Marc
Zitat von Beobachter:Zitat von Marc:ansonsten kann ich die Borniertheit nicht verstehen
Welch ein Glaube muss es sein, der einen Menschen so viel Hass ins Herzen legt ?
Welche Glaube muss es sein, wenn jemand glaubt, im Satz ansonsten kann ich die Borniertheit nicht verstehen würde auch nur ein Funken Hass stecken?
Sorry, dass ist lächerlich und kann ich jetzt wirklich nicht ernst nehmen. Wir sind doch alle keine Gänseblümchen und es liegt mir fern Hass in mir zu tragen. Ich kann deine Schlussfolgerung hier nicht verstehen. Vielleicht hast du das Wort Borniertheit mit etwas anderem verwechselt? Ich schreibs anders:
Ich kann die Scheuklappen nicht verstehen....ist hier auch ganz viel Hass drin?
mit mehr meinte ich, dass wenn unsere Sinne uns die Welt erklären, dann sind es ja nur die Sinne die Farben interpretieren und Gerüche. Wie gesagt, eine Fledermaus nimmt die Welt als Schall war und kann sich nicht vorstellen das es so etwas wie eine bunte Welt gibt. So wie eben wir uns nicht vorstellen können, dass es weitere Möglichkeiten gibt die Welt zu erfahren und das es Dinge gibt, von denen wir nichts verstehen können, weil wir diese nicht wahrnehmen.
Deswegen räume ich mir die Möglichkeit ein, dass es schon eine höhere Macht geben kann. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Bis später.
Liebe Grüße
09.04.2013 08:32 • #101