Ich blätterte im Reisekatalog, um mir Anregungen für meinen kommenden Urlaub in der ersten Juniwochen zu suchen. Ist ja nicht mehr so viel Zeit bis dahin und ich bin, wie auch bereits die Jahre zuvor, immer sehr unentschlossen, aufgrund meiner mangelnden Mobilität und weil ich auch immer alleine reisen muss.
Badeurlaub mit Faulenzen am Strand war auch nichts für mich. Dann doch eher ein Trip mit einem gecharterten Hausboot für die westfriesischen Inseln, falls das überhaupt seemännisch möglich ist, hab keine Ahnung davon. Aber irgendwie traue ich mir das Steuern doch nicht zu. Zu viel Panik vor den Schleusen und der Gefahr eines Andockunfalls.
Ein Urlaub in der Toscana? Ach, dass wird mir im Juni bestimmt zu heiß, träumte aber dennoch von der wunderschönen Morgenstimmung mit dem Morgentau, den leichten Gemüsespezialitäten und dem satten Grün der Hügellandschaft, dazu noch diese alten herrlichen alten Häuser, in denen es sich im Sommer gut aushalten lässt, aufgrund der dicken Wände.
Hm, erstmal was Kochen, es wird sich schon was ergeben, dachte ich und schnippelte mein Gemüse klein. Knollen und Karotten gehören in jede Suppe, dachte ich, als mir ein Stück von der Knolle auf meine Bluse fiel, diesen Fleck bekomm ich doch nie raus bei roter Beete ! Grummelte ich sauer.
Nach dem Essen ging ich ausgiebig spazieren und ging zu meiner Lieblingsweide, um dort die Kühe zu begrüßen. Ich kannte die Schwarz-Gefleckten seit langem, es waren die des alten Nachbarn Achims, dessen Bart ihm schon viel Ruhm einbrachte auf der Bayrischen Bart-Olympiade. Ein Mann ohne Bart sei keiner, so sein Credo. Naja, ich ließ ihn in seinem Glauben. Achim mag ich auch sehr gerne, er ist zwar sehr eigen, aber das bin ich auch, deshalb verstehen wir uns wohl auch so gut. Früher arbeitete er in einem Bergwerk, bis der Silberabbau an Bedeutung verlor.
Guten Tag, Monika – lange nicht gesehen!, begrüßte er mich und kam zu mir an den Zaun. Er hatte gerade den Kühen den Eimer mit Kraftfutter nachgefüllt.
Du gut, dass ich dich treffe, strahlte er mich an. Du erinnerst dich doch bestimmt noch an meine Schulter-OP vom letzten Jahr? Jetzt kam er mir wieder mit seiner Unfallgeschichte, wo er beim Nistkastenanbringen mit dem Nagel in der Hand von der Leiter fiel...und noch diverses aus der Anatomie, wo ich eh keine Ahnung von habe. Jedenfalls muss ich jetzt wieder zur Metallentfernung und wollte dich fragen, ob du dich noch mal um meine Morle kümmern könntest? Klar, deine süße Mieze nehm ich doch immer gerne in Obhut, strahlte ich zurück, und war aber froh, dass seine Anatomieausführung nun beendet war. So gut, wie er sich somatisch auch auskennt, so wenig Beachtung schenkt er immer seiner Selbstfürsorge.
Ach so, Achim, wann ist übrigens dein Termin? Also ich muss für die erste Juniwoche ins AK, die wollen mir dann auch zeitgleich einen Stent einsetzen, mein altes Herz tut nicht mehr so, wie es soll. Ich hoffe, dass geht doch zeitlich bei dir klar? Klar, hab doch da eh Urlaub und eh nichts besseres vor!
17.05.2022 19:16 •
x 2 #107