App im Playstore
Pfeil rechts
372

Auch heute war das Lauftraining, wenn man es eigentlich so nennen darf, wieder sehr erfolgreich! Zwei Kilometer sind lächerlich und das ganze in lahmen 20 Minuten,

Aber ich trigger hier meine Erstickungsanfälle, die wiederum mit Panikattacken zu tun haben.
Sportliche Erfolge sind nur zweitrangig, wichtig ist es mir, meine Tiefenangst aufzulösen.

Als männlicher Liebesdiener, sprich Brosdiduierder hat man es nicht so einfach wie die
weiblichen Kolleginnen.
Alk., Nikotin und Übergewicht sind Gift für die Libido, sie sind Gift für die Fitness.

Sind also adipöse Menschen, die diese Fitness nicht erreichen wollen charakterschwache und
willensschwache Menschen ?
Ich will mit meiner Message nur andeuten, dass der Weg aus der Adipositas bzw aus der Suchtkrankheit nicht zwangsmässig im Lager der Erfolgsmenschen enden muss.
Der Mensch muss kein Supertyp werden auf den andere Menschen abfahren!

Neben dem ängstlichen Feigling und dem eingebildeten Kotzbrocken, gibt es noch einen anderen Weg.

Eben der Weg zu Gott und der LIEBE

A

Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3

Es ist nun eine Woche her, wo ich mir wegen Glatteis auf dem Gehsteig den linken Oberarm gebrochen habe. Drei Stunden lag ich mit schrecklichen Schmerzen auf dem Zimmer, bis ich in den OP kam. Ein Nagel kam letzten Mittwoch in den Oberarmknochen, am Sonntag durfte ich wieder heim.
Gerade die Nächte sind sehr schmerzhaft, die IBU600 helfen sehr gut, jedoch will ich diese Medikamente schnell wieder los sein.

Nun muss der gebrochene Knochen wieder heilen. Wie habe ich das vor 25 Jahren noch meinem Sohn erklärt : Der Onkel Doktor kann den gebrochenen Arm einrenken und verbinden, dass der Knochen wieder zusammen wächst, dass jedoch macht der liebe Gott !

Gott und die Quantenphysik, ein weites Thema
Ob Hildegard von Bingen, oder der Hahnemann mit seiner Homöopathie.
Es hat immer was mit Schwingungen zu tun.
Die Überlagerung von mehreren Quellen.

Oh weh...das tut mir leid. Gute Besserung

Zitat von Zwiebeltreter:
Das Lenkrad, die Sitzbank............. und ich muss wieder an mein Kinderbett denken, dass ich zum Auto umfunktioniert hatte. Der grüne Mercedes 220S (siehe Bild weiter oben), und ich fahre mit diesem Auto über den Brenner nach Rimini.
Was man mit 7 oder 8 Jahren halt so spielt, wenn Kind nicht einschlafen kann.

Wenn man als Kind nicht einschlafen kann. In den vier Nächten im Krankenhauszimmer sind wieder sehr viele Erinnerungen in mir wach geworden. Meine starken Kinderängste und welche Tricks und Kniffs ich als Kind angewendet habe, um nicht abzudrehen.

Kinder sind sowas von intiligent......oder indilent....wie ein Inschinör.
Und weil die Schmerzen so schlimm waren, habe ich mir bei Audible ein Hörbuch runtergeladen. Die Bibliothek im Nebel.
Und wie ich im Kapitel 86 die Welt der Bücher beschrieben wurde, war ich wieder drin, in meiner Kinderwelt in meiner Kinderbibliothek.

Um nicht abzudrehen, um nicht wahnsinnig zu werden, habe ich bei Julius, Richard, Georg und Anne gewohnt. Ich war mit ihnen auf der Felseninsel, ich habe mit ihnen im Meer gebadet, ich war mit ihnen im Burgverlies verschüttet.
Und wenn ich nachts im dunklen Zimmer Todesangst hatte, so war ich bei den Vieren in der Hütte neben dem alten Turm.

Ich wurde als Kind sehr oft krank, oft zwei oder drei Wochen mit starken Fieber. Am Nachttisch immer 3 oder 4 Bücher, und so wechselte ich immer ab vom LESEN der Geschichten die ich schon 30mal gelesen habe und dann wieder abtauchen in die Dunkelheit unter der Bettdecke um dann mit den 5 Freunden im Burgverlies verschüttet zu sein.

Zitat von Zwiebeltreter:
Ich wurde als Kind sehr oft krank, oft zwei oder drei Wochen mit starken Fieber. Am Nachttisch immer 3 oder 4 Bücher, und so wechselte ich immer ab vom LESEN der Geschichten die ich schon 30mal gelesen habe und dann wieder abtauchen in die Dunkelheit unter der Bettdecke um dann mit den 5 Freunden im Burgverlies verschüttet zu sein.

Gewichte stemmen, Rad oder Wandertouren, dass sind die körperlichen Workouts.

Mit meinen fünf Freunden im Burgverlies auf Rettung warten
und im Verlies nicht DURCHZUDREHEN, dass ist ein seelischer Workout.

Wie das Rotkäppchen im Bauch des Wolfes auf den Retter warten.

Wie das siebte Geisslein im Uhrenkasten auf die Mutter warten.

Wie der Löwenzahn unter der Betondecke auf die Ball spielende Kinder warten.

Aber liebes Geißlein, öffne keinem Wolf der Kreide gefressen hat.

Viele Dealer und Zuhälter geben vor Dir helfen zu wollen, jedoch wollen sie nur Dein Blut!

Und so hat uns der liebe Gott seinen Sohn geschickt, damit er uns aus unserem Verlies befreit.
Aber vorher müssen wir Dealer und Zuhälter von Gott gesanden Helfern unterscheiden lernen.

Wie dankbar bin ich dem Chirugen und den Schwestern, dass mein gebrochener Arm wieder heilt. Meine Frau hat auch Wein und Kuchen ins Krankenhaus gebracht.
Das Krankenhaus am Rande der Stadt.
Ich musste lernen einen Doktor Sova von einem Doktor Zwach zu unterscheiden.

Zitat von Zwiebeltreter:
Ich musste lernen einen Doktor Sova von einem Doktor Zwach zu unterscheiden.

Nun ist das aber mit einem guten Doktor und einem Scharlatan so eine Sache.
Wenn ich den Wunsch habe, ein gesunder Superstar zu werden, der von den Menschen bewundert und geachtet wird, dann kann eben kein guter Doktor helfen.
Wenn der Patient ein Land sucht, wo es nur schöne hohe Berge, aber keine tiefen Täler gibt, dann kann nur ein Scharlatan den Weg beschreiben.

Jeder Fitnesstrainer weiß, dass man die meiste Zeit mit GA1 und GA2 arbeiten soll. Nur kurzzeitige Maximalbelasstungen.

In den vier Nächten im Krankenhaus konnte ich meine starke Todesangst wieder fühlen.
Jedoch weiß ich, wo bin ich in GA1 oder GA2 ?
Kommt nun ein kurzer Maximalsprint ?
Wie weit darf ich das aushalten ?
Wann muss ich mental aussteigen ?
Dieses Gefühl vom Wahnsinn, wie Papillion fünf Jahre in einer Dunkelzelle zu sitzen
auszuhalten

Und auch hier gilt, GA1 und GA2 und nur ganz selten Maximalbelastung,

Das ich jetzt IBU600 nehme, kann mich ein oder zwei Jahre zurückwerfen.

Heute ist es nicht so toll, aber ich schleiche ja auch die Ibu600 aus.
Kein Sport, nicht mal ein wenig radfahren aufm Minitrainer möglich.

Aber ich geniese es aufm Sofa Youtube zu gucken.

Ausruhen ist auch eine Kunst. Wenn ich die Muskelfasern als Spulen und das Gehirn als Kondensator betrachte, so können die Elektronen in den Muskelfasern ganz gewaltig in den
Kondensator zurückknallen. Und so habe ich manchmal schon einen gehörigen Knall

Sehe ich das Pilgern, wie ein Kraft holen von Gott, so ist die Ruhe und die Einsamkeit, jene
Medidation bzw das, was Jesus nach 40 Tagen in der Wüste gemacht hat, eben die Konfrontation mit dem Wahnsinn. Das Samenkorn vom Löwenzahn braucht göttliche Energie zum Wachsen, aber auch Konfrontation mit der Betonplatte. Zwar wird die Betonplatte nix merken, wenn ein Samenkorn von 2mm auf einen Zentimeter anwächst, aber irgendwann sprengt der Löwenzahn die Betonplatte.

Liebe und auch Wahnsinn ist eine Frequenz, und diese Frequenzen sind in der Mathematik versteckt. Resonanzen und Interferrenzen von Schwingungen.

Habe ich in der dunkelsten Zeit Geburtstag, so hat meine Frau am 20. Juni und somit in der
hellsten Zeit. Lag im Juli die Stromproduktion bei 700 Kilowattstunden, war es im November nur noch 87 Kilowattstunden und im Dezember bis heute fünfzehn Kilowattstunden.

Nun ist die Bergspitze bzw Dunkelheitsspitze bald erreicht und nun gehts wieder in Richtung Licht. Mein gebrochener Arm verbietet mir nun Sportprogramm, aber auch die Ruhe im dunklen Zimmer ist sehr wichtig und heilsam.

Und so wie ich es als krankes Kind immer geliebt habe, die Fünf-Freunde-Abenteuer von acht bis zwölf Jahren ständig zu schmöckern, so liebe ich es heute noch, bestimmte Bücher nochmal zu lesen bzw bestimmte Hörbücher mir nochmal anzuhören.

https://www.bevegt.de/fettlogik-ueberwinden-podcast/

Fettlogik überwinden ist ein (Hör)Buch, dass ich als ziemlich nervig empfunden habe
Abnehmen ist leichter als zunehmen von Andreas Winter.

Wenn ich jetzt mit 65 Jahren an die Bibliothek meines Lebens denke, dann spielt Enid Blyton schon eine große Rolle in meinem Leben. Genau wie Susan Powter, Dr. Ulrich Strunz und Andreas Winter.
Aber last not least, bin ich wieder drei Jahre alt, sitze beim Großvater auf dem Schoß der immer und immer wieder DIE BIBEL vorliest. Und wenn ein Roger Liebi meint, er habe die Bibel entschlüsselt, so soll er es meinen. Gottes Verheisung und Göppels-Sprache liegen eng beieinander.

https://www.youtube.com/shorts/JSEpyTP0wbQ

Die Bliothek im Nebel ist der Ort vom heiligen Geist, also Gottes Geist.
Der Türsteher lässt aber Menschen, die einen Herzinfarkt bekommen würden, falls sie
die Wahrheit lesen, nicht in die Bibliothek hinein.

Bei mir war das anders, weil ich schon als Kleinkind gelernt habe, dass ich der absolut schlechteste Mensch auf dieser Welt bin, dass ich abgrundtief böse und charakterlos bin,
hatte der Türsteher nichts dagegen, dass ich diese Bibliothek betrete.

Während Mutter mich mehr als tausent Mal aufgefordert hat, ich möge mich doch endlich vor den Zug werfen, war es mein böser Freund Fred, der mir sagte, dass es BESSERES gibt, als sich vor den Zug zu werfen.

Mein böser Freund Fred ist ein Charakterzug den ich nicht mehr missen möchte.
Eine Mischung vom braven Soldaten Schwejk, dem Kaspar und dem Eulenspiegel.

Eulenspiegeleien sind frech und oft unverschämt, doch ist der Ruf erst ruiniert, so schreibts sich völlig ungeniert.................

Zitat von Zwiebeltreter:
Es ist immer gut, wenn der Mensch einen Schuldigen hat, wenn es ihn nicht gut geht.
Nehme diesen Menschen alle Probleme (Partner Arbeitgeber Arbeitskollegen Nachbarn Vereinskollegen) weg, schicke ihn auf eine Insel wo immer schönes Wetter und keine Störenfriede sind, so wird der befreite Mensch schnell erkennen, dass er ja der
Wahnsinnige ist.

Der Mensch und der Wahnsinn, willkommen in der Welt der seelischen Fitness.
Wieso fällt mir gerade David Carradine ein, und seine Rolle als Kung Fu Kämpfer ?
Körperliches Training und Meditation, ich kenne einige Menschen die ein Wochendseminar in einem Kloster buchen, um seelisch und geistig zu reifen, nimmt man ihnen aber den Parkplatz weg, so bekommen sie einen Tobsuchtsanfall

Zitat von moo:
Erinnerungen sind trügerisch, heißt es.
Aber was sind wir schon, außer unseren Erinnerungen?

Pläne sind illusionär, heißt es.
Aber was sind wir schon, außer unseren Plänen?

Unser gegenwärtiges Erleben ist bestimmt durch Erinnerungen und Pläne, heißt es.
Was sollte die Gegenwart dann schon sein, außer Trug und Illusion?

Sich aus Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart zu befreien, bedeutet, ohne die Fesseln der Verblendung zu sein.

Wo Trug und Illusion sich auflösen, lösen wir uns auf.

Wir sind nichts anderes als Trug und Illusion.

Auch wenn Alles nur Trug und Illusion ist, die Miete die ich zahlen muss ist nun mal eine Realität. Und in diesem Irrenhaus Geld zu verdienen, ohne sich den Hintern mit Vaseline einschmieren zu müssen, dass ist gar nicht so einfach.

Bin ich schon wieder in einem Roman DIE VIER WINDE

Diesmal sind es nicht die farbigen Skla., es sind die Oakies.
Herren und Knechte
Sieger und Besiegte
Jäger und Gejagte

https://www.krauterheilmittel.com/buch/...V-xx-1GlHQ

Mal wieder im Facebook gefunden,
Kräuterheilmittel
Die Heilkraft der Natur
Seelisches Wohlbefinden durch Laufen
Pilgern als Seelenheilung

Bei soviel Gesundheitsfürsorge muss man sich schon fragen, wieso überhaupt noch
Antidepressiva produziert werden.

Interessanter Link

Zitat von Zwiebeltreter:
Ich stehe da eher auf Trennkost.
Was ist Liebe und was ist süchtig machende Affenliebe ?
Ist ungefähr so, als würde man einem Alk. sagen : Irgendwann findest Du schon noch
die richtige Sorte Wein!

Die Liebe und die Affenliebe und irgendwann werde ich kapieren, dass man seelisch kranke
Menschen eben nicht heilen kann, solange Affenliebe-Gläubige als Therapeuten unterwegs sind.................

Die Wunde ist gut verheilt und ich darf wieder duschen und in die Sauna gehen.
Auf dem Liegerad ein wenig Cardio.

Ruhe zulassen können und sich körperlich mal nicht auspowern, auch nicht so ganz einfach.
Sponsor-Mitgliedschaft

Um 8 Uhr gehts zur Krankengymnastik. Hoffentlich kann ich meinen linken Arm bald wieder heben, damit ich wieder Flügelhorn spielen kann.
Ausserdem habe ich mich bei facebook in bestimmten Gruppen angemeldet, damit ich mehr über Komoot und Radfernwanderungen lernen kann. Echt beachtlich was manche Menschen für Reisen machen. Mit dem Rad bis nach China, so wie einst Marco Polo.

So gesehen bastel ich aber lieber noch. Von der Quelle bis zur Mündung.
Den Roman von Hape Kerkeling Ich bin dann mal weg und Paric Heizmann Ich bin dann mal schlank zu vermischen.
Ich bin dann mal glücklich

Ich liebe Reportagen über Flüsse, von der Quelle bis zur Mündung. So toll und interessant Reportagen über die Flüsse der Welt auch sind

Für mich ist es der Main, die fränkische Saale und die Wern.
Für alle drei Flüsse gibt es auch einen Radweg.

https://www.komoot.de/tour/1395421441?r...share_toke

Meine Quelle ist der Wallersbach, denn an dieser kleinen Steinbrücke war ich oft als Kind.
Meine Frau hatte die fränkische Saale die sie schon vor 60 Jahren befahren hat.

Nun sind es schon wieder 4 Wochen her, wie ich mir den linken Oberarm gebrochen habe.
So langsam kann ich das Training wieder aufnehmen, wobei Ruhe zu ertragen auch ein reizvolles Training ist.
Ich freue mich auf 2024 und die vielen Unternehmungen.

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore