App im Playstore
Pfeil rechts
365

Das gibt es alles schon.

Zitat von Mariebelle:
Das gibt es alles schon.

erkläre es mir und wo zB ?

A

Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3

Zitat von Jakob02:
Obgleich ich der Diskussion aus zeitlichen Gründen nur begrenzt folgen kann, möchte ich einen Beitrag zur vorigen Debatte leisten, der - wenngleich nüchtern - doch den von dir aufgegriffenen wesentlichen Gesichtspunkt repräsentiert. Aufgewachsen in einem mehr oder minder akademisch geprägten Umfeld (Eltern Gymnasiallehrer) , sehe ich mich in der Lage, mit Nachdruck vor den subtilen wie auch expliziten Herausforderungen zu warnen, welche derartige Kontexte mit Akademikern und vor allem verbeamteten Lehrern bergen.

Wenn ich es also mit Hilfe von Studienräten, Oberstudienräten und Studiendirektoren nicht geschafft habe, Mathematik, Physik und Elektrotechnik zu lernen, dann darf ich mir keinen anderen Lernweg suchen ?

Was hat denn dieses Akademigergesochs in den letzten 100 Jahren in Punkto Psyche auf die Beine gebracht ?

Zitat von Zwiebeltreter:
erkläre es mir und wo zB ?

KI generierte Bilder,Stimmen,Profile,Beratungsgesspraeche.Ich dachte mal ich spreche mit einer echten Person einer Hotline....

Alexa,Siri ist auch KI.Aber KI wird vom Menschen programmiert.

Zitat von Zwiebeltreter:
Wenn ich es also mit Hilfe von Studienräten, Oberstudienräten und Studiendirektoren nicht geschafft habe, Mathematik, Physik und Elektrotechnik zu lernen, dann darf ich mir keinen anderen Lernweg suchen ?

Warum stellst du diese Frage ausgerechnet mir? Natürlich steht es dir frei, einen alternativen Lernansatz zu wählen, solange dieser zu einem validen Ergebnis führt.

Aufgrund von Langeweile im Schulunterricht habe ich oft den autodidaktischen Weg eingeschlagen, um mir Wissen anzueignen, welches die Lehrkräfte im Rahmen ihres thematisch begrenzten Unterrichts nicht vermitteln konnten oder wollten.

Zitat von Zwiebeltreter:
Was hat denn dieses Akademigergesochs in den letzten 100 Jahren in Punkto Psyche auf die Beine gebracht ?

Meiner Ansicht nach ist es ebenso unangemessen, die akademische Gemeinschaft unreflektiert zu glorifizieren, wie sie pauschal zu verurteilen und alle Akademiker über einen Kamm zu scheren. Persönliche Frustrationen und möglicherweise negative Erlebnisse scheinen hier zu einer Verallgemeinerung zu führen. Ich kann dir gerne eine fundierte Übersicht über bedeutende Erkenntnisse und zentrale Errungenschaften der Psychologie und Neurowissenschaften der letzten 100 Jahre geben. Auch eigene negative Erfahrungen, welche ich zuletzt in meiner VT gemacht habe, stehen in keinem direkten kausalen Zusammenhang mit dem eigentlichen wissenschaftlichen Fortschritt - hier ist ein differenzierter Blick unsererseits unabdingbar und keine groben Pauschalisierungen.

App im Playstore