App im Playstore
Pfeil rechts
373

Nun ist es also vorbei mit dem Stromüberschuss, nun kommen die mageren fünf Monate, wo ich auf jede Kilowattstunde achten muss. Keine Kilowattstunde soll mehr ins Netz eingespeist werden und wenn das Wasser im Warmwasserspeicher heiß genug ist, kein Geschirr zum Sülen und keine Wäsche zum Waschen oder Trocknen da ist, dann eben das Wohnzimmer elektrisch aufheizen, dass spart abends Brennholz.
Mein Pufferspeicher kann 9,2 Kilowattstunden speichern, aber jetzt ist er leer und ich warte sehnlich auf die ersten Sonnenstrahlen.

Zitat von laluna74:

Mit Sicherheit mal nicht!

Letztendlich kommt es auf das Ergebnis an...und ich denke nicht, dass es gesund ist sich schlecht zu fühlen!

Gestern abend auf dem Ergometer wollte ich @laluna74 eine Antwort schreiben.
Ich drückte aber nicht auf absenden, denn oft ist es besser erst Mal eine Nacht darüber zu schlafen.
Wichtig ist doch nur, dass ich die Antwort für mich selber verinnerliche bzw das ich
es gefressen (kapiert) habe.

Auch wenn ich 40 Kilos weniger wiege, wie damals 2018 und 65 Kilos weniger wie 1995, so klebt noch sehr viel Kummerspeck an meinen Hüften (20 Kilo) und der Weg aus meinem Unglück bzw aus meinem Frust wird noch viele Trainingstage dauern.

So mache ich nur einen Screenshot von der Antwort
und stecke diese Antwort in das verschlossene Fotoalbum.

Was hat es mit Unglück und Glück auf sich ?
Essanfälle weil die Wut in mir steckt ?

A

Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3

Zitat von flow87:
Braucht man wie du sagst, Traumkörper, Auto, Frau usw um glücklich zu sein. Was mich betrifft, ja. Es gibt Dinge in meinem Leben ohne die könnte ich nicht sein. Wäre ich ohne alles glücklich? Ich glaube nicht .
Bin auf deine weiteren Beiträge gespannt.

Ich denke das ein Mensch der sich mit Hilfe von Alk. und Zig. vergiften will, schon mal über seine Ziel und vor allem seine Glücksziele nachdenken soll.

Wenn der Weg das Ziel ist, ist es aber schon wichtig sein Ziel zu kennen und wem ich nachlaufen mag.

Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ein Dackel.
Jeder Adipöse ist wahnsinnig, aber nicht jeder Wahnsinnige ist adipös.

Meine Frage vor über 25 Jahren an mich selber lautete, haben die Suchtberater ihrerseits
nicht auch einen Riesendachschaden ?
Nur eine Frage, keine Behauptung.

Wie ich 1988 meine erste erfolgreiche Sportdiät machte, war es sehr schwer die richtige Nahrung zu finden. Heute ist das megaleicht, überall gibt es gesunde Fitnessnahrung
Auf youtube die besten Tips für richtiges Essen und beste Trainingsmöglichkeiten.
https://www.youtube.com/shorts/y5C6qgFaAyA

So gesehen kann (könnte) es heute gar keinen adipösen Menschen mehr geben. In jedem Gemeindepark stehen Fitnessgeräte zum Trainieren.
Aber wo sind die Fitnesstips und Abnehmtips die es nicht online gibt ?
Jeder Mensch weiß heute wie gefährlich B. und Wein in Überdosis ist und trotzdem ist der
Alk. immens.

Sicher rede ich mich nun als Rentner leicht, da ich keinen Arbeitsstress mehr habe.
Stress ist der Seelenkiller schlechthin. Ob am Arbeitsplatz oder toxische Beziehung.

Wie ich meine Frau vor 4 Jahren kennen gelernt habe, hat sie mich mal gefragt, was denn ist wenn ich eine andere Frau mehr lieben würde. Ich habe ihr dann schmunzelnd gesagt, dass ich schon seit 27 Jahren mit meiner Sinnestäuschung lebe. Ich kann sehr wohl den anziehenden Sirenenklang von Liebe unterscheiden. Liebe zieht nicht an, dass tut nur die Täuschung.
LIEBE ist für mich seit 27 Jahren bei Großvater und Großmutter in der Küche zu sein.

LIEBE kann man weder geben noch nehmen, LIEBE kann man nur zusammen tun. Wenn zwei Lautsprecher ein und dem selben Luftmolekül Bewegungsenergie zusenden, dann wiederum erhöhen sie ihre eigene Leistung.

Das Spinning am morgen war körperlich sehr anstrengend.
Nachmittags der Spaziergang sehr wohltuend.

Zitat von Mondkatze:
Hallo
Ich denke, du darfst alles erzählen was du möchtest. Der Therapeut steht unter Schweigepflicht, und wenn das Erzählen von internen Angelegenheiten aus therapeutischen Gründen notwendig ist, ist alles im grünen Bereich. Es hilft dir schließlich, belastende Dinge die mit deiner Arbeit zusammenhängen, zu verarbeiten.
Mein Therapeut weiß auch alles.

Da ich mich ja sehr mit Lichtquanten und Photonen beschäftige, stelle ich mir schon die Frage, ob Gedanken nicht auch Energien sind.
Darf ich wirklich jedem alles erzählen ?

Zitat von Zwiebeltreter:
Da ich mich ja sehr mit Lichtquanten und Photonen beschäftige

Aus welcher Galaxie kommst du?

Sorry, aber ich verstehe dich nicht.

Zitat von Zwiebeltreter:
Darf ich wirklich jedem alles erzählen ?

Du darfst.
Ob du das machst oder sollst oder kannst ist eine andere Frage.

Zitat von Mondkatze:
Aus welcher Galaxie kommst du? Sorry, aber ich verstehe dich nicht.

Pater Anselm Grün: Gott und die Quantenphysik

Seit 25 Jahren mit stark adipösen Menschen in Kontakt, bei denen die Therapie nicht geholfen hat

Zitat von Zwiebeltreter:
Da ich mich ja sehr mit Lichtquanten und Photonen beschäftige, stelle ich mir schon die Frage, ob Gedanken nicht auch Energien sind.

Für mein Verständnis und meine Erfahrung sind Gedanken auf jeden Fall Energien.

Zitat von silberauge:
Für mein Verständnis und meine Erfahrung sind Gedanken auf jeden Fall Energien.

Aus Wikipedia
Semmelweis führte das häufigere Auftreten von Kindbettfieber in öffentlichen Kliniken im Vergleich zur privaten Entbindung auf mangelnde Hygiene bei Ärzten und Krankenhauspersonal zurück und bemühte sich, Hygienevorschriften einzuführen. Später wurde er „Retter der Mütter“ genannt. Seine Studie von 1847/48 gilt heute als erster praktischer Fall von evidenzbasierter Medizin (auf empirische Belege gestützte Heilkunde) in Österreich und als Musterbeispiel für eine methodisch korrekte Überprüfung wissenschaftlicher Hypothesen.[3]

Könnte es auch sein, dass es bei Gesprächen zu bösen Infektionen der Seele kommt?
Nur eine Frage, denn genau wie Semmelweis kann ich die Photonen der Gedanken nicht nachweisen.............

Gleich muss ich Ehefrau zum Hautarzt fahren, jährliche Krebsvorsorgeuntersuchung und ich
fahre dann ins Studio zum Spinning.

Gestern morgen war es ein kurzes Woggen hoch zum Kreuzberg und nachmittags eine acht Kilometer lange Wanderung über den Kreuzberg.

Ich liebe den Kreuzberg in Hallstadt, gleich neben Bamberg. Sechs Jahre habe ich dort gewohnt.

Zitat von Zwiebeltreter:
Könnte es auch sein, dass es bei Gesprächen zu bösen Infektionen der Seele kommt?

Also ich habe im Laufe meines Lebens gelernt vor welchen Personen ich mich fernhalten bzw. schützen muss, da diese eine toxische Wirkung auf mich haben. Solange ich das noch nicht durchschaut hatte konnte es passieren, dass es mir wochenlang schlecht ging nach so einem Kontakt. Von daher kann man schon von einer Seeleninfektion sprechen.

Zitat von silberauge:
Solange ich das noch nicht durchschaut hatte konnte es passieren, dass es mir wochenlang schlecht ging nach so einem Kontakt. Von daher kann man schon von einer Seeleninfektion sprechen.

@silberauge
Durchschaut habe ich es auch noch nicht, aber wie ja in meiner Signatur steht, ich suche nach Antworten.

A: Wie Lot und seine Famile sich ja nicht umdrehen, also Isolation ? Nicht das man zur Salzsäule erstarrt.
B: Mit Hilfe des Kontaktes zu Nervtötern seelisch stärker werden, also das Bodybuilderprinzip
bzw Soulbilder

Hier tappe ich noch im Dunkeln, ob ich als Perseus die Medusa wirklich noch aufsuchen muss ?

Ich würde sagen die Lösung liegt irgendwo in der Mitte zwischen Isolation und dem Bodybuilderprinzip. Es kommt ja auch auf den Nervgrad des Nervtöters an. Da schaue ich wo meine innere Grenze ist und da gehe ich auch nicht mehr drüber, da es für mich gesünder ist. In Phasen wo ich sehr stabil bin kann ich es auch mal mit einem höhergradigen Nervtöter aufnehmen, aber nur wenn mir diese Person trotz allem irgendwo wichtig ist.

@silberauge Dankeschön

Heute war wieder Spinningtraining macht richtig Spass, vor allem weil es mir richtig hilft Nichtraucher zu bleiben. Wenn meine Schwiegertochter wieder vor meiner Nase qualmt und ich beinahe schwach werde, dann denke ich an das Rennrad.

Es hat Spass gemacht heute morgen, ein 66jähriger Mann setzte sich auf das Rennrad neben mir und wir haben uns gut unterhalten. Zusammen haben wir dann auch die Sprints absolviert und wenn man zu zweit ist, dann quält man sich ein wenig länger als alleine.
Die Unterhaltung führte dann vom Bluthochdruck bis zur Prostata, er ist beim selben Urologen wie ich. Welche Runden er im Sommer fährt, seine Frau hat auch ein Ebike und er auch.

Das Leben ist mit sympatischen Menschen einfach schöner und wenn jemand nervt kann man ihn ignorieren.
Habe ich nicht mein ganzes Leben DAS NEGATIVE wie ein Magnet angezogen, also DAS NEGATIVE dass ich in mir selber nicht wahr haben wollte?
Das Schöne am Alter ist, dass man es gar nicht mehr so genau wissen will.
Zwei Scheidungen, dann Witwer geworden, zwischendurch noch sechs weitere Lebensabschnittsgefährtinnen, sogesehen ist meine Frau die Nummer 10 !

Gabs da nicht mal einen Film mit Bo Derek, 10 Die Traumfrau

Ist doch schön, dass am Ende doch noch alles gut wird.
Zum Heiraten konnte ich mich nie aufraffen, die verkorkste Ehe meiner Eltern hat mich da wohl geprägt. Gelegenheiten gab es wohl, aber ich war die Braut, die sich nicht traut
Aber bereut habe ich es bis heute nicht wirklich, Heiraten war mir einfach auch nie wichtig.
Mein Lebensabschnittsgefährte sieht es ähnlich, von daher gibt es keine Probleme.

Gelebter Glaube
heute morgen habe Ehefrau und ich mal wieder über den Text in ihrem Neukirchener Kalender gesprochen.
Paulus sagt : Wir sind die lebendigen Briefe Christi.

Spinning und Bergwandern für den Körper.
Lieben und Schmerz ertragen für die Seele.
Über Bibeltexte nachdenken für den Geist.

Bin ich ein lebendiger Brief von Jesus ?
Ich sehe mich eher als Huhre Rahab, die ihr Leben gerettet hat.

Rahab = offen, weit; die Offene
Quelle: Kleine Namenskonkordanz
1. Die Huhre, welche die Kundschafter verbarg, die Josua ausgesandt hatte, um das Land zu erkunden. Sie hatte von den Wundern des Gottes gehört, der Israel aus Ägypten erlöst hatte, und sie war sich der Furcht bewusst, die auf die Bewohner Kanaans gefallen war. Im Glauben riskierte sie ihr Leben, indem sie die Kundschafter verbarg. Ihre Strategie war erfolgreich und sie traf eine Vereinbarung mit den Kundschaftern, dass, wenn sie sie nicht verraten würde, ihr Leben und das Leben ihrer Familie verschont werden sollten, wenn die Stadt eingenommen würde. Die Kundschafter sollten an den in diesem Zusammenhang von ihnen geschworenen Eid nur dann gebunden sein, wenn Rahab alle ihre Angehörigen in ihr Haus bringen würde, welches auf der Mauer gebaut war. Zudem sollte sie die Karmesinschnur aus dem Fenster hängen lassen, an der sie die Kundschafter hinuntergelassen hatte. Josua war darauf bedacht, dass diese Übereinkunft respektiert wurde und dass sie und ihre Familie gerettet wurden (Jos 2,1-22; 6,17-25).
Sponsor-Mitgliedschaft

Natürlich habe ich während meiner zwei Klinikaufenthalte viel von Psychologen gelernt.
Selbstachtung-Selbstwertgefühl-Abgrenzung gegenüber Menschen die einem schaden.

Ich bin kein Psychotherapiegegner aber im Suchtsektor ist schon noch Luft nach oben.

Nun gehts gleich wieder zum Spinning
Nur wenn der Sport Spass macht, bleibt man auch drüber.
Und gegen Entzugsschmerzen könnte Mensch auch trainieren.....

Zwei Romane von Charlotte Link, einmal Einsame Nacht wo es um den Psychopaten FETTI genannt ging und dazu noch Schlaflied
Im ersten Kapitel bei Schlaflied erfuhr der Leser nur vom Bungeespringen und wie Tom Stilton das Seil löste, warum hat er das getan ?
In Einsame Nacht ging es um die seelischen Verletzungen eines adipösen Kindes und wie er später als schlanker Erwachsener zum Monster wurde.

Der Weg zur schlanken Figur über den Hass !
Das war auch Teil meines Lebens und mein erfolgreiche Diät im Jahr 1988 und 89 war auf Hass begründet.

Meinen Hass der tief in mir sitzt kann ich mit Tom Stilton vergleichen, der das Bungeeseil löste.

ich habe dich und dein Thema erst die Tage entdeckt
ich muss sagen, tut mir sehr gut, was du schreibst.
Danke !
PS: den Neukirchener Kalender hatte ich früher mal, geriet in vergessenheit, seit gestern besitze ich ihn wieder

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore