App im Playstore
Pfeil rechts
1

hmm, autsch, ist für mich eigentlich dasselbe völligs desinteresse und nicht wollen, oder?

Zitat von Dubist:
Coonie damit magst du auch Recht haben, denn auch Christen oder Gläubige, moslems, wie auch immer sind auch nur fehlbare Menschen.

Der fehlbare Prediger mag ja seine Sosen mit einem guten Tropfen Wein abschmecken,
aber der falsche Prediger hat einen ganzen Weinkeller in seinem Gemäuer versteckt.

A

Wer oder was bedeutet Jesus für Euch?

x 3

Ja crazy, wir leben unterschiedlich, Du lebst ganz auf dieser Welt und danach kommt nichts mehr... und ich bin nicht von dieser Welt... aber das wirst Du nicht verstehen....

Ich träume keineswegs nur vor mich hin... dafür war mein Leben zu schwer...an meiner Konfliktfähigkeit habe ich sehr viel gearbeitet und ich vertrage heute auch mehr Kritik als noch vor Jahren, musste ich alles erst lernen.
Das kommt davon wenn man aufwächst und alles was man tut oder denkt falsch ist, manche mir nahestehende Menschen tun das heute auch noch...
Weil ich nicht so bin wie sie gerne hätten... aber ich habe neue Menschen kennen gelernt die mich so gerne mögen oder lieben wie ich bin und Gott liebt mich auch so wie ich bin.
Ich kann innerlich spüren wenn mir Wahrheit entgegen kommt...

ich habe nie hier irgend jemand überstülpen wollen kein Fleisch zu essen z.B. und auch keinen überredet bestimmte Bücher zu lesen. Jeder Mensch geht seinen Weg, Du musst nicht meinen gehen und ich nicht Deinen.... ich finde man kann sich auch gut unterhalten bei verschiedenen Ansichten und ohne herab setztende oder beleidigende Beurteilungen.

Auf eine Art eben Ausserirdisch. Dubist

hat Jesus so schön in seinen Abschiedsreden den Jüngern erklärt....

Zitat von kerze:
aber ich habe neue Menschen kennen gelernt die mich so gerne mögen oder lieben wie ich bin und Gott liebt mich auch so wie ich bin.
Ich kann innerlich spüren wenn mir Wahrheit entgegen kommt...
Fein.

Lieber Crazy, ist doch schön oder was kerze schreibt?
Oder wirkt es auf dich anders?

Zitat von Beobachter:
Der fehlbare Prediger mag ja seine Sosen mit einem guten Tropfen Wein abschmecken,
aber der falsche Prediger hat einen ganzen Weinkeller in seinem Gemäuer versteckt.

Besser hätten es 1000 Smilies nicht sagen können

Zitat von Dubist:
Lieber Crazy, ist doch schön oder was kerze schreibt?
Oder wirkt es auf dich anders?
Wie das auf mich wirkt? Na ja, als wenn ich ehrlich sein soll, sehr oft denke ich mir bei ihren Texten Was die wohl für Dro. nimmt?

Nicht nur darin liegst Du falsch....

Zitat von crazy030:
Wie das auf mich wirkt? Na ja, als wenn ich ehrlich sein soll, sehr oft denke ich mir bei ihren Texten Was die wohl für Dro. nimmt?

Für mich wirkt es so, dass sie in der normalen Welt nicht zurechtkommt, und damit sie diesen Zustand ertragen kann, flüchtet sie in die Scheinwelt der Religion und und umgibt sich mit ein paar Ihresgleichen, um eine Existenzberechtigung zu haben. So kann man sich selbst betuppen.

ja ja, dass sind so die Schubladen in die gläubige Menschen gerne gepackt werden...ohne sie wirklich zu kennen...

Das machen Menschen gerne untereinander....

Zitat von kerze:
ja ja, dass sind so die Schubladen in die gläubige Menschen gerne gepackt werden...
Und ebenso werden Ungläubige in eine Schublade gepackt.

Vegetarier, Veganer, Fleischesser, dumm, intelligent, homo, hetero, gläubig, ungläubig und so weiter, wir haben für alles Schubladen. Und auch die Kirchen teilen sehr gern in Schubladen ein, ansonsten gäbe es dort viele der Diskussionen nicht. Gerade dort gibt es doch die Guten und die weniger Guten etc.

Und gerade du, kerze, kommst mir hier extrem so vor, als wenn du erstmal alles in 2 Welten einteilst. In deine und in die, mit der du am liebsten nichts zu tun haben willst. Die Frage ist nur, ob dir das so bewusst ist.

Zitat von crazy030:
Zitat von kerze:
ja ja, dass sind so die Schubladen in die gläubige Menschen gerne gepackt werden...
Und ebenso werden Ungläubige in eine Schublade gepackt.

Vegetarier, Veganer, Fleischesser, dumm, intelligent, homo, hetero, gläubig, ungläubig und so weiter, wir haben für alles Schubladen. Und auch die Kirchen teilen sehr gern in Schubladen ein, ansonsten gäbe es dort viele der Diskussionen nicht. Gerade dort gibt es doch die Guten und die weniger Guten etc.

Und gerade du, kerze, kommst mir hier extrem so vor, als wenn du erstmal alles in 2 Welten einteilst. In deine und in die, mit der du am liebsten nichts zu tun haben willst. Die Frage ist nur, ob dir das so bewusst ist.

Die Frage ist doch, warum manche versuchen andere zu kontrollieren, weil sie es offensichtlich nicht ertragen können, Threads wie Jesus Christus oder Veganer zuzulassen ohne dass sie auf jeder Seite der Threads gebetsmühlenartig beteuern, wie lächerlich doch diese Themen und die Menschen selbst seien, die solche Themen eröffnen. Wahscheinlich ist dafür auch sehr viel Tagesfreizeit notwendig.

Zitat:
Gerade dort gibt es doch die Guten und die weniger Guten etc.

Sich mit anderen zu vergleichen ist der Anfang allen neurotischen Leidens, und Minderwertigkeitskomplex an sich ist in den meisten Fällen therapierbar, s. Verhaltenstherapie.

Zitat von Chiaries:
ohne dass sie auf jeder Seite der Threads gebetsmühlenartig beteuern, wie lächerlich doch diese Themen und die Menschen selbst seien
Chiaries (oder besser Nyan), soll ich dir mal deine Beiträge raussuchen, in denen du genau das machst? Gerade du müsstest ja nun wirklich ganz klein mit Hut sein.
Zitat:
Sich mit anderen zu vergleichen ist der Anfang allen neurotischen Leidens, und Minderwertigkeitskomplex an sich ist in den meisten Fällen therapierbar, s. Verhaltenstherapie.
Auf wen trifft das zu, auch dich?

Huhu Nyan

Ich habe mich nun im Buch der Bücher auch einmal etwas schlau gemacht.
(Ja, auch ich als Atheist habe eine Bibel in meinem Bücherregal stehen)

Bei der Durcchsicht des alten Testaments habe ich festgestellt, dass Gott
stets nur einen Namen hatte (Jehova).
Doch sein Widersacher aus dem Reich der Dunkelheit hatte viele Namen ...

Was Du schreibst crazy trifft nicht auf mich zu...Du verstehst es einfach nur nicht, näheres dazu kannst Du falls Du gerne möchtest gerne in der Bibel Neues Testament unter Johannes 15,17 und folgendes nachlesen.
Tröstet mich oft sehr...wenn ich so etwas wie hier z.B. begegne.

Solchen Beurteilungen von Menschen die sich nicht die Mühe machen mich kennen zu lernen, bloß weil ich vielleicht anders bin als gewünscht oder wie es der Norm entspricht oder wie man heute zu sein hat, oder was auch immer.
Natürlich stehe ich mit beiden Beinen in unserer Welt, wie auch wohl nicht? Deshalb kann ich aber trotzdem mein Herz im Himmel haben, jemand der alles zum glauben ablehnt oder nur negatives zu finden versucht kann das sicher nicht leicht verstehen. Darum werden mir dann Dro. unterstellt, (ich trinke nicht mal Alk....) und einiges mehr was ich nicht bin.

So reagieren Menschen die sich eigentlich gar nicht für mich interessieren und mir ist egal was sie denken, es würde einen ja ganz unfrei machen sich danach zu richten was andere Menschen über einen denken könnten...

Ich ziehe aber die Freiheit dem engen denken vor und sowieso dem eingeengt werden von anderen Menschen. Sowas hatte ich lange Zeit, brauche ich echt nicht mehr...

Du kannst nicht zerreden was ich im Inneren erfahren habe...

Es grüßt Dich kerze
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kerze:
Was Du schreibst crazy trifft nicht auf mich zu...Du verstehst es einfach nur nicht, näheres dazu kannst Du falls Du gerne möchtest gerne in der Bibel Neues Testament unter Johannes 15,17 und folgendes nachlesen.
Tröstet mich oft sehr...wenn ich so etwas wie hier z.B. begegne.
Aha, na wenn es hilft: Das gebiete ich euch, daß ihr euch untereinander liebet.

Zitat von crazy030:
Zitat von Chiaries:

Die Denkfehler beim Minerwertigkeits-, sowie beim Überlegenheitskomplex beruhen auf der falschen Annahme, dass die Illusion vom eigenen Ich ein Mittelpunkt des kosmischen Geschehens wäre und man sie bis aufs Blut zu verteidigen hätte.

Zitat von Chiaries:
Zitat von crazy030:
Zitat von Chiaries:

Die Denkfehler beim Minerwertigkeits-, sowie beim Überlegenheitskomplex beruhen auf der falschen Annahme, dass die Illusion vom eigenen Ich ein Mittelpunkt des kosmischen Geschehens wäre und man sie bis aufs Blut zu verteidigen hätte.
Warum redest du immer von dir? Gerade in deiner Welt gibt es doch nichts anderes als das, was du hier predigst. Du kommst aus deiner Gott-Glauben-Esotherik-Dahlke-Veganer-Homophobie Welt nicht raus.

Ach Nyan...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore