Guten Abend,
Wenn Olimpia meinetwegen verunsichert sein sollte oder ein größeres Problem hat, dann täte mir das unendlich leid, Olimpia! Wenn es darum geht, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, ist das auch nicht gut. Wie wäre es, anstatt hier von Mitschuld zu posaunen, Olimpia stattdessen zu ermutigen? Das muss ja nicht nur Bauchpinseln sein, aber ich finde, die Mischung machts. Selbstverständlich entscheidet jeder erwachsene Mensch für sich, wie er sich verhält und was sie/er sagt. Das trifft auf lange Texte genauso zu wie auf Beleidigungen und Intoleranz. So weit ich weiß ist Olimpia auch erwachsen. Damit kann ihr NIEMAND Entscheidungen absprechen, auch nicht, ob und wann sie etwas schreibt. So sehe ich das, würde mich aber auch sehr freuen, von ihr wieder etwas zu lesen!
Von Müll zu schreiben ist eine unsägliche Beleidigung. Für lange Texte habe ich schon eingeräumt, dass die Länge ggf. unpassend ist. Seid aber nicht so ängstlich, wenn das geht. Habt ihr vor langen Texten oder schwer Verständlichem Angst? Ehrlich? Erklärt das doch bitte, damit ich es ggf. besser verstehe und mich dann besser danach richten kann. Seid bitte auch nicht so zornig. Kinder sind gerne zornig. Was habt ihr überhaupt gegen Kinder? Ich glaube nämlich, der Gruß an den Kindergarten ist nicht wirklich ernst gemeint. Schade.
Jedem seine Meinung. Respektvoll darf es aber gerne sein. Ihr könnt vielleicht nicht wissen, dass es an anderer Stelle steht: Ich kenne seit 15 Jahren Depressionen, Medikamente und Therapien. Mir das wegen langer Texte abzusprechen, ist repektlos. Ich verstehe den Bereich Gedichte/Gedanken so, dass es auch mal anders sein darf. Private Nachrichten kann man Leuten ohne Account ja auch nicht schicken und trotzdem braucht es manchmal eine Antwort - für den Wunsch nach dieser Privasphäre gestehe ich selbstverständlich Verständnis zu, M.
Schließlich finde ich, dass man sich hier nicht vorzuschreiben hat, wie man über unsere Krankheiten schreibt und wie man damit genau umgeht. Die Art wie ich es tue ist sicherlich nicht üblich. Auf der anderen Seite: Was tut man in einem Forum? Schreiben. Wo steht, wie lang es sein darf? Zeigt mir die Stelle, wo es offiziell festgelegt ist und ich respektiere es. Legt mir die Länge negativ aus, bitteschön, eure Sache. Könnt ihr verstehen, dass es auch um Mut geht und dass es dazu gehört, sich nicht rausmobben zu lassen?
Ach wie gut, dass jetzt jeder weiß, dass ich Uli heiß! Und wenn ich *beep* als Login gewählt hätte? Das ist nicht so schön gelaufen bzgl. der Umstellung. Ansonsten wünsche ich viel Erfolg mit der neuen Forumssoftware - ich muss es mir jetzt mal in Ruhe anschauen, ob es evtl. interessante neue Features gibt.
Ich wünsche auch allen, die sich mal wieder hindurchgekämpft haben, dass es nicht zu beängstigend war. Ich wünsche Euch allen viel Mut!
U.