App im Playstore
Pfeil rechts
348

Zitat von Zwiebeltreter:
Tschechei. Gut und preiswert gegessen, zwei Wanderungen gemacht und durch Marienbad geschlendert.

Schön, da kommt meine Omi her und wir waren mal dort in Marienbad und ich glaube Franzensbad. Urspünglich lebte meine Oma bis zum Krieg in Eger.


Zitat von Zwiebeltreter:
geben sich durch Generationen hinweg weiter.

Ja oft leider, aber wenn man sich selber in Frage stellt, hat man immer eine Möglichkeit, für sich selbst das Beste draus zu machen, so dass man nicht kaputt geht am Leid selbst, kann hier auch nur von mir selbst sprechen.

Ich wünsche dir eine möglichst gute Woche. War nun schon länger nicht mehr im Forum, was sehr gut getan hat.

Zitat von -IchBins-:
Ich wünsche dir eine möglichst gute Woche. War nun schon länger nicht mehr im Forum, was sehr gut getan hat.

Für mich ist dieses Forum ein Onlinetagebuch, nicht mehr und nicht weniger.
Ab und an sicher ich mir meine Einträge in dem ich sie in words kopiere. Leider ist es mir mal passiert, dass das Bodybuilderforum ANDRO zugemacht hat und meine ganzen Einträge waren weg.

Auch im seelischen Bereich herrscht das selbe Prinzip wie beim Bodybuilding. So wie der Sportler drei oder vier Mal die Woche ins Studio geht um seine Übungen zu machen, so muss ich als Soulbuilder auch drei oder vier Mal meine Entspannungs- bzw Anspannungsübungen machen. Auch das seelische Entgiften ist eine Übung die es immer und immer wieder bedarf.
Die absoluten Abgründe tief unten in meiner Seele darf (ich persönlich) nur mit der Mutter Gottes besprechen, dazu brauche ich aber nicht nach Lourdes zu fahren. Würde ich das mit einem anderen Menschen besprechen, würde es eine Aggressionsresonenz geben, wie nach einem Bordällbesuch hätte mich das kurzfristig erleichtert, aber auf lange Sicht macht es krank und kränker. (Meine persönliche Meinung die nicht zwangsmässig stimmen muss)

Berg und Tal, Licht und Schatten, Pluspol und Minuspol, Oben oder unten ........
Der Böse raubt die Luft und der Gute gibt sie wieder her !

A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


Bücher waren mehr als nur Begleiter in einer schlimmen Zeit, Bücher waren Wertpapiere und einige Bücher waren Manchester United Aktien, sie brachten mal 100fachen Gewinn

Nun liege ich also am Strand und tippe am Handy. Der kleine Uli der gesprungen ist und auch der Martin, der sein Weinen unterdrückt hat, bis Justus endlich herausgefunden hat, dass der Junge kein Geld für die Heimfahrt hat…….

Es war so ein Moment in der Buchhandlung gestern, wo alle Kinderbücher auf mich zugeflogen sind!

Branco und die rote Zora
Jimmy und Charlotta von Zirkus Galliano
Rico und Stineli aus Heimatlos von Johanna Spyri

Später wurde Dr Schiwago und Lara daraus
Spartakus und Varinia

Der Sommer 1980 und ich lag wie jetzt am Wasser und lernte meinen Drill für die Bedienung der Nike Hercules Mittelstreckenrakete. Und dann kam der Junge, genau wie bei Trautmann, eine Vision, aber ich konnte den Jungen sehen

Google hat schon seine Vorteile, ich laufe im Wald und frage mich was die Schnecken an den Bäumen machen! Antwort Google siehe Bild
Schlimm wäre es wenn im Tierreich ein Kaninchen einer Schnecke erklären würde , wie man sich vor Fressfeinden schützt! So doof können nur Menschen sein

Die Kunst eines Shaolinkämpfers besteht in der Anspannung zur Entspannung.
Mit einem Schlag 10 Dachziegel zu zertrümmern erfordert Konzentration und Muskelkraft.
Die Kunst möglichst viele Muskelzellen zu entspannen, um sie dann wenn ich Kraft brauche auch wieder einzusetzen, sei es bei einem Schlag auf die Dachziegel oder sei es wenn ich
Fünf Klimmzüge machen will !

Leider hat mich mein Oberarmbruch zurückgeworfen, kann ich mal wieder auf Pallas Athene schimpfen, oder auch nicht, weil es so sein sollte. Mittlerweile schaffe ich im Fitti mit 35 Kilos wieder 10 (Klimm)Züge.



Fredl Fesl bleibt unvergesslich mit seinem Gesang und mir ist durch seinem Tod wieder eingefallen, wie ich im Jahr 1996 angefangen habe Nachrichtentechnik zu studieren.
Mir ist nämlich im Bierzelt (wie seinerzeit dem Galvani) aufgefallen, dass bei bestimmten Geräuschen sich bestimmte Muskelzellen zusammenziehen.

Der Trommler und der Trompeter spielen laut im Bierzelt, meine Muskeln spannen an und nach der vierten Maß B. kann ich noch eine Fünfte in mich hineinschütten. Die ersten Kommunikationen der Menschen (deswegen Fredl Fesl) sollen ja auch Jodlrufe gewesen sein,

Nachrichtentechnik ist eine heute noch in vielen Bereichen unerforschte Wissenschaft. Woher wissen Quallen dass ein Unwetter in Anmarsch ist, bevor irgendein Metereologe es wissen kann. Woher bekommen Tiere die Information dass ein Erdbeben naht. Aber die Wissenschaft weiß ja, dass sie nix weiß, und hat in bestimmten Gegenden Tiere mit Sendern versehen, dass sie vor einem Erdbeben waren können. Hunde die eine Krankheit wittern können, die Tbk die genau weiß bei welchen Fressfeind sie welche Gegenwehr anwenden muss.

Die Bilder der Steinzeitmenschen, ihre Lieder und ihre Tänze, die Fabeln und die Geschichten, dass Alles betrifft die Nachrichtentechnik. Angefangen im Bierzelt, angefangen beim Jodeln und auch viele meiner Stunden im Hörsaal bei Harald Lesch, was uns das Licht der Sterne ALLES verraten kann! Nachrichtentechnik ist eine tolle Wissenschaft und ich freue mich schon heute, wenn ich meinem Enkel mal erzählen kann, wie der Wolf das Rotkäppchen getäuscht hat.

Mein Bruder ist im Jahr 1981 mit seinem Studium der Nachrichtentechnik fertig geworden und hat damit Millionen verdient. Ich liebe meine Geschwister, sie sind Erfolgsmenschen und ich bin wirklich keinen Deut neidisch.

Als kettenrauchender, adipöser Alk. musste ich genau wie mein Bruder die Nachrichtentechnik studieren, um die Offenbarung des Johannes oder der Psalmen entschlüsseln zu können. Werbebotschaften sind schnell zu entschlüsseln, denn die Frau die an der Ecke den Rock hebt um mit mir Spass zu haben (natürlich gegen Geld) übermittelt auch eine Botschaft.

Die Gretel muss die Hexe in den Ofen werfen
Der Prinz muss die Höhle des feuerspeienden Drachens finden, um die Prinzessin zu befreien.

Es sind Botschaften, genau wie die Höhlenmalerein, genau wie die Bilder der Ägypter.
Das Rotkäppchen in Bauch des Wolfes, die Juden in babylonischer Gefangenschaft.
Wie das Rotkäppchen im Bauch des Wolfes verharren muss, muss das siebte Geißlein im Uhrenkasten auf die Mutter warten, bis sie gemeinsam dem Wolf den Bauch aufschneiden, um die sechs Geschwister zu befreien.

Ratgeber und Heilsversprecher haben ja Hochkonjunktur, der liebe Gott hingegen hat es gar nicht eilig, bis wir endlich anklopfen und wie das Rotkäppchen auf den Jägersmann warten.

Das ich damals 1996 alle Bücher weggeworfen habe und mich ausschliesslich mit meinem kleinen Sohn beschäftigt habe, dass die Aussage von Andreas Winter : Die Seele ist kein Hexenwerk! so nicht stimmt.
Es ist ein Buch mit sieben Siegeln

Vertraut auf Gott, denn nur ER holt Euch da raus.....

Kalenderblatt
Petrus und Paulus

Dass Petrus und Paulus einmal einen gemeinsamen Feiertag haben würden, hätten sie selbst wohl am wenigsten erwartet. Denn dieses ungleiche Apostelduo war voller Gegensätze: Petrus war ein verheirateter Fischer aus Galiläa und folgte dem Wanderprediger Jesus nach. Nach Ostern genoss er besondere Autorität in der christgläubigen Gemeinde und trat als wichtiger Sprecher der Jünger auf. Der unverheiratete Paulus hingegen war ein gebildeter Pharisäer und stammte aus der jüdischen Diaspora. Jesus lernte er erst als den Auferstandenen kennen. Nach seiner Bekehrung in Damaskus suchte Paulus zunächst keinen erfahrenen Apostel auf, sondern zog nach Arabien. Erst drei Jahre später ging er nach Jerusalem, um Petrus kennenzulernen (vgl. Gal 1,17f). Auf dem Apostelkonzil in Jerusalem wird Petrus die Verkündigung unter den Juden, Paulus die Verkündigung unter den Heiden übertragen. Trotz dieser Aufteilung krachte es auch zwischen den beiden: Als in Antiochia Streit über die Tischgemeinschaft ausbrach, fühlte sich Paulus hintergangen. Als Kephas [Petrus] aber nach Antiochia gekommen war, habe ich ihm ins Angesicht widerstanden, weil er sich ins Unrecht gesetzt hatte, notierte Paulus scharf in seinem Brief an die Galater (2,11). Trotz aller Differenzen kam es nie zu einem endgültigen Bruch und sie sollen beide unter Kaiser Nero in Rom für ihren gemeinsamen Glauben gestorben sein. Bereits seit 258 ist ein Fest der beiden bezeugt. Das heutige Datum des Hochfests geht auf die Überlieferung zurück, dass zur Zeit der Valerianischen Verfolgungen in Rom die Reliquien der beiden Apostel am 29. Juni in die Sebastians-Katakomben an der Via Appia übertragen wurden.

Nie hätte ich mich mit dem katholischen Glauben beschäftigt, wenn nicht Großmutter und Großvater streng katholisch gewesen wären. Aber mal weg von frommen Sprüchen und Dampfplaudereien, GOTTES BOTSCHAFT ist mich für mich schon wichtig, auch wenn ich heute noch Vieles nicht verstehen kann. Aber wie ein Gewichtheber erkannt hat, dass er in einem bestimmten Plan trainieren muss, wie auch ein Triathlet ständig das laufen, radfahren und schwimmen absolvieren muss, ist es gerade bei einer seelischen Erkrankung ein MUSS, lernen Ruhe ertragen zu können!
Meditation mit Klangschalen und so YinYang-Käse habe ich schon 1996 in Tonne getreten, um das zu lernen was Großmutter und Großvater immer konnten, in Ruhe einen Rosenkranz beten. Ruhe aushalten können, um das geht es ja. Sowas kann mal als Nervenbündel auch wieder lernen, aber nicht von einem Mafiosi bzw der Huhre von Babylon....
Es ist wie Gewichtheben aber auch Kreislauftraining ganz ganz leicht zu ER lern En. Und so alle fünf Jahre hatte ich deutliche Erfolge vorzuweisen. Trotzdem bin ich immer noch krank und werde es mein ganzes bleiben, ich will ja nicht übers Wasser laufen, sondern ein suchtfreies Leben genießen. Und ab und an mal ein B., hauptsache es nimmt nicht überhand.

https://www.zdf.de/serien/in-wahrheit/i...e-100.html

In Wahrheit war die Sendung gestern, die wir uns in der ZDF Mediathek angesehen haben, wieder eine bittere Wahrheit über seelisch unglückliche Menschen, die es Betrügern leicht machen.

Deshalb nannte ich meine Erkrankung schon vor 26 Jahren, eine Sirenenstörung.
Ich bin also Odysseus und den Sirenen hilflos ausgeliefert.

Um ein Werbepsychologe der Bundesliga zu werden, muss der Angestellte der Werbeindustrie sämtliche Tricks und Kniffs der Sirenen lernen. Der Betrüger in dem Krimi hat das sicher nicht auf der Universität studiert, wie man einsame und reiche Frauen reinlegt.

Mein Steckenpferd ist die Nachrichtentechnik, sei es nun der Ruf der Sirenen oder astrale Frequenzen. Wie kommunizieren Bäume und Pflanzen? Wie kommunizieren Tiere ?
Wenn ich also als Patient, der unter dem Sirenen hilflos ausgeliefert sein Syndrim leidet, so brauche ich wie Odysseus Wachs in den Ohren, oder ich darf eben keine Rotlichtmeile betreten, weil ich der SIRENE hilflos ausgeliefert wäre.

Ist die Offenbarung des Johannes ein Wegweiser aus der Suchtwelt in die Glückswelt ?
Wollen wir ein wenig Sudoku spielen ?
Wollen wir Satz für Satz mal ent schlüssel n ?
Claves Regni, der Schlüssel zum Himmelreich ?

24291

Gerade renovieren wir das Treppenhaus. Wenn wir mal in Rente sind, dann wird das Treppenhaus renoviert! und weil des Wetter nicht so toll ist, wird es nun eben gemacht. Ihr Sohn und die Schwiegertochter machen das Meiste, wir unterstützen halt.
Nun ist 2024 schon wieder zur Hälfte vorbei......

Aus gegebenen Anlass, also das Tapezieren im Treppenhaus, befasse ich mal mit der Höhenangst, der Angst zu Stürzen, der Angst hinzufallen!

Auch diese Angst ist in mir stark verankert, obwohl in den siebziger und achtziger Jahren viel auf Dächern gearbeitet habe um Antennen zu bauen.

Auch bei diesem Thema ist übertriebene Panik verknüft mit dem gailen Gefühl von Fallschirmspringen, Bungeejumping oder mit dem Mountainbike gefährliches Downhillrasen.
Und in der Tierwelt denken wir gleich an die Gemsen, wahre Kletterkünstler und die Maultiere, welche ohne Nervenflattern steile Gebirgspfade laufen können.

Schon vor 28 Jahren habe ich als beginnender Angstforscher, mich mit dem Thema Heilung oder Abstumpfung beschäftigt. Wer kennt die Bilder nicht, Bauarbeiter in schwindelnder Höhe.
Panikattacken oder Höhenangst und dann der Aspekt. gesunde und normale Vorsicht kontra krankhafte Übertreibung. Funktioniert eine psychotherapeutische Therapie überhaupt? Ist es überhaupt möglich einen Angstkranken zu heilen, oder wird er nicht in einen perversen Bungeejumper verwandelt ? Und so suchen sich die psychologisch Geheilten neue KICKS um noch etwas zu empfinden,......
Sei es bei der Höhenangst, wie auch bei der Sexangst...........
Die Freundin meiner Frau (60 Jahre alt) sucht via Internet einen neuen Mann und ihr Resümee ist, ES GIBT NUR KRANKE!

Zitat von Zwiebeltreter:
Auch bei diesem Thema ist übertriebene Panik verknüft mit dem gailen Gefühl von Fallschirmspringen, Bungeejumping oder mit dem Mountainbike gefährliches Downhillrasen.

Kann ich mir vorstellen. Ich habe mit Schwindel zu tun, also nicht fallen oder stürzen, würde aber gern mal Gleitschirmfliegen oder mit der Megazipline ins Tal donnern.

Schade, dass Vieles nur noch übers Netz folgt. Echtes Kennenlernen, gibt es das überhaupt noch?

Ich denke, wenn die Angst im Fötus steckt, ist es schwer, diese zu verlieren, egal, wie sehr daran gearbeitet wird.
Die Heilung erfolgt immer in einem selbst, weder eine Psychotherapeutin oder ein Therapeut kann das, noch sonstwer. Jeder Mensch ist anders geprägt usw., deshalb kann und darf man das nicht pauschalisieren.
Aber das meiste findet im Kopf statt, unsere Gedanken (Erinnerungen, Erfahrungen, Ereignisse usw.) Was kann ich ändern, was will ich ändern, welche Möglichkeiten habe ich, welche sind mir gegeben, was will ich erreichen, gibt es überhaupt ein Ziel oder ist der Weg das Ziel....Fragen über Fragen, die ich mir gestellt habe, um nach viel Zeitverschwendung mit Therapien, Medikamenten und Klinikaufenthalten die Fragen selbst beantworten zu können...

Vielleicht denkst du noch zuviel über anderes nach? Über das Außen quasi, also über Personen, die dir vielleicht Leid zugefügt haben? Über Umstände?

Wünsche ein schönes Wochenende.

Zitat von -IchBins-:
Vielleicht denkst du noch zuviel über anderes nach? Über das Außen quasi, also über Personen, die dir vielleicht Leid zugefügt haben? Über Umstände?

Wünsche ein schönes Wochenende.

Yes!
Jedes Tinnituspfeifen ist eine Erinnerung an brutale Kopfschläge.
Und bei Ruhe pfeift es wie in einen Teekessel......

Herrje, das klingt wirklich übel. Was musstest du bloß Schlimmes durchmachen...das tut mir leid.

Zitat von -IchBins-:
Herrje, das klingt wirklich übel. Was musstest du bloß Schlimmes durchmachen...das tut mir leid.

Jetzt als Rentner bin ich durch
Sponsor-Mitgliedschaft

Verloren gegen Spanien, was fiel mir gleich ein? Arconada !
Der spanische Torwart der 1982 den Deutschen das Weiterkommen ermöglicht hat, eine absolute Gurken-WM. Beschiss und Betrug, das Spiel Deutschland Östereich, eine Schande.

1966 die Tore von Hurst, das Wembley Tor! Mein Vater verkaufte dann 2 neue Fernseher, weil einer eine Bierflasche in den Bildschirmn geworfen hat und ein Anderer den Fernseher vom Tisch geworfen hat.

1970 hat sich ein Engländer aus dem Fenster gestürzt, weil nach dem 2:0 für England ein 3:2 für Deutschland wurde,

1974, dass die heute noch nicht zugeben, dass die 1:0 Niederlage gegen die DDR gewünscht war, weil sie sonst zu Holland und Brasilien gekommen wären.

1978 das A Busserl könnt i dem Krankl geben...

1982 ein D-A Fiasko, zum Schämen

1986 Maradona und Franz Beckenbauer als Suppenkaspar

1990 Der Sieg in Italien

1994 Viertelfinale Aus: Mei die Bulgaren und ein Affenheisser Sommer

1998 Wieder Viertelfinale AUS gegen Kroatien

2000 Otto Rehakles...

2002 Vizeweltmeister

2006 Deutsches Sommermärchen

2010 Südafrika

2014 Für jedes deutsche Tor versprach der Wirt eine Runde aufs Haus, es wurden 7 Jackie

2018 Aus in der Vorrunde

In katar...........schlimme

2024, 70 Jahre nach dem Wunder von Bern.........mit Anstand verloren ist immer noch besser wie damals 1982 Vizeweltmeister

Kommen wir wieder runter, es ist vorbei....

Ein wunderschöner Radausflug gestern.

Konditionstraining für Herz- Kreislauf
Krafttraining für die Muskeln
Sudoku und Konjungationen (laborare laboras laborat laboramus laboratis laborant) fürs Hirnschmalz

Seelentraining jedoch ist für mich PILGERN
Ich brauche weder Kompost(haufen)ella oder Lourdes, auch kein Altötting, mir reicht eine kleine Pilgerkirche in der Nähe, oder der Kreuzberg in der Rhön.
Leichte körperliche Anstrenung (Puls 180 minus Lebensalter= 115) zu 80%, ab und an mal hoch bis 155! Ora et labora...........Bete und arbeite oder bete und bewege dich!
Und das schon bald 25 Jahre! Die Beschwerden werden von Jahr zu Jahr erträglicher und auch mein Tinnitus wird um Welten bessser......

Die Heilkraft der Natur und der Fitness- bzw Gesundheitswahn !

Frühjahr 1988, als adipöser Mann morgens um halb sechs aufstehen um im Wald zu joggen. Nach der Arbeit aufs Rennrad um 20 Kilometer weiter im Schwimmbad noch 1000 Meter zu schwimmen und dann wieder zurück. Meine Sportdiät war super und schon im September hatte ich eine tolle Figur. Meine Ernährung war hauptsächlig Vollkornbrot mit Quark und Zwiebeln, mageres Fleisch und Joghurt mit Weizenkleie.............

Und warum tat ich es? Weil ich gut ausschauen wollte um möglichst viele Frauen rumzukriegen.
Weil ich ein Erfolgsmensch werden wollte. Und so muss ich heute über alle unglücklichen Menschen ein wenig schmunzeln, die sich wünschen ERFOLGREICH zu sein.
Tausente von Ernährungsberatern, Fitnessberatern und Gesundheitsberater warten auf die Kunden um sie gegen Geld zum Erfolg zu bringen.

So war es für mich dann 10 Jahre (also im Jahr 1998) später schon sehr amüsant, wie in der Psychoklinik die Therapeuten den Unglücklichen erklärten wie man zum Erfolg kommt! Dabei hatte ich ja schon 2 Jahre (mein Sohn ist 1996 geboren) einen Trainer der mir zeigte wo die LIEBE ist. Wer dem Erfolg nachjagt, wird die LIEBE nie finden! Wer die LIEBE sucht um später als Erfolgstrainer (Quasi Moses) ein Star zu werden, findet die LIEBE auch nie, solche Typen schreiben dann Bücher wie Pater Anselm Grün: Wenn Du Gott erfahren willst dann öffen Deine Sinne, was für den Suchtkranken schließlich auch nur Dampfplauderei und Klugschaisserei ist.

Die LIEBE ist da und die LIEBE heilt, aber keine Gutmenschen die auf den Weg zum Erfolg sind!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore