Pfeil rechts
332

-IchBins-
Zitat von Zwiebeltreter:
Das ist gut so, und ich freue mich, und ich freue mich auch über Kritik....

Wo denn? Kritik meine ich?

11.07.2024 14:04 • #481


-IchBins-
Hochsensibilität wurde mir auch schon mal mitgeteilt von einem Therapeuten. Hochsensibilität kann bei einigen Dingen im Leben nicht schaden.


Zitat von Zwiebeltreter Tiere dressieren beruht auf dem Prinzip vom Belohnungssystem und Prügel.
Ist was dran, Prügel na ja, wohl auch wieder unterschiedlich. Der eine prügelt, der andere tröstet.


Zitat von Zwiebeltreter Nachrichtenübermittlung hat auch etwas mit einem Code zu tun
Auch Signal die Lebewesen empfangen und dann durchdrehen.
Wo ist der Code zu finden, in meinem Kopf? Goethes Hexeneinmaleins... na das muss ich mir mal ansehen...

11.07.2024 14:13 • #482


A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
Hochsensibilität wurde mir auch schon mal mitgeteilt von einem Therapeuten. Hochsensibilität kann bei einigen Dingen im Leben nicht schaden. Zitat von Zwiebeltreter Tiere dressieren beruht auf dem Prinzip vom Belohnungssystem und Prügel. Ist was dran, Prügel na ja, wohl auch wieder unterschiedlich. Der eine ...



Die Bücher von Thorwald Detlefsen habe ich schon 1992 gelesen, aber Informationen sammeln alleine reicht auch nicht. Was hilft das ganze esoterische, psychologische und wissenschaftliche Wissen, wenn mein Herz blockiert ist und ich nicht lieben kann.
Als Schauspieler und Verkäufer konnte ich jede Stimmungslage in mir auf Knopfdruck abrufen, aber die gespielte, sprich gefakte Fröhlichkeit ist doch nur die Konsumfröhlichkeit.

LIEBEN lernte ich erst am Kinderspielplatz mit meinem Sohn!

11.07.2024 15:51 • x 1 #483


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
Ach sorry, jetzt hab ich gar nicht gecheckt, dass ich in deinem TB meine langen Texte niederlasse. Ich hoffe, es ist ok, die Dinge, die mir dazu eingefallen sind. Mein Kopf ist wieder mal so voll mit vielen kleinen anderen Dingen, dass ich das gar nicht kapiert habe und erst gerade gesehen.

Irgendwie schreiben wir Beteiligten so einen Roman Deine Juliet

Postings sind ja Briefe
@Juliet oder @ichbins oder @Lightning81

Das Posting das ich mit screenshot reingestellt habe ist aus dem Jahr 2017 und Blogs sind meine Tagebücher. Aber viel schöner wie ein Tagebuch finde ich den Briefwechsel.

Haben sich Juliet und ihre Freunde aus Gurnsey mit den Schrecken des 2. Weltkrieges und
den kleinen und großen Freuden ausgetauscht, so sind wir ja alle Gurnseyer in unserm Leben in unserem Haus, in unserer Wohnung.

Und natürlich ist der Leser gespannt, in wen Juliet sich verlieben wird. Momentan 25919 gelesen
Wie geht unser Aller Leben weiter, mit seinen Höhen und Tiefen. Heilt meine Schulter wieder ab und werde ich mal wieder Gewichte hochstemmen können ? Wie lebt Lightning weiter ? Die Eltern von ichbins ?

Unsere Sorgen und Probleme, aber auch unser Aller Freuden und Glücksmomente..........

12.07.2024 05:39 • x 1 #484


-IchBins-
guten Morgen @Zwiebeltreter
ich sende dir eine Portion Heilung für deine Schulter und eine Portion Kraft, so dass du dann wieder Gewichte stemmen kannst.
Positive Nahrung für den Geist des Menschen ist besser, als sich im Leid festzusetzen. Üben wir uns in jedem Tag in unserer Achtsamkeit, kann es besser werden.

Wie geht unser aller Leben weiter, dass weiß niemand. Bestimmt kann jeder Mensch seinem Leben eine Richtung geben, damit meine ich, mit welchem Gedankengut starte ich in den Tag als Beispiel. Freude und Glück liegen direkt vor dem Menschen, aber oft sehen wir Menschen es nicht, weil wir Menschen im Leid so festsitzen und quasi Scheuklappen tragen.
Neulich habe ich ein Zitat von ? weiß ich gerade schon nicht mehr - geschrieben: nicht die Glücklichen sind dankbar, sondern die Dankbaren sind es, die glücklich sind.

12.07.2024 06:13 • #485


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
Positive Nahrung für den Geist des Menschen ist besser, als sich im Leid festzusetzen. Üben wir uns in jedem Tag in ...

1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. 3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. 4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. 5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. 6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar. 

Es ist nun über 20 Jahre her, dass ein Neurologe über mich geschrieben hat, dass ich ziemlich *ballaballa* bin und unter religiösen Wahnvorstellungen leide.
@ichbins schick dir es mal als PN

Die Magie der Worte
Die Magie der Briefe
und last not least Die Magie der Bücher

Aber bei der ganzen Magie der Briefe, wir müssen immer vorsichtig sein, denn wir wissen
nie wer die Zeilen (ab)getippt hat......

12.07.2024 08:29 • x 1 #486


-IchBins-
Ich schreibe gern mit dir, obwohl ich nicht immer alles verstehe, aber gerade das macht es interessant. Und wenn ich etwas aus meiner Sicht schreibe, soll das keine Kritik gegen dich sein, weil du das neulich erwähnt hattest, falls du das überhaupt gemeint hattest.

Man kann sich ja trotzdem verstehen, auch wenn mal nicht alles passt. Ist bei einer guten Freundschaft ja ähnlich. Das nur mal am Rande erwähnt.

Ich wollte mir doch das Buch mal ansehen, was du gepostet hast.

Nicht alles, was Ärzte sagen stimmt auch. Fühlst du dich denn selbst balllaballa? Manchmal neigt man dazu, besonders, wenn man es nicht besser weiß, viel Mist zu glauben, die andere einem erzählen. Ich habe einige Diagnosen, aber ich bin nicht meine Diagnosen. Zwangsstörungen wurden gesagt, die sehe ich aber nicht als Zwangsstörung an, denn ich leide ja nicht darunter.
Schizoide Persönlichkeitsstörung, nur weil ich nicht gesellig bin oder mich in die hier auch so tolle Gesellschaft einfügen möchte? Wie hat Schopenhauer gesagt: Immer wenn man mir sagt, ich sei nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. Ach ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob der das gesagt hat oder doch jemand anders.

12.07.2024 11:27 • x 1 #487


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
Ich schreibe gern mit dir, obwohl ich nicht immer alles verstehe, aber gerade das macht es interessant.

Gelesen wird dieser wirklich bezaubernde Briefroman (Freundin) von Luise Helm (Juliet Ashton), Tanja Geke (Isola Pribby), Johannes Steck (Dawsey Adams), Luise Lunow (Amelia Maugery), Reinhard Kuhnert (Eben Ramsey), Uve Teschner (Sidney Stark), Oliver Rohrbeck (John Booker), Vera Teltz (Susan Scott), Tanja Fornaro (Remy Giraud und Billie Bee Jones), Karin David (Adelaide Addison), Denise Gorzelanny (Lady Bella Taunton), Detlef Bierstedt (Markham V. Reynolds), David Nathan (Will Thisbee), Dietmar Wunder (Micah Daniels), Leyla Rohrbeck (Sally Ann Frobisher), Helmut Krauss (Hochwürden Simon Simpless) und Jamie Schenker (Eli).

Interessante Bücher in einer schweren Zeit. Bücher die Kraft geben und Bücher die zum Denken und Fühlen anstossen.

Bei mir ist es gerade mit körperlichen Schmerzen bzw Krämpfen ganz schlimm. Aber es ist nur körperlich, mental fühle ich mich sauwohl. Gerade wenn ich Ruhe zulasse, dann krampfen bestimmte Muskelzellen, dazu auch noch Hautjucken, aber es ist aushaltbar.

Und sowohl Lesen wie auch Schreiben, tut dabei sehr gut. Das GANZE in einen Abenteuerroman verbauen. Neben diesem Briefwechselbuch fällt mir auch noch der Roman von Cecilia Ahern ein. Briefe vom Leben.

12.07.2024 16:36 • x 2 #488


Zwiebeltreter
Der Flug des Phönix hat viele Parallelen zur Johannesoffenbarung. Mitten in der Wüste abgestürzt und dem Hunger- bzw Verdurstungstot hilflos ausgeliefert. In dem Spielfilm hat Hardy Krüger das Fluzeug wieder flugfähig gemacht. Auch wenn das von mir hochgeladene Video schon bald 10 Jahre online ist, aber wenn ich auch ein Frosch im Milchglas bin, ich muss treten und treten und treten um nicht anzusaufen...............

13.07.2024 07:31 • #489


-IchBins-
Ich habe noch keine PN bekommen @Zwiebeltreter
Warum nennst du dich eigentlich so? Bin mal neugierig.

ich glaube, den Film habe ich mal gesehen, ist noch gar nicht so lange her.

Wünsche dir zunächst einmal ein möglichst gutes Wochenende mit vielen kleinen freudvollen Lebensmomenten.

13.07.2024 11:50 • x 1 #490


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
Ich habe noch keine PN bekommen @Zwiebeltreter Warum nennst du dich eigentlich so? Bin mal neugierig.


Die große Bedeutung der Zwiebel ist in dem bis heute bekannten, eher spöttischen Spitznamen Bamberger Zwiebeltreter für die gesamte Stadtbevölkerung verankert. Bei der Produktion von Speisezwiebeln seien nämlich die Zwiebelschlotten umgetreten worden, damit die Pflanze nicht blüht, sondern eine möglichst große Zwiebel ausbildet. Ende Juli um den Margarethentag (am 13.07.) ereignete sich einst das Ritual, mit Holzbrettern an den Füßen über das Zwiebelfeld zu treten. Daran war nicht selten die ganze Familie beteiligt, und das aus diesem simplen Grund: Das Zwiebelwachstum lässt sich fördern, sobald man das aus der Erde kommende Grün der Zwiebel eifrig umtritt. Heute ist dem nicht mehr so, nur noch wenige Gärtner und Gärtnerinnen treten über ihre Felder.

Der Bildanhang ist eine Firmenbewertung, die mich ja indirekt als gescheiterte Existenz tituliert.....die Guten gehen, die Versager bzw Nichtskönner bleiben da!
Da hab ich ein wenig zu kauen................

13.07.2024 11:59 • #491


Zwiebeltreter
Vorgestern ein Straßenfest und gestern das Kirchweihfest. Viele Leute die feierten und lachten. Kinder in der Hüpfburg und eine Tanzvorführung vom Trachtenverein. Ich habe keinen einzigen Betrunkenen gesehen, aber wir sind auch bald wieder heim. Auf dem Heimweg noch an der Kneipanlage vorbei, unser Dorf wird immer schöner.

Heute sind wir zum Mittagessen eingeladen. Der Bruder meiner Frau wird bald 79 und wohnt in München, aber er kommt regelmässig in sein Heimatdorf zurück und hat bei uns im Haus auch sein eigenes Zimmer. Heimat ist mehr als nur ein Ort, Heimat ist ein Gefühl.
So wie der Ostfriese das Watt liebt und der Langrieser die Berge, so liebt der Franke den Mee (Main), das B. und den Frankenwein. Ob die Rhön oder die fränkische Schweiz, mein Herz hängt an Franken.

14.07.2024 07:58 • #492


Zwiebeltreter
Onlineseminare für Abnehmwillige
Onlineseminare für Bodybuilding
Nun auch psychotherapeutische Onlineseminare.

Es ist wichtig, dass der Mensch weiß, wie man sich vor Kränkungen und Angriffen schützen muss. Viele Frauen sind schon angebaggert worden, und wenn sie nicht darauf eingingen gibts Vorwürfe und Kränkungen.
Auch am Arbeitsplatz, wenn die Umsätze nicht stimmen, kommen Vorwürfe von der Geschäftsleitung. Will man bei den Zeugen Jehovas aussteigen, kommen schlimme Vorwürfe und Kränkungen.

So gesehen ist psychotherapeutisches Coaching wirklich wichtig.

Aaaaaber, in jeder Kränkung die mich schmerzt, wäre auch die Heilung versteckt.
Nun bin ich wieder beim ICH und beim ES !
Da jeder Mensch ja mehr oder weniger ein dressiertes ICH hat, gibt es noch ein ES.
Warum bin ich also gekränkt ?
Weil die Kränkung nun mal die Wahrheit ist ?

Da Scharlatane mit diesen Tricks arbeiten, ist das psychologische Coaching wichtig.
Um mich jedoch selber zu heilen, darf ich mit der dunklen Wahrheit tief in meiner Seele, nur zu Heiligen gehen. Niemals zu einem Menschen!

14.07.2024 08:12 • #493


Zwiebeltreter
Es war eine schöne Kirchweih, aber die Maß B. 9Euro, dass ist schon happig.
Jetzt noch zum Sport.
Morgen kommt Sohnemann für 3 Tage Kurzurlaub in der Mainschleife. Radfahren, wandern und Kanu fahren in der Mainschleife.......

https://www.volkach.de/aktivitaeten/mob...nschleife/

14.07.2024 17:33 • x 2 #494


Zwiebeltreter
Das Thema Furcht oder Angst habe ich schon vor 30 Jahren mit meiner Ausbilderin (eine esoterisch arbeitende Homöopatin) besprochen.

Angst ist eine psychische Störung und Furcht ist es gesunde Vorsichtsmassnahme.
Wenn ich also nach einer Maß B. keine weitere Maß hole, dann ist es die Furcht vor Gesundheitsschäden. Wenn ich mich an die Geschwindigkeitsvorgaben halte, dann ist dies eine Furcht von Strafzetteln, Führerscheinentzug und auch eine Furcht vor Unfällen.

Wenn ich mit dem Rad bei 30 oder 35 km/h abbremse, dann ist dies keine panische Angst sondern eine gesunde Furcht! Unfälle können schrecklich enden und das SCHLIMMSTE im Leben ist die Selbstüberschätzung.

Und ein wenig fürchte ich mich auch, wenn ich schlank werde, dass wieder der Wahnsinn aufbricht. Und ist es aber fatal zu glauben, dass es gesunde Menschen gibt.
Ein Witz über die Sowjetunion: In Rußland unterscheidet man die Menschen, die schon im Gefängnis waren, diejenigen die im Gefängnis sind und diejenigen die noch ins Gefängnis kommen werden!
Ähnlich kann man das auch mit der Panik sehen.

15.07.2024 09:00 • #495


Zwiebeltreter
Hereinkopiert

Hitze und Psyche: Sinkende kognitive Fähigkeiten
Mittlerweile gibt es vielfältige wissenschaftliche Belege für den Zusammenhang zwischen Hitze und Psyche. Laut Psychology Today kommen sie alle zu demselben Ergebnis: Hohe Temperaturen wirken sich negativ auf kognitive Fähigkeiten aus.
Eine Studie aus China aus dem Jahr 2024 untersuchte etwa, wie sich Hitze auf die Fähigkeit von Proband:innen auswirkte, mathematische Aufgaben zu lösen. Die Forschenden fanden heraus, dass die Testergebnisse bei Temperaturen über 32 Grad Celsius deutlich schlechter ausfielen als bei Temperaturen von 22 bis 24 Grad.
Zudem traten die stärksten Effekte bei Personen auf, die nicht an die Hitze gewöhnt waren. Bei Menschen, die bereits in wärmeren Gebieten lebten, wirkte sich die Hitze hingegen weniger stark auf die Testergebnisse aus. Sie waren bereits besser an die hohen Temperaturen angepasst.


Was ich jedoch für mich mal herausgefunden habe, festgefressene Angstgefühle oder nenne ich es psychosomatische Störungen, lassen sich bei Hitze sehr gut entkramfen
Ein wenig hat das auch was mit heißem Sex zu tun, aber nur ein wenig! Genauso wie ein Vollrausch ein wenig mit einer Ent-Krampfung zu tun hat.

Der Strom aus dem Gehirn erzeugt einen (Dauer)Krampf in der Muskulatur.
Die Triggerprogrammierung aus der Dressur kann damit entkoppelt werden.

15.07.2024 09:09 • #496


Zwiebeltreter
Nach der Rotmühle kommt ein langer Berg! Da hängen wir Deinen Mann (also mein Sohn) ab! sagte ich gestern zu meiner Schwiegertochter. Aber wir hatten mit unseren Ebikes keine Chance, mein Sohn fuhr uns auch bergauf davon. An der Fähre in Wipfeld hat die Schwiegertochter ein Bild von uns gemacht!

Zwei Jahre war mein Sohn alt, wie ich damals in der Klapse war.
Und so war ich gestern sehr sehr glücklich, und wenn die Psychoheinis damals geschrieben haben, dass mein ICH gestört ist, so sage ich nur, meine ICH ist heute noch nicht normal und gesund!

16.07.2024 08:52 • #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwiebeltreter
Zitat von deepmind:
Und genau das ist ja auch das Problem, ich habe mir durch meine jahrzehnte lange Zeit, in der ich alleine durchs Leben gestriffen bin aber ein (jetzt für mich) fatales Frauenbild im se*uellen Momenten mit mir alleine geschaffen. Durch Medienkonsum (Fernsehen, Social Media und ja hier und da auch mal P.) hab ich einen speziellen Frauentyp auf meine Fantasie konditioniert, wie ich ihn natürlich im real Life nicht bekommen kann. Mir gehts da gar nicht mal um jung und knackig oder so. Mir gehts einfach um den Look der Damen in den 20ern, welchen ich weiter oben schon beschrieben habe, der mich extrem anmacht, der aber von Frauen in meinem Alter ja zumeist nicht mehr bedient wird bzw. sich die Frauen an diesem nicht mehr bedienen.

Da der Pfad der Erleuchtung nun mal durch das Tal 666 führt, gehört neben Ziehgarredden, Allohol, dem großen Fressen bzw den Kalorienmissbrauch nun mal auch der Sächs dazu.

Die Mafia würde keine Milliarden verdienen, wenn der Mensch eben nicht die verbotene Frucht begehren würde. Herodes hatte bestimmt kein Internet als er Salome gegehrte.

Der Mensch und seine Triebe und natürlich die Frage ob Triebe heilbar sind ?
Wie der eiserne Vorhang 1989 gefallen ist, gab es auf der A6 Richtung Tschechoslowakei kilometerlange Staus, die wollten alle billigen Sex mit Tschechinnen........
Der Mensch ist so .....

17.07.2024 05:28 • #498


Zwiebeltreter
Aber das Menschen nun mal so sind wie sind, kann einem Süchtigen mal egal sein.
Die Radtour mit Sohn und Schwiegertochter waren fast 100 Kilometer, von Montag bis Mittwoch. Und gerade bei dem Abschnitt von Wipfeld zum Baggersee mit durchschnittlich 23 Stundenkilometer meldete sich mein Stapediusmuskel wieder.

Bewegung, frische Luft und gute Laune.

Natürlich musste ich an 1999 denken, wie ich mit meinem Sohn durch den Wald gelaufen bin und schreckliche Bauchmuskelkrämpfe mich geplagt haben.

Bewegung + Waldluft + gute Laune aktiviert psychosomatische Beschwerden, denn in Stresssitautionen bekam ich ja auch immer Bauchmuskelkrämpfe die ich jedoch mit Allohol beruhigen konnte...................

18.07.2024 07:27 • #499


Zwiebeltreter
Zitat von goped:
Frauen kennen sich besser aus mit Gefühlen, da sind wir Männer auf dem Holzweg. Frauen manipulieren Männer sehr gerne, und die Männer erkennen das nicht. Frauen sprechen mit anderen Frauen darüber, aber Frauen verraten diese Geheimnisse nicht den Männern.
Hier ein paar Beispiele:

--Frauen riechen die Gefühlslage/ Stimmung der Männer.
--Frauen können die Laune der Männer einfach anheben. ( bestes Beispiel ist Bratt Pitt, seine jetzige Freundin hat ihm aus einem Tiefen Loch rausgeholfen.

Dieser Thread richtet sich eigentlich an die Männer. Was habt ihr für Erfahrungen mit Frauen gemacht ?

Frauen und ihre Geheimnisse,
einem Lehrling in der ersten Woche erklären wollen, wie man eine Phasenverschiebung im Drehstromkreis berechnet!
Einem ABC Schützen erklären wollen, wie man @Mirabelle wie man eine Kurvenberechung macht !
Einem Schulabgänger erklären wollen, wie man sich im Pentagon einhäckt !

Die Frau und ihre verschiedenen Gesichter:
Das Sexmonster, Lillith Hexe Circe Sirene, die eroberte Brunhilde die nur Siegfried der Drachentöter erobern konnte
Die heilige Mutter Gottes, die göttliche Liebe

Warum will Mensch das wissen? Möchtest Du als Siegfried die unbezwingbare Brunhilde erobern ? Ein Held muss die schwierigste Frau erobern.
Ein Held schafft es sogar Marnie zu heilen.

23.07.2024 07:27 • x 1 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag