App im Playstore
Pfeil rechts
2663

Bild nur für Mitglieder

am meisten bewegen mich meine eigenen Sprüche Weisheiten meine Zitate aus meinen eigenen Texten.
..

Es folgt eine Serie.. - gerade so, was mir einfällt.. - und maximal 12 Stück, wenn es langweilig wird, bitte bescheid geben

1. Ich bin Textator

A


Welche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten bewegen euch?

x 3


2. Bei einer Depression, einfach nur an death Valley denken.
(das ist eine Senke, die tiefste Stelle der Erde - und wenn du in ihr bist, in der Senke, siehst du in der ferne die Berge. .. und dort wirst du wieder sein.. - und damit raus aus der Senke.

DIE BOTSCHAFT LAUTET
..
jede Depression ist nur eine Senke..

und eine wunderschöne Landschaft mit unglaublich herrlichem Ausblick: die Berge

3. Dein Unglück ist immer letztlich dein Glück, weil du an eine Bifurkation geraten bist. Denn das Leben ist vor allem Chaos.

Und die Weg-Gabelung bringt die eine neue Richtung

(angelehnt an die Chaos-Theorie)

4. In der Stille liegt eine gruselige Kraft, die im Nebel stochert: ihn aber nicht erlegt.

(folglich: lieber Lärm machen, dann weicht der Nebel zurück)

Der Witz von Otto Walkes hat etwas Romantisches ansich, was du niemals vergesen darfst und du es persönlich nehmen kannst, für dich:

Warum gibt es an der Nordsee EBBE und Flut?

Als das Meer kam und dich sah, erschrak es..
Seitdem kommt deine toxische Beziehung alle 6 Stunden zurück und geht dir auf den keks, erschrickt erneut und weicht zurück, um wieder zu kommen

Zitat von illum:
Ich will ja nicht rumunken, aber kann die Abwesenheit des Egos als elementarer Bestandteil des biologischen Konstruktes der Psyche wirklich bewiesen werden?

Ich glaube schon allein deshalb, weil die Veränderungen wenigstens einiger solcher Menschen so gravierend sind, dass man mindestens denkt, dass das irgendeine dramatische Veränderung stattgefunden hat.

Ist natürlich nicht wirklich attraktiv, aus unserer Sicht. Ich erinnere gut die Geschichte eines belesenen und redseligen Professors, der zu einem Erleuchteten kam und der nach der Begegnung, die nächsten 50 Jahre still vor seiner Hütte saß und kaum ein Wort mehr sprach. So was klingt für uns mäßig spannend, weil wir, wenn wir schon nicht Kapital daraus schlagen, so doch mindestens zaubern oder wenigstens die Welt heilen wollen. Einfach nur blöde vorm Haus zu sitzen und Löcher in die Luft zu starren, tja.

Zitat von illum:
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass der Mensch viele Anteile des Ich hemmen kann, aber komplett auszuschalten, als würde das Gehirn Teile seiner Selbst abschalten können - ich weiß nicht.

Das klingt mir persönlich etwas zu, hm, weit hergeholt.

Ist ja nicht so, dass mir das runter geht, wie Öl. Es sind ein paar Aussagen, die immer wieder auftauchen, die es aber nicht unbedingt leichter machen. Für Erleuchtete existiert die Welt nicht mehr. Sie sehen - so eine Aussage - andere nicht mehr als andere, weil kein Ego einfach bedeutet, dass niemand eines hat. Der andere ich also kein anderer mehr, man weiß, dass es Menschen gibt, die sich selbst für Körper mit geistig-emotionalen Eigenschaften halten, aber man hält sich selbst nicht mehr dafür.
Sie sagen auch, dass sie nicht das Gefühl haben, etwas zu machen, selbst wenn sie Antworten geben. Sie sind unbeteiligt an dem, als was wir sie ansehen, eben Körper mit genannten Eigenschaften.
Die Welt oder anderen gehen auch nicht in ihrem Ich auf, sondern auch das ist ja eine Illusion. Kein Ego.
Wenn man also erzählen würde, wer man ist, würden man sagen: Ich bin (hier würden die Erleuchteten zustimmen) der und der, so und so groß, der Beruf, die Einstellung und das kann man alles streichen.

Ich bin, das ist alles. Da das niemand glaubt, sagt man, okay, dann nagel das Ich mal fest, was oder wo genau ist dieses Ich? Wer ist das? Nach ernsthafter Suche.

PS: Ach Mist, wollte ich eigentlich auch in den Schlammcatchen Thread stecken und dort antworten, naja, vertan.

Eine Woche ist keine Zeit, 1000 Rubel sind kein Geld und eine Flasche Wod ka ist kein Getränk.

Altes sibirisches Sprichwort

Starke Effekte nutzen sich am schnellsten ab.

Marcel Reich - Ranicki

Man kann auch an einem Scherzkecks ersticken

Kara

was ich heute vergessen hab, kann ich morgen nachholen

dianaross

was ich morgen vergessen werde, kann ich heute schon erledigen

dianaross

Früher war es Angela Merkels Ausschnitt,
heute ist es Kamala Harris' Lachen.
Sobald eine Frau Macht hat, wird ihr die Eignung zur Politik abgesprochen.
(Nicole Diekmann)

Die Seuche unserer Zeit : Verrückte führen Blinde.

William Shakespeare

A


x 4





App im Playstore