App im Playstore
Pfeil rechts
427

https://www.ardaudiothek.de/episode/das.../13773813/

Nun hat es Paul Breitner also auch gesagt (komisch das man immer nach Leuten Ausschau hält welche der selben Meinung sind wie man selber)
Beim Laufen kann man wunderbar Vokalen lernen

Durch Zufall bin ich ja drauf gekommen Sudoku beim Laufen zu machen ! Der Neurologe schildert im folgenden Podcast die Gehirnverknüpfungen! Natürlich ist mir klar, dass meine schweren Traumatas nicht mit 5 oder 50 Läufen reparierbar sind. Es ist ein Prozess über Jahre!

https://www.br.de/mediathek/podcast/rad...ch/1808155

Laufen ist wirklich eine Wissenschaft für sich und ich glaube auch, das man Traumatas beim Laufen entkoppeln kann bzw könnte! Aber Laufen ist nicht gleich Laufen!
Sport kann auch zur Sucht werden! Laufen kann auch wie die Sexsucht Aggressionen kurzfristig abbauen, aber genau wie beim Sex oder Alk. wird die Abhängigkeit immer schlimmer !

Der neue Gürtel hat nur noch 100 cm.
Auf die Waage steige ich ganz selten, der Gürtel ist genug Info.

Den alten braunen Ledergürtel habe ich gar nimmer, den habe ich mir 2002 gekauft, wie ich von
150 Kilos runter auf 130 Kilos gekommen bin.

A

Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3

In einem anderen Thread gesehen und ich finde die Reaktionen gut.
Einfachste Sachen nochmal erklärt, wobei ich die Klugschaisserin wesentlich besser
und ironischer finde !

Wie wäre es mit einem Erklärvideo über das Sich freuen können
Das wäre ungefähr so, als wenn man 1000 notgeilen Männern erklären möchte, wie man eine Frau liebt. Die Männer wollen Sächs habe, die Liebe ist ihnen wurscht !
Und Frauen wollen mächtig werden, denn auch den Damen geht es nur ums Geld + Macht!
Sie wollen die Dienstmädchen tyrannisieren und den Ehemann bis aufs Blut nerven!
Glücklichsein hat eben nix mit Macht zu tun!

Also sind sämtliche Erklärungen nutzlos.
Denn Menschen die lieben können, brauchen ja keine Medikamente, können gesund mit Alk. umgehen und können ab und an mal Kuchen essen, ohne in die Völlerei zu fallen.
Und einem Blöden zu erklären, dass er *blöde* ist, das funktioniert nicht.

How do you make your husband happy
Ein himmlischer Sünder, dieses Film habe ich schon 1970 mit 11 Jahren gesehen und schon
als Kind erkannt, dass das mit dem Glück eine schwere Aufgabe ist.
Wir werden ALLE nach unserem Tod im Vorhof zum Paradies oder zur Hölle stehen.
Der gutherzige Deufel der den Sünder ins Paradies schickt, jeder hat noch eine Chance

Zitat von Charly245:
Hallo liebe Community,
ich leide seit Jahren unter einer psychischen Erkrankung und trage auch noch eine Mundschutzmaske. Aber ich kann ja im Endeffekt nichts dafür, deshalb verstehe ich einfach nicht warum mich jeder auf der Straße so anstarrt vorallem Kinder.
Heute auch wieder ein Vater mit seinem Sohn, der Vater fing an zu lachen und der Sohn, schätze mal er war so 3 Jahre alt schaute mir andauernd hinterher und konnte nicht mehr aufhören zu gucken. Ich habe eh schon kein Selbstbewusstsein und fühle mich total hässlich und dann wird mir sowas auch noch bestätigt von fremden Menschen auf der Straße.

Meint ihr ich sehe wirklich so schlimm aus?

Ich habe in meinen Postings schon oft über das Thema LIEBE und SICH FREUEN geschrieben.
Wenn hunderttausente von Psychologen, Esoterikern und Baumumarmern schreiben, dass der Mensch lernen muss, sich an kleinen Dingen zu erfreuen, so sind kleine Kinder DIE MEISTER DES FREUENS !
Nun denken viele an den kelinen Lord oder gar Heintje, der die Erwachsen rührt und zum Weinen bringt.
Dabei handelt es aber sich um das Werbefernsehkind, das Puppenkind.

Für mich war das Thema im Jahr 1997 : SINGEN KLATSCHEN TANZEN LAUFEN RENNEN
Und wie mein einjähriger Sohn mit den Nachbarskindern getanzt und gesungen hat, wurde mir klar, dass ich nur singen,klatschen, tanzen und fröhlich rennen kann, wenn ich nicht mindestens 1,5 Promille intus habe.
Ich brauche Alk. um die Blockaden zu lösen, die bei Kindern noch offen sind.

Sehr viele psychisch kranke Menschen fühlen sich von Kindern bedroht, weil Kinder eine Schwinung haben die ihnen selber abhanden gekommen ist.............

Das Kind, die Puppe und der Puppenmörder!
Oder Ingo Thiel EIN KIND WIRD VERMISST.........................

@Zwiebeltreter
Sorry aber dein Kommentar hat nichts mit dem Thema zu tun

Zitat von Charly245:
@Zwiebeltreter Sorry aber dein Kommentar hat nichts mit dem Thema zu tun

Aber mit dem Thema: Psychisch kranke Menschen und das Verhalten von Kindern!
Danke für die Steilvorlage

@Zwiebeltreter
Es ging aber eher um die Vermummung und ob das der Grund ist warum ich so angeguckt wurde

Zitat von Charly245:
@Zwiebeltreter Es ging aber eher um die Vermummung und ob das der Grund ist warum ich so angeguckt wurde

Für mich ist das Thema eher, warum haben sich meine Eltern so von mir bedroht gefühlt, wie ich 3 Jahre alt war! Das ist mein Thema und mein Aufarbeitungweg!
und wie Du durch die Welt läufst ist Dein Problem

Die drei Faktoren
Körperliche Bewegung, Puls auf 150 hochjagen
Die Kraft der Natur, über Wald und Wiesen wandern, laufen, radfahren und schwimmen!
Die Kraft Gottes, zu Gott zu beten

dass ich habe ich schon 2015 bei youtube hochgeladen.

Nun ist es aber sehr schwer, mit sportsüchtigen (Fitness)Menschen oder Gesundheitsaposteln, über das Thema Seelenheilung zu sprechen. Ich will ja gar nicht mit diesen verblendeten Geschäftemachern reden, diese Leute wollen ihr Geld verdienen.

Und jeder Adipöse der zum glücklichen schlanken Marathonmann wurde, zeigt ja, das Gesundheitsaposteln auch Erfolg haben können.

Der 28 Kilometermarsch hat nicht nur für Muskelkater gesorgt sondern er hat auch
das Zellensyndrom in mir aufgeweckt.
Papilion war 5 Jahre in Einzelhaft, ich war mit 9 Jahren für 6 Monate in Einzelhaft und
diese Einzelhaft hat mich verrückt gemacht. Ohne meine tolle Frau hätte ich die letzten 5 Jahre nicht überstanden. Sie war quasi meine Tablette : Ich bin ja nicht alleine!

Das Schöne jedoch ist, dass ich keinerlei Alk. brauche diesen Einzelhaftwahn auszuhalten.

Das Thema Gewalt und Aggression ist allgegenwärtig.

Im Sommer 2000 war dann mein 4jähriger Urlaub oder nenne ich es Forschungsreise zum Aggression erstmal vorbei, am 1. Oktober 2000 fing ich als Elektrohelfer (trotz Meisterbrief) wieder zum Arbeiten an,

Ich war mit meinem Sohn (damals 4 Jahre alt) in Pfünz (nähe Eichstätt) um ihm zu zeigen, wo der Papa früher gezeltet hat. Ein hoher Polizeibeamter, der auf diesen Zeltplatz einen Aggressionskurs mit jungen Polizisten abhielt kam auf uns zu, und fragte uns was wie hier denn machen!

Ich erzählte es dem Polizeibeamten, dass ich stark aggressionskrank bin, dieses Leiden aber sehr gut in den Griff bekommen habe. Der Beamte erklärte mir, dass er letzte Woche zu einem Einsatz gerufen wurde, wo ein Vater seinen Sohn zu Tode geprügelt hat und dann fragte er mich, wieso ich mich denn mit meinen Erkenntnissen denn nicht an die Öffentlichkeit wende.

Heute nach 24 Jahren könnte ich dem Beamten sagen : Weil mich die Öffentlichkeit teeren und federn würde!

100010010010101

Das Glück und das Unglück

Zitat von Zwiebeltreter:
100010010010101 Das Glück und das Unglück

Ja so ist das.. so ne durchtrainierte Figur ist natürlich was ganz anderes , als wenn man deutlich sieht dass sich jemand ganz gerne mal in der Hinsicht gehen lässt..

Ich finde Menschen, die sich bewegen einfach attraktiver.

Ist so... das Äußere spiegelt das innere in dem Fall wieder.

Zitat von Zwiebeltreter:
Der Beamte erklärte mir, dass er letzte Woche zu einem Einsatz gerufen wurde, wo ein Vater seinen Sohn zu Tode geprügelt hat

Und andere wünschen sich Kinder und es klappt nicht.
Das arme Kind.

Zitat von Tänzerin82:
Bei mir ist es weniger das Problem mit dem Verzeihen, sondern dass mir die ständigen Beschimpfungen noch durch den Kopf gehen. Durch das Citalopram ist es gemildert, aber es macht sich schon noch bemerkbar. Vorher habe ich meine Mutter noch in meinem Kopf weiter kritisieren gehört, wie ein pausenloses Tonband oder einen Tinnitus. Das war seelisch und körperlich sehr anstrengend.

Das schöne und tolle an diesem Forum ist, man liest Beiträge und es macht klick im Kopf und die Erkenntnis kommt, genauso ist es bei mir auch.
Ich kämpfe seit 25 Jahren mit dem Tinnitus, habe dank einer tollen Ehe keine solchen Triggererlebnisse mehr, aber jetzt wo ich den Beitrag gelesen habe wird mir diese
PAUSENLOSE TONBAND wieder bewusst

Danke @Tänzerin82

Zitat von laluna74:
Ja so ist das.. so ne durchtrainierte Figur ist natürlich was ganz anderes , als wenn man deutlich sieht dass sich jemand ganz gerne mal in der Hinsicht gehen lässt.. Ich finde Menschen, die sich bewegen einfach attraktiver. Ist so... das Äußere spiegelt das innere in dem Fall wieder.

Sport kann helfen, Sport kann aber auch zur Ersatzdroge werden !

Wenn ein Mensch ein sauberes Haus und einen sauberen Garten hat, so kann dies ein Spiegel seiner Seele sein.
Es kann aber auch eine Täuschung sein und wenn der saubere Mensch sich furchtbar über schmutzige Menschen aufregt, dann ist sein eigenes sauberes Haus meist nur eine Täuschung !

Zitat von laluna74:
Habe ich noch nie verstanden, wieso Menschen reich werden möchten...

Ich kann nicht mehr ausgeben als ich benötige..und da ich nicht viel benötige um glücklich zu sein, muss ich auch nicht reich sein..

Was ich mir hingegen wünsche ist ein Leben voller Erkenntnisse..seien sie gut, seien sie schlecht..Erfahrungen sind es, die das Leben für mich reich machen.

Krankheit als Weg habe ich ja schon 1991 gelesen, genau wie Elisabeth Haich DIE EINWEIHUNG ! Die Krankheit zeigt also dem Menschen, dass er sich auf dem falschen Weg befindet und dass er was ändern muss!
Natürlich so sich der Kranke dann schon die Frage stellen, wer bin ich und wer/wie möchte ich sein ?

Hereinkopiert aus einem Abnehmforum
1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
ich wiege heute 101,4 kg, mein absolutes Traumgewicht wäre 54 kg, (bei 1,60 m) das würde bedeuten, ich müsste 47,4 kg abnehmen. Ich weiß nicht, ob man das schaffen kann... ohne danach auszusehen wie ein chinesischer Faltenhund. ich glaube, ich wäre schon mit 64 kg sehr sehr glücklich, also warte ich einfach ab, wie es läuft. Fest steht, ich werde abnehmen. Langsam.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
es gibt keine Zeitlimits, je langsamer, desto gesünder. Aber stetig...

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Viel Sport, gesundes, fettarmes, ausgewogenes Essen, ohne Verbote, mind. 4 liter am Tag trinken

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Meine Familie, Freunde und natürlich IHR!

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Da mein erstes Ziel UHU ist und dann U90 etc, denke ich, es ist zu schaffen. KLAR! Diesmal klappt es! Es ist mir nicht wichtig, unbedingt so schnell wie möglich 54 kg zu erreichen, sondern mich langsam wieder wohlfühlen zu können. Kann sein, dass ich bei 75 kg sage, ja, das ist es. Also sind meine Ziele realistisch!

6) Wann wirst Du beginnen?
Habe schon am Dienstag, 13.7. begonnen! Das erste mal werde ich versuchen, wirklich dranzubleiben! Bisher habe ich maximal eine Woche versucht, abzunehmen, oder mal 10 Tage erfolgreich ALMA Turbo...

Also, liebes Tagebuch, werde dir nun täglich berichten, aber Wiegetag ist erst der 21. Juli... bis dahin versuche ich mich zu gedulden!

ICH WERDE ES DIESMAL SCHAFFEN!

Hereinkopiert Ende

Jeder Weg, ob das nun ein Abnehmprogramm, ein Lauftrainingsprogramm oder ein Studium zum Arzt ist, hängt mit Arbeiten zusammen.
Der Mensch möchte lernen. Und zum Abschluß kann olympisches Gold im Triathlon winken.
Es kann auch ein Doktortitel winken.
Es kann auch ein Abteilungsleitertitel winken

Jeder Weg hat einen Start und ein Ziel, der Mensch kann sein Leben verplempern und der Spruch Das letzte Hemd hat keine Taschen sagt uns ja, das Reichtum nur sekundär ist.

Und wenn ich wie gestern, mit meiner Frau, meinem Sohn und meiner Schwiegertochter einen Ausflug mache, dann fällt mir natürlich das Jahr 1996 ein, als mein Sohn noch nicht laufen konnte und ich in den Kaufhäusern auf den Damentoiletten meinen Sohn wickeln musste.
Dort wo der Nürnberger Christkindlesmarkt stattfindet steht die Frauenkirche und diese Kirche war damals mein Start in ein neues Leben.
Die Frage wie bin ich und wie möchte ich sein, hatte ich mir schnell beantwortet.

Ich möchte lieben können, so wie mein Großvater mich geliebt hat, möchte ich meinen Sohn lieben können und so wie mein Großvater Jesus geliebt hat, möchte ich Jesus lieben können!

Wie man Freude als Verkäufer vortäuscht, darin war ich ja Meister, wie aber funktioniert die echte Liebe? Ohne meinen Sohn hätte ich es nie rausgefunden. Er war mein Lehrer.

Es war also eine lange Reise über 28 Jahre !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zwiebeltreter:
Krankheit als Weg habe ich ja schon 1991 gelesen, genau wie Elisabeth Haich DIE EINWEIHUNG ! Die Krankheit zeigt also dem Menschen, dass er sich auf ...

Sehr sympathische Fotos ich mag sie

Auf eine gewisse Art bist Du mir wirklich sympathisch

Ich finds schön

Zitat von Zwiebeltreter:
Heute ist Hausarbeit angesagt. Im Wohnzimmer muss der Luftqualitätsmesser noch angeschlossen werden, damit wenn wieder der Ofen geschürt wird, der CO2 Wert in ppm und der Verschmutzungswert in IAQ angezeigt werden. Meine Frau schimpft oft wenn im Wohnzimmer dicke Luft ist und ich nicht lüfte. Drum eben der neue ...

Heute nacht habe ich mal wieder vom Belimostellantrieb geträumt!
Ist es im Raum zu kalt führt das Ventil kalte Luft zur Heizplatte, ist es im Raum zu kalt, führt das Ventil warme Luft zur Heizplatte.

Im Jahr 2020 hatte ich dann das Problem, dass unser Regler das nicht ansteuern kann und ich somit einen dicken Auftrag verliere.

Zitat von Zwiebeltreter:
Messen Steuern Regeln, das war meine Tätigkeit in den letzten 15 Jahren.
Wenn der Wasserspeicher nur noch eine Temperatur von 45 Grad hat, aber im Pufferspeicher noch eine Energie von 5 kWh ist, dann soll der Heizstab wieder aufheizen.

Der Pufferspeicher sind Fettzellen und Kohlenhydrate in der Leber abgespeichert!
Hat der Körper einen Energiemangel, fordert er via Hunger Nahrung an !
Ist genügend Energie da, ist das Hungergefühl weg und der Steinzeitmensch kann sich auf die faule Haut legen!

Du fauler Hund!
Du faule Sau!
Schaffe schaffe Häusle baue!

Der Belimo-Regler
Der Pufferspeicher
Ruhemodus
Arbeitsmodus

Die Unfähigkeit vieler Menschen genussvoll auszuruhen, denn RUHEN ist ja der Sattmodus, hingegen ist Hunger der Arbeitsmodus. Wenn die Seele nicht mehr umschalten kann und immer im Hungermodus oder auch Sattmodus gefangen ist.

Zitat von Zwiebeltreter:
Heute nacht habe ich mal wieder vom Belimostellantrieb geträumt! Ist es im Raum zu kalt führt das Ventil kalte Luft zur Heizplatte, ist es im Raum zu kalt, führt das Ventil warme Luft zur Heizplatte. Im Jahr 2020 hatte ich dann das Problem, dass unser Regler das nicht ansteuern kann und ich somit einen dicken ...

Fehler, hätte warmes Wasser heisen sollen !

Jedoch werde ich die Belimoregelung und ihre Korrektur mal als Geschichte versuchen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore