App im Playstore
Pfeil rechts
342

Nun kann ich die Morgenrunde mit dem MTB auch mit dem Aufsammeln von Tannenzapfen verbinden. Zum Anzünden vom Ofen sind diese Dinger herrlich.

Gestern Abend waren wir in Bad Kissingen tanzen, ein herrlicher Sommerabend.
Gleich gehts ins Fitti, Klimmzüge trainieren !

Auf meinen Übungsfahrten treffe ich immer wieder interessante Menschen! (Gibts eigentlich uninteressante Menschen ?)
Heute war ich nicht mit dem MTB im Wald, sondern bin den Main bis Wipfeld hinunter gefahren. Hin und zurück 40 Kilometer, Komoot zeichnet Alles auf. Steigung, Geschwindigkeit und auch Herzfrequenz. Dann kann ich vergleichen, in welcher Geschwindigkeit ich im letzten Jahr die selbe Strecke mit welchen Puls gefahren bin!

Und so traf ich diesen jungen Mann der mit einem Rennrad aus meiner Jugend den Mainradweg von Bayreuth bis Frankfurt fährt. Diese antike Gangschaltung, mit sowas bin ich schon 1976 über den Brenner geradelt !

Gardasee ich komme

Rico (Heimatlos von Johanna Spyri) der seine Stineli sucht

Una siera in Peschiera

A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


Warum laesst du dich immer nur stehend ablichten?
Und wer stuetzt da wen? Du dein Rad oder dein Rad dich?
Fragen die die Welt bewegen...

Zitat von Mariebelle:
Warum laesst du dich immer nur stehend ablichten? Und wer stuetzt da wen? Du dein Rad oder dein Rad dich? Fragen die die Welt bewegen...

Das war doch nicht ich, sondern eine junger Mann mit einem uralten Rennrad !

Ansonsten gehts mir saugut, das Radtraining macht Spass und Freude und vielleicht werde ich mal wieder auf Langstrecke gehen. Also so 90 bis 150 Kilometer am Tag, solange es halt Spass macht.
Psychosomatische Ängste die sich als Hunger melden !
Kleinkindtraumatas: Wenn Du Deinen Teller nicht auf essen tust, bekommst Du Prügel!

Hallo,

ist das wirklich in deiner Kindheit passiert?

Ich musste sitzenbleiben,bis ich aufgegessen habe.
Aber ohne Androhung von Schlaegen.

Meine Essstoerung hat sich dann in die andere Richtug entwickelt.
Ich kann nur kleine Portionen essen.
Und vieles,ob Zwang frueher gar nicht mehr.

Zitat von Zwiebeltreter:
Mein erster Schultag war im September 1965, mein letzter Arbeitstag war der 30. Juni 2023. Nun habe ich es also geschafft. Viele Stressfaktoren liegen nun im Mülleimer. Wird der Monatsumsatz passen ? Wird mein Vertriebleiter mich nerven ? Wie lange kann die Firma die Gehälter noch bezahlen ? Saufen wir ab ? Werde ...

Nun schreibe ich also schon ein ganzes Jahr und meine große Radtour hat noch lange nicht begonnen. Die 1600 Kilometer bis Lourdes auf dem MTB in 14 oder 10 Tagen zu schaffen, dafür trainiere ich nun schon seit meinem Rentnerdasein 1. Juli 2023 !

Wenn der Herbst und damit das schlechte Wetter wieder einzieht, werde ich auf meinem Axos vor dem Fernseher oder auf dem Trainingsrad im Fitnessstudio strampeln.

Auf dem Jakobsweg nach Lourdes, so wie ihn die Dienstagsfrauen schon mal gegangen sind, ich will diesen Weg radeln! Unser Pfarrer hat uns im Religionsunterricht, die Geschichte von einem Mann erzählt, der in Russland im Schützengraben lag und sich geschworen hat, wenn er da lebend raus kommt, wird er ein Kreuz nach Altötting zur Muttes Gottes tragen!

Wie mir 1996 der ehrliche und aufrichtige Neurologe Dr. Ingolf R. gesagt hat, dass die Chancen da jemals wieder rauszukommen gleich NULL sind, habe ich mir auch geschworen, dass ich mit dem Rad nach Lourdes fahre, sollte ich jemals wieder aus dieser Angststörung rauskommen.

Zitat von Zwiebeltreter:
habe ich mir auch geschworen, dass ich mit dem Rad nach Lourdes fahre, sollte ich jemals wieder aus dieser Angststörung rauskommen.

Vielleicht gerade deshalb, vielleicht würdest du einen Teil der Angst auf der Strecke verlieren, wenn du nicht gedanklich im Vorfeld schon negativ ran gehst (und nicht Diener deiner Angst wirst, sondern sie dadurch meisterst), sondern eher für dich das Positive raus ziehen kannst, was das ist, entscheidest du natürlich.

Zitat von -IchBins-:
Vielleicht gerade deshalb, vielleicht würdest du einen Teil der Angst auf der Strecke verlieren, wenn du nicht gedanklich im Vorfeld schon negativ ...

Man kann Angst nicht verlieren! Die Angst ist der Dampfdruck im Kessel und das ist gut so. Der Mensch hat kein Angstproblem sondern ein Kesselproblem, weil der Kessel zu schwach ist! Ähnlich wie beim Herzen , kann Mensch den Kessel stärker machen!

Zitat von Zwiebeltreter:
Man kann Angst nicht verlieren!

Ich habe einen großen Teil meiner Angst verloren, ich denke man kann. Vielleicht ist das auch falsch ausgedrückt gewesen.
Manche Menschen schaffen es durch Konfrontation bestimmte Ängste zu verlieren oder loszulassen, vielleicht ist loslassen besser ausgewählt. Bei anderen wiederum können sie wachsen durch Konfrontation.
Je nach Angst und je nach Mensch.
War nur mein Gedanke.

Hallo Zwiebel,

ich sehe ein herrenloses Damenfahrrad u eine karge Wegzehrung.
Wem gehoert das?
Warum Lourdes?
Musst du zu Kreuze kriechen u ein Wunder erbitten?

Zitat von Mariebelle:
Hallo Zwiebel, ich sehe ein herrenloses Damenfahrrad u eine karge Wegzehrung. Wem gehoert das? Warum Lourdes? Musst du zu Kreuze kriechen u ein ...

Das ist kein Damenrad

OK,also ein 'ungeschlechtliches' Fahrrad..

Zitat von Mariebelle:
OK,also ein 'ungeschlechtliches' Fahrrad..

und Salami mit Breze ist nicht karg, sondern üppig!

Ich kenne nur BrezeLund italienische Salami.

Was ist 'edle Salami hat die einen Adelstitel?

Zitat von Mariebelle:
Hallo Zwiebel, ich sehe ein herrenloses Damenfahrrad u eine karge Wegzehrung. Wem gehoert das? Warum Lourdes? Musst du zu Kreuze kriechen u ein ...

Tinnitus bzw. nicht mehr ruhig sein können ist eine grausame Krankheit! Als Elektromeister nicht mehr arbeiten können, weil man sich nicht mehr konzentrieren kann war 1996 megagrausam!

Zitat von Mariebelle:
Ich kenne nur BrezeLund italienische Salami. Was ist 'edle Salami hat die einen Adelstitel?

Du bist schlimmer wie mein Sohn 1998

Tinnitus habe ich manchmal in Stresssituationen,ist aber nach ca 1 Woche wieder ganz leise,
Oder Ohrenpoppen.

Sich nicht konzentrieren koennen habe ich selbst oft.
Ich kann dann keine Musik hoeren,TV guggen usw.

Das kann sehr schlimm sein.

Aber beim radfahren fuehlst du dich wohl?

Das kann ich nicht mehr,habe oft Schwindel,sogar wenn ich im Bett liege,kann sich kaum jemand vorstellen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zwiebeltreter:
Du bist schlimmer wie mein Sohn 1998

Schlimmer 'als ' mein Sohn...

Meine Salami ist auch 'edel',
Eben aus Italien.
Und edel steht da nicht drauf.

evtl bei euch ein Kaufanreiz,gutes marketing

Zitat von Mariebelle:
Schlimmer 'als ' mein Sohn... Meine Salami ist auch 'edel', Eben aus Italien. Und edel steht da nicht drauf. evtl bei euch ein ...

Ich hab solange getüftelt

Lol,Mathe u Zahlen sind eher nicht mein Problem.
Aber fahrradfahren schon...

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore