App im Playstore
Pfeil rechts
326

Zitat von Timeless76:
Bestes Beispiel ist dieser Afrikaner, der genau aus dem Grund den ich hier anführe sein Restaurant bewusst als Mohrenkopf benannt hat. Restaurant Zum Mohrenkopf: Besitzer wünscht sich unverkrampftere Rassismus-Debatte.

Die Sendung habe ich damals gesehen , er war so cool und lustig.
Und er bleibt bei dem Namen seines Restaurants , auch wenn man ihm nahegelegt hat ihn zu ändern.

Ich glaube, dass die Deutschen es selbst sind, die sich manchmal im Weg stehen und alles verkomplizieren. Ich habe berufswegen schon so viele Menschen aus aller Herrenländer kennen gelernt. Manche integieren sich vorbildlich, andere weniger. Aber man muss auch sagen dürfen, dass es nicht immer einfach ist mit der Integration, da ist vieles auch falsch gelaufen. Die, die gut integiert sind, die die Sprache lernen und arbeiten wollen, sind noch mal ein ganz anderes Kaliber als die, die sich bewusst abschotten.
Man muss manches auch ansprechen dürfen, ohne gleich als Rassist bezeichnet zu werden.

A


Gender*innen - Eure Meinung? Teil 1

x 3


Zitat von Timeless76:
Ich finde es eigentlich eher traurig, dass man von Rassismus spricht und damit den Hammer rausholt, wenn Wörter die nicht in Verbindung mit ...

Auch dieser Mann kann nur für dich selbst sprechen
es braucht niemand versuchen mich vom Gegenteil versuchen zu überzeugen denn ich bleibe bei meinem Standpunkt genauso wie ihr bei eurem bleibt
wenn du es so siehst trage ich gerne zur Spaltung bei und werde auch weiterhin meinen Mund aufmachen wenn ich etwas als falsch empfinde
ich habe niemanden versucht zu bekehren oder sonst irgendwas es muss also aus meiner Ansicht keine Diskussion gemacht werden denn das ändert nichts

Hier wird das Wort Hom. zensiert und dann Gleichgeschlechtlich geschrieben.
Ist das denn etwas böses, so zu sein wie ich.
Da diese Wort zensiert wird ,muss ja bedeuten das es etwas schlechtes ist .
Ich möchte aber nicht zensiert werden.

Rassismus wir leider heutzutage auch oft für Dinge missbraucht, die kein Rassismus sind. In der Regel kenne ich viele Ausländer, die das selbst sehr befremdlich finden. Aber es ist eine Art Moralkeule, die jeden mundtod macht. Man muss differenzieren, was überhaupt echter Rassismus ist (der wirklich schlimm ist). Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe so viele Menschen unterschiedlichster Herkunft kennen gelernt.

Zitat von Lottaluft:
ich habe niemanden versucht zu bekehren oder sonst irgendwas es muss also aus meiner Ansicht keine Diskussion gemacht werden denn das ändert nichts

Du hast Rassismus in den Raum geworfen und das ist schon auch eine Abwertung der Person gegenüber. Ich will auch keinen Streit sondern teile wie Du, nur meine Meinung mit. Dich bekehren zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Eher wird bei jedem Versuch deine Meinung noch verstärkt.

Das Problem mit diesen Rassismus Aussagen ist meiner Meinung nach, dass nur sehr wenige Menschen dies überhaupt so sehen, wie diese Minderheit, die überall Rassismus vermutet wo keiner ist. In meinen Augen ist das eine Diffamierung.

Diese Minderheit ist aber laut (Aufschrei ) und die Mehrheit lässt sich von dieser Lautstärke leider einschüchtern und ändert dann lieber Straßennamen oder Geschäfte, um ja nicht als Rassist am Pranger zu stehen. Denn wenn das dann nämlich medial breitgetreten wird, hat man seinen Ruf weg und dann müssen sich Firmen und Menschen mit Außenwirkung leider distanzieren, obwohl diese den Aufruhr oft genauso lächerlich finden.

Eigentlich müsste man solche Forderungen und Aussagen direkt abkanzeln und diesen nach dem gesunden Menschenverstand überhaupt keine Bühne geben. Mit unserer Geschichte wird das aber leider noch eine Weile so bleiben.

Zitat von klaus-willi:
Da diese Wort zensiert wird ,muss ja bedeuten das es etwas schlechtes ist .

Nicht unbedingt. Es wird einiges zensiert, was man echt nicht verstehen kann. Wenn man Gir litz schreibt wird auch in Mädchen geändert.

Man muss nicht die Augen verschließen vor den Problemen der Gesellschaft, den Lernthemen und notwendigen Lernprozessen, die stattfinden.
Aber man sollte nicht die Sprache zwangszensieren, weil es kontraproduktiv ist. Freiwillig kann sich jeder, der will, eine Sprachzensur auferlegen. Wer weiß, vielleicht tut sich dadurch was.

Zwang ruft immer Widerstand hervor und manchmal absurde Szenarien.

Zitat von Islandfan:
Man muss differenzieren, was überhaupt echter Rassismus ist (der wirklich schlimm ist).

Ja , das muss man und ich bin mir dessen bewußt , dass es da gewaltige Unterschiede gibt.
Aber für mich ist das Wort Neger - oder Mohrenkopf nicht rassistisch , das sage ich seitdem
ich Kind war und werde es weiter tun.

Zitat von klaus-willi:
Hier wird das Wort Hom-se-uell zensiert und dann Gleichgeschlechtlich geschrieben.
Ist das denn etwas böses, so zu sein wie ich.
Da diese Wort zensiert wird ,muss ja bedeuten das es etwas schlechtes ist .
Ich möchte aber nicht zensiert werden.

Bitte hier lesen, da ist es erklärt:

feedback-wuensche-f35/verbesserungen-und-technische-probleme-mithilfe-t77396-3650.html#p2681168

Zitat von Chingachgook:
Es wird einiges zensiert, was man echt nicht verstehen kann. Wenn man Gir litz schreibt wird auch in Mädchen geändert.

Bitte den Link lesen. Es sind nur ca. 120 Wörter und G.irl wird umgeschrieben, da es leider sehr viele Suchbegriffe von Männern in Verbindung mit P. gibt. Vielen Dank für euer Verständnis. Sobald ich mit den kommenden Änderungen fertig bin, teste ich mal den Worftfilter für Mitglieder zu lockeren und nur noch für Gäste aktiv zu lassen. Bei den PNs ist der Worftfilter ebenfalls nicht aktiv.

Liebe Grüße
Alex

Dieses Z Wort wurde immer mit Diebstahl und schmutzig sein verbunden.
Oder wenn sie kommen ,soll man die Wäsche reinholen.
Ich kann versehen das sie nicht mehr so genannt werden wollen.
Man sollte den Minderheiten selber überlassen ,was sie für richtig halten und dann, wenn es verständlich ist, auch ab ändern.

Zitat von klaus-willi:
Man sollte den Minderheiten selber überlassen ,was sie für richtig halten und dann, wenn es verständlich ist, auch ab ändern.

Sie sind sich ja leider oftmals selber nicht einig...........

Ein Highlight war kürzlich ein Wortbeitrag, bei dem es um die Gaspreis-Story ging. Man sprach tatsächlich von Mietenden, Vermietenden, Studierenden und - jetzt kommt´s - Studierendenvertretenden. Hallo?!

Wolf Schneider empfahl Journalisten, niemals Worte mit über sechs Silben zu verwenden...warum wohl?

Ich kann mich noch gut an Szenen erinnern. Ich unterrichte Deutsch als Fremdsprache, aber da viele damit nichts anfangen können, habe ich oft Deutsch für Ausländer gesagt und wurde deswegen verbessert, dass Ausländer abwertend wäre. Dann habe ich ein anderes mal gesagt, ich würde Flüchtlinge unterrichten, was wieder verbessert wurde, denn es hieße angeblich Geflüchtete. Das hat mich irre gemacht. Ich selbst bin von meiner Verwandschaft nicht urdeutsch, die Eltern meines Vaters kommen aus Polen und die Mutter meiner Mutter aus Russland. Was soll das ganze? Es macht alles viel schlimmer, wenn man einen Stock im Hintern hat.

Zitat von Islandfan:
Man muss differenzieren

Genau das ist der Punkt.
Man muss differenzieren.
Aber wer will das schon?
Dann müsste ich ja genauer hinschauen. Das wäre dann anstrengender und aufwändiger...

Viel einfacher ist es doch, die Welt in Gut und Böse aufzuteilen und sich selbst dann automatisch auf die Seite der Guten zu stellen. Und schon gibt es nur noch Pro und Kontra. Will man das?

Zitat von Chingachgook:
Sie sind sich ja leider oftmals selber nicht einig...........

Das scheint aber in der Natur des Menschen zu liegen.
Dann müssen sie versuchen es aus zu diskutieren.
Genau wie Diverse,was heißt das denn?
Wenn es für ihr Geschlecht einen Namen gibt ,dann sollten sie auch die Möglichkeit haben das im Ausweis oder bei Verträgen so schreiben zu können.

Zitat von Islandfan:
Ich selbst bin von meiner Verwandschaft nicht urdeutsch, die Eltern meines Vaters kommen aus Polen und die Mutter meiner Mutter aus Russland.

Teutscher geht´s ja wohl nicht...
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir ist das total egal, woher ich komme und wer meine Vorfahren sind. Ich bin hier geboren und meine Muttersprache ist deutsch, habe keinen Bezug zu den anderen Ländern, nur mein Name ist russisch.

Zitat von Chingachgook:
Nicht unbedingt.

Es ist nicht so gemeint,das verstehe ich ja,und trotzdem hatte ich schon Probleme damit.

Hier sehe ich einen Zusammenhang mit dem erzwungenem rein vegetarischem Essen im Kindergarten von dem ich schrieb. Wir sollen erzogen werden, merkwürdig nur, dass es soviel Hass in den sozialen Medien gibt.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore