App im Playstore
Pfeil rechts
446

Wenn ich mich aufrege bekomme ich fast immer Neurodermitisflecken.
Früher musste ich mich oft betrinken, rauchen oder vollfressen.
Da ist Internetschreiben viel gesünder.

Musste ich als Kind still dasitzen und schlucken, wenn dieser APO Lehrer von der Schuld unserer Kriegseltern und Kriegsgroßeltern erzählte kann ich ja heute den Staatsanwälten eine Gegenfrage stellen.
Was bezwecken Staatsanwälte die eine ganze Nation anklagen, dass sie Kriegstreiber sind ?
Was hat der APO-Lehrer bezweckt, wenn er uns Kindern ein schlechtes Gewissen eingeredet hat, dass
wir Verbrecherkinder sind ? Man kann das Leben von Menschen zerstören, wenn man ihnen ein schlechtes Gewissen einredet. Ein schlechtes Gewissen einreden kann zur krankhaften Depression führen.
Kein Wunder das die AFD so einen enormen Zulauf hat, denn viele Leute können den Zustand ein Staatsangehöriger von Kriegstreibern zu sein, nicht mehr aushalten. Dann laufen sie lieber der Weidel nach.

Fakt ist: Deutschland plündert den Rest der Welt aus, aber Deutschland ist nicht die Welt, selbst wenn alle Deutschen Minimalisten werden würden, die anderen Industrienationen plündern weiter aus.

Fakt ist: Kein Mensch kommt aus einer Depression wieder raus, wenn er die eingeredete Schuld nicht wieder abschüttelt. Zuerst müssen alle eingeprügelten Vorwürfe in den Ofen, damit der Mensch sich seinen Stolz (nicht zu verwechseln mit Einbildung) wieder zurückholen kann.
Jede Vergewaltigung hat die Zerstörung des Stolzes zur Folge und ohne Stolz kein Glück mehr.
Schon alleine der Vorwurf : Deutschland ist ein Kriegstreiber verletzt meinen Stolz ein deutscher Staatsbürger zu sein.
Und sowas regt mich auf.........
Und sowas erzeugt Neurodermitis in meiner Hand.
Und solange mich sowas aufregt bin ich noch nicht geheilt und ich lebe immer noch in einem Kleinkindmuster, dass von der Familie und Lehrern geprägt wurde.

Und wenn ich davon geheilt bin, brauche ich auch kein Frustfressen mehr.

@Zwiebeltreter ich kenne das Phänomen auch an Händen und teilweise Füßen. Mir wurde gesagt es sei dishydrotisches Ekzem.
hab für die extremen Fälle Aluminiumchlorid hexahydrat 30% bekommen, das hilft sehr gut und sehr schnell dagegen, darf aber nur punktuell genutzt werden weil es die wasserblasen austrocknet (und würde es alles andere auch).

A

Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3

Zitat von WayOut:
@Zwiebeltreter ich kenne das Phänomen auch an Händen und teilweise Füßen. Mir wurde gesagt es sei dishydrotisches Ekzem. hab für die extremen Fälle Aluminiumchlorid hexahydrat 30% bekommen, das hilft sehr gut und sehr schnell dagegen, darf aber nur punktuell genutzt werden weil es die wasserblasen austrocknet ...

Danke WayOut

Ich meine das Aufregen aber in einem anderen Zusammenhang. Wenn meine Mutter mir zB vorwirft ich hätte Robert Kennedy erschossen, warum erzeugt dann mein Körper Adrenalin, was sich dann als Hautallergie oder Herzrasen oder Erstickungsanfälle somatisch ................
Von einer sogenannten Somatisierung (funktionellen Störung) spricht man, wenn körperliche Symptome vorhanden sind, für diese jedoch keine organische Ursache gefunden wird. Man geht dabei davon aus, dass die Beschwerden in diesem Fall auf psychische bzw. den Stoffwechsel der psychischen Funktionen zurückzuführen sind.

.............äussert ?
Das Muster einer Störung erkennen ist die eine Seite, aber wie reparieren ?

@Zwiebeltreter
Hast du es mal mit körperorientierten Übungen probiert?
Also den Körper mit in die Gedanken nehmen?
Beispiel eben deine Mutter sagt du hast kennedy erschossen.
Schritt 1: sich gedanklich klar machen, dass dies nicht deine Gefühle sind, sondern die von jemand anderem, die du da gerade spürst und versuchst abzuwehren.
Schritt 2: sich nicht nur gedanklich sagen „das sind nicht meine Gefühle, gegen die ich mich dort wehre“ und versuchen diese „weg zu schieben“. Sondern sich wirklich hin stellen, den Boden fest unter den Füßen spüren und mit den Händen wirklich als würdest du gegen einen Gegenstand schieben die Gedanken kraftvoll von dir weg schieben. Und sich eben gedanklich dabei klar machen, dass diese Gefühle nicht zu dir gehören, sondern zu deiner Mutter, schieb sie wieder da hin.

Es ist nicht DEINE Wut, die du da spürst. Deine Mutter schiebt quasi ihre Wut auf was auch immer mit solchen Aussagen gedanklich zu dir. Sie möchte sie nicht haben, deswegen sucht sie Wege diese los zu werden, und wenn es durch haltlose Behauptungen sind. Schieb sie ihr gern wieder zurück. Du musst diese Gefühle nicht aufnehmen und verarbeiten. Es sind ihre, nicht deine.

Zitat von WayOut:
@Zwiebeltreter Hast du es mal mit körperorientierten Übungen probiert? Also den Körper mit in die Gedanken nehmen? Beispiel eben deine Mutter sagt du hast kennedy erschossen. Schritt 1: sich gedanklich klar machen, dass dies nicht deine Gefühle sind, sondern die von jemand anderem, die du da gerade spürst und ...

Danke für die Antwort.

Ich werde die nächsten Tage viel darüber nachdenken, weil ich nicht sofort antworten möchte,

Der Täter von Magdeburg
Die schwere Schuld eines Verbrechens und wie man Kindern eine schwere Schuld einreden kann.

Zitat von WayOut:
@Zwiebeltreter Hast du es mal mit körperorientierten Übungen probiert?

Ausprobiert habe ich seit 1988 sehr sehr viel. Anfangserfolge und Rückschläge, neue Ziele und neue Trainingsmethoden erkundet und trotzdem sehe ich mich immer noch als Schüler der noch weiter lernen möchte. Und wenn ich Algebra, Geometrie und Trigonometrie gut beherrsche, von Integral und Differenzial habe ich leider noch keine Ahnung.
Leider gibt es sehr viele Großmeister der Mathematik, oder die sich Großmeister nennen. Stellt man ihnen dann eine Rechenaufgabe von einer Wurst mit einem Kilo Gesicht die zu 99% aus Wasser besteht und fragt wie schwer denn die Wurst ist, wenn sie zu 98% aus Wasser besteht, dann kann man den Spreu vom Weizen schnell trennen, wenn der Großmeister die Lösung nicht findet.

Das mit der Seele ist keine einfache Rechnung und da spielen noch sehr viele unbekannte Faktoren mit !
Gehirnströme und Hormone oder doch Schutzengel und Jenseits ?
Ich weiß das ich nichts weiß, aber das Thema ist megainteressant!

Vergleiche ich die europäische Wasserscheide mit der Glücksgrenze, so buddeln wir heute wohl noch wie Karl der Große.

Die Herausforderung für 2025 wird die Radtour zum Kreuzberg sein.
Jede Woche 3 bis 4 mal gut durchdachtes Konditionstraining.

Ich erlebte das gleiche wie du, aber die Folgen waren eher psychische Ängste, keine politische Wut.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich erlebte das gleiche wie du, aber die Folgen waren eher psychische Ängste, keine politische Wut.

wieso *politische* Wut ?
Hasse ich eine Partei und plädiere ich für eine andere Partei ?

43401

Nun ist also wieder ein neues Jahr da und schon gestern ist mir aufgefallen, dass ich immer am
Jahresbeginn Angst hatte meinen Jahresumsatz zu schaffen. Und sogesehen war schon ein Stress da.

Stressabbau und zur Ruhe kommen, dass steht auch 2015 wieder an.
Stressabbau durch Sport
Stressabbau durch Medidation
Stressabbau durch das Gebet zu Gott
Stressabbau durch Jakonsweg (rad)wandern.

Parameter für den Stressfaktor sind neben Kortisolwerte auch der Blutdruck und der Ruhepuls.
Die Qualität des Schlafes nicht zu vergessen.
Und natürlich die ganzen Sorgen die einen Menschen so belasten, nicht achtlos wegwerfen sondern
aussotieren und aufarbeiten.

Unzählige Erlebnisse aus meinem Leben hängen an meiner Pinwand bzw sind in meiner Seele abgelagert.
Über manche Erlebnisse kann ich gelassen berichten, über andere Erlebnisse bekomme ich heute noch eine
Wut. Also ist Alles was mich wütend macht eigentlich an meiner Pinwand hingeheftet......

Alles Gute für dieses neue Jahr @Zwiebeltreter

Zitat von -IchBins-:
Alles Gute für dieses neue Jahr @Zwiebeltreter

Danke, das wünsche ich Dir auch

Zitat von Zwiebeltreter:
Zu Erkennen das es kein RICHTIG gibt !
Ob in der Kindererziehung oder als Chef in einer Firma, es gibt nur 2 falsche Extreme
a: Kontrolle und Überwachung
b: Dem Kind oder dem Angestellten Freiheit geben.

Zu nachsichtig ist falsch und zu streng ist falsch.

Nehme ich nun in der Eigenerziehung die Ratschläge der Psychologen sind die ja nicht falsch.
Das Bild ist 33 Jahre alt und ohne die Hilfe von Psychologen wäre ich niemals ein selbstsicherer Verkäufer geworden. Diese psychologischen Selbstsicherheitstrainingseinheiten sind doch nicht falsch.

Sowie ein Mensch Abwehrzellen braucht um feindliche Bakterien zu vernichten braucht er auch
eine gesunde Abwehr um nicht auf betrügerische Mitmenschen hereinzufallen.

Das Thema *psychologische Hilfe* habe ich wohl in den letzten 20 Jahren in meinem Internetdasein wohl etwas übertrieben verteufelt. Damit meine ich nicht das meine Psychoheini bzw Psychotusse Kritik falsch war, aber es kommt immer auf die Dosis drauf an.
Wenn ich mir ein Haus kaufen will brauche ich die Hilfe von einem aufrichtigen Bänker und nicht von einem
gewissenlosen Schuften der mich in den Ruin treiben will................

https://www.zdf.de/serien/soko-wismar

Die Sendung von Soko Wismar fand ich sehr gut. Benjamin Strecker, der in der Soko Stuttagrd den autistischen IT Spezialisten Rico Sander spielt, war sehr überzeugend was das asperger Syndrom* anbelangt.
Jedoch hat mich noch mehr fasziniert, gerade das beruhigene Rückwärtszahlen in Siebenerschritten, da
hat es bei mir KLICK gemacht, wo und wie ich selber solche Tricks einsetze bzw in der Vergangenheit eingesetzt habe.
Gerade im Berufsleben, wo ich mich nicht immer einfach ausklinken konnte. Jetzt als Rentner brauche ich diese Tricks nicht mehr.

Als Kind mit acht Jahren hatte ich weder Psychopharmaka, Alk. oder Nikotin zur Verfügung und
habe mir da auch so asperger Tricks zur HIlfe geholt.

https://www.ardmediathek.de/serie/fuchs...bmRnYW5z/1

Eine wirklich lustige Krimiserie und wenn Kommisar Fuch sich mit seinen Tieren unterhält, einfach köstlich.
Don Camillo hat immer mit Jesus gesprochen und ob es im Jenseits den heiligen Geist gibt ?

Gestern hatten wir Besuch von einer Familie. Meine Frau hatte die Zwillinge 20 Jahre in ihrer Werkstatt für Menschen mit Behinderung betreut. Daraus ist eine Freundschaft zu der Familie entstanden und die Frauen telefonieren öfter miteinander und so 6x im Jahr trifft man sich, entweder bei uns oder bei der Familie in Kitzingen.

Familienrunden sind für mich Stressrunden pur. Gerade in sochen Situationen erwacht mein Verfolgungswahn und es ist für mich wie ein Lauf über glühende Kohlen. Jedoch habe ich es geschafft nur 2 B. zu trinken und mich eben nicht bis zum Filmriß zu betrinken.
Ob ich jemals geheilt werde weiß ich nicht, aber es wird von Jahr zu Jahr besser.
Jeder Freßanfall ist ja in Wirklichkeit eine Panikattacke und in Wahrheit möchte das Kind in mir heute noch,
meine Mutter, meinen Vater und meine Geschwister mit einem Baseballschläger verprügeln...

Zitat von martinidry:
Vor etwa zwei Jahren habe ich das Schreiben für mich wiederentdeckt – mehr oder weniger als Selbsttherapie, um Gedanken zu verarbeiten. Während der Schulzeit und auch im Studium habe ich regelmäßig und gerne geschrieben, nicht nur für Pflichtaufgaben, sondern auch aus eigener Motivation. Doch dann geriet das durch den Beruf und andere Verpflichtungen völlig in den Hintergrund.

Nun habe ich mein Manuskript endlich zum Abschluss gebracht. Es ist ein sehr persönliches Projekt, das mir dementsprechend viel bedeutet, und jetzt stehe ich vor dem Dilemma: Wie gehe ich den nächsten Schritt? Selfpublishing oder klassischer Verlag – wo liegen die Vor- und Nachteile? Was sollte ich beim Lektorat und der Gestaltung beachten? Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte, gerade was typische Stolperfallen oder auch positive Überraschungen betrifft.

Mit dem Gedanken ein Buch zu schreiben spiele ich nun schon seit 1998, an dem Tag im August wo ich mit einer Mitpatientin, eine Oberstudienrätin Fachgebiet Deutsch, einen Abend in einer Gaststätte verbracht habe.
Ich habe es mir selber zur Auflage gemacht, niemals ein zweites Mal mit einer Frau auszugehen.

Mein erster Buchtitel war : Alk., Fresssucht und Depression! Und die Bibel hat doch Recht!

Jedes Jahr hätte mein Manuskript für diesen Roman anders ausgesehen und weil ich ja noch nicht geheilt bin und ich immer noch Neurodermitisflecken bekomme, wenn ich mich dem Konzentrationslager (Häuser wo ich aufgewachsen bin) und den Mitbewohnern des Konzenetrationslagers (Familie, Bekannte Nachbarn) nähere.
Jetzt in der Fremde werde ich von Jahr zu Jahr fitter und leistungsfähiger.

Und schon wieder kann oder könnte ich ein neues Kapitel einfügen.
Die Familie der Elektroinstallateuer, die Großhändler und die technischen Betreuer bzw technische Hotline.

Die technische Hotline und die Gesundheitsfragen an Dr Sommer, Dr Marianne Koch oder auch an
Antje Schäfer Kühnemann haben viel gemeinsam.

Und auch hier gibt es Dampfplauderer, Fachleute und gute Experten.

Ruft der Kunde Oskar Weber an und sagt, dass oftmals wenn er den Toaster ansteckt der Fehlerstromschutzschalter fliegt, dann würde der Dampfplauderer sofort zu einem neuen Toaster raten.
Der Experte hingegen weiß, dass wenn die Gefriertruhe oder ein anderer Verbraucher einen Fehlstrom von 25 Milliampere hat und der Toaster nur einen Fehlstrom von 10 Milliampere hat, dann eben der Fehlerstromschutzschalter ausslößt, wenn beide Verbraucher im Betrieb sind.

Technische Hotline habe ich von 2010 bis zu meiner Rente im Juli 2023 gemacht. Zuerst mit einem alten VW Golf kombi, dann mit einem Skoda Oktavia. Meist war ich auf der Autobahn und wenn ein Anruf kam bin ich dann hiner einem LKW hergefahren um mich auf den Fehler zu konzentrieren.
Geh mal in den Anschlüssen auf P und kontrolliere mal die Relaiseinstellung! solche und andere Reperaturhilfen war mein Job.

Und so muss ich wieder an den Sommer und den Herbst von 2005 denken. Ich war auf einer Baustelle wo eben diese Gebäudeleittechnik eingebaut war. Die Firma hat mir den Aussendienstmitarbeiter geschickt, der nun wiederrum ab diesem Januar in meinem Gebiet rumfährt.
Ich habe von dem Mann sehr viel gelernt, schliesslich hat er mich von 2005 bis 2008 betreut, weil ich als Elektromeister bei dieser Firma viel eingekauft habe. Dann im Oktober 2010 habe ich selber als Aussendienstler in dieser Firma angefangen.

Als Kind das in einer Elektrowelt aufgewachsen ist, durfte ich das ganze Theater von Elektrohelfer, Elektromeister, Elektrogroßhändler und technische Hotline nochmals durchleben.
Hier sind sehr viele Parallelen vom Hausarzt zum Facharzt und zu Chirugen. natürlich nicht zu vergessen
der IT-Experte der für Schaltfehler in der Software zuständig ist, sprich den Psychotherapeuten und Neurologen.

There ist no Buisness like Showbuisness
Hüben wie drüben das selbe Kasperletheater in dem es nur um die dicke fette Kohle geht.
Der Berliner Flughafen ist nur die Spitze von einem Eisberg, sei es in der Elektrowelt, genauso wie in
der Gesundheitswelt.
Nepper Schlepper Bauerfänger hüben und drüben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nun sind es also 29 Jahre her, wo ich Vater eines Sohnes wurde. Und so lernte ich damals eine neue Welt kennen. Füttern, wickeln und spielen wurde meine neue Welt.
Spielplatz. Kinderplanschbecken usw

Im Jahr 2004 war mein Sohn dann schon acht Jahre alt, wie wir im Kino diesen Film gesehen haben.

Der Vater der aus der russischen Gefangenschaft zurückkam und der seinem Sohn von der Vorstellungskraft erzählt hat. Wie man sich alleine mit der Kraft der Vorstellung satt denken kann, wie man sich in der Eiseskälte warm denken kann.

Wenn keine Neurologen und keine Apotheker da sind, wo Mensch sich was reinwerfen kann, dann muss die Vorstellungskraft herhalten.

Die hohen Auflagen von Pater Anselm Grün zeigen aber, dass sehr viele Menschen ihr Seelenheil im Glauben suchen.

Aber wenn Gott doch existiert und er uns liebt, warum verzweifeln dann soviele Menschen ?

guten Morgen Zwiebeltreter

Zitat von -IchBins-:
guten Morgen Zwiebeltreter

Guten Morgen, starte eben in den Tag

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore