Lieber pc,
dann antworte ich Dir, damit fabs nicht die Hoffnung verliert.
Und Dir, damit Du neue gewinnst.
Viele Christen bleiben in Ihren Sorgen und Ängsten hängen.
Das stimmt. Aber es ist nicht das, was Gott möchte.
Jesus sagt selbst:
In der Welt habt ihr Angst.
Siehe, ICH HABE DIE WELT ÜBERWUNDEN.
Es geht darum, Anteil zu bekommen am Sieg Jesu über die Welt.
Meine Frage an Dich, pc, lautet:
bist Du vorbereitet auf die bösen Tage, die auch in der Bibel ganz ehrlich angekündigt werden? Ja, es gibt einen Kampf, der gegen unser Glück und gegen unser Wohl gerichtet ist. Um in diesem Kampf als eindeutiger Sieger hervor zu gehen benötigst Du keine Waffen im normalen Sinn.
Paulus rät: Gürte Dich mit Wahrheit (sei immer ehrlich, Menschen und Gott gegenüber), trage den Brustpanzer der Gerechtigkeit (also: handle gerecht, behandle andere Menschen so liebevoll wie Du behandelt werden möchtest, stelle Dich gegen Menschen, die Böses tun), trage die Schuhe, bereit die Frohe Botschaft von Jesus zu verkündigen (sei also bereit, anderen Menschen von Deinem Glauben an Jesus zu erzählen), nimm den Langschild des Glaubens, mit dem Du die feurigen Pfeile des Bösen abwehren kannst (also: wirf all Dein Vertrauen auf Gott, wenn Du in Bedrängnis bist und höre nicht auf, auf Gottes Rettung zu harren!) und zuletzt: Nimm auch das Schwert (das ist das Wort Gottes, das Dir in jeder noch so schwierigen Lage Rat und Anweisung gibt. Es hilft auch, dem Feind aktiv entgegenzutreten, also dem Geist der Angst/Panik verbal und laut
entgegenzutreten und zu sagen: Geist der Angst, verschwinde! Ich gehöre zu Jesus und möchte in seinem Frieden leben. Geist der Panik, geh dahin zurück, wo Du herkamst! Ich gehöre zu Jesus und habe Anteil an seiner Ruhe)
Meine Fragen an Dich, um Dich wieder kampf- und siegesbereit zu machen:
1. Hast Du Deine Rüstung in Ordnung gehalten?
2. Triffst Du Dich regelmäßig mit anderen Christen, um mit Ihnen gemeinsam zu reden, zu beten, Sünden auszuräumen etc.
3. Hast Du Dich von Deinem alten Leben konsequent verabschiedet und Dich zum Zeichen Deines Neubeginns taufen lassen, so wie es die Bibel beschreibt?
4. Hast Du den Heiligen Geist empfangen und dadurch eine der folgenden Gaben von Gott erhalten?:
- Reden in fremden Sprachen, die Gottes Geist Dir eingibt
- Visionen, prophetisches Reden (Dinge, die Du präzise vorhersagen kannst) oder allgemeine Weissagung für andere Menschen
- die Gabe der Heilung (Menschen die Hand auflegen und durch Gebet ihre Heilung beschleunigen/ oder ganz zu heilen)
- die Gabe, andere Menschen für Jesus zu begeistern
5. Betest Du ab und zu das Vaterunser mit der ernsthaften Bitte,
dass Gott Dich vor dem Bösen bewahrt?
Wenn Du einige Fragen mit Nein beantwortete hast, dann hast Du Dir
die lebensnotwendigen und glücksfördernden Gaben bei Gott noch gar nicht erbeten.
Lieber pc, es gibt nur einen Fels, und das ist Jesus.
Also, lass Dich ermutigen.
Leg bitte die Verbitterung über so viele schwere Stunden Deines Lebens ab. Sprich Gott neu Dein Vertrauen aus und hoffe in Zukunft fest auf IHN.
Er ist treu und wird Dich bewahren. So wie er es auch bei mir tut und getan hat. Und für Jesus sind ich und DU gleich wertvoll und geliebt.
Gott segne Dich!
Ein Freund