App im Playstore
Pfeil rechts
373

Wenn ich als junger Mensch mit 20 oder 30 Jahren in eine fremde Stadt gekommen bin, war es mir doch schnurzegal, wo ein Gotteshaus zum Beten ist, ich war nur an Freudenhäusern interessiert. Mit 40 Jahren war ich dann tieftraurig, weil mich die Freudenhäuser nicht mehr fröhlich machen konnten.

Und so war es mein Idefix, der mir ein neues, mir absolut unbekanntes Haus zeigte, das Gotteshaus.

Und jetzt nach 27 Jahren stelle ich mir schon die Frage, ob die Bibel nicht mal einen neuen Anstrich bräuchte. Informationen für Haupt- und Sonderschüler.
Neue Gleichnisse von Odysseus und Trojanern.

Hat das siebte Geisslein ausgedient ?
Der Uhrenkasten war eine firewall !
Die Geisslein haben sich täuschen lassen und den Wolf der Kreide gefressen hat, mit der Mutter verwechselt.

Neue Bibel braucht das Land ?
Neue Märchen und Fabeln braucht die Krankenwelt ?

Guten Morgen Zwiebeltreter

Es gibt ja noch die Volxibel https://de.wikipedia.org/wiki/Volxbibel, die seit 2004 für Jugendliche übersetzt wurde,
da ist aber nur die Sprache anders (Straßensprache, Mitte der 2000er), die Geschichten sind die gleichen wie in
der Bibel.

Aber neue Geschichten mit einer Moral wären sicherlich auch nicht schlecht. Die heutigen Produktionen in den
ganzen freien Sendern und Streamdienstleistern sind da oft verwirrend oder eher sinnbefreit.

A

Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3

Zitat von Feuerschale:
Guten Morgen Zwiebeltreter Es gibt ja noch die Volxibel , die seit 2004 für Jugendliche übersetzt wurde, da ist aber nur die Sprache anders (Straßensprache, Mitte der 2000er), die Geschichten sind die gleichen wie in der Bibel. Aber neue Geschichten mit einer Moral wären sicherlich auch nicht ...

Guten Morgen Feuerschale
Neue Geschichten mit einer Moral, dass stellt mich schon vor einer großen Herausforderung.
Last Action Hero und Robinson, vielleicht fällt mir beim Trainieren ein Roman ein, der für Jugendliche so faszinierend, wie für mich als Kind der Robinson gewesen ist.
Wobei ja Rotkäppchen die MESSAGE in sich trägt.

Hallo Zwiebeltreter,
ich lese deine Beiträge mit höchster Aufmerksamkeit. Zwar habe ich Abitur und auch ein abgeschlossenes Uni-Studium aber ich bin nicht annähernd zu belesen wie du! Echt beachtlich! Mir fällt es auch teiweise schwer, die Verse der Bibel zu verstehen. Dennoch liebe ich Gott aus tiefsten Herzen (aber erst seit ein paar Jahren nach einem Schicksalsschlag- davor war ich überzeugter Atheist). Nur Gott und ich haben Einblick in meine Seele. Nur er ist in der Lage, mich aus den Wellen des Lebens vorm Ertrinken zu retten. Das passiert zwar nicht immer nach meinem Zeitplan und so wie es mir am bequemsten wäre aber es passiert. Dafür bin ich jedes Mal sehr dankbar! Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum er uns jeden Tag aufs Neue liebt, obwohl wir doch immer wieder die gleichen Fehler machen. Die Tatsache, dass er seinen Sohn geopfert hat damit ich/wir mit ihm Gemeinschaft und das ewige Leben haben können, ist so gewaltig, dass mein kleines Hirn das einfach nicht verarbeitet bekommt. Ich selber suche keine Gotteshäuser auf. Auch sind mir die katholischen Rituale teilweise sehr suspekt. Diese erscheinen mir oft wie anerzogen. Auch dieser Druck, man müsse sonntags in die Kirche gehen um den Schein zu wahren, finde ich fragwürdig. Wieso predigt kaum kein Pfarrer aus der Offenbarung oder spricht das Wort Teufel aus?
Kennst du die TV- Predigten von Joyce Meyer oder Bayless Conley? Diese finde ich sehr authentisch und inspirierend, da es Leute sind, die selbst bis zum Hals in der Sch... steckten und wieder heraus fanden. Auch Werner Gitt ist sehr interessant zu hören. Die sagen, genau wie die Bibel auch, dass es auch einen Gegenspieler gibt - den Fürst dieser Welt. Gegen ihn richtet sich unser täglicher Kampf! Ihn gilt es zu bezwingen! Mich haben deren 20min Videos auf Youtube u.ä. schon oft wieder herunter geholt, wenn ich glaubte, ich schaffe es nicht mehr...

Gruß Tooly

Zitat von Tooly:
Hallo Zwiebeltreter, ich lese deine Beiträge mit höchster Aufmerksamkeit. Zwar habe ich Abitur und auch ein abgeschlossenes Uni-Studium aber ich bin nicht annähernd zu belesen wie du! Echt beachtlich!

Danke, aber das sind zuviele Blumen

Zitat von Tooly:
Ich selber suche keine Gotteshäuser auf. Auch sind mir die katholischen Rituale teilweise sehr suspekt.

Wären meine Großeltern Budhisten gewesen würde ich zu Buddha beten.
Wären meine Großeltern Moslems gewesen würde ich Allah anbeten.

Aber meine Großeltern waren streng katholisch. Ist in der Lehre der katholischen Kirche, der
CLAVES REGNI versteckt, also der Schlüssel in die Suchtfreiheit? Dazu will ich mich heute noch nicht äussern, denn meine Essstörung ist immer noch nicht behoben.
Ausserdem bin ich ja mit 64 Jahren noch viel zu jung, um Pabst zu werden.

Gerade war ich wieder am Podcast laden. Da ja die Seele wegen meiner Suchtkrankheit sozusagen zu meinem Hobby geworden ist, höre ich mir gerne Podcast an, in der Hoffnung NEUES zu lernen, NEUES zu erfahren.
Gerade beim stumpfsinnigen Radlstrampeln eine interessante Zusatzbeschäftigung.
Oft klicke ich auch wieder weg, sollte es mich langweilen, denn nicht in jeder Muschel kann sich eine Perle verstecken.

https://www.br.de/mediathek/podcast/bla...te/2053243

Interessanter Podcast. Ich schaue mir auch immer wieder mal Videos von Shi Heng Yi an und finde einige seiner Weisheiten sehr inspirierend, wenn auch nicht neu für mich, da ich mich schon länger mit Buddhismus und dessen Methoden beschäftige. Ich habe viel praktische Erfahrung mit achtsamen Yogatechniken und Qigong und bin immer wieder erstaunt über die Wirksamkeit auf den Geist. Nach den Übungen ist in meinem Kopf meist eine angenehme Ruhe/Leere auch wenn vorher ziemliches Chaos dort geherrscht hat.

Shaolin kung fu ist natürlich nochmal eine andere Hausnummer. Da bin ich froh, dass ich meinen Reha-Sport schaffe

Zitat von silberauge:
Shaolin kung fu ist natürlich nochmal eine andere Hausnummer. Da bin ich froh, dass ich meinen Reha-Sport schaffe

Das Bild vom Atomkraftwerk Grafenrheinfeld, da fahre ich oft mit dem Rad vorbei.
Vergleiche ich die Mauern des Kraftwerkes mit dem Kessel einer Dampflock, so sehe ich in der Übung bzw workout, FOLGENDES.

Wut konstruktiv aushalten, damit der Kessel immer stärker wird.
So wie Knochen und Sehnen bei gesunder Belastung stärker werden, kann dies auch für Körper, Geist und Seele gelten.

Jedoch hab ich noch kein Buch gefunden, wo diese Trainingsmethode gelehrt wird.
Es sei denn man kann die Lehre Jesus entschlüsseln, deswegen auch Claves Regni

Gestern war eher ein Entspannungstag

https://tourismus.schweinfurt.de/einfac...dwege.html

Die Radwege werden immer schöner, viele ergonomisch tolle Liegebänke und natürlich dort wo es am Schönsten ist. Napoleon soll heute noch in der Hölle schmoren, weil er uns Franken an die Bayern verschenkt hat. **Spass**

Es hat viele Jahre gedauert, bis ich gelernt habe, wie man eine Geschichte tief in der Seele festgefressen, ausheilen kann. Welche Geschichte ist noch unreif und ich muss noch damit leben und welche Geschichte kann ich aus mir herauslassen.

Jedoch was bei mir funktioniert, kann bei anderen Menschen in die Hose gehen
Es gibt keine ultimativ richtige Seelenheilungsmethode.
Und natürlich habe ich jetzt als Rentner alle Zeit der Welt für mein Training.
Und sollte ich z.B. die Kniebeugeübung übertrieben haben und liege mit Muskelschmerzen drei Tage aufm Sofa, dann brauche ich heute keinen gelben Schein mehr.

Kann man richtige Übungen übertreiben?
No pain no gain..........

Bodybuilding und Soulbuilding haben viel gemeinsam.

Zum ersten Male ist es mir 1991 aufgefallen, wie ich das Buch von Susan Powter gelesen habe, sie schrieb von modifizierten Übungen für eine stark adipöse Frau. Und wie es von Monat zu Monat mit ihrem Trainingsplan besser wurde,
Zu dieser Zeit war noch das Fett der Sündenbock, heute ist es der Zucker.
Über Beides kann ich nur schmunzeln, denn Schuld ist einzig und alleine die Unfähigkeit zu lieben bzw zu beten.

Wandern zu den Buchhandlungen

Auf dem Ergometer im Fitti strampeln und danach unter die Dusche.
Leider ist bei uns zuhause die neue Duschwand noch nicht eingebaut, die hat auch 8 Wochen Lieferzeit. Dann wird noch ein neuer Wasserspeicher kommen, wegen der Legionellen.
Statt dem alten 300 Liter Speicher kommt nun ein 300 Liter Speicher mit Wärmetausche rein und somit haben wir keine Gefahr mehr mit Legionellen, leider kostet der Spass 5000 Euro aber nach der Photovoltaik 23000 Euro und dem neuen Bad 28000Euro kommt es darauf auch nicht mehr an.

Mit W= C x m x Delta Deta kann man die Energiekosten für eine Dusche berechnen.
Sogesehen ist das Fitti mit 25Euro Monatsbeitrag inklusive Duschen und Sauna eine sehr günstige Lösung wenn man es häufig nutzt.

Und welche Gedanken umtreiben mich sonst noch so ? Als Mensch ohne Abitur ist es oft sehr schwer seine Gedanken niederzuschreiben, und gestern bei unserer Wanderung auf den Bismarkturm hatten wir beide das Thema Liebesgedichte
Kann man als ungebildeter Prolo ein Liebesgedicht schreiben ? Und wie könnte dieses Gedicht bzw Schriftstück lauten ? Sofort war ich wieder 15 Jahre alt, saß im Kino und sah wie Omar Sharif als Dr. Schiwago seine Laragedichte schrieb. Ich dachte auch an Kevin Costner in
Message in a bottle an die Briefe an seine verstorbene Frau.

Wie würde ein Liebesbrief an meine Frau aussehen ?
Beim Strampeln auf dem Hometrainer habe ich ja genügend Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Ein echter Liebesbrief ohne Schmalz und Gschmarri wie der Franke sagt.

Wie wir uns vor über 4 Jahren kennen gelernt haben, war die Liebe natürlich ein häufiges Thema! Die Liebe in Worte fassen ! Geht das überhaupt ?

Weiß für den Krieg, Rot für Blut, Schwarz für Hunger, Fahlgrün für Krankheit und Tod.
Die vier Reiter der Apokalypse lassen sich gut in Worte fassen.

So könnte ich auch sehr viele Worte schreiben. Gestorbene Magersüchtige, erstickte Kettenraucher, fahlgrüne Menschen mit Leberzyrrhose und Menschen die sich vor den Zug geworfen haben.

Aber wo finde ich die Worte für die Liebe und das Alles ohne Plusquamberfekt, Präsens und dritte Konjungation.

Dumm fögelt zwar besser, aber beim Schreiben hapert es.

Wenn Paulus in seinen Briefen über die Liebe geschrieben hat, so beschreibe ich die Liebe aus Sicht vom Antennbauer.

Meine geliebte Susanne,
wenn wir beide Hand in Hand das Kaskatental hochlaufen, so erhöht sich meine Feldstärke von schwachen 55 dBµV auf brilliante 70 dBµV. Mit keinem Menschen auf dieser Welt bekomme ich bei 800 Megaherz eine solche Leistungserhöhung............

Ich glaube ich finde keinen Verleger

Zitat von Zwiebeltreter:
Wenn Paulus in seinen Briefen über die Liebe geschrieben hat, so beschreibe ich die Liebe aus Sicht vom Antennbauer. Meine geliebte Susanne, wenn wir beide Hand in Hand das Kaskatental hochlaufen, so erhöht sich meine Feldstärke von schwachen 55 dBµV auf brilliante 70 dBµV. Mit keinem Menschen auf dieser Welt ...

Eine Klapperschlange, ein Tiger und ein Wildschwein können schlecht darüber streiten, wie man effektiv gegen einen Feind kämpft. Ich für meine Person bin weder ein Adler, ein Tiger oder eine Klapperschlange, ich tendiere eher zu Wildschwein oder Kanalratte.
Und so sind meine Postings eher an Kollegen meiner Gattung gedacht

Januar 1981
Da es dieses Waffensystem nicht mehr gibt unterliegt es auch nicht mehr der Geheimhaltung.
Drei Antennen mussten die Position des feindlichen Flugzeugs berechnen.
Höhenwinkel (Elevation) Seitenwinkel (Azimut) und Entfernung (Range)
Ich war als Obergefreiter Ranger, also Entfernungsmesser.
Die Kaserne gibt es heute nicht mehr und auf Google Earth konnte ich sehen, dass da heute Wohnhäuser stehen.
Mehrere Soldaten wurden getestet und ich habe den Test bestanden.
Ich durfte mit nach Kreta hurraaaaaaaaaaaaa
Der feindliche Flieger kann nämlich mein Sendesignal manipulieren und schickt mir falsche Ergebnisse. Somit steuert unsere Abwehrrakete an einen ganz anderen Ort. Diese Täuschung musste ich durchschauen.

Was hat jetzt diese Geschichte mit Angst und Panik zu tun ?

Sendesignal und Empfangssignal und wie kann man manipulieren ?
Wenn man mit einem Laserstrahl ein Gespräch belauscht, sind es Photonen die wiederum die Vibration der Fensterscheiben auswerten. Das ganze Läuft immer auf eine Energieübertragung von zwei Energiequellen aus. Nicht nur der Sender kann mich manipulieren, auch ich kann den Sender manipulieren.

Großvater, Großmutter und der Rosenkranz, war das eine Photoneninterferrenz ?

Den Klassiker, So weit die Füße tragen, habe ich schon als Kind gesehen. An der neueren Version hat mich gedoch der Grenzübertritt fasziniert. Der sowjetische Offizier lässt den deutschen Kriegsgefangenen passieren. Der Offizier macht dem Gefangenen respektvoll Platz.

Vergleiche ich die Psychoklinik mit dem Gefangenenlager, so stellt sich schon die Frage, ob es denn eine Fluchtmöglichkeit gibt. Aber was ich 1996 ganz schnell bemerkt habe, dass die meisten Patienten hochgebildet und geistige Überflieger sind. Charkaterlich sowas von ehrenvoll, da könnten sie gleich die Stellvertreteinnen der Mutter Gottes sein.
Da meine Famile selber so hochgeistig klug und charaktervoll war, habe ich mich von diesem Gesülze nie beeinflussen lassen.

Trotzdem war ein genaues hinhören schon notwendig, denn der Ausweg ist dort, worüber diese Dampfplauderer nicht sprechen..............

Trigger

Das ist hier nur ein Triggertest

Die Funktion von Triggern mal testen, gehen auch Bilder
Sponsor-Mitgliedschaft

Trigger

https://www.youtube.com/watch?v=WdDya-K2YAY

Die Trainingsmethoden für den Menschen sind vielfältig und unterschiedlich.
Ob nun ein Sportlehrer, ein Klavierlehrer oder ein Tanzlehrer, wichtig ist immer
dass es sich um einen Lehrplan und nicht um einen Leerplan handelt.

5356

Das körperliche Fitnesstraining ist ja nur ein Teil meines Dreistufentrainings.
Konditionstraining (Joggen, Schwimmen und Radfahren)
Gehirntraining ( Sudoku, Trigonometrie, Quantenphysik)
Liebestraining ( Mit Gott mitschwingen )

Jedoch brauchen Menschen die glauben sie sind schon klug und seelisch rein, nicht im Geringsten trainieren. Ihre Aufgabe ist es, Politiker und andere Mitmenschen anzuklagen und zu richten ..............

Wer als suchtkranker Mensch auf die Hilfe von Weltverbesserern wartet, wird ewig adipös bleiben.

Ich liebe es Filme zu schauen, die mich schon als Kind fasziniert haben.

Gestern morgen eine Stunde auf dem Ergometer im X1mal
Während mein Axos zuhause 600 Kalorien anzeigt, meldet der LifeFitness nur 500.
Mit 64 Jahren sollte ich mit Puls 116 fahren, aber da komme ich nicht ins Schwitzen, dass Schwitzen stellt sich erst so bei Puls 130 nach 20 Minuten ein.
Was auch noch ein gutes Training ist, ist bergauglaufen und da habe ich hier in Bad Kissingen richtig schöne Touren.

Die Sissy *smile*

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore