Pfeil rechts
332

Zwiebeltreter
Und was macht nun ein Mann, wenn er die Frau besiegt hat ?
Die PlayStation aus!

23.07.2024 16:46 • #501


Zwiebeltreter
Heute war es ein kleiner Ausflug mit dem Rad nach Untertheres, ein wunderschöner Rastplatz am Main. Meine Frau fuhr mit dem E-Bike und ich mit dem Gravelbike, hin und zurück 40 Kilometer. Nach meiner App habe ich da 2000 Kalorien verbraucht, glaube ich hinten und vorne nicht. Das mit Sport und Kalorien und abnehmen mit Sport ist für mich schwerer als man denkt.
Was mir positiv auffällt ist die immer besser werdende Herzfrequenz und auch die schnelle Pulsberuhigung bei Ruhepausen. Früher bei Wanderungen, beruhigte sich der Puls auch in einer halbstündigen Pause nicht, der Puls blieb oben bei 125!

Puls und Herzfrequenz kann man messen, genau wie Kalorien. Licht berechnet man in Lux und Schall berechnet man in Dezibel. Elektromagnetische Felder berechnete ich immer in dBµVolt !

Aber wie misst man Leid ? Wie misst man Folterungen bis zum Ersticken ? Schläge kann man in Watt messen, also Newtonmeter pro Sekunde² ! Mit welcher Wucht kippte Jo Frasier den Muhammed Ali auf die Bretter ? Wie misst man Spießrutenlaufen ? Wie misst man wenn ein Kind vom Lehrer vor der ganzen Klasse als Fettsack tituliert zu werden ? Wie misst man eine Vergewaltigung ?
Kann man solche Schläge in Newtonmeter pro Sekunde² berechnen ?

Jedenfalls ist langes Radfahren, Wandern und Langstreckenschwimmer für mich eine super Therapie! Und immer und immer wieder, zucken beim Stepper oder Radfahren oder wandern oder schwimmen wieder ein paar Muskelzellen und kleiner Kopfschmerz gesellt sich dazu.

Wann werde ich mal fröhlich tanzen können ? Irgendwann, wenn nicht in 2 Jahren dann in 5 Jahren, es dauert, aber es wird von Monat zu Monat besser!

23.07.2024 19:27 • x 2 #502


A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


Zwiebeltreter
27020

Ich fahre dann nach Volkach, 70 Kilometer hin und zurück, jedoch mit dem E-Bike meiner Frau, denn mein E-Bike ist in der Werkstatt. Der Fehler das ab und an die Kette runter springt ist bei Winora bekannt und ich hoffe die Werkstatt bringt es hin. Das E-Bike meiner Frau ist auch ein Winora, jedoch mit Nabenschaltung, da tritt der Fehler nicht auf.

In Volkach muss ich zum Augenarzt um die Überweisung nachzureichen. Und gerade ON TOUR versuche ich mein Hörbuch zu texten.

Als 1960 bis 1966 die Ingeneure das Farbfernsehen entwickelten standen sie noch vor dem damals unlösbaren Problem, wie können sie Farbfilme übertragen und gleichzeitig müssen alle Schwarz-Weiß-Geräte noch funktionieren ? Es wäre total leicht gewesen, wenn alle Leute schon einen Farbfernseher gehabt hätten.

Sind die Schwarz-Weiß-Fernseher die normalen und gesunden Menschen
So sind die Farbfernseher die kranken Psychos.

Die Lösung war das PAL-Systhem und später in den 70er und 80er Jahren musste ich viele Fernseher umbauen bzw ergänzen. Die DDR sendete in Secam, ein französisches Farbnsystem und die US-Soldaten in Fürth und Nürnberg schauten NTSC (never the same colour)! Ausserdem hatten die Amerikaner 4,5 Megahertz Tonfrequenz, musste ich den Ton auch noch umbauen.

Wie dann 1996 und 1997 mein kleiner Sohn mit den anderen Kleinkindern im Sandkasten und im Kinderplanschbecken kommunizierte und ich weder etwas verstand und weder etwas sah, war mir klar, dass ich bei meiner Bild- und auch Tonwahrnehmung einen Adapter brauche.

Zum Glück hatte ich Thorwald Detlefsen schon gelesen und ich wusste, dass es eine horizontale (erwachsenen) Welt und eine vertikale (kleinkind) Welt gibt.

Zwar kann ich immer nur eine Ebene empfangen, aber man kann das mit einem Switch austricksen. Das Lesen und das Hören einer Geschichte ist schon ein wenig UMschaltEN !
Switchen eben, Switch oder Witch ?

24.07.2024 08:47 • #503


-IchBins-
@Zwiebeltreter
Respekt Respekt für all das, was du meisterst.

24.07.2024 09:06 • #504


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
@Zwiebeltreter Respekt Respekt für all das, was du meisterst.

Im Prinzip sind wir alle nur ein Programm

24.07.2024 09:10 • x 1 #505


Zwiebeltreter
Fast 70 Kilometer mit dem Ebike und abends noch im Fitti. Und auf dem Stepper spiele ich entweder Sudoku oder ich höre einen Podcast.

Wenn Psychotherapeutin AnneKlatsche uns aufklärt, finde ich megatoll *Ironie*
Aber irgendwie muss ich ja auf dem Laufenden bleiben, was AnneKlatsche und auch
die Gesundheitsverkäufer so von sich geben!

25.07.2024 08:35 • x 1 #506


Zwiebeltreter
Schon wie es vor 27 Jahren nicht möglich war bewusst zu heilen, ist dies auch heute noch nicht möglich. Schon damals wusste ich, dass ich nicht Hand in Hand mit meinem Sohn im Wald spazieren kann, damit sich ein heilender Nervenstrom einsetzt !

Der Satz von dem Kieferchirugen im Ohr : Und wenn sie rauchen, dann verengen sich die Blutgefäße und das frische Blut kann die Wunde nicht heilen!
Wenn aber Blut an meine Kopfwunde kommt, dann zuckt und schmerzt es in der linken Schläfe.

Am Haus der Sinne angekommen, saßen wir auf der Bank und ich bemerkte dass der Autoschlüssel fehlt. Eilig liefen wir zurück zum Auto (Pace 7,5) Hand in Hand.
Und plötzlich zuckte die linke Schläfe stark. Heilendes Blut ist wieder an die Wunde gekommen! Ich kann diesen Heilungsprozeß aber nicht bewusst herbeiführen!

26.07.2024 08:13 • #507


Zwiebeltreter
Zitat von Frittensauce:
Ich hätte gerne mehr Fähigkeiten, als ich eigentlich habe, wäre gerne klüger, aber ich habe mich daran gewöhnt, dass es nicht so ist.

Lernen kann Mensch lernen, genau wie Erlerntes wieder überschreiben.
Mal angenommen ich habe bei einem blöden Lehrer gelernt, dass 8x4 gleich 36 ist.
Wie kann ich etwas falsch erlerntes wieder überschreiben ?

Die Geschichten die mir mein Großvater erzählt hat, kapierte ich erst, als ich sie meinen Sohn erzählt habe! Das Lernen und das Bilderbuch !

Wie bekomme ich sämtliche Formeln die ein Elektromeister braucht in den Kopf?
Wie lerne ich Sprachen (Kleinkinder lernen sowas von schnell)
Wie lerne ich Geschichtsdaten ?
Mathe, Physik und Elektrotechnik ?
Biologie und Medizin ?

26.07.2024 11:34 • x 1 #508


Zwiebeltreter
Zitat von Schlaflose:
Dann müsste ich mich schon seit Jahrzehnten schämen Das einzige, was ich dazu immer gefühlt habe, ist Wut auf das Schicksal und Neid auf alle, die schlafen können. Aber Schlafproblene sind in der Bevölkerung genauso verbreitet wie Verdauungsptobleme. Neben der Werbung zu Mitteln gegen Verdwuungsprobleme sieht man jede Menge Werbung zu Mitteln bei Schlafproblemen. Und sieh dir mal die Themenlisten hier im Forum an, wie viele Threads zu Schösfstörungen am Laufen sind.


Schlafprobleme, Gewichtsprobleme, Gesundheitsprobleme
Das Problem liegt wohl darin, dass wir noch viel zu wenig Psychotherapeuten haben !

Seit über 20 Jahren nun, verfolge ich viele Foren im Internet zum Thema Sucht und Psyche, habe unzählige Beiträge geschrieben und so langsam denke ich mir : Was solls! Die Welt ist so!

28.07.2024 07:25 • #509


Zwiebeltreter
Die Geschichte vom Tellerwäscher der zum Millionär wurde.
Und so habe ich schon als Kind der Film über Siegmund Freud gesehen, mit Montgomery Clift in der Hauptrolle! Dann Marnie mit Sean Connery und auch noch Herr der Gezeiten mit Nick Nolte und Barbara Streisand !
Wenn man dick ist muss man zu einem Diätberater, wenn man seelische Probleme hat muss
Mensch zu einem Psychotherapeuten ! Und gerade die Fernsehsendung Frühling ist ja eine Werbetrommel für den Psychotherapeuten, aber genau wie die Dicken immer dicker werden, werden die Kranken immer kränker ! Aber diese Kliniken sind Gelddruckmaschinen !


Ich seh den Ausweg in der Tatsache, dass ein Kranker lernen kann mit seiner Krankheit zu leben!

Als Narrativ (wenn Neutrum)[1] wird seit den 1990er Jahren eine sinnstiftende Erzählung bezeichnet, die Einfluss auf die Art hat, wie die Umwelt wahrgenommen wird. Es transportiert Werte und Emotionen,[2] ist in der Regel auf einen Nationalstaat oder ein bestimmtes Kulturareal bezogen und unterliegt dem zeitlichen Wandel. In diesem Sinne sind Narrative keine beliebigen Geschichten, sondern etablierte Erzählungen, die mit einer Legitimität versehen sind.[3]
Bekannte Beispiele sind der Mythos Vom Tellerwäscher zum Millionär [4] und der Aufruf zum Wettlauf zum Mond, der in den USA starke Kräfte gebündelt und die Nation hinter einer Idee versammelt hat. Bestimmendes Element hinter einem Narrativ ist eher ein gemeinsam geteiltes Bild mit starker Strahlkraft[5] als der Wahrheitsgehalt.[6]
Weit verbreitet ist die Meinung, dass Narrative gefunden und nicht erfunden werden.[7] Konsens ist, dass Narrative eine Möglichkeit zur gesellschaftlichen Orientierung geben und Zuversicht vermitteln können.[6]
Mit dem verstärkten Interesse an den Neurowissenschaften und der Rolle von Emotionen und des Unterbewussten in Entscheidungsprozessen ist auch die Bedeutung von Narrativen in der öffentlichen Diskussion gewachsen.[8][9]

28.07.2024 07:43 • #510


Zwiebeltreter
Auf Facebook zu surfen kann schon echt den Eindruck vermitteln, dass die Gesundheitswelt ein riessengroßes Bo rdäll ist! Abzocke und Verarsche wo man hinschaut !

https://www.facebook.com/profile.php?id=100075819577151
·
Meine Krankheit? Wirklich?
Ihr Lieben,
heute möchte ich mit euch eine der wichtigsten Grundregeln für eure Gesundheit und die eurer Angehörigen teilen.
Immer wieder höre ich Menschen sagen: Meine Migräne, meine Depressionen, die Diabetis meines Mannes...
Es ist eben NICHT eure Migräne, eure Depression, die Diabetis (oder sonst eine Erkrankung) eures Partners, Kindes, oder Elternteils!
DAS IST SO WICHTIG ZU VERSTEHEN!
Solange es EURE Krankheit oder die Krankheit eurer Angehörigen ist, wird sie bleiben. Ihr habt sie euch ja zu eigen gemacht, warum also sollte sie euch verlassen?
Bei mir wurde Migräne, Diabetis, Depressionen diagnostiziert. Das ist eine sachliche Aussage, die aber nicht beinhaltet, dass diese Krankheit zu euch oder euren Angehörigen gehört.
Ich habe Depressionen ist ebenfalls wenig hilfreich, wenn du sie (oder eine andere Krankheit) loswerden möchtest. Was du hast, gehört dir! Und das möchtest du nicht wirklich!
Dies erfordert ein ganz tiefes Umdenken und einen neuen Sprachgebrauch bezüglich der Krankheiten, die wir gerne aus unserem Leben verabschieden möchten. Und je besser jeder von uns das hinbekommt, desto leichter gelingt dies.
Sieh dich und deinen Angehörigen als gesund an, auch wenn noch alle Anzeichen dagegen zu sprechen scheinen! Tue und handle soweit es möglich ist schon so, als ob du und dein Angehöriger strahlend gesund ist. Und wenn das noch nicht so möglich ist, dann mache es soweit es geht und stelle dir mehrmals täglich vor, dass es so ist und was du und dein Angehöriger in einem vollkommen gesunden Leben alles unternehmen werdet.
Dies alles erfordert Übung, umdenken, eine neue Sprache lernen. Bleibt dran, verzweifelt nicht, wenn ihr euch erwischt, dass ihr auch mal versagt. Die Belohnung ist riesig.

28.07.2024 09:07 • x 1 #511


Zwiebeltreter
Gestern war ich wieder auf einem Bibelvortrag und es ging um das Thema Bilder. Die angehende Pfarrein und ihr Mann zeigten auch ein Video von unzähligen Christusbildern.
Auch wurde der Unterschied von (Heiligen)-Verehrung und das Beten zu Gott erklärt, ein wirklich guter Vortrag und ich musste wieder an meinen Spaziergang mit meinem 7monate alten Sohn denken, wo mir mit einem Schlag bewusst wurde, dass ich suchtkrank bin weil ich nicht zu Gott beten kann und eben nur Algohol, Nikotin und Sex verehre!

01.08.2024 07:39 • #512


Zwiebeltreter
Gestern fuhr ich meine Stiefschwiegertochter nach Staffelstein, damit sie sich das Auto von ihrem Vater holen kann. Ich liebe meine 40jährige Stiefschwiegertochter, die handwerklich sehr geschickt ist und auch einen tollen Beruf in der Fabrik hat. Sie ist Maschineneinstellerin und wartet computergesteuerte Fertigungsmaschinen.

Ihr Problem ist ihr Übergewicht und ihre Schokoladensucht und auch Nikotinsucht!

Meine Ansage war eben, dass der Mensch sein Problem nicht lösen kann, sondern mit dem Problem leben muss. Sie war ja selber schon in psychosomatischen Kliniken und helfen hat ihr niemand können!

Da es ja schon über 30 Jahre her ist, wo ich den ganzen Krimskrams über Blockaden und Blockaden auflösen gelesen habe, sehe ich es heute als ein unlösbares Problem an. Ich habe ihr von ein paar Varianten bzw Tricks erzählt, die bei mir geholfen haben,

04.08.2024 06:07 • #513


Zwiebeltreter
Zitat von Zwiebeltreter:
Noch ist es zu frisch zum Losfahren. Heute brauche ich mal eine längere Tour. Schweinfurt-Karlstadt-Würzburg-Volkach-Schweinfurt. Durch das Posten mit lightning81 bin ich wieder an meine Fahrradausflüge mit 11 Jahren erinnert worden. Als Kind mal in einen 25 Kilometer entfernten Ort zu flüchten. In einen Ort wo ...

Dieses Posting ist nun bald ein Jahr her und wenn ich viel von Training schreibe, dann meine ich nicht nur Muskeln zu trainieren oder Herz-Kreislauf zu trainieren, sondern mein Angst-Aushalte-Training!
Meine Fressanfälle von Kindes an waren immer Panikattacken die ich eben nur als Hunger fühlen konnte.

Hinter dem Hunger steckt aber die Angst, oder wenn man es umdreht DER HASS!
Am vierten Diättag mit 99 Kilos ist alles noch am Anfang, mal schaun wie es weiter geht

04.08.2024 13:59 • #514


Zwiebeltreter
Am ersten September sind es nun fünf Jahre wo meine Frau und ich uns kennen gelernt habe. Und ich habe ihr damals schnell reinen Wein eingeschenkt. So wie es Menschen gibt, die im Rollstuhl sitzen oder blind sind, so habe ich kein Ich !
Ich sagte ihr gleich, wenn Dein Lieblingsessen Spaghetti ist, dann wird auch mein Lieblingsessen Spaghetti sein. Wenn Deine Lieblingsstadt Bad Kissingen ist, so wird auch das meine Lieblingsstadt sein. Ich wurde als Kind gefoltert und gebrochen, damit ich niemals einen eigenen Willen habe und wie ein dressierter Hund auf Kommando folge. Ausserdem habe ich panische Angst vor dem alleine sein, und alleine sein kann ich nur im Vollrausch ertragen. Bereits im Jahre 2005 hatte ich eine Fernbeziehung und diese promovierte Frau bemerkte schnell, dass ich kein eigenes ICH habe, sondern nur meine Partnerin kopiere!

Das ist nun bald wieder fünf Jahre her und meine Fortschritte können sich sehen lassen.
Die Beziehung eine winwin Situation.

Ein dressierter Mensch zu sein und diese Dressur wieder zu reparieren.

Gestern war ein sehr sportlicher Tag und gleich am Morgen traf ich einen Polizisten. Er rauchte am abgelegenen Fahrradweg eine Zig. und ich sprach ihm wegen seines Rauschgifthundes an. Und natürlich war meine Frage Wie dressiert man einen Hund!
Natürlich kam es auch zum Thema Schläge, auf das ich hier aber nicht weiter eingehen will.

Schmerzhafte Schläge bringen die Muskelzellen zum ANSPANNEN und verknüpfen sich mit dem Gehirn. Und meine Methode, DIE WALLFAHRT kann bis in die tiefsten Muskelzellen eindringen.

Nun fahren wir gleich los, um auf dem Kreuzberg den Sonnenaufgang zu betrachten und nachher am Guckaisee zu baden. Schon im letzten Jahr habe ich vom Guckaisee dem
@Lightning ein paar Postings gesendet!

Mein Abspecken ist nun schon am sechsten Tage und als Bibelfan hat jeder Tag seine Bedeutung. Vierzig Jahre irrte Moses in der Wüste rum und meine erste große erfolgreiche Diät begann am ersten Mai 1988 !

06.08.2024 04:01 • x 1 #515


Zwiebeltreter
Tag 8 meiner Diät erfolgreich überstanden.
Morgen kommt der Günther und wir beide machen eine Tour zum Ellertshäuser See.
Eine Männertour halt und wir gehen auch noch schwimmen.
Heute waren wir noch Tischtennisspielen, natürlich auch aufm Friedhof und noch in Schweinfurt!

08.08.2024 19:50 • #516


Zwiebeltreter
Die Anti-Bauchfett-Formel von Professor Ingo Froböse ist nun in meiner Bibliothek.
Informationen holen ist das A und O jeder Problemlösung, auch bei einer Bachspeckchallange!
Tolle Rezepte sind in diesem Buch und natürlich werde ich sie testen.

Jedoch hat es noch mit dem toten bzw verletzten oder auch hasserfüllten Kind in mir zu tun.
Hass in Verstehen umwandeln, Hass in Verständniss umwandeln ist ein Prozeß, an dem ich nun schon seit 1996, also nun 28 Jahre arbeite.

Hassgefühle aushalten, dass ist genau wie joggen oder Gewichte stemmen eine Trainingseinheit. Jedoch hat es sehr lange gedauert, bis ich gelernt habe, was eine konstruktive und eine destruktive Trainingseinheit ist.

11.08.2024 07:20 • #517

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwiebeltreter
Eine ganze Stunde Brustschwimmen und die Erkenntnis, dass es meiner Schulter wesentlich besser geht. Der Podcast von Stefanie Stahl auf der blauen Coach in BR2 klingelt mir noch in den Ohren. Die Art und Weise wie sie das Monster Putin beschrieben hat und welche Kindheit Putin gehabt haben muss, einfach beeindruckend.

Durch ihre Bücher will Stefanie Stahl also die Welt besser machen. Monster wie Putin oder Trump werden mit Hilfe ihres Buches sich nun selber reflektieren und zu besseren Menschen werden.

Alle Menschen mit Essstörungen werden sich selber reflektieren, sich selber durchschauen
und von ihrer Mager- oder Esssucht befreit werden. Kinderarzt Dr. Fröhlich gespielt von
Roy Black lässt grüßen!

Tag 12 meiner FDDB-Diät, wo ich alle Lebensmittel tracke.
Ich kann immer noch gut schlafen, der Tinnitus und die Muskelkrämpfe halten sich in Grenzen.
Starke Schmerzen in den letzten Tagen im rechten Fuß, dass ist aber nur psychosomatisch da es in der Ruhe schlimmer wird. Wenn ich laufe verschwinden die Schmerzen langsam.

Heute fahren wir nach Haßfurt denn meine Frau will auch schwimmen und die braucht es pipiwarm im Becken. Schweinfurt hat kein solches Warmbecken, aber Haßfurt. Dann muss ich meine Venu2plus von 50 Meter auf 25 Meter umstellen.

12.08.2024 06:42 • #518


Zwiebeltreter
Tag 18 mit Kalorienzählen.

Die neuronale Angstverknüpfung im Gehirn bzw Muskelzelle auflösen.
Laufen und Denken und Fühlen

Die neuronale Verknüpfung der Geschichte

Bereits im Kleinkindalter haben mir Großmutter und Großvater die Jesusgeschichte erzählt, dass Gott uns seinen Sohn geschickt hat.

Dann sind Großvater und Großmutter gestorben und die Geschichte habe ich fast vergessen.
Nur wenn Christian anders sein Lied Es fährt ein Zug nach Nirgendwo gesungen hat und ich
den Namen Maria gehört habe, dann war die Geschichte wieder ein bischen da.

Der Tanzbär, der in seiner Kindheit ein Trauma erlebt hat und wer kann dieses Trauma heilen ?

18.08.2024 14:00 • #519


illum
@Zwiebeltreter

Magst Du mir die App verraten die Du nutzt?

18.08.2024 17:54 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag