App im Playstore
Pfeil rechts
667

Mein Verhalten ist taktisch unklug
aber emotional notwendig.

Die Menschen sind entweder liebenswürdig zu behandeln oder unschädlich zu machen, denn wegen geringfügigen Unrechts rächen sie sich.
- Niccoló Machiavelli

A


Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche .

x 3


Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.

Marie von Ebner-Eschenbach

Aus dem Fwk-Forum:

Jeder Dialog mit Feuerwerksgegnern ist Zeitverschwendung. Jedes Zugeständnis, jeder Kompromiss, jeder Fußbreit, jedes Wir hätten hier vielleicht eine Alternative...; dieses sich einlullen lassen, diese Selbstbeschneidung wegen eines angeblichen oder realen gesellschaftlichen Druckes, dieses haben wir es vielleicht selbst übertrieben? usw. - es kotzt mich nur noch maßlos an! Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich an einem einzigen Tag im Jahr zu leben habe!
Diese moralische Überheblichkeit vermeintlich besserer Bürger, die es ja besser wissen, als wir, die es ja nur gut meinen mit uns, die vermitteln wollen, diese Aufgeklärten und Wissenden, ich bin es so absolut leid! Feuerwerksgegner sind ignorante Spießer, die mehr und mehr aus ihren Löchern gekrochen kommen, weil der Wind in einer restlos verblödeten, bornierten und intolleranten Gesellschaft gerade günstig steht. Das sind Menschen, die ihrem Gegenüber keinen Spaß am Leben gönnen, wenn dieser Spaß nicht ihrem pseudoökologischen, ach so tolleranten Weltbild entspricht. Diese Leute werden erst ruhen, wenn sie absolut alles verbieten und regelementieren können, was nicht in ihr trauriges Weltbild passt, weil es ANDEREN Spaß bringt.

Es gibt nicht einen einzigen Grund für eine Diskussion mit Menschen, die mir vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen hätte, damit ich IHREM Weltbild gerecht werde. Keinen. [...]

Niereich is da man!

[...]
Wenn ich weiter mache (mal abgesehen davon ob es uns die Regierung je wieder unter normalen Bedingungen erlaubt) werde ich das ganze OHNE permanenten Instagram und Co Wahnsinn machen. Ob es dazugehört oder nicht um Erfolg zu haben ist mir bereits jetzt egal, Ich kann mich mit dem aktuellen Social self faming Zeitgeist und der Techno Szene aktuell generell einfach nicht mehr anfreunden.
Ich habe meine Jugend und viele Raves ohne Internet erleben dürfen und ich sag euch das war die beste Zeit damals!
So wie das jetzt läuft mit social media quasi als Hauptpriorität ist völlig krank.

Ich sag das jetzt mal Knallhart raus. Dieser ganze Hype um X Beliebige Dj Personen und Gagen ist völlig aus dem Ruder geraten.
Wie sich viele selber feiern und selbst Inszinieren ist nur noch zum kotzen! Wahrscheinlich tragen einige sogar Unterwäsche aus dem eigenen Fanshop.

Ich hab gesehen wie Kollegen abheben können und sich total verändern dadurch. Nicht schön Geld feierei und fame ist kurzzeitig natürlich mal nice aber nicht alles! Es kann euch auf dauer kaputt machen Aber jedem das seine.

Ich fühlte mich selber nie wohl in meiner Haut bei vielen Gigs angehimmelt zu werden. Ich hasse Interviews oder Video Botschaften und generell den Trubel um die Person Dj.
Ich brauche das alles nicht, auch der viele Lob hat mich nur eher verunsichert und noch mehr unter Druck gesetzt besser zu werden als es mich eigentlich hätte motivieren sollen.
Deswegen habe ich nicht einen einzigen Gig gespielt in meiner Kariere, sondern weil ich Techno liebe und dies gerne an die Leute weiter gegeben habe im Club.
[...]

https://www.facebook.com/Niereich/posts...noscript=1

Aus dem WWW:

Meint Ihr nicht auch das der gesellschaftliche Meinungswandel einen großen Teil dazu beiträgt alles aufzublasen und zu verteufeln.
Speziell alte Traditionen werden mehr und mehr in schlechte Lichter gerückt.
Die ganzen Sportschützen, Motorsportler (hier spreziell der Geländemotorsport) und natürlich unser aller geliebtes Feuerwerk.
Eine satte Gesellschaft die sich um alles und jeden meint kümmern zu müssen, steht hier meiner Meinung nach an.
Die Argumentation des Feinstaubs, ein Witz in meinen Augen. Ich glaube ein Vulkanausbruch irgendwo auf der Welt bläst da mehr raus als alles Feuerwerk dieser Erde.
Klar, das habe ich nicht vor der Haustüre, aber eine Frau Kahane wohnt eben auch nicht in Neukölln.
Hysterische Hundebesitzer, Eltern die ihren Kids Ohrschutz verpassen, ich finde das befremdlich.
Ich mein das es generell so ist, man will einfach keine echte Freiheit mehr...das lässt nun auch das große C hier als Hauptursache für diese Depatte ins Spiel kommen.
Es wird irgendwann der Punkt kommen wo es alle einfach satt haben, reklementiert zu werden. Dann geht alles von vorne los, quasi nach dem Great-Reset...

+

Natürlich, darum geht es ja mittlerweile in vielen Ländern, auch in Deutschland.
Weil irgendwem irgendwas nicht passt, muss man es anscheinend verbieten.

Das Feuerwerk Laut ist und viel Dreck macht, ist bekannt. Hunde sind auch Laut und machen viel Dreck, und das nicht nur an einem Tag im Jahr verteilt. Es geht hier um gegenseitigen Respekt welche die Bevölkerung anscheinend nicht aufweist.

Darunter fällt auch die Empathielosigkeit von den Menschen zu verstehen, warum wir eigentlich Feuerwerk zünden. Das es für die meisten von uns eine gewaltige Steigerung der Lebensqualität durch dem verbunden Spaß und Freude erzeugt, verstehen diese Personen einfach nicht. In vielen feuerwerksfreundlichen Ländern hat man es noch vestanden das das Leben Spaß machen soll und das Leben nicht nur aus dem Ablauf besteht, aufzustehen, zur Arbeit zu gehen, sich schlafen zu legen.

Aus dem WWW:

Was die angebliche Entlastung der Krankenhäuser betrifft:
ich bin seit ca. 30 Jahren in einem Krankenhaus der Maximalversorgung einer Großstadt mit Hand- und Wiederherstellungschirurgie im operativen Bereich tätig. Die dortige Unfallaufnahme ist an Silvester generell personell aufgestockt, es wird natürlich kein Intensivpersonal anderswo abgezogen, wie häufig suggeriert wird. Die Silvesterverletzungen kommen, ja das stimmt. Aber im Allgemeinen handelt es sich hierbei eher um Verbrennungen kleineren Ausmaßes oder auch Wundversorgungen. Selbst wenn es zu einer Operation kommen sollte, wird auch hier die Versorgung von Corona erkrankten Patienten in keiner Weise beeinträchtigt.
Der Patientenzulauf mit deutlich schwereren Verletzungen ist an Vatertag um ein erhebliches Maß höher!
Abschließend möchte ich noch einmal darauf hinweisen mindestens 3-4 Patienten in der Woche mit infizierten Katzenbissen operiert werden müssen und da ist es mit einer op nicht getan, manchmal endet das auch mit dem Verlust eines Fingers. Ganz abgesehen von den operationspflichtigen täglichen Verletzungen durch unsachgemäßen Einsatz von Messern und Kreissägen!

@Veritas warum schreibst Du das hier in diesem Thread hinein?
Das paßt ja jetzt so gar nicht. Eröffne doch einen eigenen Thread.

1. Sinnvoll
2. Zitat

= Sinnvolles Zitat

Zitat von Veritas:
1. Sinnvoll2. Zitat= Sinnvolles Zitat

Naja die sehe ich nicht, die sinnvollen Zitate.

Ich sehe hier im Forum in letzter Zeit auch so viel Sinnloses (Geblubber)...

Wenn dich die bösen Buben locken,
bleib Zuhause und stopf die Socken.

Spontane Eingebung- ich hoffe das F*ckwort ist hier im Forum möglich-(nee wars nicht)
Truth is a F. Force.

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhen du nicht mindestens 2 Wochen gesteckt hast.
Indianisches Sprichwort

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.

Arthur Schopenhauer

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Unbek., wird oft Bertolt Brecht zugeschrieben

YT-Kommentar über den Track Push - Universal Nation:

This is the sound of the tragedy of life: the laughter, the tears of joy, rage and sadness, the permanent survival struggle, trying to have spiritual elevation and philosophical understanding of your existence, all wrapped in one piece of repeating electronic beauty like they don't make anymore.
Techno and Trance nightlife back in the days was truly an escape, a dark world in which you can become anyone, it for sure was never intended to become an identity, a social prestige on Instagram etc. The world has truly lost depth and meaning, and the more we're moving forward, the worst it gets, despite how visually stimulating it can be...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Veritas:
YT-Kommentar über den Track Push - Universal Nation:This is the sound of the tragedy of life: the laughter, the tears of joy, rage and sadness, the permanent survival struggle, trying to have spiritual elevation and philosophical understanding of your existence, all wrapped in one piece of repeating electronic beauty like they don't make anymore. Techno and Trance nightlife back in the days was truly an escape, a dark world in which you can become anyone, it for sure was never intended to become an identity, a social prestige on Instagram etc. The world has truly lost depth and meaning, and the more we're moving forward, the worst it gets, despite how visually stimulating it can be...

@Veritas Du Lümmel, lies Dir mal die Überschrift durch. Mach doch ein eigenes Thema auf...könntest mal wieder machen.

Ich weiß echt nicht, was Du (wieder) hast. Ich finde das ZITAT gut oder sind hier nur Goethe und Co. erlaubt? Müsste man dann den Ersteller (ist er noch da?) oder das Team fragen. Hier könnte man auch tw. Benutzer zitieren (wenn es nach mir geht).

Zitat von Veritas:
Ich weiß echt nicht, was Du (wieder) hast. Ich finde das ZITAT gut oder sind hier nur Goethe und Co. erlaubt? Müsste man dann den Ersteller (ist er noch da?) oder das Team fragen. Hier könnte man auch tw. Benutzer zitieren (wenn es nach mir geht).


Zitate und schöne Sprüche sind etwas anderes. Ja fragen wir das @Psychic-Team .......

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore