Chui
die Erzählungen der Indianer und ihr naturverbundenes Leben haben mich immer wieder auf meinem Lebensweg begleitet. Ich habe einiges über Indianer, sowie den Schamanismus gelesen und im Rahmen meiner Möglichkeiten angewandt. Vor vielen Jahren viel mir das Schamanische Heilbuch von Jakob Örtli in die Hände und wurde mein Begleiter. Die Auswahl an Lektüre ist sehr groß doch mir hat dieses Buch gereicht, da ich mich auch nicht in dem Thema verlieren wollte.
Was mir geblieben ist, neben meiner Zen-Meditation sind die Krafttiere. Wenn ich Hilfe benötige, bitte ich um ein Krafttier. So hat es sich ergeben, dass ich mich auf Wohnungssuche begeben wollte um endlich ein Zuhause zu finden, wo ich mich wohlfühlen darf – ich war schon sehr oft umgezogen doch nie angekommen. Während meiner Meditation gesellte sich ein Biber zu mir. Ich gestehe, ich war nicht begeistert, denn es gibt hübschere Tiere und der Biber, so faszinierend er auch sein mag, gefiel mir nicht wirklich in dem Moment, doch er blieb! So kam er Tag für Tag und lächelte mich mit seinen Biber-Zähnen an. Ich gewöhnte mich an ihn und begab mich endlich auf Wohnungssuche. Es kamen auch spontan drei Wohnungen aus dem Internet in Frage und ich mailte die Vermieter an. Mein jetziger antwortete sehr rasch. Diese Wohnung war mein Favorit. Die Besichtigung fand zwei Tage später statt und ich bekam die Wohnung. Der Biber blieb bis zu meinem Einzug. Erst danach habe ich mich schlau gemacht, wofür der Biber als Krafttier steht, vorher hatte ich gar nicht daran gedacht mal nachzulesen. So erfuhr ich, dass er der perfekte Helfer bei Veränderungen ist.
Seither bin ich auch diesbezüglich etwas demütiger und unvoreingenommener und nehme jedes Krafttier, das sich mir zeigt, dankend an.
Ich würde mich über Eure Geschichten und Weisheiten anderer Kulturen freuen.
Liebe Grüße
Chui
26.03.2023 08:50 • • 28.07.2023 x 6 #1