Zitat von Zwiebeltreter: Die geisteskranke Mutter, die ein Kind schwer krank macht, damit sie selber die helfende Person spielen kann.
Das gab es auch mal bei dem Rapper Marshall Mathers (Eminem). Ich habe mir mal die Biografie angesehen und da war es auch so, dass die Mutter ihm eingeredet hatte, er sei krank, um ihm helfen zu können - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Das ist wirklich schlimm. Aber er hatte es geschafft, aus eigener Kraft und mit Willensstärke, mehr oder weniger ein genialer Rapper (viele Worte innerhalb weniger Sekunden - eigene Texte schreibend) zu werden.
Ich denke schon, dass man mit eigener starker Willens- und Vorstellungskraft einiges erreichen kann.
Hirnforschung ist schon sehr interessant wie ich finde und was man damit anfangen kann, ist erstaunlich.
Zumindest konnte ich mir das auch selbst beweisen mit Unterstützung der Meditation - was ich zuvor bereits in meinem TB schrieb -.
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Ernährung spielt sicher auch eine wichtige Rolle. Der Körper braucht bestimmte Nährwerte, die aber erst mal herauszufinden und sie so abzustimmen, dass man Erfolge sehen kann, ist sicher eine nicht so einfache Aufgabe. Hast du schon mal bei den Ernährungsdocs nach gesehen? Ich habe schon öfter den Tipp bekommen, aber mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt.
Gestern habe ich mir erst mal etwas über Dr. Joe Dispenza angesehen und war erstaunt.
Mein nächstes Ziel ist, dass die chronischen Schmerzen, die mich über Jahre begleiten, weniger werden und vielleicht sogar ganz verschwinden zu lassen.
Aber dazu ist es wichtig, sich genauestens zu informieren und mal hinter die Kulissen zu schauen (seriöse versteht sich).
Ich schätze, die für einen selbst gesunde Mischung aus den Kraft der Gedanken, Ernährung und Bewegung können zum Erfolg führen, abzunehmen und gesünder zu leben.
Was ich noch wichtig finde, offen zu sein und Neugier auf Möglichkeiten zu haben, Lust darauf zu haben, etwas ändern zu wollen anstatt sich immer wieder mit dem, was sowieso schon da ist zu identifizieren und sich am Ende womöglich noch darin zu verlieren, dann ist man zu und hat keine Kraft, daran zu arbeiten.
Leider kostet es manchmal viel Arbeit und auch neue Herausforderungen, aber das kann dahin führen, wohin du möchtest.