App im Playstore
Pfeil rechts
427

Aus deiner hood...

https://www.ardmediathek.de/video/famil...djYmQ1NTM5

Weihnachten - das Fest der Liebe und der Harmonie. Nicht bei den Beckers: Da ist der Baum schief, die Christkindfigur nicht auffindbar, Vater Heinz gereizt und die Frage, ob die Würstchen zum Kartoffelsalat heiß oder kalt serviert werden sollen, nicht zu klären. Mutter Hilde nervt mit ihrer Sehnsucht nach Familienfrieden, harmonischem Beisammensein und einer Christbaumspitze.

Zitat von Mariebelle:
wasn das?

Kalauer von 14 jährigen Jungs, damals 1974

Frage: Was hast Du gestern am Sonntag gemacht ?
Antwort bbBk
Frage was heißt das ?
Antwort
Trigger

bu.msen bis Bonanza kommt

A

Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3

Ja ne is klar...14-jaehrige,gabs da schon Bravo?

Zitat von Zwiebeltreter:
Ich sehe da verschiedene Möglichkeiten

Farbige Männer sind nicht nur im 100 Metersprint den weisen Männern überlegen.
Farbige Männer sind höflicher und respektvoller

Die Nachbarschaft und das Umfeld bekommt nichts mit
Die Damen haben dann nix an der Backe.

Vor 40 Jahren wäre das mein Spezialgebiet gewesen, heute kann ( und mag) ich da nicht mehr mitreden.
Was wünschen Damen sich und wie gehen Scharlatane damit um ?
Wo liegt der Unterschied zwischen Gigolos und Psychotherapeuten................... und nun mag ich nimmer weiter schreiben!

Ich habe es in meinen Thread rübergeschoben, der Beschiss im Leben eben.
Ob Marketingpsychologie, ob Gigolopsychologie oder eben Psychotherapie (Lügen und Megalügen)

Nun ist der Geburtstag wieder vorbei und nun folgt der Geburtstag meiner Frau zur Mittsommernacht.
Ich habe am (fast) kürzesten Tag und sie am längsten Tag.

Geburtstag ist Familientag unf Familientag ist bei Neurodermitistag.
Früher musste ich mich bei Familientreffen betrinken, heute muss das nicht mehr sein.

Die Angst vor der Familie, die Angst vor Medusa.
Die Angst vor der Hexe

Die Angst vor der Frau

Ich habe Ende Dez Geburtstag,

Aber da sind die kuerzesten Tage und die laengsten Naechte.

Moin Zwiebel

Ich hoffe,dass du gestern nicht zu viel gebechert hast und dir Frauen keine Angst mehr machen...

Wir sind ganz lieb und wollen nur spielen,wie Haie,Loewen,und Berater in allen Lebenslagen.

Zitat von Mariebelle:
Ich habe Ende Dez Geburtstag, Aber da sind die kuerzesten Tage und die laengsten Naechte. Moin Zwiebel Ich ...

Mein Sohn und seine Frau fliegen im Februar nach Cran Canaria und arbeiten von dort aus! Sachen gibt’s…,
Wobei ich habe 1980 auf Fuerteventura auch schon eine Einbauküche verkauft!

Ich habe Eskimos schon Kuehlschraenke verkauft.

Und Maennern schon Aepfel.

Da CC zur EU gehoert,koennen sie dort remote arbeiten.

In den USA geht das nicht,da benoetigst du ein Arbeitserlaubnis .Und die bekommst du nur mit dem richtigen Visum.

Was auf amerikanischen Boden verdient wird,muss du auch in den USA versteuert,

Die Kunst des Entspannens
Die Kunst Ruhe zu ertragen
Die Kunst ohne Medikamente tiefund fest schlafen zu können.

Winterzeit ist Ruhezeit.
Den Ofen anschüren und im Sessel die Wärme und auch die Ruhe zu geniessen. Zum Fenster hinausschauen und froh sein, dass man selber nicht in diese bittere Kälte hinaus muss. Gestern habe ich noch die Akkus aus den Ebikes ausgebaut und ins Wohnzimmer gebracht. Akkus soll man halbvoll und nicht unter 14° lagern.

Akkupflege habe ich schon 1978 gelernt wie ich bei Braun Rasiererreperaturlehrgänge gemacht habe. Ich habe gefühlt 15000 Rasierer in meinem Leben verkauft und auch sehr viele Rasierer repariert.

Wie ich bei Walter im Garten war, haben wir auch über Akkupflege gesprochen. Walter ist 90 Jahre alt, läuft noch aufrecht ohne Gehilfe und fährt auch noch Auto. Seine Schwägerin die Gisela vermisse ich sehr. Sie ist letztes Jahr nach ihrem 95 Geburtstag gestorben. Ich habe sie so gerne mit meiner Frau besucht, erst bei ihr zuhause, dann im Altenheim. Beide, also Walter und Gisela haben perfekte Akkupflege betrieben, sind sowohl vor Demenz wie auch von körperlichen Gebrechen verschont geblieben. Beide konnten ruhig und glücklich im Garten sitzen und sich an der Natur erfreuen. Sie konnten bzw Walter heute noch, kann sich an einem Besuch erfreuen.

Bei dieser Kälte momentan reicht ein Spaziergang von ein bis zwei Stunden im Wald. Heute geh ich mal wieder ins Fitti. Das Schultertraining habe ich leider etwas übertrieben und so hat die ganze Woche die Schulter geschmerzt. Deswegen mache ich heute nur Stepper und geh dann in die Sauna.

Warum man die Vergangenheit nicht einfach wegwerfen kann ?
Warum so viele Menschen keine Ruhe ertragen können ?

Fragen Sie Stefanie Stahl oder andere Psychoklatschen

Meine Schwiegertochter plant fürs Frühjahr eine Radtour zu dritt!
Wieso muss ich jetzt an Yul Brunner und Charlton Heston denken?
Moses am Brunnen

Heute auf dem Dachboden gefunden: Die Bibel in Bildern

Sandro Botticelli ?
Ich blätter durch das Buch und schaue auf die Namen der Maler, von Bildern die mich berühren.

Mein Beruf war Nachrichtentechnik, so wie mein Vater schon 1944 Radios gebaut und repariert hat.
So wie die Steinzeitmenschen Bilder an die Höhlenwände gemalt haben.

Und dann in Kunsterziehung 1972 die Fragen des Kunsterziehungslehrers Was will der Künstler uns mitteilen?
Was wollten vor 40000 Jahren uns die Maler in den Höhlen mitteilen ?
Was wollten uns die Sumerer und Ägypter mitteilen ?

Und nun besitze ich ein Buch wo..
Leon Bonnat
Ford madox Brown
Jan Bruegel der Ältere
Carlo Crivelli

Martin van Valckenborch (1535-1612) Der Turmbau zu Babel

Zitat von Zwiebeltreter:
Heute kommt die Holzlieferung. Fünf Raummeter Buchenholz, die ich wegräumen und sauber aufschlichten muss. Bei sauber aufschlichten bekomme ich schnell Neurodermitis oder Atembeschwerden, weil meine Kindheit wirklich mit einem Gulag vergleichbar war, Dieser psychosomatischen Problematik geschuldet, habe ...

Die psychosomatischen Neurodermitisbeschwerden habe ich wieder an meinem Geburtstag gespürt.
Es könnte ja sein, dass Medusa mich anruft und diese Todesangst erzeugt Neurodermitisflecken an meiner Hand.

Im Sommer werde ich mit Schwiegertochter und Sohn eine Radtour machen und wir werden da wieder vorbei fahren, wo mein Sohn geboren wurde. Da wo wir viele Ausflüge gemacht haben, dort wo ich ihn in den Kindergarten gebracht habe und dort wo er in die Schule ging und auch das Lesen gelernt hat.
Ich habe ihn aber nicht nur das Lesen gelehrt, in dieser Zeit habe ich selber DAS LESEN gelernt.
Was wollten uns die Steinzeitmenschen mitteilen ?
Was wollten uns die Ägypter und die Sumerer mitteilen ?
Was wollte uns Homer und die Gebrüder Grimm mitteilen ?

