App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich tanze durch Zeit und Raum
Wach? Nein, denn es ist ein Traum

Gedanken und Gefühle kommen und gehen
So wie alles wird und vergeht

Trost und Leid zugleich
Ständig auf der Suche nach dem heilvollen Ausgleich

Worte hallen durch die Zeit
Nichts ist für die Ewigkeit

Gedanken bebildern eine Welt
Eine Welt in der nichts hält

Was ich gestern noch für wahr gehalten
ist heute schon nicht mehr beim Alten

Eine Stimme tief in mir
will mich befreien von meinen Sorgen im Hier

„Traue nicht dem Schein!
Gehe auf im Sein!

Hinter den Luftschlössern liegt die Wahrheit
Höre auf dein Herz und erwache in der Freiheit

24.01.2014 18:31 • 31.01.2014 x 1 #1

Der Thread Name trügt, man hätte anders erwartet. Ich jedenfalls einen Uhrenthread...

A

U(h)rsache

x 3

Ja aber sonst ist es ganz schoen geschrieben

Ich liebe Wortspiele.

Ich habe neulich mal wieder so sinniert über Gott und die Welt. Ursache und Wirkung... so kam ich zu dem Gedanken, dass die Ursachen nur in Raum und Zeit existieren, daher die Spielerei mit der Uhr.

Danke! Ich bin nicht so die geübte Gedichteschreiberin, aber hin und wieder packt es mich mal.

Zitat von cooky45:
Ja aber sonst ist es ganz schoen geschrieben

Sicher, ein wirklich sehr schönes Gedicht. Das kann man nicht bestreiten!
Also Respekt dafür!

Danke schön!

sehr schön du hast echt talent, bitte noch mehr von dir!
warte,

was mir selber auffiel. gedanken und gefühle kommen und gehen,
wie alles wird auch wieder vergehen? so vielleicht reimt sich es besser?
keine kritik, nur ist mir so aufgefallen, das dies nur eine störung war beim Lesen.
weil es nicht ganz sich reimt
lg

Es berührt mich irgendwie sehr tief. Du sprichst mir aus der Seele und ich danke Dir dafür.

Die Frau hat Talent, sie muss nur noch mehr schreiben. lächel

Was ihr hier geschrieben habt, das schmeichelt mir aber sehr. Wenn man mir sowas ins Gesicht sagen würde, wüsste ich nicht wohin mit meiner Verlegenheit. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man einen anderen Menschen mit seinen Worten berühren kann.
Das ist ein guter Vorschlag, dubist. Ja, das macht es wirklich harmonischer. Dieser Cut ist wohl dadurch entstanden, dass ich mich während des Schreibens nicht entscheiden konnte, ob es sich unbedingt reimen soll oder eben nicht und die Aussage im Vordergrund steht. Danke für den schönen Ausklang dieses Tages.

naja, ob jemand Talent hat oder nicht das merkt man, aber ein Künstler muss immer schreiben, eigentlich jeden Tag oder zumindest mehrmals die Woche.
Manchmal fliesst alles und manchmal braucht es auch wirklich wieder Tage, nein wochen oder Monate, bis man wieder etwas aufs Blatt kriegt.
ganz lieb gegrüßt

Wer freut sich schon nicht über ein Lob und da brauchst du dich auch nicht geschmeichelt fühlen, sondern dich an der Gabe freuen die du geschenkt bekommen hast.

A

x 4

App im Playstore