Sämtliche Theorien zum Leben nach dem Tod scheinen falsch zu sein oder zumindest in meiner Situation nicht zuzutreffen. Wieso muss ich mich so mit meinen Gedanken quälen? Wieso steht mir mein verstorbener Vater nicht bei, wenn er es doch sieht und weiß wie ich mich fühle? Ich habe ihn bisher nicht einmal gespürt. Es ist so als sei er wirklich weg. Kein Geist, keine Aura, nicht einmal ein wohliges Gefühl - nichts! Nur Trauer wenn ich sein Foto sehe, wie er mich anlächelt, so als würde der Tod nicht schon in ihm wohnen...
Es kann kein Leben nach dem Tod geben und falls doch, dann ist dieses Reich abgehoben und interessiert sich nicht für die menschlichen Probleme. Es kann auch kein universelles göttliches Wesen geben, denn sonst würde es beruhigen und Kraft spenden. Vielmehr scheint das ganze Leben im Universum ein schlimmes Produkt des Zufalls zu sein. Ich bin so verzweifelt.
Früher fand ich den Blick ins Universum spannend, die Theorien über das Übernatürliche faszinierend und war offen für jegliches. Heute kann ich mich daran nicht mehr erfreuen, zu schlimm sind meine subjektiven Erfahrungen. Ich bin geläutert, doch besser geht es mir damit überhaupt nicht.
23.10.2013 07:28 • • 23.10.2013 #1