Zitat von Angor:Ich glaube kaum, dass Eltern sich noch Abends hinstellen und was mit Fleisch machen, wenn das Kind schon mit einer warmen Mahlzeit versorgt wurde.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich sehe das ganz genau so.
Wenn ich eine Menge Geld für das Essen in der Schule bezahle, dann koche ich abends nicht noch. Sonst müsste mein Kind nicht in der Schule warm essen. Klar, manche Eltern kochen auch abends noch. Das kann jeder machen, wie er mag.
Ich finde es nicht gut, dass komplett auf vegetarisch gesetzt wird. Das Essen sollte ausgewogen sein und überwiegend gesund. Aber auch Spaghetti Bolognese darf es in der Schule ruhig mal geben.
Zu ausgewogen und abwechselnd gehört für mich auch, dass man nicht montags bis freitags kein Fleisch isst und am Wochenende dann damit vollgestopft wird. Aber 1-2 Mahlzeiten in der Schule, wo Fleisch dazugehört, finde ich absolut in Ordnung, wenn es denn gewünscht wird. Bei uns darf man übrigens wählen zwischen vegetarisch und nicht vegetarisch. Bzgl Allergien etc. wird keine Rücksicht genommen, da es dann einfach zu viel wäre. Aber zwischen diesen beiden Dingen sollte man wählen dürfen. Es soll den Kindern auch schmecken. Und wenn es nur eine kleine Fleischeinlage in der Suppe ist. Aber dieses komplette verbieten sehe ich persönlich auch als Bevormundung an.
15.11.2022 08:18 • x 4 #121