Nehmen Sie jetzt sofort meine Anzeige auf! kreischte der rundliche, kleine Mann mit den immensen Koteletten erbost am Tresen des Polizeireviers. Um seine Worte zu unterstreichen, lehnte er sich ganz weit nach vorne gebeugt fast zum Monitor der Polizistin hinüber. Die wich so abrupt zurück, dass die ausgeleierten Federn ihres Uraltbürostuhls nur so quietschten.
Der Hefeklops soll sich mal nicht so aufführen, raunten sich zwei Beamte im Nebenraum zu und kicherten. Sie hatten kurz einen Blick riskiert, als das Geschrei sie von ihrer Arbeit ablenkte.
Nachdem er sich wieder etwas gefasst hatte, sagte der Mann - sein aufgebrachtes Gefühl unterdrückend: Bitte, Sie müssen mir helfen. Es ist sehr, sehr wichtig. Der Mann hat mein Segelflugzeug mitsamt meiner Frau entführt. Das wäre jetzt nicht die große Katastrophe, wäre der Typ nicht blind!
Wow, die Beamten pfiffen alle gleichzeitig durch die Zähne, in denen sich teilweise noch Paella-Reste vom Mittagessen zeigten. Wie die kleine Raupe Nimmersatt fraß sich die Dienststelle kollektiv durch sämtliche Bestell- und Lieferdienste der Umgebung. Spanier, Inder, Thai, Chinese, Mexikaner, Australier…
Sie meinen wie dieser blinde Australier mit dem Ultraleichtflugzeig?! Wie hieß der noch gleich? rief einer der Polizisten, der nun auch aus dem Nebenzimmer in den Empfangsbereich gewechselt war.
Miles Hilton-Barber, sagte seine Kollegin Mandy, die flugbegeistert war.
Der kleine, rundliche Herr zuckte die Schultern. Kenn ich nicht, juckt mich nicht!
Mandy entgegnete: Keine Spinne, der Typ ist wirklich geflogen: als Blinder… Nicht nur mit Schleier-Blick, richtig blind! Wie darf ich das denn verstehen?, fragte Mandy den Mann am Tresen. Das wäre jetzt nicht die große Katastrophe… fällt mir jetzt erst auf. Ihnen ist also egal, dass der Typ ihre Frau entführt hat?
Nee, der hat die nicht entführt. Die ist mit ihm mit. Freiwillig. Die ******** - im Fernsehen käme jetzt ein lautes und langanhaltendes Beeeeeep wegen der nicht jugendfreien Schimpftirade - die **************** und ***************** und *********** Tonne kloppen, schickte er noch hinterher. Da war jemand wirklich außer sich.
Ruhig Blut, Herr…?
Meier-Müllerbeck!
Ruhig Blut, Herr Meier-Müllerbeck, sagte Mandy mit freundlicher Gelassenheit. Dann nehmen wir jetzt mal ihre Anzeige auf. Haben Sie die Papiere des entwendeten Flugzeugs?
Nein, wie denn auch?! Die sind doch noch in der Maschine. Er klang schon wieder leicht hysterisch.
Gut, dann brauche ich die Daten ihrer Versicherung. Der Mann öffnete seinen Rucksack und holte eine Dokumenten-Mappe heraus. Darin war die Versicherungspolice mit allen Angaben zum Flugzeug. Herr Meier-Müllerbeck hieß Rufus mit Vornamen. Passte irgendwie zu seinem lauten Habitus.
Mandy studierte die Dokumente und pfiff anerkennend: Da haben Sie ein hübsches Mädchen, alle Achtung.
Ja, nicht wahr, sagte Meier-Müllerbeck und hatte Herzchenaugen.
Kann Ihre Frau gut fliegen?
Pah!
Wenn also der blinde Pilot Fehler macht, kann sie diese nicht korrigieren? Mandy klang besorgt. Wo genau ist das Ganze denn passiert?
Sie müssen einen Polizeihubschrauber anfordern und denen hinterherschicken, forderte Meier-Müllerbeck. Ich will mein Flugzeug zurückhaben! Jetzt weinte er fast.
Mandy nahm das Telefon und rief die Einsatzzentrale an. Sie freute sich schon darauf, diese Geschichte in ihrem Fliegerverein zum Besten zu geben.
500 / 15
(bei Tonne waren sie schon verwurstet, also bei 312 )
22.05.2022 09:18 •
x 2 #176