App im Playstore
Pfeil rechts
667

Es steckt immer ein Stück Wahrheit in *war nur Spass*
Wissen in *weiss ich nicht*
Emotionen in *mir doch egal*
und Schmerzen in * ist schon okay*

Es senkt die Glücksschwelle.

Extremwanderin Christiane Thürmer auf die Frage, warum sie sich das antut.

A

Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche .

x 3

“Wenn wir als einziges Werkzeug einen Hammer besitzen, dann besteht wahrscheinlich die Versuchung, alles wie einen Nagel zu behandeln.”

Abraham Maslow

Weihnachtsmann im Sinne des Gesetzes ist auch der Osterhase.

Zitat aus dem Juristen-Forum

Bücher sind Fluchtwege aus den Geröllhalden der Gegenwart.

Roger Köppel

Die Entfernung zwischen euch und euren Nachbarn, die ihr nicht liebt, ist größer als die zwischen euch und euren Geliebten, die hinter sieben Ländern und sieben Meeren wohnen.
Denn in der Erinnerung gibt es keine Entfernung; nur im Vergessen tut sich ein Abgrund auf, den weder eure Stimme noch euer Auge überbrücken kann.

Khalil Gibran

Meine größten Schätze sind alles Dinge die sich nicht kaufen lasse.
Respekt, Charakter, Vertrauen und Freundschaft
alles andere kann ich lernen.
Kara

Ich habe vorhin einen Spruch gelesen, der stimmt mich nachdenklich, weil er eine andere Sicht auf die Dinge zeigt.

„Erst wenn wir begreifen, dass es kein weiterer Tag ist, sondern ein Tag weniger, werden wir beginnen, die wirklich wichtigen Dinge wertzuschätzen“.

Erst wenn wir begreifen, dass Tag nur eine Idee ist, endet auch die Illusion, dass es unser Tag ist. Somit relativiert sich auch der Zeit- und Mengenfaktor.

Das Ungewisse an Distanz ist, dass man nie weiß, ob der andere vergisst oder vermisst...

Wir leiden alle an der gleichen Krankheit: der Sterblichkeit.
Tiziano Terzani

Wenn man eigene unbewusste Tendenzen den anderen „ansieht“, nennt man das eine Projektion.
C.G. Jung

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, sie sich kennen, aber nicht massakrieren.

Paul Valéry

Man muß nur lange genug still am Ufer sitzen. Irgendwann treiben die, die dir Böses taten an dir vorbei.
Völlig ohne dein zutun. Dann streich deine Hände und sagen: erledigt!

Nur im Sturm trennt sich die Spreu vom Weizen.

( aus China )

Bild nur für Mitglieder .

Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den stillstand deiner Tätigkeit.
Friedrich Schiller
Sponsor-Mitgliedschaft

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
Blaise Pascale

Indem wir den Feind klein, niedrig, verächtlich, komisch machen, schaffen wir uns auf einem Umwege den Genuß seiner Überwindung, den uns der Dritte, der keine Mühe aufgewendet hat, durch sein Lachen bezeugt.

S. Freud

„Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr.“

Lao Tse

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore