App im Playstore
Pfeil rechts
2680

Es ist hart auf etwas zu warten von dem du weißt, dass es wohl nie Realität wird-doch es ist noch härter, etwas aufzugeben, was eigentlich alles war, was du je wolltest...

Tiefsinnige Menschen haben entweder Humor oder springen früher oder später aus dem Fenster.

A

Welche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten bewegen euch?

x 3

Zitat von Kara-velle:
Tiefsinnige Menschen haben entweder Humor oder springen früher oder später aus dem Fenster.

Oh...der hat es aber in sich. Puh.

Wo wir Deutsche hindenken, wächst kein Gras mehr!

H.D. Hüsch

Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein.

Kommt aus dem Revolutionsjahr 1848.

Bernhard von Bülow hat den Vers 1903 in einer Rede, während einer Auseinandersetzung im Reichstag verwendet.
In der Folgezeit wurde er in Situationen zitiert, in denen nicht Argumentation und Überzeugungskraft,
sondern Indoktrination und Gewalt eingesetzt wurden, um jemanden auf die eigene Seite zu ziehen.

(Habe ich nachgelesen)

Doch interessant, wie populär so ein Zitat sein kann.

Wenn die Tür nicht aufgeht, ist es wohl nicht deine.

Trau, schau, wem.

Wer glücklich ist - fühlt.
Wer unglücklich ist - denkt.

Liebe ist, den Rest deines Lebens mit jemandem zu verbringen,
den du manchmal umbringen möchtest, es aber nicht tust,
weil du ihn vermissen würdest.

Wer zur Quelle will ,muss gegen den Strom schwimmen.
Konfuzius

Das Beste, was du jemandem geben kannst, ist deine Zeit. Denn, wenn du deine Zeit jemandem schenkst, gibst du einen Teil deines Lebens, den du nicht mehr zurück bekommst.

Eine Entschuldigung ist kein Radiergummi.

Vergangenheit ist erst, wenn es nicht mehr weh tut.

Ach da fallen mir so einige ein. Aber ich entscheide mich heute Mal für den hier:

Die Welt braucht lebendige, wachsame und kritisch denkende Menschen. Sie braucht Individuen und keine Massen.

Ich bin noch nicht da wo ich hin will,
aber auch nicht mehr dort, wo ich einmal war
ich gehe einfach weiter...

Bild nur für Mitglieder .

Fehlende oder verfügbare Zeit ist nur ein Synonym für Handeln oder Nicht-Handeln:

Wir können im höchsten Stress einfach mal stehenbleiben und nichts tun - schwupps, ist jede Menge Zeit verfügbar... Wir machen also Zeit, indem wir nichts machen. Und umgekehrt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich besitze eine Schere, ein Faden sowie ein Garn, somit bin ich ein reicher und glücklicher Gesell.

Im Mittelalter durfte man vom Glauben her nicht mit seinem Besitz angeben, derart hätte sogar eine Kaiserin geantwortet mit diesen drei Haushaltsgegenständen, zumindest bedeutet es, dass sie ein Besitztum hatte, wenn man der Werbung heute glauben schenken mag, ist die Prahlerei mit Eigentum so was von wichtig, na ja, wenn man es mag.

„Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.“

Es gibt nur zwei Tage im Jahr an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen.
Das bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zum leben ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore