Gestern hat mir meine Physiotherapeutin von dem Buch erzählt, dass sie gerade liest und diese Erzählung hat mich sehr beschäftigt. Eine Kriminalkommisarin muss einen Fall aufklären, weil ein Video im Netz für Unruhe sorgt. Sie kommt zu einem Haus von einem IT-Professor der tödlich verunglückt in seiner Küche liegt.
Siri oder Alexa erklärt der Kommisarin den Sachverhalt. Sie (also Siri und der Professor) stellen Videos ins Netz und verdienen über Werbeeinnahmen. Nun macht also Siri alleine weiter, sie kann Videos entwickeln und ins Netz stellen, anhand der Likes merkt Siri dann schon, was denn die Menschen so mögen. Je brutaler und je rechtsradikaler die Postings sind, um so mehr LIKES gibt es..........
Wie ich 1996 auf den Treppen des Reichsparteitagsgeländes in Nürnberg gesessen bin und mir die Packungsbeilagen von Aponal und Perazin durchgelesen habe, bin auch zu dem Schluß gekommen dass der Mensch eben ziemlich machtgeil und manipulierbar ist. Die Erkenntnis selber zwar suchtkrank und seelisch gestört zu sein, darf nicht den Blick für das Ganze verschleiern, dass eben ein Irrer in einem Irrenhaus keine Lösungsvorschläge bekommt.
Und wenn heute Stefanie Stahl, Bedford Strom, Margot Käsmann, Pater Anselm Grün sehr hohe Auflagen haben und sehr viele LIKES haben, bedeutet das noch lange nicht, das diese Menschen eine Ahnung von der Seele haben und wissen, was ein Alk. tun muss um geheilt zu werden.
Wenn Dummheit also mit LIKES belohnt wird, wird dann die Wahrheit mit faulen Eiern quitiert ?
Ich habe meine Postings mit den faulen Eiern via Screenshot festgehalten.
König Herodes der als Slimfastmanager Milliardär wird ist über die Ankunft des Messias nicht begeistert,
Don Po.rno, Don Pharma und Don Mädchenhändler ebenfalls nicht, denn die Seelenbefreiung hätte immense
Umsatzeinbusen.