Zwiebeltreter
- 3228
- 2
- 2735
Gefühlte hundert Male habe ich schon beschlossen in der Fastenzeit kräftig an Gewicht zu verlieren, die Nerven jedoch die blank gelegt wurden, haben mich überredet weiter zu futtern und meinen Schutzmantel von 20 bis 30 Kilos noch anzubehalten.
Zuerst die Nerven reparieren, dann Gewicht verlieren.
Und schon bin ich wieder bei der Millionenfrage von Günter Jauch, wie repariert man Nerven bzw wie repariert man eine Seele?
Meine Antwort darauf ist, dass dies nur die Mutter Gottes kann, denn in der Küche meiner Großeltern war ich der Mutter Gottes sehr sehr nah !
Und so wird mich jetzt in der Fastenzeit der Hunger wieder angreifen und mal schauen, inwieweit ich heuer Hass, mit der Hilfe der Mutter Gottes in konstruktive Energie ( zB Klimmzüge oder Bergradeln) verwandeln kann.
LIEBE ist ein Wort, dass von den Betriebswirtschaftsgelehrten millionenfach missbraucht wird. Genauso missbrauchen dieses Wort die Münchhausen-Stellvertreter-Verbrecher !
Ehepartner, Eltern und Kinder die Liebe vorgauckeln und nur Macht im Sinne haben.
Aber welche Maßeinheit will ich der LIEBE geben, jenes Wort über das von Homer, Aristoteles, Platon und auch der Apostel Paulus schon so viel geschreiben haben.
Helligkeit kann man in Lux messen und Lautstärke in Phon. Wärme misst man in Grad Celsius
und ein Funksignal in dBmicroVolt !
Wenn ich einen einfachen Vergleich wählen sollte, dann die Bewegungsenergie eines Luftmoleküles. Schwingungen pro Sekunde ist die Frequenz und je weiter es hin und her schwingt, dass ist die Lautstärke.
Wenn zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, so bin ich Mitten unter ihnen!
14.02.2024 08:41 • #321