App im Playstore
Pfeil rechts
342

Zitat von Mariebelle:
Das ist schon gefaehrlich u viel zu wenig..

Stimmt, aber im realen Leben spreche ich Themen wie Psychosomatik nicht an! Ich oute mich auch nirgends und bin 160 Kilometer von meiner Heimat weg!

Ich war selbst mal im Untergewicht aber hatte 13kg mehr.
Nur mit viel Disziplin u aerzlichen Begleitung habe ich wieder zugenommen.

A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


Hat es was gebracht?

Zitat von vaccine:
Hat es was gebracht?

Meinst du mich oder Zwiebeltreter?

Zitat von Sonne22:
glaubt mir ich bin was das Thema angeht sehr offen... und wirklich sehr offen.. habe es immer klar kommuniziert..
Wir machen auch schöne Dinge und ich erfülle ihm seine Wünsche...

Deswegen verstehe ich es einfach nicht


Kindheitstrauma, denn meine Prügel haben meistens mit den Worten begonnen

Ich kann nicht verstehen............!

Was meinten die Eltern oder Lehrer mit diesen Worten, bevor sie mich verdroschen haben ?
Wollten sie mein Handeln überhaupt verstehen?
Oder geht es mit diesem Worten nur darum, den eigenen Willen durch zu setzen.

Viele Menschen können nicht verstehen, warum adipöse Menschen so viel essen !
Wollen diese Menschen es denn eigentlich verstehen ?
Die Adipösen werden immer mehr und mehr, aber will das überhaupt jemand verstehen?
Ist es denn nicht so, dass man mit dieser Krankheit Milliarden verdienen kann und die Ursache eigentlich gar nicht wichtig ist, Hauptsache ist doch, dass der Rubel rollt !

Heute ist aber etwas anders.

Es gibt viele hochkalorische Fast Food Restaurants und Sachen m Supermarkt.
Das war in der Generation meiner Grosseltern u Eltern noch anders.

Zitat von Mariebelle:
Heute ist aber etwas anders. Es gibt viele hochkalorische Fast Food Restaurants und Sachen m Supermarkt. Das war in der Generation meiner Grosseltern u Eltern noch anders.

Unstillbarer Hunger auf Konsum
Unstillbarer Hunger auf Anerkennung
Unstillbarer Hunger auf Alk.
Unstillbarer Hunger auf Glücksspiel
Unstillbarer Religionswahn

Je schwächer die Seele, umso größer die SUCHTgefahr

Angebot u Nachfrage

Meine Grosseltern haben auch geschlemmt,nach den kargen Nachkriegsjahren.
Iss auf...ihre Worte

In den Kriegsjahren u Nachkriegsjahren sind sie aufs Land gefahren.
Konnten vergessen Kartoffeln sammeln,Fallobst u mal die unschonen Teile nach einer Schlachtung.Oder haben Tauschwirtschaft betrieben.
Ein paar Kilo Holz o Kohlen fuer Kristallglaeser.
Meine Oma hat aus Gardinen Kleidung genaeht etc..

Zitat von Mariebelle:
Angebot u Nachfrage Meine Grosseltern haben auch geschlemmt,nach den kargen Nachkriegsjahren. Iss auf...ihre Worte In den Kriegsjahren u Nachkriegsjahren sind sie aufs Land gefahren. Konnten vergessen Kartoffeln sammeln,Fallobst u mal die unschonen Teile nach einer Schlachtung.Oder haben ...

Es sind so viele Aspekte beim Thema Sucht, Angst und Depression.
Unsere Großeltern hatten mit Kriegen, Krankheiten und Hunger zu kämpfen, sie hatten Probleme die wir heute nicht mehr bewältigen könnten.

Meine Urgroßmutter ist 1875 geboren, hat 2 Weltkriege mitgemacht und 10 Kinder bekommen.

Aber das sollte eigentlich nicht mein Thema sein, wir leben im hier und jetzt.
Und im hier und jetzt leben viele suchtkranke Menschen.
Und irgendwie geht es in die falsche Richtung.

Die Anzahl von Burnouts bis Tablettenkonsum

Ich kann die Geschichte meiner Mutter nicht so leicht abschuetteln.
Sie war durch ihre Zeit u Erziehung gepraegt.

Und damit hat sie mich gepraegt.

Ich dachte mal kurz,ich sei magersuechtig.
Aber das bin ich nicht.

Aber diesen ich muss sitzen bleiben ,bis ich aufgegessen habe war schlimm.

Das war in meiner Kindheit.

Zitat von Mariebelle:
Aber diesen ich muss sitzen bleiben ,bis ich aufgegessen habe war schlimm.

Das war in meiner Kindheit.

Meiner Frau ging es mit ihrer Mutter genauso.

Und auch meine Mutter hatte ihre Machtkämpfe mit ihrer Mutter!

Diese Linie Urgroßmutter-Großmutter-Mutter-Tochter-Enkelin ist auch ein Band mit einem roten Faden, wo ich persönlich nur eine Nebenfigur, eher gesagt ein Kolateralschaden !
Wenn ich als schwerkranker Mensch glücklich und stressfrei leben kann, dann eben weil ich mich bestimmten Schwingungen nicht mehr aussetze.
Im Berufsleben war das noch anders, da musste ich in Räumen sein, wo der Hass stark geschwungen hat.

Wenn also das Telegram 101 mit 80 dbmikroVold gesendet hat: DER HASS !
Wenn man also wie Daniel in der Löwengrube sitzt, rundum lauter Mörder !
Kurzfristig kann ich mit dem Senden von 111 LIEBE mich schon ausklinken, aber nicht sehr lange, dann dreht es mir doch den Magen um und ich muss mich besaufen....

Wie man 111 sendet, dass hat mich meine Oma gelehrt, intensiv Rosenkranz beten !

Und heute wieder eine tolle Radtour gemacht, hoch zum Knückelein. Heute lag Ramsthal unter einer Nebeldecke. Am Heimweg bin ich noch am Bauernhof vorbei um Eier mitzunehmen, 3,20Euro für 10 Eier sind preiswert, zumal es glückliche freilaufende Hühner sind.
Leider macht die Bäuerin diesen schönen Selbstbedienungsladen zu, weil viel zu viel geklaut wird. Schade, aber manche Menschen sind eben Betrüger.

Hui,du wohnst ja sehr laendlich.
Ist das da,wo sich Fuchs u Hase gute Nacht sagen?
Und wer klaut da,wenn sich alle kennen u kaum was los ist?

Zitat von Mariebelle:
Hui,du wohnst ja sehr laendlich. Ist das da,wo sich Fuchs u Hase gute Nacht sagen ?

Bei uns ist es traumhaft schön. In 10 Minuten bin ich in Schweinfurt, in 30 Minuten in Würzburg und in einer Stunde in Nürnberg. Mit dem Rad bin ich in 20 Minuten in der herrlichen Mainschleife, in 40 Minuten in der Rhön und in 2 Stunden im traumhaften Bamberg.

Schön ist es immer dort, wo man sich geliebt und wohl fühlt!

Ich habe immer urban gelebt und war geliebt.

Dann beschlossen meine Eltern ein Haus 'im Gruenen' zu kaufen.
20 S-Bahn min von Frankfurt entfernt.
Da war ich eher die Aussenseiterin,da nicht von dort und (unfreiwillig)zugezogen/verschleppt wurde..
Fuer WG,Studium,Gastro Job nebenher bin ich wieder nach Frankfurt zurueckgezogen.

Zitat von Mariebelle:
Ich habe immer urban gelebt und war geliebt. Dann beschlossen meine Eltern ein Haus 'im Gruenen' zu kaufen.

Witta Pohl in dem Film der Führerschein. Die Familie hat sich ein Häuschen im Grünen gekauft und ist nun ein Skla. der Schulden! Wie oft in meinem Leben habe ich diese Dramen mitbekommen! Wenn ich den Kunden sagte, dass die Waschmaschine oder der Fernseher nicht mehr zu reparieren sind, dass große Jammern.

Wenn die Sorgen ums Geld die Menschen erdrücken und das Leben keinen Spass mehr macht. Natürlich macht Geld nicht glücklich, aber wenn der Mensch teure Miete und teure Arztkosten zu zahlen hat, dass ist es aus mit der Freude am Leben. Sexistische Arbeitgeber nützen diese Notlage aus, genau wie Vorgesetzte und Abteilungsleiter es mit Mobbing oder FERTIGMACHEN bzw ZUR SAU MACHEN, vor versammelter Mannschaft tun.

Aber trotzdem noch ein Kalauer dazu: 500 Mark! sagte der Waschmaschinenmonteur zur Kundin kostet die Reperatur! Die Frau zog sich aus und spreizte ihre Beine!
Haben sie es nicht ein wenig kleiner! sagte der Monteuer!

Als meine Eltern das Haus 'im Gruenen 'gekauft' haben,in den spaeten 70er Jahren,war eine Immoblie noch bezahlbar.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Als meine Eltern das Haus 'im Gruenen 'gekauft' haben,in den spaeten 70er Jahren,war eine Immoblie noch bezahlbar.

Das ist relativ, denn es kommt immer aufs Eigenkapital plus Einkommen an!

Meine Eltern waren beide berufstaetig u wir 3 Kinder dann s g 'Schluesselkinder'

Waehrend andere zuhause ein Mittagessen hatten...

Zitat von Mariebelle:
Meine Eltern waren beide berufstaetig u wir 3 Kinder dann s g 'Schluesselkinder' Waehrend andere zuhause ein Mittagessen hatten...

Wir hatten ein Dienstmädchen

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore