Zitat von laluna74: Habe ich noch nie verstanden, wieso Menschen reich werden möchten...
Ich kann nicht mehr ausgeben als ich benötige..und da ich nicht viel benötige um glücklich zu sein, muss ich auch nicht reich sein..
Was ich mir hingegen wünsche ist ein Leben voller Erkenntnisse..seien sie gut, seien sie schlecht..Erfahrungen sind es, die das Leben für mich reich machen.
Krankheit als Weg habe ich ja schon 1991 gelesen, genau wie Elisabeth Haich DIE EINWEIHUNG ! Die Krankheit zeigt also dem Menschen, dass er sich auf dem falschen Weg befindet und dass er was ändern muss!
Natürlich so sich der Kranke dann schon die Frage stellen, wer bin ich und wer/wie möchte ich sein ?
Hereinkopiert aus einem Abnehmforum
1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
ich wiege heute 101,4 kg, mein absolutes Traumgewicht wäre 54 kg, (bei 1,60 m) das würde bedeuten, ich müsste 47,4 kg abnehmen. Ich weiß nicht, ob man das schaffen kann... ohne danach auszusehen wie ein chinesischer Faltenhund. ich glaube, ich wäre schon mit 64 kg sehr sehr glücklich, also warte ich einfach ab, wie es läuft. Fest steht, ich werde abnehmen. Langsam.
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
es gibt keine Zeitlimits, je langsamer, desto gesünder. Aber stetig...
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Viel Sport, gesundes, fettarmes, ausgewogenes Essen, ohne Verbote, mind. 4 liter am Tag trinken
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Meine Familie, Freunde und natürlich IHR!
5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Da mein erstes Ziel UHU ist und dann U90 etc, denke ich, es ist zu schaffen. KLAR! Diesmal klappt es! Es ist mir nicht wichtig, unbedingt so schnell wie möglich 54 kg zu erreichen, sondern mich langsam wieder wohlfühlen zu können. Kann sein, dass ich bei 75 kg sage, ja, das ist es. Also sind meine Ziele realistisch!
6) Wann wirst Du beginnen?
Habe schon am Dienstag, 13.7. begonnen! Das erste mal werde ich versuchen, wirklich dranzubleiben! Bisher habe ich maximal eine Woche versucht, abzunehmen, oder mal 10 Tage erfolgreich ALMA Turbo...
Also, liebes Tagebuch, werde dir nun täglich berichten, aber Wiegetag ist erst der 21. Juli... bis dahin versuche ich mich zu gedulden!
ICH WERDE ES DIESMAL SCHAFFEN! Hereinkopiert Ende
Jeder Weg, ob das nun ein Abnehmprogramm, ein Lauftrainingsprogramm oder ein Studium zum Arzt ist, hängt mit Arbeiten zusammen.
Der Mensch möchte lernen. Und zum Abschluß kann olympisches Gold im Triathlon winken.
Es kann auch ein Doktortitel winken.
Es kann auch ein Abteilungsleitertitel winken
Jeder Weg hat einen Start und ein Ziel, der Mensch kann sein Leben verplempern und der Spruch Das letzte Hemd hat keine Taschen sagt uns ja, das Reichtum nur sekundär ist.
Und wenn ich wie gestern, mit meiner Frau, meinem Sohn und meiner Schwiegertochter einen Ausflug mache, dann fällt mir natürlich das Jahr 1996 ein, als mein Sohn noch nicht laufen konnte und ich in den Kaufhäusern auf den Damentoiletten meinen Sohn wickeln musste.
Dort wo der Nürnberger Christkindlesmarkt stattfindet steht die Frauenkirche und diese Kirche war damals mein Start in ein neues Leben.
Die Frage wie bin ich und wie möchte ich sein, hatte ich mir schnell beantwortet.
Ich möchte lieben können, so wie mein Großvater mich geliebt hat, möchte ich meinen Sohn lieben können und so wie mein Großvater Jesus geliebt hat, möchte ich Jesus lieben können!
Wie man Freude als Verkäufer vortäuscht, darin war ich ja Meister, wie aber funktioniert die echte Liebe? Ohne meinen Sohn hätte ich es nie rausgefunden. Er war mein Lehrer.
Es war also eine lange Reise über 28 Jahre !