Vorgestern meinte meine Hausärztin, dass mein Blutdruck etwas zu hoch ist, also 145.
Gestern gemessen, immer noch 145.
Heute 120 Kilometer am Wernradweg, Blutdruck 126
Muss ich aber im Auge behalten. 11 Monate rauche ich nicht mehr, wenig Alk. (für fränkische Verhältnisse eben), aaaber der BMI noch bei 29.
Muskelmasse 38,9 kg
Körperfett 31,3 kg
Da ist noch Luft nach oben, bzw 5 bis 10 Kilo Fett müssten noch ausgeatmet werden.
Das habe ich bei Youtube bei der Klugsch.rin gesehen, Fett wird ausgeatmet.
Aber was solls, manchmal ist es besser wenn man nicht so viel weiß.
Der Tag heute war spitzemegasuper, das Wort *gail* mag ich nicht so. Was ist heute nicht alles *gail*, nicht so mein Ding.
Der Tag war super, so 120 Kilometer mit dem Ebike strampeln, immer an der Wern entlang.
Und es sind eben die kleinen Dinge die das Leben so interessant machen. Ein Ehepaar, das nach dem Weg nach Würzburg fragt, und wir stellen fest, dass wir aus dem selben Landkreis kommen. Und die vielen kurzen Begegnungen, ein freundliches Hallo, ein schönes Grüß Gott
und manchmal nur ein Lächeln.
Eigentlich wollte ich die Wernmündung zum Main schaffen, aber bei Eußenheim mit 65 Kilometern habe ich gestoppt. Ich will ja nicht übertreiben.Und ich muss ja auch zurück! Auf meiner APP für E-Bike-Ladestationen war weit und breit nix, naja fahre ich zu einem Brothaus und was sehe ich da, eine Ladestation. Ebike angeschlossen, rein in die Bäckerei, 2x Leberkäs und 2 Brezen.
Ein tolles Gespräch mit einem Rentnerehepaar, manchmal meine ich, wir 58er waren schon ein sehr starker Jahrgang.
Und dann wieder Richtung Heimat. Nicht ständig mit Puls 130 bis 140 nun etwas Piano.
Und dann sehe ich eine Raststation. Reifen in die Erde eingelassen, eine Sitzbank und ein Lenkrad.
Meine Augen werden rot, ich möchte weinen.
Das Lenkrad, die Sitzbank............. und ich muss wieder an mein Kinderbett denken, dass ich zum Auto umfunktioniert hatte. Der grüne Mercedes 220S (siehe Bild weiter oben), und ich fahre mit diesem Auto über den Brenner nach Rimini.
Was man mit 7 oder 8 Jahren halt so spielt, wenn Kind nicht einschlafen kann.
Aber nun bin ich doch angekommen, kein Sandstrand in Rimini, aber ein Mainufer. Keine italienische Sprache, aber trotzdem fremdartig. Die sagen zum Maa(Main) eben Mee und die kaffen ned ei, die keffen ei........
Hochdeutsch: Die kaufen nicht ein, die keffen ein.
06.09.2023 19:22 •
x 2 #15