Salzarina
50 Min. später war ich dann da. Der Verein sah doch relativ einladend aus und im Büro erhielt ich dann so eine Hundekarte, wo dann jeweils die Namen und Termine eingetragen wurden. Jetzt nur noch den passenden Hund für mich finden. Als ich zum Zwinger kam, sah ich gleich einen ergrauten Hund, der sollte es sein. Sie war so ein Mischling, fragt mich nicht, was für eine Rasse, hab nicht so viel Ahnung von Hunden.
Sie hieß Magia – italienisch für Zauber. Eine schwarze Pudeldame, die halt jetzt ergraut war. Sie gehörte zu einem Zirkus, doch diese konnten ihre Arztkosten nicht mehr zahlen und so landete sie hier. Ich bekam noch ein paar Leckerli mit und einige Bälle, denn mit denen hatte sie im Zirkus auch angeblich mal eine Jongliernummer.
Einen Insektenstich später ging es dann mit viel Gebell los.
Magia zog mich in den naheliegenden Park. Nachdem sie unzählige Dinge beschnupperte und markierte, fing sie an, mit ihrer Schnauze in der Erde zu wühlen. Hey, Magia, du bist doch wohl kein Trüffelhund? Doch da schrie ein Junge beim Fußball auf, er flog gerade hin und hatte ein blutige Lippe.
Wir gingen weiter und ich setzte ich mich dann auf eine Parkbank und Magia schnüffelte wieder umher. Das Wetter war inzwischen wieder schön und die Sonne blendete sehr. Da fiel mir ein Stückchen weiter etwas Glänzendes auf. Als ich hin ging, um zu sehen, ob es sich dabei um eine Glasscherbe handeln würde, die ich dann entsorgt hätte, sah ich, dass es ein Ehering war. Drinnen eine Gravur mit: 5.5.1955 ~ Amor vincit omnia was so viel heißt wie Liebe gewinnt immer. Ich nahm den Ring mit und wollte ihn später als gefunden ins Netz setzen. Also ging ich mit Magia zurück und gab sie ab. Durfte ihr noch ein rohes Rinderrippchen zur Fütterung geben (sind angeblich bedenkenlos) und meldete mich für nächstes WE wieder an. Schmatzend ließ ich Magia mit gutem Gewissen zurück und freute mich aufs nächste mal. Dann machte ich mich dran, den Ring zu digitalisieren und entsprechende Datei auf FB-Seite zu veröffentlichen. Die Gravur selbst ließ ich unscharf, so dass nur der Besitzer diesen anhand des Fundortes und des Materials (Rotgold) wirklich identifizieren konnte. Einige Tage später lag ein Brief auf meinem Büroschreibtisch. Der Finder hatte sich gemeldet und meine Arbeitskollegin hatte den Kommentar entdeckt und mir freundlicherweise ausgedruckt. Ich kontaktierte den Besitzer und ein Übergabetermin wurde vereinbart. Wir trafen uns in dem Park an der Bank, wo ich ihn gefunden hatte. Der Mann kam mit seiner Ehefrau, beide waren Ende 80ig und strahlten mich hocherfreut an. Der Ring passte und das Pärchen weinte Freudentränen.
Magia - Amor vincit omnia
quindici - cinquecento
29.05.2022 18:44 • x 2 #241