App im Playstore
Pfeil rechts
2666

Ich zweifle an keinem Verstand, außer meinem. Mein Herz wankt an der Herzensgüte, weil man die gleiche derart leicht ersticken kann. Meine Wenigkeit stellt im Allgemeinen die Minne sowie Nächstenliebe infrage, weil das einzelne Individuum fast ausschließlich eigens an sich zu denken vermag.

An das, woran ich keine Zweifel ziehe, ist die Herzenswärme, die leiderfüllt unter vielen Tausenden von Liebespaaren im Höchstfall einmal vorkommt, jenes führt dazu, dass man höchstselbst zu Tode betrübt ist, alldieweil man weiß, dieselbige sei für jedweden erreichbar, wenn ein Wille und Streben danach in einem vorhanden ist, jedoch nicht für einen selbst dermaßen Glück werde man nimmer erlangen, obwohl durch meine Adern Rosenblütensäfte angereichert mit Blüten von Denkblümchen sowie Lilien zum Herzensherzchen fließen und deshalb vor lauter sinnlos vergeblicher Romantik eingeht wie eine ehemalige Blütenpracht, die bei einer ewigen Dürre langsam verdorrt, dabei verstirbt die Seele unter ungeheuren erschreckenden schmerzvollem Leid, die hierbei entstehenden entsetzlich wehklagenden Schreie werden für immerdar verstummen, keiner wird dieselben hören wollen und wird es obendrein gottlob keinesfalls, ein Nachweinen wird es ebenfalls nicht geben, stattdessen werden allesamt über einen herfallen wie Heuschrecken, indem sie über einen Verstorbenen herumlästern, denn ein Toter wird sich dem nicht erwehren können.

Es ist keine neue Erkenntnis, daß der Glanz im Auge der Mutter und des Vaters unser Schicksal bestimmt.
Fehlt dieser, wird die Kränkung oder ihre Überkompensation seelischer Grundbaustein der Existenz.

Aus : Und Gott schuf die Angst von Dr. Burkhard Hofmann , Psychiater

A

Welche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten bewegen euch?

x 3

Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, frage Dich, wen Du nicht kritisieren darfst.

Fürchte Dich nicht vor den Dummen, die nichts wissen, fürchte Dich vor den Schlauen, die nichts fühlen.

Erich Kästner

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.

Christian Morgenstern

Willst du die Bescheidenheit des Bescheidenen prüfen, so forsche nicht,
ob er Beifall verschmäht, sondern ob er den Tadel erträgt.

Franz Grillparzer

Wo gibt es noch einmal zwei Dinge so entgegengesetzt und doch so nahe verwandt, so unähnlich und doch so oft kaum voneinander zu unterscheiden wie Bescheidenheit und Stolz?

Marie von Ebner-Eschenbach

Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.

Gilbert Keith Chesterton

Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst.

Franklin D. Roosevelt

Nicht jene, die streiten sind zu fürchten, sondern jene, die ausweichen.

Was nennen die Menschen am liebsten dumm?
Das Gescheite, das sie nicht verstehen.

„Deutschland ist mehr als eine Nation, es ist eine Haltung des Geistes.“

Albert Schweitzer (1875–1965)

. . . das war einmal

Zitat von Reconquista:
. das war einmal

Nicht traurig sein...alles hat nunmal seine Zeit..

Zitat von Ulli-Online:

Was nennen die Menschen am liebsten dumm?
Das Gescheite, das sie nicht verstehen.

Das Gescheite was sie nicht verstehen und das Gescheite was sie nicht verstehen wollen.
Wer Intelligenz hat ,bei dem kommt die Bildung von ganz alleine dazu.
Ich versuche immer offen für neues und intelligentes zu sein.
Manchmal lese ich mir etwas 3 mal durch um vielleicht zu spüren oder auch zu verstehen wie es gemeint ist.
Aber manchmal denke ich auch das ich nicht der Intelligenteste bin,habe eher eine Hausmannskost Bildung.
Manchmal wundere ich mich aber auch das ich etwas verstehe ,womit andere ,die ja sagen sie hätten sehr viel Bildung,es nicht verstehen können.
Das versteh ich dann wieder nicht.

@klaus-willi wo du Recht hast hast du Recht. Verstehst du das ?

Zitat von Ulli-Online:
wo du Recht hast hast du Recht. Verstehst du das ?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Zitat von laluna74:
Nicht traurig sein...alles hat nunmal seine Zeit..

Möchtest du gerne wieder als Frau an den Herd gebannt werden? Alles hat ja seine Zeit, auch die Gleichstellung der Frau. Die Welt war zu 98 Prozent über die Jahrtausende eine Männerwelt und kann es auch wieder werden. Du wärst dann nicht traurig, gell? Alles hat nunmal seine Zeit.

Vielleicht würden manche Männer auch lieber am Herd stehen anstatt von einem Chef abhängig zu sein.
Der Augerich ist eine viel bessere Hausfrau als ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich werde nicht bis an Dein Ende dein Freund sein,
denn so lange lebe ich nicht.

Aber ich werde es bis an mein Lebensende sein.

Ich bin ein Mensch des Gleichgewichts. Ich lehne mich nach links, wenn der Kahn rechts zu kentern droht- und umgekehrt.

Thomas Mann

Du erreichst einen Punkt in deinem Leben,
an dem du entdeckst,
dass der wahre Luxus
der innere Friede ist.

(Unbekannt)

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore