App im Playstore
Pfeil rechts
373

Zitat von Strickliesel:
ich habe dich und dein Thema erst die Tage entdeckt ich muss sagen, tut mir sehr gut, was du schreibst. Danke ! PS: den Neukirchener Kalender hatte ich früher mal, geriet in vergessenheit, seit gestern besitze ich ihn wieder

In Kaffeeforyou geht es grade um Vergebung.
Ich halte mich dort aber zurück und ausserdem ist Vergebung und Heilung eine verflixt schwere Sache. Selbst Pater Anselm Grün hat darüber geschrieben, von einer Frau die ihrem Vater doch schon 100mal vergeben hat, aber trotzdem noch unter den Beschwerden leidet.

Ein ganz ganz ganz verzwicktes Thema

Zwei Widerstände haben in Reihe 100 Ohm und parallel 10 Ohm !
Wie groß ist R1 und R2 ?

Eine Fangfrage die 1985, wo es noch kein Internet gab, ein schneller Test war, ob der sogenannte Elektroingeniuer ein Dampfplauderer oder eine Fachkraft ist.
Heute sind diese technischen Fangfragen nicht mehr so effektiv, denn solche Fragen kann man nachgooglen.

Anders in der Psychologie!
Ein neuer Vertriebsleiter kam in unsere Firma und ich sagte zu ihm, dass ich den Elektrikern unser Produkt im Einzelgespräch sehr gut rüber bringen kann, aber wenn es darum geht, dass ich vor einer größeren Gruppe einen Vortrag halten muss, dann bin ich hypernervös und gatze.

Das war auch nur eine Fangfrage bzw eine Testfrage. Ist der neue Chef eine Experte oder ein Dampfplauderer. Seine Antwort konnte ich schnell analysieren, ein Dampfplauderer !

Stelle Dich dumm und Du wirst Dein Gegenüber erkennen. Menschen die über Dich lachen und sich als Megasupertoll hinstellen, kannste in der Pfeife rauchen und ganz schnell vergessen.

Niemand von uns ist heilig und allwissend, wir sind Alle auf der Suche!
Aber was suchen wir ?
Sichen wir den Erfolg und den Ruhm?
Oder suchen wir Gott und die Liebe ?

Schreibe ich um mich zu beweihräuchern?
Schreibe ich um mitzuteilen ?

So wie die Zunge ja nur ein kleines Gl. ist, so sind auch Postings nur ein kleines Gl.

A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


Unsere Wanderung von gestern führte über das Schlachtfeld von 1866 (Preußen gegen Bayern) auch zu den Soldatengräbern.
1871 besiegten Preußen und bayern zusammen die Franzosen und das Kaiserreich wurde ausgerufen. 43 Jahre später wurde dann mein 20jähriger Großvater vom Kaiser an die Front geschickt.

Als ich eingeschult wurde, war der Krieg gerade mal 20 Jahre vorbei. Überall Männer im Rollstuhl, einarmig oder mit Augenklappe. In jedem Wohnzimmer hingen Bilder von gefallenen Soldaten. Die Mutter meines Vaters hatte ihren Sohn verloren, die Mutter meiner Mutter hat ihren Mann vor Stalingrad, noch auf dem Vormarsch im August 1942 verloren.

Wie ich dann vor dem Soldatengrab stand, musste ich wieder an Kain und Abel denken. Wie ich drei oder vier Jahre alt war und mir mein Großvater die Bibel vorlas und die wunderschönen großen Gemälde in der Bibel zeigte.
Adam und Eva mussten das Paradies verlassen, weil sie ihr Bewusstsein in GUT und BÖSE geteilt haben und nur über Jesus kommt der Mensch zurück ins Paradies.
Das war die MESSAGE die mir meine Großeltern mitgegeben haben.

Irgendwie befindet sich jeder suchtkranke Mensch auf einem Schlachtfeld und will bzw muss töten, nämlich sich selber. Als ehemals chronischer Alk. ist jeder Tag ein Kampftag und es kommt auf die richtige Lebensweise an, nicht wieder ins tiefe Tal hinabzustürzen.

GUT und BÖSE zu unterscheiden.

Der Engel, der Teufel und der Blender !
Wobei ich den Begriff Teufel überhaupt nicht mag, eher möchte ich ihn als Mars oder Ares bezeichnen, den Kriegsgott. Die Killerabwehrzellen in meinem Körper sind auf Krieg programmiert.

Aggression ist weder gut noch schlecht, es kommt halt darauf an wie Mensch diese Aggression einsetzt.

Momentan ist mein Radtraining sehr schön.
A: Fettverbrennung bei Puls 115 bis 120 für eine oder zwei Stunden auf dem Ergometer und dabei Dokus gucken.


B: Konditionstraining mit Spinning
C: Krafttraining für die Oberschenkel, quasi die Muskeln sauer fahren.

Die Doku über den modernen Kapitalismus, der ja von den Calvinisten gegründet wurde.
Harald Lesch hat einmal gesagt : Wenn wir über die Sonne nachdenken, dann bedeutet das, dass die Sonne über sich selbst nachdenkt, weil ja wir von der Sonne kommen!

Natürlich ist meine Adipositas die Krankheit die mein Leben bestimmt, aber nachdenken bedeutet mehr, als das Problem Adipositas mit Scheuklappen zu betrachten.
Thorwald Detlefsen bezeichnete es als vertikales Denken, das Prinzipdenken.

Der moderne Kapitalismus und die Adipositas, also die kleine Raupe Nimmersatt die
fressen fressen fressen könnte bis zum Platzen.
Martin Luther und die Reformation, dass ist mehr als nur eine Abkehr vom römisch katholischen Glauben.

Auch wenn ich gläubig bin und Gottes Liebe und Gottes Geist für mich als einzigen Ausweg aus der Suchtkrankheit sehe, stehe ich Bedford Strom und Frau Käsmann sehr sehr kritisch gegenüber, genau wie bei Pater Anselm Grün.
Deren Botschaften sind mir zu wässrig, fast vergleichbar mit Rosamunde Pilcher.

Gott ist da und Gott liebt uns, aber wie kommen wir an seine Kraft und an seinen Geist ?
Bestimmt nicht über Zeugen Jehovas und anderer verlogener Sektenmenschen.
Der Weg zu Gott führt über die Erkenntnis selber ein strohdummer Mensch zu sein, aber niemals einem Akademiker zu glauben.

Zitat von Zwiebeltreter:
Gott ist da und Gott liebt uns, aber wie kommen wir an seine Kraft und an seinen Geist ?
Bestimmt nicht über Zeugen Jehovas und anderer verlogener Sektenmenschen.
Der Weg zu Gott führt über die Erkenntnis selber ein strohdummer Mensch zu sein, aber niemals einem Akademiker zu glauben.

Mit Akademiker meine ich aber nicht meine 4 Hausärzte die mich über 30 Jahre begleitet und mir sehr geholfen haben.
Meine Hausärzte waren bzw sind Handwerker die eine Wunde versorgen können und gute Chemiker,

Ich wusste mit meinem Renteneintritt, dass nun verschüttete Gefühle wieder hochkommen werden, aber das es so vehement wird, dass habe selbst ich nicht geglaubt.

Da ich ein Fan von Bilderbüchern bin, stelle ich (Sinn)Bilder mit rein.
Papillion in seiner Zelle.
Robinson auf seiner Insel
Tom Hanks in Castaway
Die Insel der blauen Delphine
Das goldene Ei
https://www.zdf.de/br/donna-leon/page-v...i-100.html

Schon vor 27 Jahren habe ich mein Trauma mit einem Pinguin verglichen, der alle seine Federn verloren hat und nun *beep* am Südpol steht.
Ich wusste das ich zwar einen Neoprenanzug brauche, aber gleichzeitig mit einer vernünftigen Kältekonfrontation, dafür sorgen muss, dass mir wieder ein Federkleid nachwächst.

Habe ich mich mit Gut und Böse mal wieder kräftig in die Nesseln gesetzt ?
Vielleicht liegt es daran, dass ich als kleiner Bruder immer den Schuften spielen musste und mein großer Bruder immer den Helden.
Ausserdem sagte die Tante im Kindergarten und auch meine Grundschullehrerin zu mir,
dass ich böse bin.
Und wenn der Pfarrer im Religionsunterricht erklärte, dass die Guten in den Himmel und die Bösen in die Hölle kommen, stellte sich bei mir schon lange der Queerdenker ein.
Vielleicht kommen ja die Bösen in den Himmel und die Guten in die Hölle ?

Gott sei Dank lernte ich dann Elektriker, denn da spielt der Plus- und der Minuspol auch eine große Rolle.

Fakt ist doch, dass genau wie bei der Pest im Mittelalter, beim Thema DEPRESSION noch viele viele Fragen offen sind. Das ganze Thema ist sowas von Komplex, dass es ja nicht nur die Gesundheit des Einzelnen sondern auch die Volksgesundheit bedroht. Inklusive Klimaerwärmung, Energiekrise, Tier- und Pflanzenwohl.

Als Elektromeister habe ich schon viele Schaltschränke repariert und es wäre immer ein fataler Fehler gewesen, mal hier ein paar Sicherungen und dort ein paar Endschalter zu erneuern
Als allererstes muss ein Schaltplan her und ich muss wissen, was der Schaltschrank steuern und regeln muss.

Gut und Böse
Plus und Minus
Warm und Kalt
Bewegung und Stillstand
Wärmer und kälter, die Sonne und der Abstand zur Sonne.
Böse = Kalt
Gut = warm

Wo liegt der Denkfehler?
Warum werden die Dicken immer dicker und warum braucht das Volk immer mehr und mehr
Medikamente ?

Heureka, es sind nicht 2 sondern 3
Verlogener Wolf = Blender
Böser Wolf = Killer
Rotkäppchen = Liebe

Zitat von Edie-NY:
nur selten passt ein Spruch 100%ig, aber ich finde trotzdem, dass fast jeder Mensch die „Macht“ über seine Gedanken hat, was öfter fehlt ist die Kraft, diese in eine positive Richtung zu lenken.

Positiv und Negativ
Plus und Minus
Gut und Böse

Zu dem Spruch von @Edie-NY die Grabrede von Pfarrer Kirschner : Das einzig Positive in seinem Leben war sein Aidstest!

Von der Insel Depression durch den Fluss zu schwimmen ist eben gefährlich, weil viele Krokodile und Piranhas warten.
Von der Depression am Chiemsee nach Peschiera am Gardasee laufen ist auch gefährlich, weil viele in den Bergen ums Leben kommen.
Also bleiben wir lieber zuhause, jammern und weinen, dann geht wenigstens die Zeit rum.

Zitat von Reconquista:
Zen Meister Hakuin (1685-1768) lebte in einem Dorf, überall wurde er seines untadeligen Lebenswandels gepriesen. In diesem Dorf wohnte ein japanisches Mädchen, Tochter eines Lebensmittelhändlers. Eines Tages wurde das Mädchen schwanger. Ihr Vater war wütend darüber und wollte sie zwingen ihm den Namen des Liebhabers zu verraten. Schließlich, um der Strafe des Vaters zu entgehen, sagte sie einfach den Namen des Zen Meisters Hukuin. Da konnte der Vater nichts sagen. Aber als dann die Zeit gekommen und das Kind geboren war, nahm er das Baby, ging zu Hakuin und warf ihm das Kind vor die Füße. Er regte sich lang und breit über die Schande und den Skandal auf, aber Hakuin sagte nur: „Ach, ist das so?“ und nahm den Säugling auf den Arm. Überall wo er hin ging, nahm er das Kind, eingewickelt in einen Ärmel seines zerschlissenen Gewandes, mit. Egal ob es regnete oder stürmte er ging hinaus um bei den Nachbarn um Milch zu betteln. Viele seiner einst treuen Schüler wandten sich von ihm ab, weil sie es für eine Schande hielten, dass Hakuin das junge Mädchen geschwängert haben sollte. Hakuin behandelte das Kind wie sein eigenes.

Irgendwann konnte die Mutter den Schmerz, von ihrem Kind getrennt zu sein, nicht länger aushalten und gestand ihrem Vater den wirklichen Namen des Jungen, mit dem sie das Kind gezeugt hatte, ein einfacher Junge aus dem Dorf.

Der Vater des Mädchens eilte daraufhin zu Hakuin, warf sich vor ihm nieder und bat ihm ihm zu vergeben. Hakuin erwiderte nur: „Ach, ist das so?“ und gab dem Mann das Kind zurück.

Die Bedeutung von Geschichten ist nun mal, was der Hörer/Leser für sich daraus schliesst.
Wenn sich in einem Radfahrerforum User darüber unterhalten, wo Vor und Nachteile bei
Kettenschaltung und Nabenschaltung sind, dann klicke ich einfach weg.
Betrifft mich nicht!

Wenn sich in einem Alk. User austauschen, was es mit dieser Sucht auf sich hat, dann bin ich draussen, wobei es vor 20 Jahren schon lehrreich war, sich mit diesen Menschen auseinander zu setzen. Deren Problem war mein Problem und wenn es heute mein Problem nicht mehr ist, bin ich bei Austausch nimmer dabei.

Aber wieso habe ich mich nochmal hier eingeloggt ?
Wenn mir kein Argument einfällt kann ich es immer noch als Onlinetagebuch deklarieren.
Mein erstes Jahr als Rentner.
War es nicht mein Jugendtraum Karatelehrer zu werden ?
Will ich als alter Mann noch eine Kampfschule aufmachen ?

https://presseportal.zdf.de/trailer/tra...der-arbeit

Zitat von Zwiebeltreter:

Aber wieso habe ich mich nochmal hier eingeloggt ?
Wenn mir kein Argument einfällt kann ich es immer noch als Onlinetagebuch deklarieren.

Es gibt doch niemanden, dem du eine Erklärung schuldig bist.

Zitat von UlliOnline:
Es gibt doch niemanden, dem du eine Erklärung schuldig bist.

Es ist immer noch so viel Unrat in meinem Keller.
Jetzt als Rentner bin ich nicht mehr Amateursportler sondern Profi.
Bei einer Stunde und dreissig Minuten.
Der Soldat der sich in der Kammer versteckt.
Aber kaum ein wenig ausgehalten, kommt schon wieder die
nächste Geschichte.
Mein OP 1991 und der Satz der Anästistin : Da kann ich eine ganze Kompanie betäuben, was ich bei ihnen brauche um sie wegzubeamen!
Hyperangespannter Parasympatikus.
Da mussten schon 250 Kilometer mit dem Rad her, um mal zu entspannen.
Und nicht nur auf dem Rad, sondern auch in der Kiste.
Austoben austoben austoben austoben austoben .....
Schneller höher weiter und mehr und mehr und mehr
...........bis zur Gengbeng *rumssssssssssss*
Und 1996 kam das rumsdibums


In zwei Jahren wieder ein Checkup.
Heute morgen war ich bei meiner Hausärztin, Krebsvorsorge, alles ok.

Die Haut ist das größte Organ des Menschen und wer die Bücher von Dahlke und Detlefsen kennt (Krankheit als Weg, Krankheit als Sprache der Seele), weiß dass Ärger sich in Neurodermitis auswirken kann.
Ich hatte schon als Baby Neurodermitis, naja ok, meine Mutter wurde brutal verdroschen wie sie mit mir schwanger war. Sogesehen war sowohl mein Ersticken und auch mein Neurodermitis eben eine posttraumatische Belastungsstörung.

https://www.br.de/mediathek/podcast/rad...en/1792778

In dem Podcast geben Wissenschaftler zu, dass in diesem Thema noch viel zu erforschen ist.
Wenn dieses Thema, genau wie die Pest im Mittelalter noch lange nicht erforscht ist, so frage ich mich, wie man gute und wie man destruktive Beiträge überhaupt bewerten mag.

Wenn User schreiben würde : Wenn Dein Auto nicht anspringt musst du zur Hilfe das Licht einschalten. Denn nach der Formel U=RxI wird die Spannung ansteigen und dein Auto besser anspringen! Hier könnte ich als Elektromeister einspringen und den Blödsinn abschmettern.
Aber wo ist bei Suchtkrankheiten, Depression und posttraumatischen Belastungsstörungen der Blödsinn? Hat jemand den heiligen Gral gefunden ?

In 25 Jahren habe ich sehr sehr viel rausgefunden, aber wiegesagt, das Eröffnen einer Tanzschule setzt ja voraus, dass überhaupt Leute tanzen lernen wollen.
Überlasse ich den Markt Alan Carr und Mr Slimfast..............

@Edie-NY
Zitat von Edie-NY Nein soo einfach ist es bei Weitem nicht .


Vergleiche ich das Fitness- und Krafttraining mit meinem Seelentraining, wird es mir doch gestattet sein, mein Denkmuster zu behalten, wenn ich über 25 Jahre damit kontinuierliche Erfolge hatte und habe.

MMmmn sagte meine homöopatisch esoterisch arbeitende Ärztin im Jahr 1992.
Jeder Ärger beruht darau........
Meine Mama mag mich nicht

Egal ob mein Körper nach Alk. oder Zucker brüllt, er brüllt nach dem Mama.
Und wie wird aus einem schwachen Löwenbaby nun ein selbstbewusster Löwe ?

Zitat von Islandfan:
ich blicke bei dir fast nie durch,was du überhaupt zu vermitteln versuchst.

Angekommen, dann ist es wohl besser wenn ich bei Radtouren, Kalorienverbrauch und Gewichtstabelle bleibe. Nicht zu vergessen die Tourentabelle mit Streckenverlauf, Höhenprofil, Zeit und Herzfrequenz. Und noch ein wenig die Kilos beim Bankdrücken.

Also zurück zur Körperfitness, für die Seele gibts doch gute Tabletten.

Die Sendung ist schon wieder 12 Jahre her, auf dem Jakobsweg nach Lourdes laufen.
Ich werde diese Strecke mit dem Gravelbike fahren, 1440 Kilometer in 10 Tagen, das müsste zu schaffen sein.



Und auch diesen Trainingswinter werde ich wieder viele Stunden auf dem Kettler Axos sitzen und 60 oder 120 Minuten strampeln. Kondition und Muskulatur trainieren.

https://diaeten-sind-doof.de/beitrag/su..._ue60.html

Ich suche gerade das Buch das ich mir 1990 bis 1993 ungefähr von Susan Powter gekauft habe. Ich finde es nicht mehr, aber ein Satz hat sich damals schon eingeprägt : Von psychischen Dingen habe ich keine Ahnung! In jedem fünften Satz hat sie geschrieben, dass sie mal eine adipöse Frau war, und wie sehr sie der Prinz verletzt hat.
Später im Hörbuch von Nicole Jäger Ziemlich unkaputtbar fand ich viele Parallelen zu Susan Powter.
Hier noch ein Eintrag aus dem Jahr 2006 aus abnehmen.com
05.08.2006, 20:21 Susan Powter - richtig essen, bewegen und atmen #1
Gast30908 Gast
Susan Powter - richtig essen, bewegen und atmen
Zitat:Hallo
Ich habe bis jetzt nichts zu dieser guten Frau und ihrer Abnehmmethode gefunden. Ein wenig gleicht es unser Low Fat 30 Diät, geht aber noch weiter:
Susan Powter ist eine amerikanische Frau, die von 118 Kilo auf 50 Kilo abgespeckt hat und das durch ein selbst entwickeltes Ernährungprogramm. Basis ist eine gesunde hochwertige Ernährung (Vollwertkost), allerdings dürfen die Lebensmittel nicht mehr als 30% fett beinhalten. Dafür hat sie eine bestimmte Fettformel entwickelt (Deshalb Ähnlichkeit mit Low Fat 30). Dazu kommt viel Bewegung, je nach Fittnesslevel und das richtige Atmen.
Das Buch von ihr Ohne DIät gehts auch oder im Original Let´s eat hat mir persönlich super gefallen. Mrs Powter spricht absolut ehrlich, teilweise erschreckend bis zum totlachen wie sie die Diätindustrie betrachtet. warum die meißten Diäten nie klappen können und wie sie ihre Methode entwickelt hat. Und der Clou: Ihr Buch ist für Übergewichtige, Normalgewichtige und Untergewichtige gleichermaßen geeignet, da es eine gesunde Einstellung zum essen nahzubringen versucht. Meine Mutter zB ist 1,55 groß und wiegt gerade mal 40 Kilo... hatte lange Zeit mit Magersucht zu kämpfen ud auch ihr würde ich das Buch ohne Gewissensbisse geben... Man soll sich gesund ernähren und das bitte nicht zu knapp, seinem Körper genug Sauerstoff zuführen und sich bewegen, damit der Körper fitt wird.

Man sieht, ich bin ein Befürworter und versuche nach ihrer Methode abzunehmen.

Kennt jemand das Buch oder hat Erfahrungen? Ich bin auch dankbar für jede Kritik und für jede andere Ansicht was die PowterMethode betrifft!

LG


Das Autoren sogerne von dem Leid und den Ungerechtigkeiten erzählen, dass sie arme Opfermenschen erfahren haben. Ein Fehler, den ich selber nicht wiederholen darf.

Übergewicht und Adipositas

Nach Selbstangaben aus den Jahren 2019/2020 sind in Deutschland 46,6% der Frauen und 60,5% der Männer von Übergewicht (einschließlich Adipositas) betroffen. Fast ein Fünftel der Erwachsenen (19%) weisen eine Adipositas auf. Mit höherem Alter steigen Übergewichts- und Adipositasprävalenzen an.

Wie nun viele User bereits geschrieben haben, dass sie mit meinen Postings gar nichts anfangen können, bleib ich wieder muksmäuschenstill und kann meinen Suchthelfer in die Tonne treten. So wie ich nie ein Schriftsteller werden kann, werde ich auch nie die Beliebtheit berühmter Suchthelfer erlangen.

Nur eine Frage stelle ich mir schon, warum werden die Suchtkranken mehr und mehr und warum steigen die Umsätze der Psychopharmakas trotzdem an ?
Muss ich Alles wissen ?
Ich und meine verfluchte Neugier

6972
Sponsor-Mitgliedschaft

Aber die Fragen gehen oft vom IHR oder DU zum WIR oder ICH

Die Frage wieso mein Vater mich sooft brutal misshandelt hat, konnte ich mir schon 1999 beantworten, als ich kapierte warum ich auf meinen Sohn einschlagen möchte!
Also verstehe Dich selbst und Du verstehst die Welt.

Dieses Schlagen bzw Misshandeln ist ja nur ein Oberbegriff für MOBBING, SEXUELLE ÜBERGRIFFE und MISSHANDLUNGEN bzw MISSBRAUCHEN.

Menschen in Not als Arbeitssklaven missbrauchen, dass war doch schon bei den Ägyptern mit Moses so. Die Römer und Spartakus. Die Bauernaufstände im Mittelalter.
Die französische Revulution. Die Wirtschaftskrise 1930 in den USA.
Die vier Winde
https://www.thalia.de/shop/home/artikel...=(DE%3ASEA)%20DSAutm_term=thaliautm_content=(DE%3ASEA)%20DSA%20%3E%20Alle%20Webseitengclid=78225491fe8c1845f4ee31ac067876ffgclsrc=3p.ds

Was Menschen mit Menschen machen, wenn sie in Not sind.
Hier zeigt der Mensch sein wahres Gesicht, und das war nicht nur im dritten Reich so, wo sich die Bestien in den Straflagern zeigten.

Somit ist es oft besser, die eigene seelische Schieflage gar nicht so sehr hinterfragen zu wollen, und lieber beim Serotoninspiegel, den Synapsen oder dem Dopamin zu bleiben.
Bin ich seelisch krank, bin ich eine Bestie, weil ich andere arme Menschen betrüge? Nur eine Frage an mich
selber und die nächste Frage natürlich wie könnte ich aus dieser Schieflage wieder rauskommen?

Nach dem Impfen am Dienstag habe ich gestern wieder mit dem Training angefangen.
55 Minuten auf dem Trainingsrad im Studio.
Heute nach der Kirche gibt es Suppen. Meine Frau und ich haben die Goldschnittensuppe gemacht. Eine kräftige Rinderbrühe mit geschnittenen Semmeln, die in Ei gewendet und gebraten werden.

Diese Suppe war meine Assotiation zu meiner Grußmutter und der Heilkraft der Mutter Gottes.
Deswegen will ich ja die 1440 Kilometer mit dem Gravelbike nach Lourdes fahren.
Wie lange werde ich für die Strecke brauchen ?
10 Tage oder 20 Tage ?
Nachdem ich ja schon 27 Jahre trainiere und es auch 27 Jahre her ist, dass ich mit Tante Emma in der Küche meiner Großeltern saß, ist es mir egal, ob ich diese Tour in 2 oder in 4 Jahren mache.

Zitat von Reconquista:
Das stimmt. Aber das Altsein ist eben gar nicht klasse. Alles ist eingeschränkter, der Radius verkleinert sich. Man wird zwar höflich behandelt und geduldet aber die Strahlkraft von damals ist weg. Man kommt langsam auf das sogenannte Abstellgleis. Man „spielt nicht mehr mit“ wie früher, man darf noch da sein und von früher erzählen . . .


Bei all meiner Freude, nun als Nichtraucher und nur noch 99 statt 160 Kilos wiegend, eine ganz neue Kraft gewonnen zu haben, so ist die Freude an der gewonnenen Fitness nur sekundär.
Selbst wenn ich durch einen Unfall oder Krankheit in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wäre, die Freude AM BETEN kann mir niemand nehmen.

Wenn Dein Gott tot ist, nimm doch meinen, Jesus lebt !

Dieser Satz stand am Kofferraum meines Lehrgesellen, damals im Jahr 1972. Was mir dieser fromme Mann über Gott und den Glauben sagen wollte, hat mich eher abgestoßen als begeistert. Viel zu viel Scheinheiligkeit, so nach dem Motto: sie predigen Wasser aber saufen Wein.

Freude am Sport und Naturerlebnissen zu haben, bedeutet aber nicht dem Fitnessgott und dem
Wellnesgott hörig zu sein. Die Gesundheitsapostel machen ja aus richtiger Ernährung und richtigen Trainingsprogramm so einen Humbuck und so einen Zirkus, der einem jeden Kontakt zur Freude verborgen bleibt. Da kann Mensch wandern und sich auspowern, sämtliche Klugsch.rsprüche von Laotse, Jung und Marie von Ebner Eschebauch auswendig kennen,
Für Frieden und Gerechtigkeit sein, aber das Licht Gottes kommt nicht in den Menschen hinein, wenn der Mensch das Licht nicht hereinlässt.

https://www.traumpfade.info/

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore