Gerade bin ich aufgewacht, weil mein Traum ziemlich heftig war.
Wir waren 3 Teams und haben uns um einen Werbeauftrag beworben.
Team 1 dreht Werbefilme.
Team 2 bemalt Hauswände
Team 3 (das waren wir also 3 Personen) machen Werbung übers Radio.
Was wollte mir der Traum sagen ?
Depression-Aggression- Manipulation - wahre Liebe
Meine Aufgabe ist also für ein bestimmtes Produkt einen Werbespot im Radio zu produzieren.
Der Lautsprecher des Radios führen Luftmolekülen Bewegungsenergie zu.
Diese Luftmoleküle bewegen das Trommelfell und sollen den Hörer so manipulieren, dass er eben einen bestimmten Artikel kauft, oder dass er Urlaub in Südtirol macht oder vielleicht eine bestimmte Partei wählt.
So nun kann ich wieder ins Bett gehen.
Man kann aber Menschen nicht nur übers Gehör manipulieren, man kann sie auch manipulieren, wenn man sie über eine bestimmte Art und Weise anschreibt.
Wenn ich doch selber eine schwere seelische Störung habe, muss ich doch zumindest lernen, die Manipulation von echter Freundschaft (eins drüber die Liebe) zu unterscheiden.
Es gibt nicht nur notgeile Männer die Frauen anbaggern, es gibt auch dominante herrsüchtige Frauen, die Männer anbaggern.
Und wie im Partnerwechsler, ein NEIN ist ein NEIN !
Genaues hinhören und auch genaues hinschauen führt aus dem Tal der seelisch Kranken.
Ist die Erde wirklich eine Scheibe?
Ist eine Suchtkrankheit bzw Depression wirklich unheilbar ?
Genaues hinhören, genaues hinschauen, wie Eratosthenes , dass Gehirn einschalten.
Gehirn einschalten, dazu die Bibel die Märchen und die Fabeln hernehmen........
Eratosthenes beobachtete, dass die Sonne in Assuan in Südägypten mittags im Zenit steht und gleichzeitig in Alexandria in Nordägypten unter einem Winkel einfällt. Denn Eratosthenes war aufgefallen, dass sich die Sonne in einem tiefen Brunnen spiegelte – in Syene, dem heutigen Assuan. Dieses tat sie jedoch nur an einem einzigen Tag: dem Mittag des 21. Juni, dem Tag der Sommersonnenwende. An jedem anderen Tag war der Wasserspiegel im Schatten.
Eratosthenes folgerte, dass die Sonne zu diesem exakten Zeitpunkt genau lotrecht über dem Betrachter stehen musste. Um genau dieselbe Uhrzeit warf aber im etwa 800 Kilometer entfernten Alexandria, wo Eratosthenes die berühmte Bibliothek leitete, ein senkrechter Stab einen Schatten. Hier stand die Sonne also keineswegs senkrecht.
02.10.2023 03:48 •
x 1 #145