5 Uhr früh – Weckerklingeln.
Achtung, Aufstehen! Ich zog mir die
Bettdecke über meinem Kopf. K. L. = Keine Lust auf
Arbeit. Ich brauche Urlaub! Zum Glück war heute Freitag. Werde ich den Tag nutzen, um Urlaub einzureichen – am besten mind. 14 Tage
Abends rief mich meine Lieblingstante an. Sie wohnt im schönen Hegau – das liegt westlich vom Bodensee und ist ein
Vukan-Burgen-Gebiet. Dort lebt
sie in einem kleinen alten Haus und das liegt sehr nah an einem Steinbruch. Immer wenn ich sie besuche, geh ich auch mit meinem Hammer in den Bruch, in der Hoffnung, eine Versteinerung im gespaltenem Stein zu finden. Ob ich denn ihr Haus hüten möge, wenn sie demnächst ins Ausland fährt. Kuno geht’s leider auch nicht gut – der hat sich einen Flügel angebrochen und benötigt jetzt ein besonderes Therapieprogramm. Kuno ist ein 42-jähriger Graupapagei – ich kenne ihn schon seit meiner Kindheit und wir verstehen uns sehr prächtig, ich weiß fast alles über ihn ! Und was der alles erzählt den lieben langen Tag :
Da ich Kuno sehr liebe und ebenso das Haus und die tolle Vulkanlandschaft sagte ich meiner Tante zu, Kuno zu
pflegen und das Haus zu hüten inkl. Garten und Blumen im Haus zu gießen. Ihr müsst wissen, der Garten ist ein sehr romantischer Cosy-Garten
Gartenteich mit
Fröschen, alten Bäumen mit
Hängematte, Blumenmeer, welches seltene Insekten anzieht, Giersch zur Salaternte und auch ein Gewächshaus, wo noch mehr für den Salat wächst.
Übernächstes Wochenende war es dann soweit. Ich reiste mit dem Zug an und meine Tante holte mich am Bahnhof ab. Sie wollte mir noch die Stelle zeigen, wo im Okt. 21 der Meteorit oder war es ein
Asteroid? einschlug. Auch hier war wieder meine Hoffnung, noch ein kleines außerirdisches Überbleibsel zu finden.
https://www.news.de/panorama/855941315/...-und-co/1/Naja, ums kurz zu machen, Glück hatte ich diesmal nicht Musste mich deshalb, zu Hause angekommen, nach dem leckeren Kaffee-Tortenglück in die Hängematte pflanzen und etwas Träumen und den Fröschen lauschen. Die Fläche des Gierschs hatte sich noch mehr
verbreitet, das würde heute Abend wieder ein schönes Süppchen ergeben – darin schmeckt nämlich auch sehr gut. Als ich gerade weggedöst war, hörte ich die Nachbarn mit ihrer neuen Stihl-Säge. Bzw. hörte ich den Mann, die Frau (ehem.
Mannequin) konnte ich jetzt sehen, weil sie ihren Mann ans Telefon holen wollte, doch natürlich hörte er sie nicht. Zum Glück wurde die Mörder
maschine ausgeschaltet und für kurze Zeit genoss ich wieder die Ruhe.
Dann grub ich noch etwas in der Kompostecke, um einen
Regenwurm als Geschenk dem Kuno mitzubringen. Dieser saß gerade auf seiner Lieblingsstelle im Wintergarten auf seiner Kinderschaukel, wie ihr sie im Video sehen könnt. Und über ihn hing auch ein Kristall
polygon, welches alle Regenbogenfarben durch Sonneneinwirkung auf die Schaukel spiegelte. Moin Chrissy, wurde ich begrüßt – Moin Kuno – schau mal was ich leckeres für dich habe – doch der war gar nicht an Frischfleisch interessiert Was magst du denn Fressen?
Trigger
Mannnnnnnnnndeeeeelnnn
500 / 15