Pfeil rechts
340

Die Kunst des Entspannens

Zitat von Mariebelle:
Warum Lourdes? Musst du zu Kreuze kriechen u ein Wunder erbitten?


In einem Arztbrief aus dem Jahr 2002 steht, dass ich ein Knallkopf mit religiösen Wahnvorstellungen bin!

Gibt es die heilende Mutter Gottes oder gibt es sie nicht ?
Kann Maria eine unheilbare Schwerhörigkeit heilen ?

Es gibt keinen Gott weil er mir die Lottozahlen nicht verrät!
Es gibt keinen Gott, weil Gott mir nicht verrät wie ich schlank werde um eine(n) Millionär(in) zu angeln!
Es gibt keinen Gott, weil Gott mir nicht hilft ein Superstar zu werden !

A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


Religioese Wahnvorstellungen hatte ich nie.
Ich bin zwar streng protestantisch aufgewachsen,aber wir muessen keine Fuerbitte an Maria oder Heilige leisten.
Wir koennen mit Gott selbst sprechen und es gibt auch keine Beichte im Beichtstuhl.

Zitat von Mariebelle:
Religioese Wahnvorstellungen hatte ich nie. Ich bin zwar streng protestantisch aufgewachsen,aber wir muessen keine Fuerbitte an Maria oder Heilige ...

Wenn Dir ein Mensch, der nicht mal Bruch rechnen kann, geschweige Trigonometrie beherrscht, ein Attest ausstellt: Das Du keine Ahnung vom Rechnen hast, dann kannst das Attest zwar lesen, aber es wird Dich nicht berühren!

Das koennte mir keiner attestieren,denn ich koennte sofort beweisen,dass ich es kann.

Wer u warum hat dich denn jemand begutachtet?

Zitat von Mariebelle:
Das koennte mir keiner attestieren,denn ich koennte sofort beweisen,dass ich es kann. Wer u warum hat dich denn jemand begutachtet?

Das war im letzten Jahrtausend

OK,warum hast du keinen anderen Gutachter verlangt,da du dich falsch begutachtet fuehlst?

Wenn mir jemand sagt,ich koenne nicht rechnen,wuerde ich eine Aufgabe aufschreiben u sagen,rechnen sie mal das in 2min...

Ich hatte auch mal sowas wie religiöse Wahnvorstellungen bzw. Größenwahn mit unterschwelliger Todessehnsucht. War nicht schön.

Ich selbst hab es nie so wahrgenommen, also dass es so und so bezeichnet wird, aber hat schon gestimmt.

Ich hatte das Gefühl die letzte große Wahrheit erkannt zu haben und deshalb zur Strafe bald sterben zu müssen, weshalb ich krampfhaft versucht habe, diese Wahrheit wieder zu vergessen und niemandem jemals wieder davon zu erzählen.

Ich hab sie auch tatsächlich wieder vergessen. Die Erinnerung daran, dass es so war, hab ich aber immernoch. War ein sch. Gefühl.

Seitdem halte ich mich von sowas auch fern, manche Fragen zu tief zu stellen und zwinge mich, wenn ich das merke, wieder in dieses Muster zu rutschen, mich mit iwas banalem zu beschäftigen.

Ich steige auch nicht zu tief auf Philosophie ein,
Das bringt mir nichts.

Auch die Trennung zwischen 'banal' u 'wichtig' mag ich nicht.
Oder die Unterscheidung 'Smalltalk' und 'ernsthafte Gespraeche'.

Alles ist gerechtfertigt,wenn es einem hilft.

Jedoch ueber putzen o waschen zu sprechen wuerde mir nie einfallen...

Ja, mein Fehler.

Banal klingt in dem Kontext abwertend, obwohl ich es nicht so gemeint hab, sondern als was positives, einfaches.

Fußball gucken, bisschen an den Strand gehen Volleyball zocken, Motocross fahren, Tiddys gucken, mich weiter tätowieren lassen und sowas. Zerstreuung in Dingen zu finden, bei denen ich nicht unbedingt nachdenken muss, um sie machen oder erleben zu können.

Zitat von Mariebelle:
OK,warum hast du keinen anderen Gutachter verlangt,da du dich falsch begutachtet fuehlst?

In der Klapse nach einem Gutachter schauen!

Das ist schrecklich.
So genau kenne ich ja deine Leidensgeschichte nicht.
Also man kann anhand eines Falschgutachten eingewiesen werden u/o dabehalten werden?

Zitat von Mariebelle:
Das ist schrecklich. So genau kenne ich ja deine Leidensgeschichte nicht. Also man kann anhand eines Falschgutachten eingewiesen werden u/o dabehalten werden?

Wenn sich die Psychoexperten selber nicht einig sind, was eine gute und was eine schlechte Therapie ist, jedoch finde ich Hellingers Familienaufstellung und gerade die Suche nach Mustern schon interessant.

Für mein Buch

DER WEG AUS DER ADIPOSITAS

mache ich sehr viele Screenshots im Netz um das Muster (ähnlich Hellinger) aufzuzeigen.
Diese ganzen Hasspostings auf Adipöse haben viel mit den Klugschaiserratschlägen gemein, der Adipöse bleibt solange gefangen, solange er auf diesen Blödsinn hört!
Ich kann mich selber nur von einer psychischen Krankheit heilen, wenn ich erkannt habe, dass die Heiler selber hochgradig gestört sind, genau wie die Adipositashasser !



Damals 2016 war mir schon lange klar, dass Suchtberater nur Geld verdienen wollen.
Aber ich suchte immer noch den Schlüssel (Nicht Calves Regni sondern Claves Regni)
Das meine schwere Essstörung eine Kindheitsprogrammierung war, wusste ich schon damals.
Was ich damals noch nicht wusste, wen und was muss ich meiden und womit muss ich mich konfrontieren ?

Aber auf jeden Fall waren meine Sportrunden immer gut !

Guten Tag,

mit Familienaufstellung habe ich mich auch schon befasst.
Und dassviele Aerzte ungeeignet fuer ihren Beruf sind ist auch meine Erfahrung.
Manche haben 0 Einfuehlungsvermoegen.

Mit den Eltern habe ich vor deren Tod Frieden gemacht u das Fazit war,das sie auch gepraegt durch ihre Erziehung waren.

Zitat von Mariebelle:
Guten Tag, mit Familienaufstellung habe ich mich auch schon befasst. Und dassviele Aerzte ungeeignet fuer ihren Beruf sind ist auch meine Erfahrung. ...

Es ist so

Der erste Stock steht bei uns leer und dient mehr so als Rumpelkammer.
Dort oben steht auch mein Trainingsrad, als nächste Anschaffung evt mal ein Spinningrad!
Ich liebe es Youtube zu gucken, solange ich strampel.

Tief sitzende Ängste, die sich als Essstörung manifestieren können und wie man diese Fehlprogrammierung reparieren kann, daran arbeite ich immer noch!
Gegen den Hunger zu kämpfen finde ich doof!
Mit dem Hunger auf Gefühlssuche gehen, ist schon eher zielführend.

Kleinkindängste reparieren oder in die richtigen Bahnen lenken.
Angst nicht destruktiv einsetzen und auf andere Menschen einschlagen!
Angst in Enegie umwandeln.
Energie um über die Alpen zu radeln!
Sponsor-Mitgliedschaft

Du bist sehr diszipliniert.

Manche kaempfen mit den Hungergefuehl.
Andere mit der Appetitlosigkeit.

Oft einlebenslanger Kampf.

Zitat von Mariebelle:
Du bist sehr diszipliniert. Manche kaempfen mit den Hungergefuehl. Andere mit der Appetitlosigkeit. Oft einlebenslanger Kampf.

Wem sagst Du das, die Enkelin meiner Frau wiegt 30 Kilo bei 170 cm!

Das ist schon gefaehrlich u viel zu wenig..

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag