Mariell
Dieses Gefühl, warum kämpft man überhaupt. An einem Tag scheint man für andere wichtig zu sein und am nächsten Tag nicht mehr.
Gestern 3 Stunden mit meiner Mama telefoniert und geredet ohne Vorwürfe oder ähnliches. Noch nie gehabt und ich dachte, wir sind vllt. Endlich auf dem Weg zu dem Verhältnis, was wir immer wollten. Heute morgen dann eine whatsapp auf dem Handy gehabt, dass sie nicht schlafen konnte, weil sie das nicht gut findet, dass ich wieder Medikamente nehmen möchte (mein Zustand seit 2 Monaten nur noch weinen, sobald mich jemand anspricht, massive Verlustängste und Schuldgefühle, Schlaflosigkeit, Appetitverlust und Antriebslosigkeit). Sie meint, die haben mir damals schon nicht geholfen und werden es wieder nicht tun. Ich soll doch irgendwas anderes finden wie Atemübungen oder ähnliches. Und Eltern sollen ihre Kinder nicht früher verlieren. Im ersten Moment dachte ich, sie ist nur besorgt und das ist ja auch okay. Als ich ihr dann antwortete, dass es ohne aber gerade nicht geht, das es mit Medikamenten nie zu so extremen Phasen gekommen ist und ich mit den Medikamenten mein Leben verlängere, weil die immer mal wiederkehrenden Suizid Gedanken mich eher in den Tod bringen als die Medikamente, wurde sie gleichgültig. Wenn ich denn der Meinung bin, meine Selbstfürsorge abzugeben, dann soll ich mir doch was einschmeißen. Aber sie will das Thema nicht mehr hören und es ist ihr auch egal, was und wie viel ich mir einschmeiße.
Das ist jetzt ne Stunde her und ich krieg mich gar nicht mehr ein. Bin nur am Heulen, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe. Sie gibt mir so viel und ich versaue es. Ich will nur die Tochter sein, die sie sich wünscht und scheitere jedes Mal.
Wenn ich denke, ich kann mich beruhigen, dann löst schon eine Kleinigkeiten wieder erneute massive Schuldgefühle aus. Wenn ich den Adventskalender sehe den sie für mich gemacht hat, fange ich an zu weinen. Mich duschen mit Duschgel, was sie mir geschenkt hat, fange ich an zu weinen. Habe das alles nicht verdient. Sie will mir helfen und ich kann nicht. Wegen dieser sch*** Psyche. Aber ich weiß, daß ich ohne Tabletten vermutlich nicht mal dieses Jahr rumkriege. Ich bin fast 30 und fühle mich wie 5. Ich will so einfach nicht mehr. Die Kraft habe ich nicht mehr.
06.12.2020 12:02 • • 08.12.2020 x 1 #1