Zitat von kritisches_Auge:Ich stimme Bernd Golz vollkommen zu und ihr werdet es nie erleben, dass ich hier schreibe liebe Userinnen und User oder die Politikerinnen und Politiker machen nur Mist, ebenso wenig werdet ihr bei mir ein * erleben.
Zitat von kritisches_Auge:Meine Heimat ist eben Sprache.
Ich hoffe es ist OK, wenn ich Dich aus zwei verschiedenen Themen zitiere?
Die letzten Tage ging mir das o. g. Zitat Heimat ist Sprache nicht mehr aus dem Kopf und ich muss sagen, es hat mir ein wenig die Augen geöffnet für eine der Ursachen, warum ich nur noch selten Wortbeiträge in Radiosendern oder die klassischen Nachrichten wie Tagesschau oder, schlimmer noch, Heute, konsumieren kann.
Diese Zwangsgenderei nimmt mir ein Stück Heimat. Und das in Zeiten, wo aufgrund der Maßnahmen-Hysterie und der Energie- und Blackout-Diskussion sowieso schon vieles auf den Prüfstand geriet.
Sowohl Corona als auch Krieg, Klima und Wirtschaft sind Dinge, mit denen ich mich halbwegs vernünftig auseinandersetzen kann (oder zumindest glaube ich das ). Aber wenn mir jemand meine Sprache verhunzt - und so erlebe ich es derzeit an allen öffentlichen Stellen - komme ich mir vor wie in einer Besatzerzone. Nur sind es diesmal Wortglauber und Scheinheilige, die mir meine Basis nehmen. Sie kümmern sich um die Form, der Inhalt ist zweitrangig.
Ich hätte nie geglaubt, dass mich das so negativ beeinflussen würde - und es wird immer schlimmer. Zudem verstarb dieser Tage mit Wolf Schneider einer, der immer davor gewarnt hat - aber das war offensichtlich in den Augen der Fortschrittlichen eh nur ein alter weißer Mann. Ruhe in Weisheit, Wolf!
So, etz geht´s mir besser.
13.11.2022 08:43 • x 9 #41