App im Playstore
Pfeil rechts
373

Zitat von Zwiebeltreter:
Du weißt was richtig und falsch ist

Nein weiß ich nicht. Aber in manchen Dingen bin ich interessierter Laie und bilde mich fort, weil ich als Rentner viel Zeit habe.
Du machst lieber Sport als Therapie. Auch gut. Ich lese und....lerne weiter.

Wie gut, dass die Bibel erzählt, was richtig und falsch ist, wenn die Menschen schon nicht von alleine drauf kommen.
Halleluja. Lobet den Herrn.

Falls hier oder anderswo noch Antworten in meine Richtung kommen sollten, werde ich sie nicht lesen können, da ich dich ab sofort auf ganzer Linie als User ignorieren werde. Das wird dich sicher freuen. So soll es sein.

A

Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3

Zitat von Zwiebeltreter:
Und das ist genau der Punkt, wo ich sage, wenn Du weißt was richtig und falsch ist, dann freue ich mich für Dich, dass Du nicht so unwissend bist wie ich, denn ich suche immer noch. Jedoch haben mich 27 Jahre gelehrt, bei Menschen die wissen was richtig und falsch ist, keine Zeit zu vergeuden. Hier bringt mir eine ...

Sie wird Dich lesen, aus Neugierde . Es ist doch hier Dein Thread, verstehe die Aufregung nicht.

Zitat von Abendschein:
Sie wird Dich lesen, aus Neugierde . Es ist doch hier Dein Thread, verstehe die Aufregung nicht.

Muss man auch nicht verstehen
Bei Henry ( der kleine Hund) ist das einfacher! Wenn der laut bellt hat es immer einen realen Grund

Gerade bin ich aufgewacht, weil mein Traum ziemlich heftig war.

Wir waren 3 Teams und haben uns um einen Werbeauftrag beworben.
Team 1 dreht Werbefilme.
Team 2 bemalt Hauswände
Team 3 (das waren wir also 3 Personen) machen Werbung übers Radio.

Was wollte mir der Traum sagen ?
Depression-Aggression- Manipulation - wahre Liebe

Meine Aufgabe ist also für ein bestimmtes Produkt einen Werbespot im Radio zu produzieren.
Der Lautsprecher des Radios führen Luftmolekülen Bewegungsenergie zu.
Diese Luftmoleküle bewegen das Trommelfell und sollen den Hörer so manipulieren, dass er eben einen bestimmten Artikel kauft, oder dass er Urlaub in Südtirol macht oder vielleicht eine bestimmte Partei wählt.

So nun kann ich wieder ins Bett gehen.
Man kann aber Menschen nicht nur übers Gehör manipulieren, man kann sie auch manipulieren, wenn man sie über eine bestimmte Art und Weise anschreibt.

Wenn ich doch selber eine schwere seelische Störung habe, muss ich doch zumindest lernen, die Manipulation von echter Freundschaft (eins drüber die Liebe) zu unterscheiden.
Es gibt nicht nur notgeile Männer die Frauen anbaggern, es gibt auch dominante herrsüchtige Frauen, die Männer anbaggern.
Und wie im Partnerwechsler, ein NEIN ist ein NEIN !
Genaues hinhören und auch genaues hinschauen führt aus dem Tal der seelisch Kranken.
Ist die Erde wirklich eine Scheibe?
Ist eine Suchtkrankheit bzw Depression wirklich unheilbar ?
Genaues hinhören, genaues hinschauen, wie Eratosthenes , dass Gehirn einschalten.
Gehirn einschalten, dazu die Bibel die Märchen und die Fabeln hernehmen........

Eratosthenes beobachtete, dass die Sonne in Assuan in Südägypten mittags im Zenit steht und gleichzeitig in Alexandria in Nordägypten unter einem Winkel einfällt. Denn Eratosthenes war aufgefallen, dass sich die Sonne in einem tiefen Brunnen spiegelte – in Syene, dem heutigen Assuan. Dieses tat sie jedoch nur an einem einzigen Tag: dem Mittag des 21. Juni, dem Tag der Sommersonnenwende. An jedem anderen Tag war der Wasserspiegel im Schatten.
Eratosthenes folgerte, dass die Sonne zu diesem exakten Zeitpunkt genau lotrecht über dem Betrachter stehen musste. Um genau dieselbe Uhrzeit warf aber im etwa 800 Kilometer entfernten Alexandria, wo Eratosthenes die berühmte Bibliothek leitete, ein senkrechter Stab einen Schatten. Hier stand die Sonne also keineswegs senkrecht.

Zitat von Zwiebeltreter:
Eratosthenes beobachtete, dass die Sonne in Assuan in Südägypten mittags im Zenit steht und gleichzeitig in Alexandria in Nordägypten unter einem Winkel einfällt. Denn Eratosthenes war aufgefallen, dass sich die Sonne in einem tiefen Brunnen spiegelte – in Syene, dem heutigen Assuan. Dieses tat sie jedoch nur an einem einzigen Tag: dem Mittag des 21. Juni, dem Tag der Sommersonnenwende. An jedem anderen Tag war der Wasserspiegel im Schatten.
Eratosthenes folgerte, dass die Sonne zu diesem exakten Zeitpunkt genau lotrecht über dem Betrachter stehen musste. Um genau dieselbe Uhrzeit warf aber im etwa 800 Kilometer entfernten Alexandria, wo Eratosthenes die berühmte Bibliothek leitete, ein senkrechter Stab einen Schatten. Hier stand die Sonne also keineswegs senkrecht.

Diese (wahre!) Geschichte hat mich in der Schule schon fasziniert.
Wie die Gelehrten von damals (wohl gemerkt im 4. Jahrhundert vor Christus️) mit einfachsten Mitteln zu solch genialen Schlussfolgerungen gekommen sind.

Danke, dass du mir das nochmal in Erinnerung gerufen hast.

Wenn du erlaubst, würde ich gerne noch den letzten Teil der Geschichte ergänzen, weil der eigentliche Knaller kommt erst noch...

Zitat von www.planet-wissen.de:
[...]
Die Berechnung des Erdumfangs

Eratosthenes berechnete anhand der Schattenbildung und der Entfernung der beiden Orte den Umfang der Erdkugel. Aus der Entfernung zwischen Assuan und Alexandria und dem Einfallswinkel der Sonne kam er auf einen Erdumfang von knapp 40.000 Kilometern. Eine Zahl, die dem tatsächlichen Erdumfang von gut 40.077 Kilometern bereits erstaunlich nahe kommt.

https://www.planet-wissen.de/gesellscha...ke100.html

Zitat von Nodi:
Wenn du erlaubst, würde ich gerne noch den letzten Teil der Geschichte ergänzen, weil der eigentliche Knaller kommt erst noch...

Aber gerne doch.....

Zitat von Nodi:
...wohl gemerkt im 4. Jahrhundert vor Christus

Der Richtigkeit halber muss ich mich hier selbst noch kurz korrigieren:
Laut dem Artikel machte Eratosthenes diese Berechnung um 240 vor Christus.

Da hab ich mich von dem zuvor erwähnten Aristoteles etwas durcheinander bringen lassen. Der lebte nämlich von 384 bis 322 vor Christus.

So stimmt's!
Sorry.

Zitat von Zwiebeltreter:
Gerade bin ich aufgewacht, weil mein Traum ziemlich heftig war. Wir waren 3 Teams und haben uns um einen Werbeauftrag beworben. Team 1 dreht Werbefilme. Team 2 bemalt Hauswände Team 3 (das waren wir also 3 Personen) machen Werbung übers Radio. Was wollte mir der Traum sagen ? Depression-Aggression- Manipulation - ...

Die Träume rund um die Manipulation sind eine tiefgreifende Geschichte in meinem Leben.
Wo und wie wurde ich manipuliert ?
Wo und wie habe ich manipuliert ?

Bekenntnisse einen Hochstablers zu schreiben würde ganz tief in die Wissenschaft der Werbung und auch der Täuschung einführen ?

Ist die Depression eine Chance die Täuschung zu durchschauen und die Wahrheit zu finden ?
Ich persönlich glaube, dass nur ein Löwenzahn es schafft eine Betonplatte aufzusprengen.
Gänseblümchen sollen lieber in ihrer Rosamunde-Pilcher-Welt verharren, sich die Heintjeplatte auflegen und bei Mama weinen.

Mein Therapeut hat schon seit 27 Jahren den Namen Pallas Athene die
Schutzgöttin von Odysseus, mit dessen Namen ich schon so lange unterwegs bin.
Momentan bin ich auf der Insel Nausikaa und das große Finale im Palast auf Ithaka, das habe ich noch vor mir.

Mein Therapeut hat auch den Namen Kommisar Zufall, denn zufällig habe ich gestern wieder den Mercedes 220S gesehen. Ich habe durch die Seitenscheiben den Tacho und Lenkrad und auch die hintere Sitzbank fotografiert,

Es war der 31. Januar 1965, wo wir den grünen Mercedes mit dem weißen Dach bekamen.
Von meinem Zimmer im zweiten Stock habe ich dieses Dach oft gesehen.

Gestern hatten wir wieder zum 10 oder 12. Male einen schönen Radausflug nach Bad Kissingen und zufällig habe ich diesen Mercedes gesehen. Nach einer kleinen Shoppingtour und einem Eisdielenbesuch, saßen wir dann noch auf einer Bank im Luitpoldpark.
Ich musste wieder an Barbara Streisand und Nick Nolte denken, und auch an Connery in Marnie. Was ist in dieser Nacht geschehen ?

Auch wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, man darf nie zum Berg(Trauma) hinlaufen.

In dem Thema Gedanken zur Sexualität will ich mich nicht einbringen.
Als Leser von Thorwald Detlefsen wusste ich ja und weiß es heute noch, dass Alles was mich wütend macht bzw was mich erregt, eine Spiegelung meines eigenen Schattens ist.
Ich lernte aber schon 1996, dass Keuchheit ein wesentlicher Faktor zur Heilung ist, denn ein vergewaltigter Mensch kann sich nun mal nicht im B. ausheilen.

Leider musste ich dann als Elektromeister im Jahr 2002 in einer Beepshow die Videorecorderstromversorgung reparieren. In den Kabinen konnten die Kunden sich 160 verschiedene Filmchen reinziehen. So konnte ich sehen Kabine 2 schaut gerade summ summ summ, und Kabine 4 steht auf Dosenklappern. Und ich selber konnte an meiner Erregung noch registieren, wieviel Müll und Abschaum tief in meiner Seele vergraben ist.

Vorgestern war Keuschheit richtig, gestern war Partnertauschklub richtig, heute ist wieder Keuschheit richtig. Sogesehen kann man hier keinen richtigen Rat geben.

Schickt man 1000 Leute ins Fußballstadion werden 2 davon Fußballsüchtig und füllen die Kassen der Fußballmillionäre.
Schickt man 1000 Leute ins Konzert werden 2 davon Musiksüchtig und füllen die Kassen
Musikstars.
Schickt man 1000 Leute zum Dro. werden 15 Dro. und füllen die Kassen der Dro..
Schickt man 1000 Leute ins B. werden 100 Sexsüchtig und füllen die Kassen der Mädchenhändler.

Gegen die Mafia zu kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit zu fögeln.

Drum ist die Welt nun mal so wie sie ist uns ich trainiere munter weiter, damit ich im Alter hoffentlich keinen Pflegedienst brauche.

Gerade hatte ich noch ein Telefonat mit meinem väterlichen Freund, einem 88jährigen Professor. Wir hatten auch das Thema Synapsen und Synapsenverbindungen.
Mal angenommen, der Lehrer hätte mir vor 58 Jahren eingebleut das 8x8 gleich 66 sind.
Eine Fehlinformation. Wie kann ich diese Fehlinformation umprogrammieren?

Die alte Synapse 8x8=66 wird immer bestehen bleiben, der Ausweg besteht darin, die neue Synapse 8x8=64 viel viel stärker zu machen..... erklärte mir der Professor,
Ich mag den Mann und ich hoffe, dass ich ihn noch sehr sehr oft besuchen darf.

Kennengelernt habe ich ihn beruflich. Es war eine Wintergartensteuerung mit Markise und Raffstores, das war auch schon wieder im Jahr 2011,

https://utopia.de/ratgeber/workout-stac...wtab-de-de

Ingo Froböse beobachte ich nun seit über 8 Jahren. Bei meinem zweiten Rauchstop im Jahre 2015 hat mich ein User in einem Nichtraucheforum auf diesen Professor aufmerksam gemacht.
Viele tolle Trainins- und Ernährungstips hat dieser Mann auf Lager.

Warum es trotz dieser tollen Informationen so viele adipöse Menschen gibt, wird sicherlich nicht eine Ursache haben. Ich hatte auch Phasen in meinem Leben, wo ich absolut Bewegungsfaul war, und für jede kleine Strecke das Auto genommen habe, immer den Lift benutzt habe.

Während ich im realen Leben mich niemals mit einem adipösen Menschen unterhalte, schlieslich bin ich Elektromeister und kein Ernährungsberater oder Sportexperte wie Ingo Froböse, hatte ich in der virtuellen Welt, also Internetforen und Internetchats schon sehr viele Gespräche mit Adipösen und das in einem Zeitraum von über 20 Jahren.

Ich kann aber damit leben, dass es eben Dinge gibt, die ich bis heute noch nicht kapieren kann.

Und so springe ich wieder zurück in das Jahr 1966, wo Comander McLane (gespielt von Dietmar Schönherr) zu meinem Held wurde. Und wenn ich heute mir meiner Garmin Venu2plus telefoniere, muss ich automatisch an die Orion denken.
Der Kampf gegen die Frogs, auch ein Spiel von David gegen Goliath.

Sind die vielen adipösen Menschen Versager oder sind sie nur der Diätmafia auf dem Leim gegangen ? An diesem Leim jedoch kleben viele Süchtige, und egal in welchen Suchtforum man mitliest und mitschreibt, es ist immer alter Wein in neuen Schläuchen

Gestern in der Sauna wurde wieder das Thema Rente angesprochen
Alle die in Rente gehen. fallen gleich in ein tiefes Loch!, sagte ein anderer Mann.
Ich mag keine Verallgemeinerungen, aber dran ist schon was.

Erstens hat man keine Pseudoprobleme mehr und auch keine Pseudofreuden.
Ich bin wütend weil mich der Chef angeplaumt hat!
Ich bin glücklich weil mich der Chef gelobt hat!.......solche Dinge fallen nun weg.

Nun ist man wesentlich mehr mit sich selber beschäftigt. Natürlich könnte man sich mehr um die Kinder und Enkelkinder kümmern, dass ist aber bei mir nicht der Fall.
Auch wenn meine Psychotherapie 25 Jahre her ist, aber der Hinweis von meinem Therapeuten, dass ich mein Leben zu leben habe und dass ich nicht das Hündchen von Eltern, Frau und Kindern bin, dass hat sich bei mir schon eingeprägt. Natürlich habe ich fast 2 Jahrzehnte versucht, es Allen Recht zu machen, aber Schlussendlich habe ich abgebrochen.
Eine harmonische Ehe ist mir zu wichtig, für eine eh stark angeschlagene Seele.

Sicherlich, ein normaler und gesunder Mann könnte einen Familienstreit nach einem oder zwei Tagen wegstecken, bei mir geht das aber mehr in Richtung Selbstmordgedanken und ich muss immer an den roten Zug denken, den ich bei einer Radtour gesehen habe.

Familie fällt also weg und Vereinmeier bin ich auch nicht so, und so viele Freunde und Bekannte haben wir auch nicht.

Trotzdem sehe ich in der Kraftquelle das Gebet zu Gott. Gestern war meine Frau im Bibelkreis, ich geh da nicht mit, weil ich über meinen Kontakt zu Gott nicht reden möchte. Ausserdem ist eine Freundin meiner Frau mit einem pensionierten Pfarrer verheiratet, und auch mit diesem Pfarrer will ich wenig über Gott und den Glauben sprechen.

Inwieweit darf der Mensch den lieben Gott physikalisch erklären ?
Thorwald Detlefsen hat von der horizontalen Welt der Erwachsenen und vertikalen Welt der Kleinkinder gesprochen. Man kann bei Detlefsen und Pater Anselm Grün soviel nachlesen, aber die haben einen gravierenden Denkfehler, was Liebe und die Kraft der Liebe anbelangt.

Sogesehen hat meine Geschichte mit Gott an einem kleinen Bächlein vor 27 Jahren angefangen. Ich schob meinen Sohn im Kinderwagen zu alten Ludwig-Main-Kanal und plötzlich rief er laut Daaaaaaaaaaaaaaa! und streckte seine Hand aus und deutete an einen klitzekleinen Wasserfall. Ich nahm eine Decke aus dem Wagen und beobachtete das Baby wie er sich mit klatschenden Händen an dem Wasserfall erfreute.

Das muss LIEBE sein dachte ich mir, ich hingegen bin ein Suchtmensch der nur konsumieren kann. Und so kamen die vielen Fragen. Warum kann ich nicht LIEBEN ?
Wie lernt man LIEBEN ? Was bewirkt LIEBE ?

Und gestern bei meiner Radtour setzte ich wieder ruhig auf eine Bank. Einfach abschalten und die Herrlichkeit dieser Bäume geniessen. Wenn zwei Kraftquellen ein und dem selben Photon Energie zuführen, dann kann dann könnte es vielleicht zu einer Kraftüberlagerung kommen.

Heute war ich Tannenzapfen sammeln. Leider gibt es in Unterfranken nicht so tolle Wälder wie in Ober- oder Mittelfranken. Da muss ich schon ein Stück fahren.
Oft muss ich da an den ersten Teil von Sissy denken, wie Gustav Knuth zu Sissy sagt
Wenn Du Kummer hast dann geh in den Wald! und dieser Satz stimmt. Im Wald sind heilende Kräfte und jeden Tag ein klein bischen besser, ist in einem Jahr wieder ein großer Schritt.
Ausserdem macht es großen Spass die neue Heimat zu erkunden. Neue Rad- und Wanderwege finden und schöne Orte zu x. in die Komootkarte eintragen.

In diesem Sommer ist einiges an Kilometern zusammen gekommen, dafür werden es im Herbst und Winter wieder mehr Wanderungen.

Morgen bin ich also ein Jahr rauchfrei und im Gegensatz zu meinen Nichtraucherversuchen in den Jahren 1994 und auch 2015 bin ich nicht mehr in die Adipositas 2. Klasse mit einem BMI weit über 40 abgerutscht. Ich konnte meine 99 Kilos halten und somit beginnt das zweite Trainingsjahr nach meinem Rachstop.
Die Strecke von Bad Kissingen bis nach hause brauche ich mit dem E-Bike eine Stunde, mit dem Gravelbike jedoch eine Stunde und zwanzig Minuten. Dafür brauche ich ein strukturiertes Radtraining, damit ich im nächsten Sommer diese bergige Strecke auch mit dem Gravelbike in einer Stunde schaffe.

Morgens um 7 ist es im X1mal sehr schön zu trainieren. Meinen Puls zeichne ich mit der Uhr auf und es waren in 45 Minuten 306 verbrauchte Kalorien. Diese Daten aufzuzeichnen sind wichtig, damit ich später einen Vergleich habe.
Herz, Kreislauf und Muskulatur kann man messen, gibt es auch ein Meßgerät für wahre Liebe? Hier meine ich aber nicht das strahlende Glück aus dem Werbefernsehen. Wo liegt der Unterschied vom gefakten Glück zum wahren Glück ?

Für mich war die Frage in den Jahren 1996 und 1997 ganz einfach. Ich weiß nicht was Liebe ist und wie Liebe funktioniert, denn wenn ich lieben könnte, so wäre ich ja nicht suchtkrank. Und wenn mir ein Mädchen 1975 erzählt hat, wie sehr sie Roy Black liebt und verehrt, und ich nur doof gegrinst habe, so war ich eben der blöde Depp.
So gesehen bin ich das heute noch

Heute geht es wieder zum Wandern in die Rhön, vielleicht werden wir mal den Hochrhöner bis Bad Salzungen laufen, dazu müssen wir aber schon noch ein wenig trainieren. Wenn es zum Radeln zu kalt wird, kommen wieder die schönsten Wanderrouten dran.
Ob in der Rhön oder in der fränkischen Schweiz, wandern kann man auch bei Kälte und mist.

Wie ich 1996 mit meinem Sohn und Kinderwagen losgeszogen bin, wusste ich noch nicht, dass dies ein vierjähriger Lehrgang für meine Wahrnehmung wird.
Wo sind heilende und stark machende Kräfte in der Natur und wo ist es ohne Wirkstoffe
Bereits in einem Rockyfilm ist mir das aufgefallen. Rockys Gegner trainierte im Fitnessstudio, Rocky (gespielt von Sylvester Stallone) trainierte im Wald.

Aber nicht jeder Wald und nicht jede Wiese hat kosmische Heilungskräfte, jedoch hat es mir mein Kleiner zwischen 6 und 20 Monaten gezeigt. Ich habe ihn damals Idefix genannt, denn als Asterix, Obelix und Miraculix in der Pyramide (Depression) gefangen waren, versagten die Drei, aber der kleine Idefix fand den Ausgang.
Gefangen wie Tom Sawyer und Peggy in der Höhle.....
Sponsor-Mitgliedschaft

4321

Eiche weiche
Buche suche

Welche Menschen lasse ich an mich heran und wo ziehe ich eine Mauer.
Wer darf in meinen Garten
Wer darf in mein Haus
Wer darf in mein Schlafzimmer

Wieso konnten Menschen mich bis zu meinem 40. Lebensjahr so sehr täuschen?
Irgendwie kommt es auf das Ziel an!

Das Pulsdiagramm zeigt mir deutlich, dass ich Fortschritte bei der Pulsberuhigung gemacht habe. Einfach zwischendurch auf einer Bank sitzen und die Bäume betrachten.
Kein Blick aufs Handy, keine Kopfhörer im Ohr und auch keine Gespräche mit Ehefrau.
Schweigend geniessen eben.

Ruhig sein können ist ein Geschenk, ruhig schlafen auch.
Schon als Jugendlicher brauchte ich meine Einschlafdroge Gute Nacht Freunde auf Bayern 3, jeden abend um 23 Uhr!

Das Trauma und die Ruhe. Ich persönlich finde Meditationsmusik und Entspannung nach Jakobsen nicht so gut, aber das ist subjektiv.

Als Elektromeister in der Gebäudeleittechnik war Kommunikation das A und O.
Ich habe im Wohnzimmer eine Taste die sagt : Alle Rollo hochfahren!
Im Haus sind 100 Module :Lichtdimmer, Gartenleuchtenschalter, Heizungsstellantriebsschalter und eben 24 Rolloaktoren.
Nach dem Befehl: Rollo hochfahren müssen die Rolloaktoren noch ihren Status zurücksenden und melden : Ich bin oben!

Jedoch habe ich noch ein Softwareproblem, die Lichtdimmer brüllen immer zurück
Was soll denn dieser blöde Befehl!

Ich muss den Softwareentwickler nochmal aufsuchen.,

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore