Zitat von Zwiebeltreter: 1. FC Köln
Soskic - Biskup - Hemmersbach - Weber - Kapellmann - Overath - Simmet - Löhr - Parits - Rupp - Thielen
Gladbach
Kleff - Bleidick - Müller - Sieloff - Vogts - Dietrich - Netzer - Wimmer - Heynckes - Köppel - Laumen
Fc Bayern München
Maier - Zobel - Hansen - Koppenhöfer - Pumm - Schwarzenbeck - Beckenbauer - Breitner - Hoeneß - Roth - Brenninger
Es war der letzte Spieltag 1970/71 am 5. Juni und gestern waren Einige dabei.
Neben der Frage, wo war denn Sepp Maier ist auch ungeklärt wo die Söhne Thomas und Michael waren ?
Vielleicht hatten die keine Lust auf eine Galashow oder was auch immer.
Sicher war Franz Beckenbauer ein Mann von Welt, ob mit dem Papst Benedikt, Muhammed Ali oder Henry Kissinger, Beckenbauer kannte sie Alle.
Das letzte Hemd hat keine Taschen und nicht nur Schönheit vergeht wie der Rauch im Wind, auch Reichtum und Ansehen verblassen wieder.
Ich muss mir das immer wieder vor Augen halten, denn wie sehr habe ich Beckenbauer und Co verehrt. Bei uns in der Schule (Nähe Nürnberg) hat jedoch Gladbach die Bayern überholt. Günter Netzer wurde beliebter als Franz Beckenbauer. Ich hingegen blieb Bayernfan.
Und ich kann nachvollziehen, was in Menschen vorgeht, die ihre Halbgötter verehren.
Sportler, Sänger, Schauspieler und manchmal auch Politiker.
Schlimm wird es allerdings wenn sie auf Plakate
SCHAISS MILLONÄRE schreiben und ihr Geld trotzdem weiterhin ins Stadion tragen, dann kann man schon von einem Suchtfaktor sprechen. Süchtig auf den Star oder süchtig auf den Psychotherapeuten ? Gibt es hier auch Parallelogramme, also Ähnlichkeiten ?
Wie lange muss man heute auf einen Therapieplatz warten und welche Patienten werden von ihrer Essstörung wirklich geheilt ?
Alleine auf weiter Flur, im Kinderzimmer davon träumen auch wie Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Uwe Seeler das Trikot tauschen zu können, ohne dass der adipöse Schwabbelbauch rumwackelt.
Müssen Traüme unbedingt Träume bleiben oder ist eine Essstörung auch heilbar ?