App im Playstore
Pfeil rechts
373

Zitat von silberauge:
Aber es ist wirklich schwer und manches ist vielleicht auch einfach nicht verzeihbar...

Vor allem war wichtig, ich kann mir nicht befehlen, dem brutalen Vater zu verzeihen, dass wäre Heuchelei. Aber ich denke, dass verzeihen wollen ein guter Schritt ist.

Ja die Richtung ist gut. Aber man sollte sich nicht unter Druck setzen. Das Verzeihen ist ein langer individueller Prozess und kommt aus dem tiefsten Inneren, wenn es dann kommt. Da helfen auch keine psychologischen Beschleunigungsversuche, nach meiner Erfahrung.

A

Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3

Zitat von silberauge:
Da helfen auch keine psychologischen Beschleunigungsversuche, nach meiner Erfahrung.

Die Kunst die Probleme an der Pinwand kleben zu lassen und erst dann wenn es soweit ist aufarbeiten. Auch wenn ich bei diesem oder jenem Problem die psychosomatischen Assotiationen kenne, es muss auch der Zeitpunkt stimmen, wann es ausgeheilt werden kann.
Mit Gewalt geht gar nichts, man kann keine Heilung erzwingen.

Und auch wenn die vielen vielen schrecklichen Erinnerungen tief in der Seele eingebrannt sind, sie gehören eben zu mir, sie machen mich aus.

Jedoch ist es nun im Rentenalter viel einfacher wie im Berufsleben.
Die richtige Mischung zu finden mit Kraftholen beim Wandern oder Radfahren, und wenn ein Bild von der Pinwand in meinen Schoß fällt, in der Ruhe die Geschichte umschreiben.

Es war eine Sendung der Schwarzwaldklinik, wo Gustl Bayerhammer einen armen kranken Vagabunden spielte. Der gute Professor Brinkmann wollte helfen, der herzlose Finanzchef der Klinik hat protestiert,
Nun kann man dieses Problem Hilfe von verschiedenen Standpunkten betrachten. Ich kann in die Rolle des christlichen hilfsbereiten Professors springen, ich kann aber auch mal in die Rolle des Finanzchefs springen,

Leider geht das hier im Forum nicht. Betrachte ich nämlich das Problem in der Haut des Finanzchefs, kommt ganz schnell ein User(in) und beschimpft mich wie herzlos und eiskalt ich bin : Wenn ich sowas lese dann wird es mir übel!
Ein wenig erinnert mich das auch an die schnelle Gerti, gespielt von Senta Berger!
Hat die wirklich den Taxigast Mario Adorf beschimpft, dass es eine Unverschämtheit war, die Schwester von Winnetou zu erschiessen.

Trotzdem werde ich meine Gedanken niederschreiben, wie ich als 15jähriger gedacht und gefühlt habe. Wie ich mit 30 gedacht und gefühlt habe und wie ich heute denke und fühle, jedoch zu wissen, dass dies nur ein zeitlicher Aspekt ist und ich in 10 Jahren wieder anders denke und fühle und deswegen, weder Ziggis, übermässig Alk. und Kalorienbomben brauche.

Eigentlich schreibe ich immer noch um gesund zu werden und nicht irgendwo einen Schreiber zu finden, den ich an den Pranger stellen mag..........

Zitat von UlliOnline:
Zitat: so fehlt es ihm halt an Disziplin Ergeiz und richtigen Willen.

Wenn ich sowas lese, wir mir direkt übel.

Zitat von Quitzil:
Geht mir genauso!

Guten Morgen,
du hast diesen Satz von mir und der Bestätigung von Q. leider aus dem Zusammenhang gerissen und dazu auch stark abweichend interpretiert. Jedenfalls sollte er nicht so bei Dir ankommen, wie er es tat.
Muss ja ein schlimmer Stachel für dich gewesen sein, der nun noch immer eitert.

Erklärung: Es geht um DEINE Aussage, es fehle an Disziplin Ehrgeiz und richtigem Willen.

Wenn andere schon an dir herumnörgeln, was du ja *gewohnt* bist, dann kannst du ja gleich so weiter machen
...mit dir selber. Druck ausüben.
Als wenn man nur mit Disziplin, Ehrgeiz und richtigem Willen etwas erreichen könnte.
Damit unterstellst du dir schon, es nicht wirklich richtig zu wollen....gewollt zu haben.
Du bist viel zu streng mit dir !
DAS IST DIE AUSSAGE, weil der MIR ÜBEL wird.

Meine Aussage kann dir doch auch völlig egal sein, oder?

Zitat von Zwiebeltreter:
kommt ganz schnell ein User(in) und beschimpft mich wie herzlos und eiskalt ich bin

Ich habe dich nicht beschimpft. Von herzlos und eiskalt schrieb ich auch nichts.

Jetzt schau mal, was du daraus gemacht hast.
Aus der einfachen Aussage : Wenn ich das lese, wird mir übel.
Zitat von Zwiebeltreter:
Eigentlich schreibe ich immer noch um gesund zu werden und nicht irgendwo einen Schreiber zu finden, den ich an den Pranger stellen mag.....

Ich fühle mich nicht an den Pranger gestellt. Aber du anscheinend.

Wenn ich einen Blog schreiben würde, wo niemand kommentieren dürfte, dann hätte ich den
Nachteile, dass Denkanstösse wie z.B. von @silberauge mich nicht erreichen.

Ich stelle mir vor, ich würde jeden einzelnen User anschreiben, der nicht so schreibt wie ich es mir wünsche. Ich bin nicht das Maß der Dinge und jeder in diesem Forum hat das Recht, ohne sich groß verbiegen zu müssen, seine Gedanken hier in Worte zu fassen.
Ich schreibe dich niemanden an, um ihn mitzuteilen, dass ich mit seiner Schreibweise nicht klar komme. Da klicke ich einfach weg, ohne den Betroffenen öffentlich an den Pranger zu stellen.

@Zwiebeltreter Ich wiederhole mich ungern, aber ich verstehe deine Texte nicht. Sowas Verworrenes strengt mich an. Schreibst du das nur für dich oder möchtest du, dass andere das lesen?
Gut gemeinte Kommentare deutest du negativ um. Ich bin jetzt mal raus.

Während meine Frau streng darauf achtet sich gesund zu ernähren und sich auch viele Ergänzungsmittel kauft (Magnesium und Vitamine) bin ich eher der wurschtige Typ.
Es ist mir nicht so wichtig. Angenommen ich wähle nächsten Sonntag die CSU und meine Frau die Grünen, so kann man doch harmonisch zusammenleben, wenn Beide es wollen?

Warum müssen Menschen andere Menschen verprügeln, wenn sie anders sind ?
Und PRÜGELN kann man nicht nur mit den Fäusten, sondern auch mit Worten.

Auf einer meiner langen Radtouren habe ich diese alte Lok gesehen und ich war wieder in das Jahr 1968 zurückgebeamt. Wo ich mit meinen 9 Jahren am Bahngleis stand und diese Lok auf mich zufuhr.

Wenn man von früh bis abend nur geschimpft und geschimpft wird. Zwischendurch brutale Prügel und auch mal für 6 Monate eine Einzelhaft im Zimmer verbüsst, dann hat man als Mensch einfach einen Vogel.

Und ich schreibe in meinem Tagebuch, um bestimmte Erlebniss zu verdauen und auszuscheiden.

Zitat von Quitzil:
Gut gemeinte Kommentare deutest du negativ um.

Weiterbilden ist das A und O.

Wenn ich als Elektromeister auf einem Lichtseminar gewesen wäre und der Referent hätte erklärt, wie man das Licht in Säcke schaufeln kann, um es dann wieder im Raum zu verteilen, dann hätte ich still und heimlich meine Sachen gepackt und wieder verschwunden. Wenn andere Seminarbesucher dem Referenden interessiert folgen, dann darf man sich in kein Gespräch verwickeln lassen.

Wenn in einem Übergewichtsforum User schon seit 15 Jahren posten und immer noch adipös sind, dann darf man diese User nicht beleidigen, aber Ratschläge braucht man von diesem Klientel bestimmt nicht einzuholen.

Lange Rede kurzer Sinn: verschont mich mit Binsenweisheiten!

Ich poste hier weder seit 15 Jahren noch bin ich adipös. Aber wie gesagt, ich bin raus.
Um es letztmalig zu wiederholen. Deine Posts und deine Art der Kommunikation hinterlassen bei mir ein rätselhaftes und unangenehmes Gefühl.

Zitat von Zwiebeltreter:
Warum müssen Menschen andere Menschen verprügeln, wenn sie anders sind ?

Wen meinst du denn damit?

Zitat von Zwiebeltreter:
Und ich schreibe in meinem Tagebuch, um bestimmte Erlebnisse zu verdauen und auszuscheiden.

Zitat von Quitzil:
Deine Posts und deine Art der Kommunikation hinterlassen bei mir ein rätselhaftes und unangenehmes Gefühl.

Kann ein Fisch, ein Kaninchen und ein Vogel darüber streiten, auf welchen Weg man am Besten nach Rom kommt?
Muss man überhaupt nach Rom, oder könnte man nicht einfach zuhause bleiben ?

Schlimm wird es aber, wenn der Vogel schreibt, dass der Fisch einen an der Klatsche hat.
Schreibe ich dem @Lightning81 wie er zu denken und zu fühlen hat?
Schizophrenie ist eine grausame Diagnose, damit klar zu kommen sehr schwer.

Zitat von Edie-NY:
Kaffee und Tee sind fertig

Enttäuschungen sollte man verbrennen und nicht einbalsamieren.” (Mark Twain)

Um keine User mehr in Konflikte zu stürzen, bleibe ich mit meinen Kommentaren in meinem eigenen Thread.

Wenn ein Mensch mich ent-täuscht hat, so war es doch meine Dummheit, dass ich mich täuschen habe lassen.

Es war im Jahr 1997, der absolute Tiefpunkt in meinem Leben. Mein einziger Halt war mein einhähriger Sohn der noch nicht sprechen konnte. Wir waren in einem Türkeiurlaub und ich merkte schnell, dass die Menschen die ich sympatisch finde, mein Sohn nicht leiden kann.
Der Gärtner und die Dönerfrau die in meinen Augen abstossend aussahen, da ging mein Kleiner mit leuchtenden Augen hin.
Und so fragte ich mich damals, ob denn meine Wahrnehmung nicht eine einzige Täuschung ist. Sich jedoch selber zu hinterfragen, wo man sich selber täuscht kann zu einer sehr langen Odysee werden,

So beneide ich Menschen die ihren Wahrnehmungen vertrauen und wenn ein Mensch glücklich ist, so soll er doch seine Wahrnehmungen geniessen. Und wer krank ist, soll darauf vertrauen mal wieder gesund zu werden.

Zitat von Zwiebeltreter:
Schreibe ich dem wie er zu denken und zu fühlen hat? @Lightning81
Schizophrenie ist eine grausame Diagnose, damit klar zu kommen sehr schwer.

Woher weißt du das ? Eigene Erfahrungen?
Sprichst du von einer medikamentös behandelten Schizophrenie oder von einer unbehandelten?

Zitat von UlliOnline:
Woher weißt du das ? Eigene Erfahrungen? Sprichst du von einer medikamentös behandelten Schizophrenie oder von einer unbehandelten?

Lass mir eine Woche Zeit, ich muss da bestimmt 4 oder 5 Wanderungen machen.

Nimmt man die Worte von Jesus, dass der Mensch sich doch erstmal den eigenen Balken aus dem Auge nehmen soll, bevor er sich über den Splitter des Mitmenschen ärgert,
sogesehen ist der normale und gesunde Mensch im Grunde auch SCHIZOPHREN !

Zitat von Zwiebeltreter:
sogesehen ist der normale und gesunde Mensch im Grunde auch SCHIZOPHREN !

Nein. Dem kann ich nicht zustimmen.
Neurotisch JA.....aber nicht schizophren.
Ich habe das lebende Beispiel meiner schizophrenen Mutter seit Jahrzehnten vor Augen.

Neurotizismus beschreibt in der Persönlichkeitspsychologie das gesamte Spektrum von emotionaler Labilität zu emotionaler Stabilität. Als neurotische Personen werden umgangssprachlich demnach oft Menschen bezeichnet, deren Verhalten als übertrieben oder nicht der Norm entsprechend wahrgenommen wird. (google)

Also...wie oder was ist die NORM?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zwiebeltreter:
Nimmt man die Worte von Jesus, dass der Mensch sich doch erstmal den eigenen Balken aus dem Auge nehmen soll, bevor er sich über den Splitter des Mitmenschen ärgert,

Das hat Jesus gesagt? Ein kluger Mann

Zitat von UlliOnline:
Das hat Jesus gesagt? Ein kluger Mann

Bergpredigt
Feldrede
Mt 7,3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
7,4 Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?
6,42a Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge?
7,5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach kannst du sehen und den Splitter aus deines Bruders Auge ziehen.
6,42b Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, danach kannst du sehen und den Splitter aus deines Bruders Auge ziehen.
Durch die wiederholte Verwendung der Begriffe Splitter, Balken, Auge, herausziehen und Bruder wirkt der Text sehr geschlossen. Die Wiederholung des Wortes Bruder (von Lukas in 6,42a hinzugefügt) trägt zur Eindringlichkeit bei. Es handelt sich um eine Hyperbel. Im Kontext motiviert sie den Verzicht auf das „Richten“ des Mitmenschen. Richten (κρίνω) hat im Griechischen ein weites Bedeutungsfeld; Lukas präzisiert deshalb: gemeint ist das Beurteilen (καταδικάζω).

Zitat von UlliOnline:
Nein. Dem kann ich nicht zustimmen. Neurotisch JA.....aber nicht schizophren. Ich habe das lebende Beispiel meiner schizophrenen Mutter seit Jahrzehnten vor Augen. Neurotizismus beschreibt in der Persönlichkeitspsychologie das gesamte Spektrum von emotionaler Labilität zu emotionaler Stabilität. Als neurotische ...

Und das ist genau der Punkt, wo ich sage, wenn Du weißt was richtig und falsch ist, dann freue ich mich für Dich, dass Du nicht so unwissend bist wie ich, denn ich suche immer noch.
Jedoch haben mich 27 Jahre gelehrt, bei Menschen die wissen was richtig und falsch ist, keine Zeit zu vergeuden. Hier bringt mir eine Konversation nichts.

Und ich werde mir auch kein Lehrbuch für Psychiatrie kaufen, da bleibe ich lieber bei der Bibel, den Fabeln und den Märchen.
Sogesehen litt ich unter dem Circesyndrom, ich war wie Odysseus von der Hexe verhext.
Ich war (bin) wie Odysseus den Sirenen hilflos ausgeliefert.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore