher Menschen gibt, heißt das nicht, dass dann jeder auf Vergleiche verzichten soll, nur damit irgendeiner, der nicht mithalten kann, sich nicht schlecht fühlt.

Zitat von Schlaflose:
Besser zu sein als andere heißt nicht gleich jemanden niederzutrampeln.
Ja und es kommt auch immer auf die Wahrnehmung an. Und so gibt es Menschen, die haben eine merkwürdige oder gar gestörte Wahrnehmung.

Aber ich frage mich bei etlichen Beiträgen hier eh immer mehr, was da z.T. rein interpretiert wird und ob mache hellseherische Fähigkeiten haben oder es sich zumindest einbilden, weil sie letztlich völlig falsch damit liegen.

A

Wer oder was bedeutet Jesus für Euch?

x 3

Meine Meinung :

Es gibt hier Teilnehmer, die sich immer wieder mit neuen Nicknamen anmelden,
und deren ausschliessliche Absicht es, hier im Forum mit kontroversen Glaubens-
themen (Ernährung, Religion etc.) Unfrieden zu stiften.

Namentlich sind dies: Nyan alias Chiaries und offensichtlich einige seiner Mitläufer.

PS:

Ich selber möchte gerne einmal wieder über mich und meine persönliche Proble-
matik in diesem Forum schreiben können, ohne von diesem User wegen meines
EU-Rentenstatus oder offener Problembeschreibungen beleidigt zu werden.

Zitat von Beobachter:

Dann mach dir doch einen eigenen Thread auf und lass hier Menschen über Christus schreiben, ohne auf jeder Seite dreimal zu beteuern, was für ein Unsinn das alles ist.

Andere wegen ihrer Religion nicht anzugreifen ist mal eine gute Forumsregel gewesen.

Zitat von Beobachter:
Meine Meinung :

Es gibt hier Teilnehmer, die sich immer wieder mit neuen Nicknamen anmelden,
und deren ausschliessliche Absicht es, hier im Forum mit kontroversen Glaubens-
themen (Ernährung, Religion etc.) Unfrieden zu stiften.

Namentlich sind dies: Nyan alias Chiaries und offensichtlich einige seiner Mitläufer.

PS:

Der Beitrag wird jetzt sofort wegen Mobbings gemeldet

... und den Bezug deiner EU-Rente gibst du hier jeden Tag zur Kenntnis. Wenn ein anderer das erwähnt, ist das eine Beleidigung? Warum beleidigst du dich dann selbst?

Zitat von crazy030:
Chiaries

Glaubst du das eigentlich alles selbst, was du schreibst?

Zitat:
Es wäre doch schön, wenn im Forum andere über Christentum oder Vegetarismus schreiben durften.
Das kannst du doch. Aber ohne andere zu beleidigen und ohne irgendwelche unseriösen, weltfremden und steinzeitlichen Thesen zu verbreiten.
Zitat:
warum sollte ich dann Psychiatrie zu meinem Job machen wollen?
In welchem Land? In Deutschland mit Sicherheit nicht, weil du mit deinen beschränkten Sichtweisen und deiner Weltfremdheit keinen Fuß auf den Boden bekommen würdest. Vielleicht als Pförtner in einer psychiatrischen Klinik. Ja, das könnte klappen.

Diesen Beitrag werde ich jetzt wegen persönlicher Beleidigung, Herabsetzung und Ausgrenzung melden.

Zitat von Beobachter:
Zitat von crazy030:
Vielleicht als Pförtner in einer psychiatrischen Klinik. Ja, das könnte klappen.

Nöö, weil, dann würden dort die ungläubigen und fleischfres-
senden Narzissten keinen Einlass mehr finden.

Diesen Beitrag werde ich wegen deiner unschönen Art andere auszulachen melden.

Chiaries

Meld doch was du willst. Wenn dir das hilft. Herzlichen Glückwunsch.

Jesus, hier geht's ja weiter mit der Petzerei...

Gruselig

Genau!
Hey, wem gehören denn hier welche Avatare? Die Sache wird unübersichtlich.

ciao

Zitat von kerze:
Dankeschön Chiaries

Bis Montag.

bye

Liebe Mitglieder,

in den letzten 2 Stunden sind 21 Meldungen bei uns eingegangen. Beide Parteien beschuldigen sich gegenseitig. Liest man alle gemeldeten Beiträge, liegen Provokationen auf beiden Seiten.

Wir beruhigen uns jetzt alle mal wieder. Wir möchten das Thema offen lassen, werden es aber bei weiteren Entgleisungen sperren müssen.

Danke für euer Verständnis.

Ich bin mir dessen nicht bewusst, dass ich hier jemanden provoziert hätte. Auch wurde hier die Forumsregel, dass niemand wegen seines Glaubens, seiner Religion beschimpft, abgewertet und damit diskriminiert werden darf, mehrfach verletzt. Bitte lesen Sie durch. Oder gibt es diese Regel nicht mehr? Gilt hier die deutsche Verfassung nicht?

Dir rot markierte Beleidigung verstößt auf jeden Fall gegen die Forumsregeln, und dass jemand (ich) sie für irgendetwas verdient hätte, kann ich nicht nachvollziehen. Ich wüsste nicht für was, und ich wüßte auch nicht, wie das eine solche Beschimpfung rechtfertigen könnte.

Ich mag mich hier nicht mehr beschimpfen lassen, bitte sorgen Sie dafür. Wenn es Regeln gibt, sollen sie für alle gelten.

Kerze musste sich wieder abmelden?

Diskriminierung. Und ich frage mich, auf welchem Stern man lebt wenn man das nicht bemerkt. Ich bin extra aus dem Grund in diesen Thread gekommen. Hätte ich statt dessen den Terror gemeldet, wäre wahrscheinlich auch nicht viel passiert. Wir wissen um die Problem im Forum bedeutet nicht, dass wir sie im Griff haben. Oder es ist bequemer zu sagen: Mit Problemen müssen wir leben. Wer nicht dreist genung ist das zu ertragen muss gehen.

Bye Bye, such dir nette Leute.

Zitat von Chiaries:
Ich bin mir dessen nicht bewusst, dass ich hier jemanden provoziert hätte.
Allein mit deinen Äußerungen in einer anderen Diskussion verletzt du beim Thema gleichgeschlechtlich die Menschenwürde! Traurig, das dir das alles nicht bewusst ist. Ob aktuell oder unter deinem alten Namen Nyan, Provokation ist scheinbar ein Hobby von dir. Realisierst du das nicht?

Das ist nicht beleidigend (dein Text)?

Zitat:
Beobachter, setz doch deine Brille auf oder setz deinen Verstand wieder in den On-Modus. Irgendwann wirds einfach zu dumm. Ambivalenz- bzw. Ambiguitätstoleranz ist sowieso dein big problem, wie man aus deinen Texten heraus lesen kann.
Ich könnte dir etliche Beiträge zeigen, wo du Nutzer als dumm bezeichnest. Und wenn wir deinen alten Namen Nyan mit dazu nehmen und die Beiträge, dann wird es richtig eng.
Zitat von Chiaries:

Ich mag mich hier nicht mehr beschimpfen lassen,
Dann lass sie doch selbst sein!

Ich hab wirklich immer mehr den Eindruck, du hast Probleme mit der Wahrnehmung.

Bei den meisten im Forum hochkochenden Diskussion sind 2 Personen beteiligt.

Das schlimme ist, dass keine der beiden Personen, auch nur ansatzweise etwas annimmt, was andere sagen.

Crazy030, der durch seine zum Teil verletzenden Aussagen (bewusst?) keine Diskussion auslässt und sich immer weiter reinsteigert. Eigentlich war er an allen Diskussionen beteiligt die aus dem Runder gelaufen sind. Von mir annehmen kann er das jetzt nicht.

Nyan, Chiaries, mit Ihren forenfremden Aussagen, die ebenfalls provoziert und sich wohl nach Löschungen immer wieder anmelden muss, um Mitgliedern Ihre Meinung aufs Auge zu drücken. Sie schreibt zwar etwas weniger provozierend aber der Tenor ist oft derart fremd, dass man sich leicht dazu hinreißen lässt, verärgert zu antworten.

Ihr beide hört euch überhaupt nicht mehr.

Ich schreit euch ständig gegenseitig an obwohl doch eigentlich klar sein müsste, dass eure Diskussionen von fast niemand mehr gelesen werden außer euch selbst. Ihr steigert euch rein, verschwendet Lebenszeit und nach 2 Wochen sind eure Themen 20 Seiten lang....und verschwinden irgendwann auf Seite 5 und wem hat es was gebracht? Jeder halbwegs normale Mensch steigt bei diesen Diskussion ab der vierten Seite aus.

So, jetzt wird einer von euch beiden gleich meinen Beitrag auseinander nehmen und einen Sturm im Wasserglas auslösen (wie so oft).

Vielleicht verbündet Ihr euch jetzt sogar? Ruft euch doch einfach mal gegenseitig an und tragt eure Auseinandersetzungen nicht im Forum aus. Wenn Ihr das privat regeln würdet gäbe es überhaupt nicht so viel zu sagen. Euch macht es doch Spaß hier alles öffentlich breit zu treten.

Viele Dinge erledigen sich von selbst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Auf jeden Fall ist es wissenschaftlich belegt, das Jesus gelebt hat.
Hätte jemand ein Problem damit, wenn es so wäre, das er mehr war wie ein Mensch?
Dubist

Ja, gelebt, aber wann etc. genau und wissenschaftlich? Nun ja... Oder für all das, was in dem Zusammenhang gesagt wird, es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür.

Man muss auch immer sehen, wir können heute 100.000 mal mehr Sachen erklären, als vor tausenden oder hunderten Jahren. Die Menschen zogen damals ganz andere Schlüsse. Und um es mal deutlich zu sagen, viel von dem, was damals gesehen wurde, wären heute sofort Hirngespinste.

Ist zwar bestimmt schwer, aber man muss sich mal vorstellen, alles was im Zusammenhang mit Gott, Jesus und Religionen gesagt wird und zu lesen ist, existiert nicht, wirklich absolut nichts davon. Und dann käme in der heutigen Zeit jemand und sagt genau von heute an und VÖLLIG NEU und ohne das davon mal einer was hörte genau das, was wir in dem Zusammenhang schon Jahrhunderte kennen. Wie würde man diese Person heute einstufen? Richtig, Zwangsjacke, geschlossene Psychiatrie. Ganz sicher.

Ich schrieb es irgendwo schon mal, aber so wie Jürgen Domian neulich in einer seiner Sendungen sagte: Wie erklärt man einem Ungläubigen der sagt, dass das alles der totale Humbug ist, es ist nicht so und kein Humbug? Und schon wird es schwierig.

Das haben sie auch wiederlegt (Wissenschaft)das jesus verrückt macht, Crazy, hihi.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore