Dritter Tag geschafft, Waage zeigte heute morgen 98 Kilos an, 40 fette Pfunde kleben noch an mir, von denen ich mich gerne befreien möchte.
Adipositas und ihre Gründe, ein Thema das mir schon 50 Jahre an der Backe klebt und so langsam komme ich zur Einsicht: Was Genaues weiß man nicht !
Genau wie bei allen Suchtkrankheiten und psychischen Störungen, ich muss wieder an meinen ersten Psychiaterbesuch im Jahr 1996 denken, und was hat mir der Doktor Ingolf R. gesagt!
Die Seele ist ein weites Feld
Fakt ist, dass sehr viele Menschen mit dem Thema Ernährung und Übergewicht viel Geld verdienen. Aber ich muss trotzdem wieder an die Aussage der Putzfrau in der Alk. Engelthal von 2002 denken, denn was hat sie gesagt !
Döös war ja schlimm wenn koane Bsuffna mehr kemma tatn, dann hätt ja ich koa Arbeit mehr!
So gesehen ist die psychische Krankheit der Wirtschaftsmotor schlechthin, denn eine seelisch gesunde Gesellschaft bräuchte weder Dro.gen oder Liebäsdienerinnen. Und so klären uns Sportmediziner und Adipositasexperten Jahr für Jahr auf, was denn Alles ein Irrtum ist.
Die hochbezahlten Superexperten erklären uns adipösen Menschen zwar auf, wieso man mit einem Heißluftballon oder einer Dampfmaschine nicht zum Mond fliegen kann, sie haben aber keine Lösung in der Tasche.
Und ich habe die Lösung auch nicht und bin mit 98 Kilos bei 180 cm immer noch übergewichtig.
Und so bin ich wieder bei der Tapackspflanze, die ohne Gehirnzellen weiß, welches Gift sie für welchen Freßfeind ausschütten muss.
Vielleicht ( und das sind wirklich nur Vermutungen von mir) ist Übergewicht ein Schutz vor Krebs. Oder es ist ein Schutz vor einer drohenden Vergewaltigung ? Die Tapackspflanze in uns, weiß 1000 mal mehr wie jeder Suchtexperte. Das Gehirn der Tbk ist auch mit dem Gehirn von Ratten vergleichbar, die wissen welches Schiff mal untergehen wird und vorher das sinkende Schiff verlassen !
Das Spiel zwischen dem ICH und dem DU !
Ich will abnehmen, die Tbk oder mein Überich will fressen ?
Nach über 50 Jahren blablabla auf dem Abnehmmarkt, wird mir doch keiner böse sein (ausser natürlich die Menschen die als Abnehmberater Geld verdienen), das ich das Thema der Mensch und die Sucht, sehr sehr kritisch betrachte.............
17.02.2024 09:13 •