App im Playstore
Pfeil rechts
446

Dann viel Spaß, sieht nach Training aus

Zitat von -IchBins-:
Dann viel Spaß, sieht nach Training aus

Ja, nachdem ich auf dem normalen Stepper eine Stunde trainieren konnte, habe ich mir nun ein schwereres Gerät ausgesucht!
Wichtig ist immer der richtige Trainingsreiz

A

Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3

Sehr schlecht! meinte gestern der freundliche Trainer von Mc Fit. Dein Fettanteil ist größer geworden!
Sogleich musste ich an den Bauch von Alexejev denken oder an die russischen Kugelstoßerinnen von 1972.
Auch die DDR hatte bei den Kugelstoßerinnen solche übergewichtigen Walküren.

Es gibt nun mal Gazellen und es gibt Eisbären!
Einem Eisbären zu sagen er solle Fett abbauen, wäre sein Todesurteil !

Was weiß dieser Trainer schon von einer Angststörung ?
Vor einer posttraumatischen Störung ?

Einfach billiges blablabla wie seinerzeit, wo Butter verteufelt und Margarine gelobt wurde.

Mein zusätzlicher Speck hat mich vor einer Winterdepression beschützt und er hat mir Kraft gegeben sehr sehr viel Ausdauersport zu machen!

Nach meinem ersten Rauchstop 1992 war ich 2 Jahre später bei 150 Kilos oben, dann wieder Raucher
Nach meinem zweiten Rauchstop 2015 war ich 2018 bei 135 Kilos, wieder Rückfall
Dritter Rauchstop war Oktober 2022 und ich rauche immer noch nicht, habe Gewicht gehalten und musste
gesatern dann die Klappe halten wie der Trainer meinte Sehr schlecht!

Nachdem ich gestern hart trainiert habe ist heute eher ein Ruhetag oder ein Schreibtag.

Unsere Schildkröten schlafen im Keller und im April kommen sie wieder in den Garten. Dann werden die Nachbarskinder wieder läuten, weil sie doch unsere Schildkröten füttern wollen. Meine Frau und ich freuen uns immer wenn Kinderbesuch kommt.
Schildkröten sind doch sowas von faszinierend, haben sie nicht eine 200 Millionen lange Geschichte zu erzählen. Wenn Greta und Julia am Morgen die Sonne begrüßen, dann strecken sie ihre Köpfe heraus und genießen die Morgensonne.
Genau wie unsere Photovoltaikanlage absorbieren sie Sonnenenergie. Wenn es dann heiß ist, verstecken sich die Schildkröten.

Eine Photovoltaikanlage könnte auch eine Geschichte erzählen und nehmen wir mal an, die Photovoltaikanlage wäre organisch. Unsere Anlage hat eine Leistung von 7,6 kW.
6 kW im Osten, das sind die 15 Platten a 400 Watt. Auf der anderen Seite sind es 4 Platten also 1600 Watt.

Nehmen wir mal an ein schreckliches Trauma (Vulkanausbruch) hätte die Platten stark verschmutzt und die Leistung hätte sich nun von 7600 Watt auf 500 Watt reduziert. Wäre die Anlage nun organisch, würden sich die starken Stromkabel mit 16 Quatratmillimeter auf 1 Quatratmillimeter minimieren. Denn wenn beim Menschen Muskeln nicht gebraucht werden, dann werden sie abgebaut.

Nun lebt also diese Anlage 10 oder 20 Jahre in einer schweren Depression und nun kommt Professor Doktor Doktor Blitzblank auf die Idee, die Platten zu reinigen. Was geschieht dann wenn 7600 Watt (P=U*I)
I (Strom) ist gleich 7600 Watt geteilt durch 30 Volt, also Zweihundertfünfzig Ampere zum Speicher schicken wollen ? Das dünne Käbelchen verglüht !

Ich bin gerade in der Stadtgallerie in Schweinfurt und habe ein Buch für meine Frau abgeholt: Gegen die Angst

Für mich eine gute Gelegenheit zu lernen wie gesunde Menschen kommunizieren

55 min auf dem Stepper sind lang, aber Podcast war super

Zitat von petrus57:
Also lasst das saufen.

Und ich ärgere mich mal wieder über mich, weil ich mich so geärgert habe. Aber bevor sich das Gehirn einschalten kann, um diesen Satz zu analysieren, geht mir schon das Messer in der Tasche auf.

Du Fettsack! Fress nicht soviel !
Du versoffenes Schwein! Sauf nicht so viel !

Sätze aus der Vergangenheit, die mich doch heute nicht mehr treffen sollten.
Wieso werden eigentlich nur die Saufköpfe und Vielfraße angegangen ?
Warum liest man nie: Werf Dir nicht soviel Tavor ein !
Schluckt nicht soviel Ritalin !

Saufköpfe und Fettsäcke sind nun mal die Spuknäpfe der Nation.
Muss ich mal Robert Mitchum oder Dean Martin als Alki in Rio Bravo oder Rio Lobo anschauen.

Darf ich mal etwas fragen ?

Zitat von Wildrose:
Darf ich mal etwas fragen ?

Ja gerne

Heute war ich zum ersten Male nach meiner Schulteroperation am 12.11.24 (da kam der nagel aus dem Oberarm raus) wieder schwimmen. Nach einer halben Stunde gemächligen Schimmens hörte ich aber auf.
Nicht das ich heute nacht Schmerzen in der Schulter bekomme.

Gestern hat mich ein befreundeter Elektriker angerufen. Obwohl ich ja schon in Rente bin, werde ich öfter noch bei Steuerungsprobleme zu Rate gezogen. Und dann war ich eben in der Turnhalle.
Die Seile an der Decke und die Rufe des Lehrers : Du Fettsack müsstest nur weniger fressen !

Nun schaue ich auf über 50 Jahre Ernährungsberatung zurück und was ist nun der Renner ?

Die Abnehmspritze

Zitat von Zwiebeltreter:
Ja gerne

Was hältst du von der Sendung ' The biggest loser ? '
Ich habe vor Jahren auch mal einiges abgenommen. Aber ganz allein.
In diesem Abnehmcamp würde ich schon nach einem halben Tag die Flucht ergreifen.

Zitat von Wildrose:
Was hältst du von der Sendung ' The biggest loser ? ' Ich habe vor Jahren auch mal einiges abgenommen. Aber ganz allein. In diesem Abnehmcamp würde ich schon nach einem halben Tag die Flucht ergreifen.

Ich persönlich empfinde das als Demütigung.
In einer Sendung hat Jimmy Hartwig den Psychotherapeuten gespielt und die Dicken mit der Axt auf Waschmaschinen einschlagen lassen, auf das sie ihre Aggression spüren blablabla

Bei dem Thema Suchtstörung bzw Essstörung gibt es keinen richtigen Weg und jeder Süchtige muss seinen Weg finden.

Freude statt Hochleistung ist meine Devise.
Man kann auch als übergewichtiger Mensch fröhlich und glücklich sein.
Schlank muss nicht sein, nur ein wenig weniger wampert.
Ich liebe meine kalorienreichen Psychopharmakas und versuche mit viel Bewegung mein Gewicht zu halten.

Soviele Nachteile DICKMACHER auch haben, sie haben auch sehr viele Vorteile.
Im Gegensatz zu Psychopharmakas schneiden sie das Band zu heilenden Kraftquellen im Wald nicht ab.

Gottes Kraft als Sonnenstrahlung und der Mensch als eine PV Anlage.

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe damals auch ganz allein für mich den richtigen Weg gefunden ohne Arzt, Coach oder Abnehmmittelchen.
Essen, was mir schmeckt, aber maßvoll und mit Genuss, ein individuelles Gymnastik-Programm und Walken in der Natur in meinem persönlichen Tempo mit Pausen, um mich an der Schönheit der Natur zu erfreuen.
Da brauchte ich niemanden, der mir ein schlechtes Gewissen macht oder Weisheiten aus dem Psychologen-Handbuch verkündet.

Zitat von Wildrose:
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe damals auch ganz allein für mich den richtigen Weg gefunden ohne Arzt, Coach oder Abnehmmittelchen. Essen, was mir schmeckt, aber maßvoll und mit Genuss, ein individuelles Gymnastik-Programm und Walken in der Natur in meinem persönlichen Tempo mit Pausen, um mich an der ...

Meine geliebte Tante Emma ganz rechts (Jahrgang 1921) war immer adipös und ist 91 Jahre alt geworden.
Mit dem Schlankheitswahn aus 1970 (Brigitte Diät) und dem jetzigen Fitnesswahn ist eine Welle losgetreten worden, die zwar wahnsinnig viel Umsatz bringt, aber mit Lebensfreude wenig am Hut hat.
Auf meinem heutigen Spaziergang mit meiner Frau sind wir wieder am Haus der Sinne vorbei gekommen.
Wellness und Entspannung!

Meine Großeltern konnten sich ruhig und entspannt in ihren Garten setzen und sich an der Natur erfreuen.
Die Ruhe genießen können war für mich als total aufgedrehten Menschen sehr schwer wieder zu erlernen.
Dazu brauchte ich aber keine Klangschalen oder Räucherstäbchen, jedoch war ein ein Prozeß über meht als 10 Jahre, die Ruhe wieder zu finden,

Nach 130 Kilometern Radfahren bin ich nicht so gerädert wie 4 Stunden Baustelle

Mit der Familie am Tisch sitzen führt bei mir häufig zu Neurodermitisflecken.
Auf der Baustelle arbeiten führt oft zu Durchfall, Blasenschwäche und Muskelkräpfen.

Auch wenn mein Verstand weiß, dass dies Kleinkindtriggerungen sind von posttraumatischen schrecklichen brutalen Erlebnissen, ist die Aufarbeitung eine lange und mühselige Geschichte. Genau wie ich Kondition und Muskelkraft durch Belastung erhöhen kann, kann ich die Heilung meiner Nervenkrankheit auch durch gesunde Belastung herführen.

https://www.kununu.com/de/issendorff2/k...e28fa7a9a3

Mein ehemaliger Arbeitgeber wird gerade mehrfach bei Kununu verrissen. Jedoch hätte ich ohne diesen Arbeitgeber niemals gesund werden können. Nach Hellinger hatte ich dort eine Aufstellung die sowohl für die Familie, wie auch für den Betrieb meiner Eltern gilt.
Schickt uns der liebe Gott ins Irrenhaus, damit wir unseren eigenen Dachschaden erkennen und geheilt werden?

Vater + Mutter = Chef und Chefin !
Vertriebsleiter und Büroangestellte = Großer Bruder und große Schwester.
Die Altgesellen in der Firma meines Vaters.
Die Junggesellen in der Firma meines Vater.

Sogesehen waren meine letzten 13 Arbeitsjahre reine psychotherapeutische Vergangenheitsaufarbeitung.
Und trotzdem ist Schlitzfräsen und Dosen eingipsen eine 10 mal schlimmere Belastung für mich wie mit dem MTB einen Berg hochfahren.

A

x 4

App im Playstore