Zitat von Haferbub: Ich schätze aber, es geht nicht darum, das Schnitzel durch ein vegetarisches Schnitzel zu ersetzen, sondern den Kindern gesunde vegetarische Gerichte näher zu bringen.
Ja, das glaube ich nämlich auch.
Und mit Verlaub: Einige Menschen scheinen nicht zu wissen, was alles in Wurst z.B. drin ist, Stichwort Separatorenfleisch. Fleisch allgemein ist oft alles andere als gesund:
Nitrat u. Nitrit: Bei der Verdauung, beim Braten oder Grillen können krebserregende Nitrosamine entstehen.
Antibiotika: Durch thermostabile Antibiotika können gefährliche Keime Infektionen auslösen, die schwer behandelbar sind.
Kot, Tumoren, Abzesse: Im besten Fall werden solche Sachen rausgewaschen oder geschnitten, trotzdem sehr minderwertig und wir alle wissen, dass es in solchen Fabriken alles andere als professionell zugeht.
Und die Liste könnte noch weiter gehen...
Es gibt auch Menschen, die es offenbar schwer ertragen können, wenn es mal kein Fleisch gibt, oder wenn Einrichtungen nur vegetarisch anbieten. Man kann aber immer auch selbst Fleisch mitbringen und essen, auch die Kinder bekommen doch Brotdosen mit, oder nicht?
Ich verstehe, dass manche das als Einmischung sehen, allerding entstehen hier keinerlei Schäden.
14.11.2022 14:04 •
x 4 #48