Die Bilder ent-schlüsseln praktisch also den CLAVES REGNI haben.

Auf dieser Radtour liegen sehr viele Orte wo ich gerätselt und nachgedacht habe.
Die Berle in Berching
Das Schwimmbad in Dietfurt
Kloster Weltenburg
Der alte Ludwigskanal und der Rhein-Main-Donaukanal
Die europäische Wasserscheide und schon der Versuch von Karl dem Großen diese Wasserscheide zu überwinden.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber eine Nachricht ist dann wertlos wenn ich nicht weiß, wer der Absender ist.

Gestern hat mir meine Physiotherapeutin von dem Buch erzählt, dass sie gerade liest und diese Erzählung hat mich sehr beschäftigt. Eine Kriminalkommisarin muss einen Fall aufklären, weil ein Video im Netz für Unruhe sorgt. Sie kommt zu einem Haus von einem IT-Professor der tödlich verunglückt in seiner Küche liegt.
Siri oder Alexa erklärt der Kommisarin den Sachverhalt. Sie (also Siri und der Professor) stellen Videos ins Netz und verdienen über Werbeeinnahmen. Nun macht also Siri alleine weiter, sie kann Videos entwickeln und ins Netz stellen, anhand der Likes merkt Siri dann schon, was denn die Menschen so mögen. Je brutaler und je rechtsradikaler die Postings sind, um so mehr LIKES gibt es..........

Wie ich 1996 auf den Treppen des Reichsparteitagsgeländes in Nürnberg gesessen bin und mir die Packungsbeilagen von Aponal und Perazin durchgelesen habe, bin auch zu dem Schluß gekommen dass der Mensch eben ziemlich machtgeil und manipulierbar ist. Die Erkenntnis selber zwar suchtkrank und seelisch gestört zu sein, darf nicht den Blick für das Ganze verschleiern, dass eben ein Irrer in einem Irrenhaus keine Lösungsvorschläge bekommt.

Und wenn heute Stefanie Stahl, Bedford Strom, Margot Käsmann, Pater Anselm Grün sehr hohe Auflagen haben und sehr viele LIKES haben, bedeutet das noch lange nicht, das diese Menschen eine Ahnung von der Seele haben und wissen, was ein Alk. tun muss um geheilt zu werden.

Wenn Dummheit also mit LIKES belohnt wird, wird dann die Wahrheit mit faulen Eiern quitiert ?
Ich habe meine Postings mit den faulen Eiern via Screenshot festgehalten.

König Herodes der als Slimfastmanager Milliardär wird ist über die Ankunft des Messias nicht begeistert,
Don Po.rno, Don Pharma und Don Mädchenhändler ebenfalls nicht, denn die Seelenbefreiung hätte immense
Umsatzeinbusen.

Zitat von Zwiebeltreter:
Wenn Dummheit also mit LIKES belohnt wird, wird dann die Wahrheit mit faulen Eiern quitiert ?

Ja, das kann man gerade sehr gut beobachten.
Wer sich nicht mit Details beschäftigt, glaubt vieles auch noch...
Nun hat ja jeder Mensch wieder eine andere Vorstellung von Wahrheit, selbst da wird einiges noch geglaubt, wo offensichtlich ist, dass gelogen wird, bis sich die Balken biegen.

Zitat von -IchBins-:
Ja, das kann man gerade sehr gut beobachten. Wer sich nicht mit Details beschäftigt, glaubt vieles auch noch... Nun hat ja jeder Mensch wieder eine andere Vorstellung von Wahrheit, selbst da wird einiges noch geglaubt, wo offensichtlich ist, dass gelogen wird, bis sich ...

Letztendlich war mir als adipöser und versoffener Kettenraucher egal was denn Lüge und Wahrheit ist, wichtig war mir nur der Weg aus der zerstörerischen Sucht.
Ein Leben ohne Rauschmittel und ohne Medikamente, das war und ist mein Ziel.
Alle Informationen einholen die einzuholen sind, aber niemanden als Propheten sehen.

Zitat von Zwiebeltreter:
egal was denn Lüge und Wahrheit ist, wichtig war mir nur der Weg aus der zerstörerischen Sucht.

Ist doch klar, dass der Weg raus Priorität ist, wenn man raus aus einer zerstörerischen Sucht will.

Zitat von -IchBins-:
Ist doch klar, dass der Weg raus Priorität ist, wenn man raus aus einer zerstörerischen Sucht will.

Nicole Jäger hat es in ihrem Buch Ziemlich unkaputtbar auf den Punkt gebracht.

In jedem Krimi bin ich schneller wie jder Profiler, ich erkenne sofort das Muster und kann es lösen, nur bei meiner eigenen Esssucht stehe ich hilflos da und komme auf keinen Nenner!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zwiebeltreter:
Nicole Jäger hat es in ihrem Buch Ziemlich unkaputtbar auf den Punkt gebracht. In jedem Krimi bin ich schneller wie jder Profiler, ich erkenne sofort das Muster und kann es lösen, nur bei meiner eigenen Esssucht stehe ich hilflos da und komme auf keinen Nenner!

Hier der Link, wobei KI generiertes Geschwafel doch schon in der 60ern und 70ern aktuell war.
Damals hießen sie Dr. Sommer, Antje Schäfer Kühnemann oder Oswald Kolle

https://www.google.com/search?client=fi...izYWE,st:0

Zitat von boomerine:
Du hast deine Ansicht
Und ich die meine.

Was heißt denn Gutmensch in deinen Augen ?
Wenn ich gebe dann gebe ich gerne ohne den Betrag zu nennen.

Wir kleinen müssen doch die
sch....... ausbügeln die von Obrigkeit angesagt wird.

Oder nicht ?

Wir schaffen das schon........

Wieviele von uns leben unter der Armutsgrenze ?

Nur weil das Geld zum Fenster rausgeschmissen wird.

Ohne zu überlegen, woher das Geld kommt...........

Ich gebe gerne ohne einen Betrag zu nennen, dass sehe ich zwar auch so, jedoch wenn jemand das Land und die Regierung in der ich lebe einen Kriegstreiber nennt, werde ich diesen Chefankläger meines Landes doch mal fragen dürfen, was sie denn für das Wohl der Welt tut.

Die Kleinen müssen die Sch.eisse ausbaden was die Großen so verzapfen, aber kein H.itler, Stalin oder Honecker hätte sich halten können, wären da nicht Millionen Helfershelfer gewesen, die als IM oder Blockwarts ein marodes System am Leben gehalten hätten.

Unser Gesundheits- und Sozialsystem ist auch sehr marode, aber diese Verbrecher ganz oben könnten gar nicht oben stehen, wenn nicht eine Heerschar von Fans diese hirnkranken und kriminellen Verbrecher bejubeln würde. Sind psychosomatische Kliniken Helfer oder Gelddruckmaschinen ?
Eien Frage die ich mir 1998 gestellt habe, wie ich 2 Monate im Irrenhaus Patient war.

Der Vorwurf das Deutschlands ein Kriegstreiber ist, den kann man ja mal stehen lassen.
Ist nicht jeder Mensch mit einer psychischen Krankheit ganz tief drin ein Kriegstreiber ?
Und wäre die Heilung der psychischen Krankheit nicht verbunden damit vom Krieg auf Liebe umzuschalten?

Mein ersten WM Endspiel das ich gesehen habe war 1966 in Wembley und bis Helmut Kohl hat nie ein Spieler seine Lippen bewegt, schließlich waren wir ja noch als Kriegsverbrecher verschrien. Unheimlich viele Leute mit einem Arm oder einem Bein habe ich als Kind gesehen.

1971 ist mein großer Bruder nach England gefahren um einen Sprachlehrgang zu machen. Er hat immer gelogen dass er Schweizer ist, denn die Deutschen waren noch als Kriegstreiber verhasst.

Die Deutschen ein Volk von kriegsgeilen Monstern und Massenmörder.................

Und heute sind die Deutschen sowas von liebevoll und hilfsbereit

A

x 4

App im Playstore