App im Playstore
Pfeil rechts
2663

Der Mensch ist für die Hingabe geschaffen, nicht für die eigene Ego- Suppe.

Raphael Bonelli

Wenn der Mensch nicht für die Ego- Suppe geschaffen wäre, würde er sich einmal Gedanken um die Feiertage im November machen die einem die sehr ernste Seite des Lebens vor Augen führen, aber man überspringt sie gerne und rettet sich vor ihnen indem gleich an Weihnachten gedacht wird so geht der Charakter des Novembers verloren und die Ego- Suppe ist zufrieden.

A

Welche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten bewegen euch?

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Ego- Suppe

Ohje, jetzt biste aber getriggert, wa?

Ich lach mich weg

Wenn der Mensch nicht für die Ego- Suppe geschaffen wäre, würde er sich einmal Gedanken um die Feiertage im November machen die einem die sehr ...

Yup. Der Mensch oder das Leben im allgemeinen, ist tendenziell für die Bequemlichkeit des Egos geschaffen. Der Mensch ist allerdings das einzige Tier, welches diesen Punkt bewusst leugnet bzw. leugnen kann.

Also ich, ja ich lebe nicht in einer Komfortzone aus Sicherheit, Stabilität und Kontrolle, sondern in Ruanda und kämpfe jeden Tag aktiv gegen Hunger, Missbrauch und Verfolgung️

Zitat von AnneKaffeekanne:
Ich lach mich weg

Ich nicht.

Meine Nachricht ist ganz allgemein zu verstehen, bezieht sich auf niemand hier.

Jeder Mensch ist bequem.
Wäre er es nicht, wäre er kein Mensch, sondern Gott.

Zitat von illum:
Also ich, ja ich lebe nicht in einer Komfortzone aus Sicherheit, Stabilität und Kontrolle, sondern in Ruanda und kämpfe jeden Tag aktiv gegen Hunger, Missbrauch und Verfolgung

Ja, das ist so ein Punkt, bei dem man sich immer wieder selbst schämen könnte oder sollte. Hatten wir ja im
Grunde schon bei dem Dankbarkeitszitat abgefrühstückt, aber so ein gelegentliches Schütteln und sich klar machen, wie gut es einem geht, das ist schon nicht verkehrt.

Andererseits darf und muss man unsere Zeit kritisieren und sich nicht damit abspeisen lassen, dass es anderswo doch noch schlimmer ist.

Und das sollte dann im besten Fall kein Komfortzonen Mimimi werden, mein Smartphone hat nur zwei Balken Empfang, bin traumatisiert.

@Cbrastreifen

Es geht halt drum, dass hohle Phrasen den faden Beigeschmack vom Doppelstandard nicht übertünchen können.

Der Mensch kann nicht auf den Komfort des Egos verzichten, weil er als biologische Lebensform nicht perfekt ist. Der Körper muss schlafen, er muss essen, er muss atmen können usw usf.

Vorzugsweise steht dieser dabei ungern, isst Dinge, die nicht nach Ziegelstein schmecken oder hätte gerne Luft, die nicht aus dem Hintern des Nachbarn kommt.

Der Mensch ist eben kein Gott, der durch die schiere Willenskraft die Naturgesetze beliebig diktieren und wieder brechen kann.

Er kann die Wertigkeiten modulieren, aber nicht auf den Wert als solchen verzichten.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Ich lach mich weg

Über wen, über dich?

Über wen, über dich?

Sonst immer gerne … aber diesmal war‘s Chingas passender Kommentar, tatsächlich.

Ok, ich finde es immer gut zu sagen auf wen man sich bezieht, ich habe es schon oft erlebt, dass Leute sich angesprochen fühlen uind gar nicht gemeint waren.

Zitat von illum:
Der Mensch kann nicht auf den Komfort des Egos verzichten, weil er als biologische Lebensform nicht perfekt ist. Der Körper muss schlafen, er muss essen, er muss atmen können usw usf.

Interessant sind die, denen das doch gelingt.
Also nicht den Körper auszuschalten, sondern das Ego.

Ok, ich finde es immer gut zu sagen auf wen man sich bezieht, ich habe es schon oft erlebt, dass Leute sich angesprochen fühlen uind gar nicht gemeint waren.

Kann man machen, muss man aber nicht. Meistens erklärt es sich von selbst.

Zitat von Cbrastreifen:
Interessant sind die, denen das doch gelingt.
Also nicht den Körper auszuschalten, sondern das Ego.

Ich habe mich bedankt, weil ich es interessant fände, aber jetzt frage ich mich, woran man sie erkennen kann?

Kann auch gerne in einem anderen Thread beantwortet werden um hier nicht unnötig zu stören.

Welchen Charakter hat denn der November? Also für mich könnte man den auch abschaffen, wenn das ginge. das einzige gute ist der Feiertag am 1.11. Sonst kann ich dem Monat nichts abgewinnen. Kann weg.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cbrastreifen:
Interessant sind die, denen das doch gelingt. Also nicht den Körper auszuschalten, sondern das Ego.

Ich will ja nicht rumunken, aber kann die Abwesenheit des Egos als elementarer Bestandteil des biologischen Konstruktes der Psyche wirklich bewiesen werden?

Ich mein, ich kann auch spaßeshalber sagen, ich hätte kein Bein mehr und wenn du es siehst theoretisch behaupten, dass dieses Bein zwar noch anatomisch vorhanden ist, aber ich es nicht mehr benutze.

Versteh mich nicht falsch.
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass der Mensch viele Anteile des Ich hemmen kann, aber komplett auszuschalten, als würde das Gehirn Teile seiner Selbst abschalten können - ich weiß nicht.

Das klingt mir persönlich etwas zu, hm, weit hergeholt.

Liebe @Islandfan ersparen wir doch uns und den anderen unser Hick Hack über den Sommer und Winter, alles ist mehr als bekannt.

Liebe @Islandfan ersparen wir doch uns und den anderen unser Hick Hack über den Sommer und Winter, alles ist mehr als bekannt.

Ja, ich reagiere nur, ehrlich gesagt provoziert es mich, was zu schreiben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore