App im Playstore
Pfeil rechts
429

Das gibt es alles schon.

Zitat von Mariebelle:
Das gibt es alles schon.

erkläre es mir und wo zB ?

A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


Zitat von Jakob02:
Obgleich ich der Diskussion aus zeitlichen Gründen nur begrenzt folgen kann, möchte ich einen Beitrag zur vorigen Debatte leisten, der - wenngleich nüchtern - doch den von dir aufgegriffenen wesentlichen Gesichtspunkt repräsentiert. Aufgewachsen in einem mehr oder minder akademisch geprägten Umfeld (Eltern Gymnasiallehrer) , sehe ich mich in der Lage, mit Nachdruck vor den subtilen wie auch expliziten Herausforderungen zu warnen, welche derartige Kontexte mit Akademikern und vor allem verbeamteten Lehrern bergen.

Wenn ich es also mit Hilfe von Studienräten, Oberstudienräten und Studiendirektoren nicht geschafft habe, Mathematik, Physik und Elektrotechnik zu lernen, dann darf ich mir keinen anderen Lernweg suchen ?

Was hat denn dieses Akademigergesochs in den letzten 100 Jahren in Punkto Psyche auf die Beine gebracht ?

Zitat von Zwiebeltreter:
erkläre es mir und wo zB ?

KI generierte Bilder,Stimmen,Profile,Beratungsgesspraeche.Ich dachte mal ich spreche mit einer echten Person einer Hotline....

Alexa,Siri ist auch KI.Aber KI wird vom Menschen programmiert.

Zitat von Zwiebeltreter:
Wenn ich es also mit Hilfe von Studienräten, Oberstudienräten und Studiendirektoren nicht geschafft habe, Mathematik, Physik und Elektrotechnik zu lernen, dann darf ich mir keinen anderen Lernweg suchen ?

Warum stellst du diese Frage ausgerechnet mir? Natürlich steht es dir frei, einen alternativen Lernansatz zu wählen, solange dieser zu einem validen Ergebnis führt.

Aufgrund von Langeweile im Schulunterricht habe ich oft den autodidaktischen Weg eingeschlagen, um mir Wissen anzueignen, welches die Lehrkräfte im Rahmen ihres thematisch begrenzten Unterrichts nicht vermitteln konnten oder wollten.

Zitat von Zwiebeltreter:
Was hat denn dieses Akademigergesochs in den letzten 100 Jahren in Punkto Psyche auf die Beine gebracht ?

Meiner Ansicht nach ist es ebenso unangemessen, die akademische Gemeinschaft unreflektiert zu glorifizieren, wie sie pauschal zu verurteilen und alle Akademiker über einen Kamm zu scheren. Persönliche Frustrationen und möglicherweise negative Erlebnisse scheinen hier zu einer Verallgemeinerung zu führen. Ich kann dir gerne eine fundierte Übersicht über bedeutende Erkenntnisse und zentrale Errungenschaften der Psychologie und Neurowissenschaften der letzten 100 Jahre geben. Auch eigene negative Erfahrungen, welche ich zuletzt in meiner VT gemacht habe, stehen in keinem direkten kausalen Zusammenhang mit dem eigentlichen wissenschaftlichen Fortschritt - hier ist ein differenzierter Blick unsererseits unabdingbar und keine groben Pauschalisierungen.

Zitat von kritisches_Auge:

Es geht darum, dass ich wenn es um einen Menschen geht der Schaden anrichtet, etwa einen Politiker, sagen kann, gut, dass dieses Schwein tot ist.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn womöglich umbringen würde, das liegt völlig außer mir, sondern um eine spontane Reaktion auf seinen Tod.

Als ich noch zur Schule ging hatten wir eine Lehrerin die eine richtige Schreckschraube war, ungerecht, einfach ekelhaft, die war während der Sommerferien an einem Herzanfall gestorben und eine Mitschülerin grinste und sagte, gut, dass sie weg ist, die anderen akzeptierten das weil sie wirklich schrecklich war.

Das Thema Rache und Vergeltung
Natürlich erzähle ich den Nachbarn und Bekannten, dass ich als ehemaliger Raucher viel Sport machen muss, um nicht wieder adipös zu werden, dass ist jedoch nur die halbe Wahrheit.
Die Wahrheit ist, dass ich meine Wut und meinen Hass austherapieren muss.

Und das ist ein Prozeß über Jahrzehnte, bzw eine Lebensaufgabe ! Ich tarne diese Lebensuafgabe mit dem Ziel mal mit dem Gravelbike 1600 Kilometer in 10 Tagen nach Lourdes zu radeln.

Warum Gravelbike und Schotterrad?

Make Germany great again...

Zitat von Mariebelle:
Warum Gravelbike und Schotterrad? Make Germany great again...

Schotter-Rad ?

Inhaltsangabe
Elke ist eine junge Pastorin, die als Seelsorgerin in Köln arbeitet. Sie hat einen atheistischen Freund mit den wunderschönsten Locken der Welt. Als Elke eines Tages einer alten Dame am Sterbebett das Vaterunser sprechen soll, kommt ihr kein Wort über die Lippen. Sie hat den Text vergessen, und zwar nicht nur dieses Gebets, sondern sämtlicher Gebete. Für eine Pastorin eine Katastrophe. Ist das Gottdemenz?
Elke beschließt, in die norddeutsche Provinz zu fahren, an den Ort, wo sie aufgewachsen ist. Doch auch nach all den Jahren fühlt es sich seltsam an, mit ihren Eltern am Esstisch zu sitzen, wenn der vierte Platz leer bleibt. Sie ahnt, wo sie beginnen muss, nach den verlorengegangenen Worten zu suchen.
2022 Rowohlt Verlag GmbH, Hamburg (P)2022 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin

Unter Gottdemenz leiden wohl sehr viele Menschen, die nicht mehr fähig sind zu lieben.

Natürlich habe ich mir in Luthers Büro öfter schon die Frage gestellt, ob es nicht mal Zeit wäre, die
Bibel für die Menschen zu übersetzen.
Menschen die Kraft suchen aber keine Kraft finden.

Aber ist eine nochmalige Reformation des Glaubens (von Gott) erwünscht ?
Wieviele Arbeitsplätze bietet die Gesundheitsindustrie ?
Wenn sich die Notleidenden keine Ablasszettel mehr in der Klapsenindustrie holen !
Wenn Dr.ogendealer und Zu.hälder Konkurs anmelden müssen ?

Zitat von Abendschein:
Das Problem kenne ich ein bißchen liebe Sonja. Immer wenn ich irgendwo hin wollte,
überkam mich Panik. Ich mußte dort hin, oft mit dem Auto. Habe mich reingesetzt und habe
so getan (hört sich jetzt doof an), als wenn jemand neben mir sitzt. Habe mit ihm oder ihr geredet,
manchmal auch gesungen. Die Panik war trotzdem da, aber nicht so schlimm.

Vielleicht könntest Du das auch machen. Neben Dir geht jemand und Du redest mit ihm.

Gott ist sowieso immer bei mir und bei Dir ist es der Engel. Vielleicht ein Versuch wert.


Wenn ich den Jakobsweg laufe, dann denke ich wenig an den heiligen Jakob.
Dagegen habe ich eine innige Freundschft zu dem heiligen Sankt Georg. Weil ich als kleines Kind diesen Drachentöter bewundert hatte, fiel es mir ganz leicht wieder ein Fan von ihm zu werden.
Und statt mich 1997 am Abend mit einer Flasche Whiskey zu beTÄUBen, habe ich immer intensivere Gespräche mit dem heiligen Sankt Georg geführt.
Irgendwann brauchte ich diesen Schutz nicht mehr, ich musste auch nie einen Sankt Georg Kult entwickeln.
Ein Heiliger hilft und wenn man ihn nicht mehr braucht, zieht er sich auch wieder zurück.

Natürlich ist das für die Pharmaindustrie nicht erwünscht, aber das habe ich erst kapiert, als mich mein kleiner Sohn gefragt hat, warum denn der Wolf das Rotkäppchen nicht gleich gefressen habe ?
Warum wollte der Wolf wissen, wo das Haus der Großmutter steht ?
Weil die Großmutter die Weißheit der Bibel kennt, und so muss der Pharmaverkäufer Gott und den Glauben ins Lächerliche ziehen, damit er seine Medikamente verkaufen kann.............

Ernesto Cardenal hatte mich fasziniert mit seinen Psalmen Gedichten Buechern.

Ueber seine 'Befreiungstheologie' hielt ich mal ein Referat.


https://de.wikipedia.org/wiki/Ernesto_Cardenal


Kennst du ihn?

Zitat von Mariebelle:
Ernesto Cardenal hatte mich fasziniert mit seinen Psalmen Gedichten Buechern. Ueber seine 'Befreiungstheologie' hielt ich mal ein Referat. Kennst du ihn?

Nein, den Mann kenne ich nicht!
Wobei ich schon viele Vorträge von Geistlichen gelauscht habe.

Er ist sehr interessant,sehr menschlich u hat sich immer gege Machthaber u Diktatoren gewehrt.

Guck ihn dir mal an.

Kein evangelikaler Fundamentalist,sondern er war stehst bescheiden u wollte auch nicht die teuren Pristerornate tragen.

Ich wurde von ihm sehr beeinflusst,obwohl ich Protestantin bin.Und bei uns gibt es auch ein Pomp.Gloria o Heilige o Gold.

Zitat von Mariebelle:
Er ist sehr interessant,sehr menschlich u hat sich immer gege Machthaber u Diktatoren gewehrt. Guck ihn dir mal an. Kein evangelikaler Fundamentalist,sondern er war stehst bescheiden u wollte auch nicht die teuren Pristerornate tragen. Ich wurde von ihm sehr beeinflusst,obwohl ich Protestantin bin.Und bei uns gibt es ...

Guten Morgen Mädchen,
das ganze Leben besteht aus Glauben. Wenn ich mit dem Auto über eine Brücke fahre, ja dann nur, weil ich glaube die Brücke wird nicht einstürzen. Ich esse ein Gericht in einer Gastwirtschaft, weil ich glaube nicht vergiftet zu werden. Ich galube an die Fähigkeit der Brückenbauer und an die Ehrlichkeit der Köche.

Und ob ich nun Prophet A oder Prophet B nacheifere, es hängt von meinem Glauben ab.

Ist der Mensch ein Wesen das einen Verstand hat, oder ist der Mensch nicht eher behindert und unfähig zu leben, wenn er keinen Führer hat ?

Ein väterlicher Freund hat mir mal erzählt, dass die schlimmste Zeit in Ostpreußen die Zeit war, wo die *beep* nicht mehr da waren und die Russen noch nicht da waren. Wenn keine Polizei und Ordnungsmacht mehr da ist, dann zeigt der Mensch sein wahres Gesicht, nämlich die Bestie die in jedem Menschen lebt, die einfach zum Menschen gehört.

Jahrhunderte lang war die Kirche der Führer, der dem Menschen vorgebetet hat wie er zu leben hat!
Und ist es nach der Entmachtung der Kirche besser geworden ?

Zitat von Donnervogel:
Bitte richtig lesen. Es geht nicht gegen einen Menschen sondre gegen ein Idee ! Das ist ein grosser Unterschied !

Ich brauche keinen Gottesbeweis, ich glaube an Gott. Und ich glaube auch an den heiligen Geist, den ich in punkto Energieübertragen und Magie *ausfragen* bzw um Antworten bitten kann.

Wie funktioniert eine heilende Energieübertragung ?
Was ist schwarze Magie und ist nur eine süchtig machende Heilung ?

Das ist mein Glaube und soll sich doch JEDER von Heilern seine Hilfe suchen.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Immer mehr „Mütter“ müssen sich wegen Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen nach einer fatalen Alleingeburt vor Gericht verantworten … und ich wünsche ihnen inständig, dass sie keinen Seelenfrieden mehr finden werden


Wie ich 1996 mit meinem sieben Monate alten Sohn unterwegs war, habe ich den Kleinen total beneidet, weil der sich so an einem kleinen Wasserfall erfreuen konnte. Seine Augen haben geleuchtet und mir kam die Erkenntnis, das ich selber nicht in der Lage bin, mich zu freuen !

Ich war sehr oft an diesem klitzekleinen Bächlein und habe mir den Kopf zermertert, wieso ich mich denn nicht freuen kann. Zum Einen weil ich konsum- und geltungssüchtig war, weil ich eben Götzen angebetet habe.
Zum Anderen aber, weil ich verflucht bin, weil mir ein Mensch wünscht, dass ich niemals glücklich werden darf ! Weil mich ein Mensch abgrund tief hasst und mir immer und immer wieder gesagt hat, dass ich der größte Verbrecher aller Zeiten bin !

Und so stellte ich mir schon 1996 die Frage, wie kann ich jemals wieder glücklich werden, wie könnte ich diesen Fluch auflösen ?

Und dann sitze ich 28 Jahre später in einem Seminar und der Seminarleiter sagt den Leuten, dass man sich an kleinen Dingen erfreuen sollte ! Wie man so einen Freudenhemmer (Trauma oder Flüche ) auflöst, dass konnte auch der gstudierte Akademiker nicht verraten. 10 Semester Theologie und 10 Semester Psychologie und keinerlei Tips zur Fluchaufhebung !

Gehen sie nun an einen schönen Ort, sagte der Anästhesist bevor er mich betäubte!
Im Aufwachraum dachte ich dann, ob es im Paradies auch einen Aufwachraum gibt!
Das Hörbuch ….

Welcome back

Zitat von Mariebelle:
Welcome back

Danke Dir,
dass Hörbuch ist Klasse! Der Typ redet viel über Elektrik#
Sponsor-Mitgliedschaft

Mathe u Liebe ist auch schoen.

Zitat von Mariebelle:
Mathe u Liebe ist auch schoen.

Die magische Sieben hat Detlefsen viel erKLÄRT.
Jedoch sind die sieben Hobbies, Sex und Saufen, Grundbausteine jeder Zivilisation.
Jedoch machen zuviel Reize die Synapsen lahm und irgendwann geht gar nix mehr.

Zwei Wochen keinen Sport hat der Chirug gesagt, eben Schongang.
Ein wenig wandern ist immer drin.

Zitat von Angsthase321:
ich hab mal einen richtig schönen Mann kennen gelernt, wirklich ein Hammerkörper, ein Mega schönes Gesicht, der hätte locker einen Model sein können für eine *beep* Zeitschrift für Männer. Alleine wenn ich diesen Mann schon angeschaut habe, ist es um mich geschehen.

Habe diesen Mann dann auch näher kennen gelernt, es war ein Jammerlappen, er hatte weder ein gutes Einkommen, noch Bildung oder sonst irgendwas in die Richtung, was mit Intelligenz zu tun hat

Meine Libido ist von 100 auf null runtergefahren.

Solche Männer sind vielleicht toll fürs Bett, aber nicht für eine Beziehung oder ernsthaft für die Zukunft.

Ich lese so gerne in Foren, weil ich da viel über mich selbst erfahren kann.
Die Beschreibung von Angshase 321 trifft voll und ganz auf den abgebildeten Mann zu.
Dumm wie Bohnenstroh !
Egositisch und Charakterlos !
Keinerlei Selbstbewusstsein und eine Zumutung für jeden Menschen.
Das Bild ist über 30 Jahre her.

Wie wird ein Dummkopf gebildet ?
Wie bekommt Mensch einen Charakter ?
Wie kann man eine eingefrorene Seele auftauen ?

Die Natur, die Bibel, die Märchen und der gesunde Menschverstand !
Jedoch wir ein blöder Mann niemals zum Ziel kommen, wenn er versucht es den bl.öden Weibern Recht zu machen!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore