Der Reco lebst in einer.... Bubble nennt man das glaub ich, wo man die Realität nicht mehr so klar erkennen kann und nur noch das sieht was man sehen möchte
Gestern 17:46 • x 2 #1442
Zitat von Ja02:Und gibt andere „Mäuse“, welche hier einen fast schon übertriebenen Personenkult zelebrieren, der in seiner Maßlosigkeit und Unverhältnismäßigkeit kaum noch mit gesundem Menschenverstand in Einklang zu bringen ist. Aber ich muss wohl zugeben, dass meine kognitiven Fähigkeiten offenbar nicht ausreichen, um ...
Zitat von Ja02:einen fast schon übertriebenen Personenkult zelebrieren
Zitat von Ja02:Maßlosigkeit und Unverhältnismäßigkeit
Zitat von Ja02:doch er ist weder so brillant, wie einige ihn darstellen
Zitat von Ja02:vergleichbar mit wissenschaftlichen Genies wie Albert Einstein - dieser Vergleich ist schlichtweg absurd
Zitat von Ja02:Besonders bedenklich finde ich ja die politische Dimension seines Handelns
Zitat von Ja02:Seine Position ermöglicht es ihm, und das erachte ich als ziemlich fahrlässig, Gesellschaft und politische Diskurse direkt zu beeinflussen und zwar ohne demokratische Kontrolle oder Transparenz.
Gestern 17:34 • x 2 #1441
Gestern 17:46 • x 2 #1442
x 3
Gestern 17:51 • x 3 #1443
Gestern 17:56 • #1444
Zitat von Recondi:und politisch Andersdenkender, getragen von Neid und Missgunst, nichts.
Zitat von Recondi:Das findest du nur deshalb bedenklich, weil er nicht die Politiker und Politikerinnen unterstützt, die du auch unterstützen würdest. Das ist einfach nur eine Meinung, sonst nichts. Elon Musk kann seine Meinung sagen wie jede andere auchund unterstützen, wen er will: das nennt man Demokratie und Meinungsfreiheit. Es ist völlig absurd und irre, dass deutsche Politiker Elon Musk Einmischung in die Politik Deutschlands vorwerfen, wärend sie seit Jahren dasselbe machen und sich in die Politik anderer Länder einmischen
Zitat von Recondi:Da gilt mein oben gesagtes. Du scheinst Demokratie nicht akzeptieren zu wollen. Deine Kritik daran, dass Elon Musk seine Position für die Einmischung in politische Diskurse ohne Kontrolle und Transparenz nutzt, gilt genauso für NGOs (finanziert aus Spenden und öffentlichen Mitteln), für die öffentlich rechtlichen Medien (zwangsfinanziert mit 9 Mrd. Euro!) und andere, die eine hohe Reichweite haben.
Den Punkt, dass wir nicht einmal ansatzweise jemanden wie Elon Musk vorzuweisen haben, lässt du geflissentlich unter den Tisch fallen. Der Begriff „Mäuse“, auf den „Donnervogel“ und Du angesprungen sind, war nicht persönlich gemeint, sondern ganz allgemein auf die deutschen Musk-Kritiker:innen (hihi). Eure Reaktion beweist, dass die Einschätzung stimmt
Gestern 18:47 • x 5 #1446
Gerade eben • #1447