App im Playstore
Pfeil rechts
149

Hallöchen! da ja viele hier Kinder haben, wäre eine kleine Sammlung ihrer besten Sager/Kalauer/Kommentare sicher sehr lustig zu lesen ^^

Ich fange Mal an:

Heute Morgen gab es Nutella Brot zum Frühstück.
Sohnemann, 8j (seufzt) Soviel Schokolade und sooo wenig Zeit

30.06.2022 10:03 • 20.10.2023 x 9 #1


37 Antworten ↓


WonderWoman86 habe zwar keine kleinen Kinder mehr ( die sind mittlerweile 40 und 37 Jahre alt), doch ich lese sehr gerne , was Eure Kinder sagen, denn Kinder sind in der Regel noch so erfrischend ehrlich...goldig der weise Kommentar Deinen Jungen zum Nutella-Brot

A


Kindermund tut Wahrheit kund

x 3


Mein Bruder hat, als er noch ein Kleinkind war , jede Person kommentiert, die er sah .
Er sitzt mit Mutter also beim Arzt und jedes mal :
-boah, ist der groß
- boah ist die klein
-boah hat der einen Bart
-boah ist die dick

Meine Mutter fand es weniger witzig ^^

Da fällt mir was weniger lustiges ein :
Als Kind sagte ich zu meiner Mutter, dass der Opa böse ist. Sie meinte, es läge an den buschigen Augenbrauen. Nein, ich war felsenfest überzeugt: der ist böse
Trigger

Ja und dann habe ich Jahre später erfahren, dass er seine Frau psychisch misshandelt hat und wohl eine Neigung zu kleinen Mädchen hatte.


Meine Mutter hat mich auch nie alleine mit dem gelassen, sie wusste es damals schon.

Vor Jahren in der Kirche....

Meine Schwester muss so vier oder fünf gewesen sein.... als es zur Wandlung kam und im Anschluss zur Ausgabe der Hostien, stellte meine Schwester lautstark fest.....

Jetzt haben sie mir alles weggefressen ....

so dass dies durch die ganze Kirche hallte....

Als meine Enkelin mit ein paar Monaten getauft wurde, gerade über das Taufbecken gehalten wurde usw...
sagte ihr kleiner Bruder, der daneben stand Ich will auch getauft werden !
Das wurde er aber bereits, als er noch Baby war. Die Gemeinde hat jedenfalls gekichert.

Unsere Tochter ist ja schon 41 Jahre alt.
Als sie 5 war, saß sie gedankenvertieft vor einem Glas Mineralwasser mit Kohlensäure.
Dann sagte sie verzückt und laut: Die Kugeln gehen da drin spazieren.

Da lachen wir heute noch drüber .

Mein Nachbarsbub ( 8 ) hatte seinen Kumpel zu Besuch. Beide läuteten an unserer Türe, da sie über den Garten wieder einen Ball geworfen hatten, den sie wieder holen wollten. Das Fenster war gekippt und ich hörte wie sie draußen fachsimpelten, bis sie dann über Straßennamen redeten. Der Nachbarsbub meinte zum Freund: wir haben hier eine Kirschenstraße, da wachsen nur Kirschen. Der Kumpel: Boh, echt? Lauter Kirschenbäume in der ganzen Straße? Die will ich sehen! Nachbarsbub: oder Kirchenstraße? Egal, der Freund fragte dann: gibt es auch die Nutellastraße?
Bis ich zur Tür kam, hatte ich fast einen Lachanfall.

@Butterfly-8539 jaaa das kommt mir sehr bekannt vor

Ich hab auch keine Kinder, aber meine Mutter erzählte mir, dass ich als 3-jährige erst, getauft werden sollte und der Pfarrer zu mir sagte: So liebe ..... jetzt wollen wir dich mal auf deinen Namen taufen (oder so ähnlich) und ich: Jetzt nicht, nachher...

Als ich klein war, habe ich auch mal eine Schote gerissen.
Wir waren im Urlaub in den Bergen wandern.
Ich fragte meine Eltern, warum die Kühe, die dort grasten, nicht vom Berg runterfallen.
Dann sagte ich, ach ja, die halten sich am Gras fest.

Das ist ein schöner Thread

Als meine Nichte so 3 Jahre alt war, war sie bei Oma und Opa mütterlicherseits zu Besuch. Also bei meinen Eltern und ich war auch da.
Ich hab was gesucht und die Kleine steht neben mir und sieht mir interessiert zu.
Das Teil, das ich suchte hab ich natürlich nicht gefunden und somit meckerte ich vor mich hin: So a Kaaas!
Meine Nichte verstand mich offenbar nicht ganz richtig und plapperte lauthals nach: So a Sch.aaas!

Meine Mum kam zu mir in den Vorraum geschossen und motzte mich an, was ich denn meiner Nichte für nen Quatsch beibringen würde.
Ich musste lachen.

Damals im Wartezimmer, ich war etwa 9 oder 10 saß ich wohl bei meiner Mam auf dem Schoß, weil das Wartezimmer so voll war, schaute ich in die Runde und da muss eine Dame gesessen haben mit großen Brüsten und ich zu meiner Mutter in einer Lautstärke, die natürlich gehört wurde: Mama, die Frau hat aber Brüste, peinlich für meine Mutter.

@-IchBins- Danke!

Als meine Kinder noch klein ( 3,5 Jahre der Sohn, 6 Monate die Tochter) waren, haben wir gespielt, dass wir Igel sind. Wir sind halt so durchs Wohnzimmer gekrabbelt, haben Igelsachen gemacht, welche, weiß ich nicht mehr, und dann bin ich, die Igelmama mal in die Küche, um Futter zu holen. Mein Sohn ruft auf einmal aus dem Wohnzimmer: Igelmama, ich mag das mit dem Igelbaby nicht mehr. Dauern greift es mich mit seinen eiskalten Pratzerln an!

Meine Tochter hat auch ihre Momente. Als sie mit 1 Jahr eines Abends dem Bruder Gute Nacht sagen sollte, hat sie sich erst geweigert. Dann hat sie, man hat es ihr richtig angesehen, überlegt, was sie Unpassendes sagen kann. Heraus kam: Brumm Brumm, Koko, Brumm Brumm. Dann ist sie sehr zufrieden ins Bett gegangen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sohn: Wie schreibt man Gott?
Ich: Wie klingt es denn?
Sohn: G-o-t?, ... Nein,G-o-t-t!
Ich: Genau.
Sohn: G-o-t-t... Gottzilla!

Da ich keine Kinder habe, kann ich nur von mir hin und wieder mal etwas erzählen, was mir mal meine Eltern erzählten, was ich so gesagt oder getan hatte.
Als es geschneit hatte, sah ich aus dem Fenster und rief ganz aufgeregt zu meiner Mutter: Mama es hat geschnitten.

Da fällt mir gerade noch etwas ein:
Meine Oma ist damals mit mir zu meiner Mutter ins Büro gefahren, um sie in der Mittagspause mal zu besuchen. Als wir in ihrem Büro ankamen, ging irgendwann die Bürotür ganz langsam auf, aber es war noch niemand zu sehen und ich sagte wohl mit guter Lautstärke: Jetzt kommt der große Geist und da kam der Chef meiner Mutter herein, aber er schmunzelte aber meiner Mutter war es ein bisschen unangenehm.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore